Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was Wessies von Ostdeutschen trennt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wer in Deutschland nicht fanatischer AfD Anhänger ist, hat kein Gehirn.
Es muss ja nicht gleich "fanatisch" sein!

Fanatismus schadet immer dem logischen Denken, er kann leicht die Richtung wechseln und bleibt Fanatismus.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer in Deutschland nicht fanatischer AfD Anhänger ist, hat kein Gehirn.

und: "Wer in Deutschland fanatischer AfD Anhänger ist, hat kein Gehirn".
Ich will es mal so sagen. Dass Deutschland nach Müntefering (Opposition ist Mist) keine richtige Opposition mehr hat - auch die anderen, bunten Parteien sind keine politischen, sondern nur noch Spaßparteien - ist tragisch.

Schlimm ist es aber, wenn man sich eine Alternative als Partei erkürt, welche sich dadurch auszeichnet, sich erst einmal Kohle aus der Schweiz zu besorgen; in fescher Kopie der 'Christen', welche da 'jüdische Testamente' zwecks Knete erwählten.

Wen hat Deutschland denn als wirkliche Alternative? Ich sehe keine ehrlichen Makler deutscher Interessen. Entweder hängen sie am atlantischen Tropf oder sind reine Selbstdarsteller mit dem unwiderstehlichen Hang, zu Posten und Pöstchen. Und selbst die AfD, europafeindlich, legt sich mächtig ins Zeug, wenn es um die Posten in Brüssel geht. Als wirtschaftsliberale Partei mit Hang zum Big Money, dient sie eigentlich nicht so ihrer Klientel, welche sich eher durch eine Hartz4-Biografie auszeichnet.

Die Linke wollen die Welt verbessern, sehen den Beschützer aber eher im Osten als im Westen. Die Grünen: lieber keine Worte über diese Pastoren Partei verlieren. Ja, sie haben etwas angestoßen für das die beiden Volksparteien keine Antenne hatten. Aber die Zeit hat die Empörung überholt; jetzt geht es um politische Erpressungen und Härte.

Die FDP ist wie immer. Klientelpartei mit Hang zur Außenpolitik. Die SPD ist seit Schröder eine saftlose Partei der Schreihälse(rinnen).

So konnte eine CDU/CSU mit ihrer Kuschelpolitik weitermachen. Seit fast 20 Jahren ist die Republik (zwar größer) aber auch müder geworden. Die Hinzunahme 'neuen Blutes' erweist sich als Flop. Auch weil man es nicht stemmen konnte, ein Einwanderungsgesetz zu 'schmieden'.

Das Resultat ist eine Lachtruppe mit defektem oder fehlendem Material, welche in Mali! von einheimischen 'Soldaten' beschossen wird. Eine Außenpolitik ohne Kanten und Esprit, eine Innenpolitik auf Zuruf und eine Selbstbedienungspolitik ohne Strafe. Eine Republik-Konstruktion, welche auf Wunsch ausländischer Mächte, zerfasert wurde, um das Ungeheuer 'Hunnen' in Ketten zu legen. "Sechzehn Länder auf des Totenmanns Kiste,...jo ho ho und 'ne Buddel mit Rum".

Deutschland hat - wenn es sich nicht ändert - nur die Chance in einem größeren Europa aufzugehen, wo sich noch Köpfe finden lassen, welche in diesem größeren Rahmen, die Interessen der Wähler vertreten. Die Interessen des deutschen Volkes werden gegenwärtig von keiner deutschen Partei wahrgenommen (auch nicht die der bayerischen).

Ich wäre auch lieber optimistischer, was die deutsche Politik betrifft.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Nichts ist leichter, als ein paar Euro zu überweisen, Anonym oder als Strohmann, um den "Skandal" dann wochenlang durch die Medien zu treiben.
Wer glaubt, daß hier noch fair gefochten wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann.


Selbst in der eigenen Partei werden die "Parteifreunde" hinterrücks erstochen,.......zb. Seehofer und sein Kind.
Warum sollte diese Praxis vor der AfD haltmachen ?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nichts ist leichter, als ein paar Euro zu überweisen, Anonym oder als Strohmann, um den "Skandal" dann wochenlang durch die Medien zu treiben.
Wer glaubt, daß hier noch fair gefochten wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Selbst in der eigenen Partei werden die "Parteifreunde" hinterrücks erstochen,.......zb. Seehofer und sein Kind. Warum sollte diese Praxis vor der AfD haltmachen ?
ich gehe mal davon aus, dass du auf meinen Beitrag antwortest?

Gerade weil es leicht ist (ungebeten Geld zu überweisen), könnte ein ehrlicher Kassenwart einer Partei, dies publizieren, ohne dass eine immer hungrige Presse sich auf diesen Kasus stürzt. Die Liebschaften eines Bayern, haben mit dem Verhalten eines Kassenwartes einer anderen Partei nichts zu tun.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wer sollte den eine Wahrheit, die für die AfD spricht, publizieren ?
Bevor der Kassenwart herausbekommen hat wer hinter der Überweisung steckt, haben die Auftraggeber die Meldung längst lanciert.
Denn sie wissen ja um den Vorgang und den Zweck der Aktion bestens Bescheid.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer sollte den eine Wahrheit, die für die AfD spricht, publizieren ?
Bevor der Kassenwart herausbekommen hat wer hinter der Überweisung steckt, haben die Auftraggeber die Meldung längst lanciert. Denn sie wissen ja um den Vorgang und den Zweck der Aktion bestens Bescheid.
ich kenne die Wahrheit nicht. So sind wir auf Vermutungen angewiesen, welche publiziert wurde. Nun kann man ja auch 'der Presse' vorwerfen, dass sie sich zum Büttel von Parteien gemacht haben. Aber, wo Rauch ist, ist auch Feuer, sagte meine Oma immer; und die musste es wissen.

Wir haben die CDU mit ihrem Schmiergeld ja nicht aus der Verantwortung entlassen; wir sollten es auch nicht mit der AfD machen. War da heute nicht ein Gerichtstermin einer Ex-AfD-Vorsitzenden wg. Meineid?

Und dass eine ex Goldmann-Sachs-Mitarbeiterin (Dr. Alice Weidel) nicht um die Brisanz von Parteispenden weiß, das glaube ich nun wiederum nicht.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ich stelle fest;
daß jede Gruppierung, jede Einzelperson, die nicht in das Merkliche Migrations-Horn tutet, mit Hass und Hetze verfolgt wird.
Man läßt sie nicht zu Wort kommen, Man läßt sie sich nicht erklären. Ihre Vertreter werden nicht in den gesellschaftlichen Diskurs eingebettet.
Das Neutralitätsgebot in der Berichterstattung wird mit Füßen getreten.
Die Gesellschaft, die sonst jeden zu integrieren gedenkt, setzt hier auf Ausgrenzung.
Nicht die AfD ist das Problem, sondern die Richtung in die sich unsere Gesellschaft entwickelt.
Hin zu einem Totalitären Regime.

Sollte es einmal eine Abkehr von diesem Weg geben, so will ich auch der öffentlichen Kritik an gewissen Parteiinterna mehr glauben schenken,
das darf dann gern auch die AfD betreffen, sie ist schließlich auch nur eine Partei.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.973
Punkte Reaktionen
55.829
Punkte
88.486
Geschlecht
und: "Wer in Deutschland fanatischer AfD Anhänger ist, hat kein Gehirn".
Ich will es mal so sagen. Dass Deutschland nach Müntefering (Opposition ist Mist) keine richtige Opposition mehr hat - auch die anderen, bunten Parteien sind keine politischen, sondern nur noch Spaßparteien - ist tragisch.

Schlimm ist es aber, wenn man sich eine Alternative als Partei erkürt, welche sich dadurch auszeichnet, sich erst einmal Kohle aus der Schweiz zu besorgen; in fescher Kopie der 'Christen', welche da 'jüdische Testamente' zwecks Knete erwählten.

Zum Glück darf ja jeder wählen was er will. Ich wähle AfD . Du darfst die Grünen wählen. Oder eine andere Partei. Oder gar nicht. Das sich eine Partei Geld besorgt, halte ich für normal. Das haben sie alle gemacht. Allerdings hat nur die AfD Geld wieder zurück gezahlt. Ein Alleinstellungsmerkmal.

Juden? Gibt es in der AfD auch. Ich bin sehr optimistisch was die deutsche Politik angeht. Dank AfD.



Wahrheit im Bundestag. Ja, das ist meine Partei.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.111
Punkte
74.820
Geschlecht
Zum Glück darf ja jeder wählen was er will. Ich wähle AfD . Du darfst die Grünen wählen. Oder eine andere Partei. Oder gar nicht. Das sich eine Partei Geld besorgt, halte ich für normal. Das haben sie alle gemacht. Allerdings hat nur die AfD Geld wieder zurück gezahlt. Ein Alleinstellungsmerkmal.

Juden? Gibt es in der AfD auch. Ich bin sehr optimistisch was die deutsche Politik angeht. Dank AfD.



Wahrheit im Bundestag. Ja, das ist meine Partei.

Danke für den Link. Curio ist ein rhetorisches Maschinengewehr, er rattert in der kurzen Redezeit zwar im Modus Dauerfeuer, aber trotzdem mit der Präzision eines Sniper die Worte ins Ziel. Brillant. * Den Hut zieh. :rolleyes:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
2020: weder "vergessen", noch eine "Lachnummer"!

Da die AfD im Bundestag sitzt, und die gegenwärtige Legislatur bis 2021 geht, wird (auch falls sie vorzeiig beendet werden sollte) außer dir wohl jeder davon ausgehen können, dass sie auch im nächsten Bundestag vertreten ist.

In diesem Jahr sind noch einige Landtagswahlen, und es sieht entgegen deiner Aussage so aus, als ob die AfD auch 2020 noch in allen Bundesländern Deutschlands in den Landtagen vertreten sein wird, und insbesondere in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, aber auch in Bremen, voraussichtlich noch stärker, als bisher.

Du magst ja lachen und vor Demenz vergessen,
aber eine Partei, die 2020 in allen Landesparlamenten Deutschlands und im Bundestag vertreten ist, ist nicht "vergessen"
und eine "Lachnummer" wird sie auch nicht sein!
ich gebe dir in Vielem recht.
auch wird die AfD bei den Europawahlen zulegen, weil die Europawahlen schon immer in sich trugen, dass die Wähler dort mal richtig "fancy" gewählt haben, also Denkzettel austeilen wollten ...

auch in Sachsen und Thüringen hat die AfD keine schlechten Chancen ...

... allerdings sehe ich ebenso Eines:
der Hype um die AfD ist vorüber und die AfD wird bundesweit keine 20% Partei werden, selbst mit 15% bundesweit wird es auf absehbare Zeit schwer, wenn nicht unmöglich ...

... oder anders gesagt: Nein, die AfD legt seit geraumer Zeit eben nicht mehr zu ... bestenfalls stagniert sie, mit leichtem, aber deutlichem, Ernüchterungstrend
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also, wenn ich durch die Lande reise, kann ich nichts von dem was du hier inszenieren willst,
bestätigen. Das Einzige was uns trennt, oder besser, trennen will, sind Ränkeschmiede wie du,
die ziemlich offensichtlich mit sich selbst unzufrieden sind.

Die Deutschen sind ein Volk, auch dann noch, wenn es regionale Eigenarten gibt.
die Ostdeutschen machen IMO 3 große Fehler:

1. nachwievor verlassen zu viele Fähige den Osten und bleiben zu viele Unfähige im Osten. Diesen Braindrain kann der Osten auch heute noch nicht gleichwertig kompensieren ...

2. der Osten verkauft sich deutlich unter Wert. Das hält zwar die Preise schön niedrig, aber eben dummerweise auch die Löhne, und dann jammern alle.
Warum hat dem Osten nie jemand gelehrt, wie man die Eier und den Arsch in die Hose bekommt, sich anständige Preise verlangen zu trauen ...

3. der Osten denkt auch nach 30 Jahren Wende nachwievor, man würde wohlhabend werden insbesondere dann, wenn man alles selber macht und alles im eigenen Land hält.
Der Osten hängt nach wie vor an alten überholten sozialistischen Lehren, Marx und Co.
warum hat Denen nie jemand die Schule von Ricardo beigebracht ... "An Inquiry into the Nature and Causes of the Wealth of Nations" ??!

wohlhabend wird man nicht dann und dadurch, dass man alles im eigenen Gau hält und macht, sondern dann, wenn man fleißig mit den Anderen handelt, also exportiert als auch importiert, denn nicht alles, was man im eigenen Gai macht ist automatisch auch besser ...

David Ricardo wäre für den Osten 1000mal besser, als der olle Kaaall
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.527
Punkte Reaktionen
24.111
Punkte
74.820
Geschlecht
die Ostdeutschen machen IMO 3 große Fehler:

1. nachwievor verlassen zu viele Fähige den Osten und bleiben zu viele Unfähige im Osten. Diesen Braindrain kann der Osten auch heute noch nicht gleichwertig kompensieren ...

2. der Osten verkauft sich deutlich unter Wert. Das hält zwar die Preise schön niedrig, aber eben dummerweise auch die Löhne, und dann jammern alle.
Warum hat dem Osten nie jemand gelehrt, wie man die Eier und den Arsch in die Hose bekommt, sich anständige Preise verlangen zu trauen ...

3. der Osten denkt auch nach 30 Jahren Wende nachwievor, man würde wohlhabend werden insbesondere dann, wenn man alles selber macht und alles im eigenen Land hält.
Der Osten hängt nach wie vor an alten überholten sozialistischen Lehren, Marx und Co.
warum hat Denen nie jemand die Schule von Ricardo beigebracht ... "An Inquiry into the Nature and Causes of the Wealth of Nations" ??!

wohlhabend wird man nicht dann und dadurch, dass man alles im eigenen Gau hält und macht, sondern dann, wenn man fleißig mit den Anderen handelt, also exportiert als auch importiert, denn nicht alles, was man im eigenen Gai macht ist automatisch auch besser ...

David Ricardo wäre für den Osten 1000mal besser, als der olle Kaaall

Totaler Unfug, sorry. Der Osten wurde deindustrialisiert, deswegen der Braindrain. Die Deindustrialisierung ging nicht nur von der Treuhand aus, sondern von der am Markt etablierten Konkurrenz, um sich potentieller künftiger Konkurrenz von vornherein zu entledigen.

Der Osten stand und steht in der Aufgabe Fuß fassen zu müssen innerhalb eines aufgeteilten Marktes, er kann gar keine eigenständige Wirtschaft reproduzieren, er ist im Markt und der Währung mit dem Westen verpflochten. Dir scheint die Tragweite dessen nicht bewusst zu sein. Die Transfers nach Ostdeutschland bedienten den folgenden sozialen Kollaps und den Wiederaufbau der Infrastruktur, der Staat hat und kann natürlich innerhalb einer gemeinsamen Marktwirtschaft nicht neue Industriebetriebe aus dem Hut zaubern und Wettbewerbsverzerrung betreiben oder Planwirtschaft 2.0

Das bedeutet, jedwede privatwirtschaftliche Initiative aus dem Osten selber heraus, muss sich, ohne den Background an Finanzmitteln, Markennamen und sonstigem Standing sofort und unmittelbar gegen die westliche Konkurrenz behaupten, andernfalls kaufen die Kunden bei ihr und der Neuanbieter verschwindet gnadenlos wieder vom Markt.

Das ist eine Herkulesaufgabe, die Zeit braucht und risikobereiter Sponsoren, damit Ideen und Initiativen sich vergegenständlichen können.

Das Problem ist nicht der imaginierte Drang alles alleine machen zu wollen, sondern sich aus dem Nichts und mit nichts innerhalb eines gemeinsamen Marktes zu etablieren.

Brech es runter auf die Bundesliga, wie viele Vereine im Osten spielen in der 1.Liga und warum ? Und warum funktionierte es so plötzlich mit dem RB Leipzig und vorher nicht ?

Die Preise im Osten sind nicht niedriger, die Supermärkte und sonstige Anbieter verschenken nichts billiger. Die Löhne entsprechen den Möglichkeiten der Marktteilnehmer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Totaler Unfug, sorry. Der Osten wurde deindustrialisiert, deswegen der Braindrain. Die Deindustrialisierung ging nicht nur von der Treuhand aus, sondern von der am Markt etablierten Konkurrenz, um sich potentieller künftiger Konkurrenz von vornherein zu entledigen.

Der Osten stand und steht in der Aufgabe Fuß fassen zu müssen innerhalb eines aufgeteilten Marktes, er kann gar keine eigenständige Wirtschaft reproduzieren, er ist im Markt und der Währung mit dem Westen verpflochten. Dir scheint die Tragweite dessen nicht bewusst zu sein. Die Transfers nach Ostdeutschland bedienten den folgenden sozialen Kollaps und den Wiederaufbau der Infrastruktur, der Staat hat und kann natürlich innerhalb einer gemeinsamen Marktwirtschaft nicht neue Industriebetriebe aus dem Hut zaubern und Wettbewerbsverzerrung betreiben oder Planwirtschaft 2.0

Das bedeutet, jedwede privatwirtschaftliche Initiative aus dem Osten selber heraus, muss sich, ohne den Background an Finanzmitteln, Markennamen und sonstigem Standing sofort und unmittelbar gegen die westliche Konkurrenz behaupten, andernfalls kaufen die Kunden bei ihr und der Neuanbieter verschwindet gnadenlos wieder vom Markt.

Das ist eine Herkulesaufgabe, die Zeit braucht und risikobereiter Sponsoren, damit Ideen und Initiativen sich vergegenständlichen können.

Das Problem ist nicht der imaginierte Drang alles alleine machen zu wollen, sondern sich aus dem Nichts und mit nichts innerhalb eines gemeinsamen Marktes zu etablieren.

Brech es runter auf die Bundesliga, wie viele Vereine im Osten spielen in der 1.Liga und warum ? Und warum funktionierte es so plötzlich mit dem RB Leipzig und vorher nicht ?

Die Preise im Osten sind nicht niedriger, die Supermärkte und sonstige Anbieter verschenken nichts billiger. Die Löhne entsprechen den Möglichkeiten der Marktteilnehmer.
so oft im Osten bin ich zwar nicht, aber die Preise sind lächerlich niedrig ...
... immer verglichen und relativ natürlich ...
... aber alle jammern dann, wenn es keine gescheiten Löhne gibt

ja, weil eins das andere eben ausschließt ...

wenn ich für ein Kerzenlichtdinner zu zweit im Osten 23 Euro bezahle, wie sollen davon Koch, Kellnerin und Putzkraft anständig bezahlt werden ... das ist doch einfach n Witz, was du hier erzählst

viele Handwerker im Osten betreiben reine Selbstausbeutung, bieten die Heizungsreperatur bei -15°C für 29,90 Euro an ... ja Hallo, wie willst du einem Heizungsmonteur mit 29,90 Euro anständigem Lohn bezahlen ??!
dabei würden die Kunden bei -15°C auch 70 Euro berappen, Hauptsache es wird wieder warm in der Bude
... und wenn nicht ... sollen sie frieren ... Kundenerziehung
aber ich beute mich doch nicht für andere selber aus ... und schenke ihnen meine gute handwerkliche Leistung

diesen Adam Riese, dieses kleine Einmaleins und diesen Taschenrechner legst du mir mal vor ... !?

und warum ... ?!
weil sich kein Wirt und kein Handwerker ordentliche Preise zu nehmen traut
da kann halt dann auch nix rauskommen

die Kunden bedanken sich, alles billig billig billig, dass es der berühmten Sau graut, aber eben auch Löhne, dass es der berühmten Sau graut

ok, das mit David Ricardo nehme ich zurück, vielleicht hätte euch jemand auch nur mal das einfache Plus/Minus-Rechnen und das kleine Einmaleins beibringen sollen ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
@ #311
Mannomann, hast du ein monoton simples Zerrbild von "der Osten"!
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Diese deutschen Hochschulen sind nun Exzellenz-Unis

Hohe Förderung – aber auch hohe Erwartungen: 10 Hochschulen und ein Berliner Verbund wurden zu Exzellenz-Universitäten gekürt. An wen der Titel geht und was das genau bedeutet.

Bundeswissenschaftsministerin Anja Karliczek (CDU) hat zehn Hochschulen und den Verbund aus den drei Berliner Universitäten zu Exzellenz-Universitäten gekürt.

Für die Gewinner des Verfahrens stehen jährlich insgesamt 148 Millionen Euro zur Verfügung, von denen der Bund drei Viertel trägt. Gefördert werde unter anderem der Berliner Verbund aus Humboldt-Universität, Technischer Universität und Freier Universität, sagt Karliczek.
Das sind die Gewinner-Hochschulen

Den neuen Exzellenzstatus erhalten außerdem diese Hochschulen:

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
TU Dresden
Universität Hamburg
Universität Heidelberg
Karlsruher Institut für Technologie
Universität Konstanz
Eberhard Karls Universität Tübingen
Ludwig-Maximilians-Universität München
TU München

https://www.t-online.de/leben/familie/id_86118448/hohe-foerderung-diese-deutschen-hochschulen-sind-nun-exzellenz-unis.html

Eigentlich fast alle in Westdeutschland - allein 3 aus dem badischen Ländle. Bezeichnend.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
AfD Wahlergebnisse bei Landtagswahlen in Westdeutschland: Hessen 13%, Bayern 10%, Baden-Württemberg 15%, Rheinland-Pfalz 12%. Das ist schon ganz ordentlich. Der Nordwesten Deutschlands und das Saarland sind es, die dem Süden und Osten etwas hinterher hinken.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Ossis sind noch nicht so gut dressiert und geben nicht brav Pfötchen und machen nicht brav Männchen, wenn man sie gerade abschafft.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
so oft im Osten bin ich zwar nicht, aber die Preise sind lächerlich niedrig ...
... immer verglichen und relativ natürlich ...
... aber alle jammern dann, wenn es keine gescheiten Löhne gibt

ja, weil eins das andere eben ausschließt ...

wenn ich für ein Kerzenlichtdinner zu zweit im Osten 23 Euro bezahle, wie sollen davon Koch, Kellnerin und Putzkraft anständig bezahlt werden ... das ist doch einfach n Witz, was du hier erzählst

viele Handwerker im Osten betreiben reine Selbstausbeutung, bieten die Heizungsreperatur bei -15°C für 29,90 Euro an ... ja Hallo, wie willst du einem Heizungsmonteur mit 29,90 Euro anständigem Lohn bezahlen ??!
dabei würden die Kunden bei -15°C auch 70 Euro berappen, Hauptsache es wird wieder warm in der Bude
... und wenn nicht ... sollen sie frieren ... Kundenerziehung
aber ich beute mich doch nicht für andere selber aus ... und schenke ihnen meine gute handwerkliche Leistung

diesen Adam Riese, dieses kleine Einmaleins und diesen Taschenrechner legst du mir mal vor ... !?

und warum ... ?!
weil sich kein Wirt und kein Handwerker ordentliche Preise zu nehmen traut
da kann halt dann auch nix rauskommen

die Kunden bedanken sich, alles billig billig billig, dass es der berühmten Sau graut, aber eben auch Löhne, dass es der berühmten Sau graut

ok, das mit David Ricardo nehme ich zurück, vielleicht hätte euch jemand auch nur mal das einfache Plus/Minus-Rechnen und das kleine Einmaleins beibringen sollen ...

Was du nicht verstehst, ist:

1. der Osten blutet aus, es sind in vielen Dörfern und Städten oft nur noch alte Leute
2. eine gut verdienende Mittelschicht, für die 500 Euro nicht der Rede wert sind, gibt es dort nicht wirklich
3. Die Firmen müssen oft in die grossen Städte oder in den Westen - wo sie oft nur durch knallharten Preiskampf überleben können. (Zugegeben, das bessert sich jetzt langsam...)

Das heisst übersetzt: die sind so billig , weil sie mit teuer einfach keine Kunden hätten. In den Städten hat das mit den Mindestlohn zumindest ein bisschen geholfen, denn jetzt können sie damit teurere Preise rechtfertigen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Diec AFD spaltet sich in eine Art NPD und in eine Maaßenpartei...!? So wie die LINKE...
wieder mal Palästinenser...
Ich wage mich schon länger nicht mehr, mich auszuloggen. Ich mach das auch nicht.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben