Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Islam keine Religion ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Elephantenwurmrhetorik ist leider ein weit verbreitetes Phänomen.
Beim Islamthema ist es aber halt leider mittlerweile so, das es tatsächlich anfängt ganz beträchtilich in unseren Alltag einzugreifen,
und deshalb kommt es halt an ganz vielen Stellen an die Oberfläche.
Sooo? Wo denn?
}Und eine erfolgreiche Wurmkur besteht nun mal nicht daraus, Bandwürmer und andere Unappetilichkeiten einfach zu ignorien.
Aber auch gehört nicht dazu, aus einem Regenwurm eine Anakonda zu konstriueren.

Es geht hier also nicht nur um Rhetorik, es geht auch darum das Problem zu lösen. Und dieses Problem heißt nun mal Islam,
und es hat wohl wirklich etwas Ählichkeit mit einem Elefantenwurm.

Gruß~Phönix

Nööö. Ganz einfach nööö.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja das ist doch keine Frage. Wenn einer kommen würde und im Namen von Gursi Murksi Leute Rekrutiert die sich im Namen von Gurki Murksi sich und andere in die Luft Sprengen und die Ganze Welt als Spielplatz für Anschläge her-nimmt würde doch niemand Fragen, im Gegenteil es wäre klar das die Chefs ausgeschalten würden und die Anhänger zumindest in Psychiatrische Behandlung kommen. Deshalb muss man diese Sekte verbieten ob die Jaulen oder nicht.
Sie haben die Chance gehabt und gründlich versaut.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieder am Thema vorbei - ruhig noch mal die Überschrift beachten.

Ach ja,die Überschrift.Diese reiht sich wie so viele Themenüberschriften hier im Forum in die Reihe "Nichts verstanden,macht aber nichts" ein.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht


Der Islam keine Religion?

Ist diese Einschätzung und oder Kritik am Islam erlaubt?

Warum darf ein Muslim sich nicht frei gegen den Islam entscheiden?

Warum und wiso sind die Aussagen des niederländische "Rechtspopulist" Geert Wilders eine Hetzt gegen Muslime?

Wobei Geert Wilders nicht "die Muslime" sonder den "Islam" kritisiert, den Islam welcher für sich die Staatsgewalt fordert.

Was hat das noch mit Religion zu tun?




Zitat:
https://www.welt.de/politik/ausland...ert-Wilders-ist-der-Islam-keine-Religion.html
„Für Geert Wilders ist der Islam keine Religion
Stand: 24.02.2017 | Lesedauer: 2 Minuten

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders hetzt erneut gegen Muslime. In einem ARD-Interview behauptet er nun: Der Islam sei eine antisemitische Ideologie, die sich als Religion verkleide…………….“

Zitat.
http://www.achgut.com/artikel/der_islam_ist_keine_religion
„Thomas Rietzschel / 19.07.2016 / 18:00

Der Islam ist keine Religion
Religion und Islam sind zwei verschiedene Dinge. Das eine passt nicht zum anderen. Solange die Europäer das nicht zur Kenntnis nehmen wollen, bleibt ihr Kampf gegen die Terroristen ein aussichtsloses Unterfangen. Denn mit dem Koran tragen die „Gotteskrieger“ allesamt kein heiliges Buch, sondern die ideologische Grundlage einer politischen Strategie in der Tasche, die dezidiert weltliche Herrschaftssprüche untermauert und erhebt. Ihrem Charakter nach gleicht sie dem Kommunistischen Manifest viel mehr als der Bibel oder dem Talmud…………“
Jeder Religion ist auch immer bis zu gewissen Grade eine gesellschaftliche Ideologie. Der Unterschied ist nur wie hoch der gesellschaftliche politische Anteil in der Religion ausgeprägt ist und welchen absoluten gesellschaftlichen Wahrheitsanspruch ihr innewohnt. Und dahingehen bildet der Islam halt eine Ausnahmestellung. Der gesellschaftliche Anspruch im Islam ist eben vor allem auch im Vergleich zum christentum eminent. Man könnte sogar soweit gehen zu sagen der Islam ist eine gesellschaftliche Ideologie die sich religiös begründet.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Tja das ist doch keine Frage. Wenn einer kommen würde und im Namen von Gursi Murksi Leute Rekrutiert die sich im Namen von Gurki Murksi sich und andere in die Luft Sprengen und die Ganze Welt als Spielplatz für Anschläge her-nimmt würde doch niemand Fragen, im Gegenteil es wäre klar das die Chefs ausgeschalten würden und die Anhänger zumindest in Psychiatrische Behandlung kommen. Deshalb muss man diese Sekte verbieten ob die Jaulen oder nicht.
Sie haben die Chance gehabt und gründlich versaut.

Sie - die Musels - wurden vielleicht auch einfach ulltra-liberal belogen, als man ihnen die volle Auslebe ihrer Weltverachtungs und Verfremdungs-Religion andiente.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Jeder Religion ist auch immer bis zu gewissen Grade eine gesellschaftliche Ideologie. Der Unterschied ist nur wie hoch der gesellschaftliche politische Anteil in der Religion ausgeprägt ist und welchen absoluten gesellschaftlichen Wahrheitsanspruch ihr innewohnt. Und dahingehen bildet der Islam halt eine Ausnahmestellung. Der gesellschaftliche Anspruch im Islam ist eben vor allem auch im Vergleich zum christentum eminent. Man könnte sogar soweit gehen zu sagen der Islam ist eine gesellschaftliche Ideologie die sich religiös begründet.

Im Gegenteil - der Islam ist eine jenseits-orientierte Weltanschauung, die in ihrem Machtanspruch die Unterordnung der Gesellschaft einfordert.
Die Gesellschaft ist gut, wenn sie geknebelt und beschnitten für den kläglichen Rest der verbliebenen Freiheiten in Dankesgesänge ausbricht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--


Der Islam keine Religion?

Ist diese Einschätzung und oder Kritik am Islam erlaubt?


Diese Einschätzung ist erlaubt, aber ausgesprochen dämlich. Und Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern sogar nötig. Aber man muss unterscheiden zwischen Kritik, die auf Wissen beruht und Kritik, die nicht wissen will, sodnern nur herabsetzen und verletzen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Diese Einschätzung ist erlaubt, aber ausgesprochen dämlich. Und Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern sogar nötig. Aber man muss unterscheiden zwischen Kritik, die auf Wissen beruht und Kritik, die nicht wissen will, sodnern nur herabsetzen und verletzen.

Kritik hat objektiv zu sein - und kann sich nicht nach Befindlichkeiten oder Schwächen des Gemüts orientieren.
Eine Gesellschaft, ein Volk, eine Nation haben den verinerlichten Auftrag, die Welt zu erkennen, anzunehmen und nach besten Wissen und Gewissen zu veredeln.

Wer in diesem Plan, die Fehler und Irrtümer der Vergangenheit nicht überwindet, sondern sie verewigt, ist besse in den abseitigen Regionen der Welt zu Hause, als im Zentrum der abendländischen Kultur.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht


Der Islam keine Religion?

Ist diese Einschätzung und oder Kritik am Islam erlaubt?

Warum darf ein Muslim sich nicht frei gegen den Islam entscheiden?

Warum und wiso sind die Aussagen des niederländische "Rechtspopulist" Geert Wilders eine Hetzt gegen Muslime?

Wobei Geert Wilders nicht "die Muslime" sonder den "Islam" kritisiert, den Islam welcher für sich die Staatsgewalt fordert.

Was hat das noch mit Religion zu tun?




Zitat:
https://www.welt.de/politik/ausland...ert-Wilders-ist-der-Islam-keine-Religion.html
„Für Geert Wilders ist der Islam keine Religion
Stand: 24.02.2017 | Lesedauer: 2 Minuten

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders hetzt erneut gegen Muslime. In einem ARD-Interview behauptet er nun: Der Islam sei eine antisemitische Ideologie, die sich als Religion verkleide…………….“

Zitat.
http://www.achgut.com/artikel/der_islam_ist_keine_religion
„Thomas Rietzschel / 19.07.2016 / 18:00

Der Islam ist keine Religion
Religion und Islam sind zwei verschiedene Dinge. Das eine passt nicht zum anderen. Solange die Europäer das nicht zur Kenntnis nehmen wollen, bleibt ihr Kampf gegen die Terroristen ein aussichtsloses Unterfangen. Denn mit dem Koran tragen die „Gotteskrieger“ allesamt kein heiliges Buch, sondern die ideologische Grundlage einer politischen Strategie in der Tasche, die dezidiert weltliche Herrschaftssprüche untermauert und erhebt. Ihrem Charakter nach gleicht sie dem Kommunistischen Manifest viel mehr als der Bibel oder dem Talmud…………“

Nun ich denke es ist zu 80-90 Prozent Ideologie, aber auch beim Christen ist das ähnlich, die haben aber nach langen Blutigen Kriegen kapiert, das es dumm ist sich gegenseitig und anderes Gläubige umzubringen, vor 50 Jahren gab es immer noch Probleme, wenn eine Evangelisch Katholisches Paar Heiraten wollte. Das hat sich heute nach einen 500 Jährigen Reformationsprozess geändert, aber dafür hat man uns diese absolut Rückständigen Ideologen aufs Auge gedrückt. Wir sollte alles dafür tun, diese Menschen davon zu überzeugen, das sie auf den Falsche weg sind, einer Lüge folgen, eine Religion die aus Angst vor den Fegefeuer und Gesellschaftlichen zwang geglaubt wird ist abzulehnen. Ich komme immer mehr zu der Ansicht das der Islam nicht Reformierbar ist, aus diesen Grund muss diese Perverse Ideologie genau wie der Nationalsozialismus und Stalinismus verboten werden.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
.. wir haben doch schon ein solches Thema , warum ein neuer Thread ?


.. http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/41039-Der-Islam ..

Warum schreibst Du denn überhaupt irgendwas in diesen Forum, Du bist doch an keiner Sachlichen Diskussion interessiert und wirst gleich wieder mit den Pöbeln anfangen.
Warum sollte man einen alten Strang wieder zum Leben erwecken, das wird zu unübersichtlich, da ist mir so ein neuer Strang willkommen.


Ißt doch wenigstens ehrlich, es gibt nur dieses eine Thema, also wird es immer wieder, bis zum Erbrechen eingestellt!
Oder sollen wir mit der Rhetorik-Keule des Elephantenwurmes erschlagen werden

http://blog.katrin-roenicke.net/?p=1443

Das ist ja denne noch ermuedender, oder?

Es gibt immer wieder neue User und Leser in solchen Foren die auch ein Recht darauf haben sich über dieses Thema auszutauschen und wieder von vorne anzufangen. Ein alter Strang ist dazu viel zu unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da ist jeder einzelne Satz von grotesker Dummheit gezeichnet.So deutlich werde ich recht selten.

Dum ist der Islam nicht, Du m sind nur die Leute die diese Ideologie Glauben, folgen und andere deswegen verfolgen, die lange Blutige Geschichte des Islam sollte man ernst nehmen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht


Der Islam keine Religion?

Ist diese Einschätzung und oder Kritik am Islam erlaubt?

Warum darf ein Muslim sich nicht frei gegen den Islam entscheiden?

Warum und wiso sind die Aussagen des niederländische "Rechtspopulist" Geert Wilders eine Hetzt gegen Muslime?

Wobei Geert Wilders nicht "die Muslime" sonder den "Islam" kritisiert, den Islam welcher für sich die Staatsgewalt fordert.

Was hat das noch mit Religion zu tun?




Zitat:
https://www.welt.de/politik/ausland...ert-Wilders-ist-der-Islam-keine-Religion.html
„Für Geert Wilders ist der Islam keine Religion
Stand: 24.02.2017 | Lesedauer: 2 Minuten

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders hetzt erneut gegen Muslime. In einem ARD-Interview behauptet er nun: Der Islam sei eine antisemitische Ideologie, die sich als Religion verkleide…………….“

Zitat.
http://www.achgut.com/artikel/der_islam_ist_keine_religion
„Thomas Rietzschel / 19.07.2016 / 18:00

Der Islam ist keine Religion
Religion und Islam sind zwei verschiedene Dinge. Das eine passt nicht zum anderen. Solange die Europäer das nicht zur Kenntnis nehmen wollen, bleibt ihr Kampf gegen die Terroristen ein aussichtsloses Unterfangen. Denn mit dem Koran tragen die „Gotteskrieger“ allesamt kein heiliges Buch, sondern die ideologische Grundlage einer politischen Strategie in der Tasche, die dezidiert weltliche Herrschaftssprüche untermauert und erhebt. Ihrem Charakter nach gleicht sie dem Kommunistischen Manifest viel mehr als der Bibel oder dem Talmud…………“

Religion ist wenn sie gelebt werden soll eben doch Politik die die Gesellschaft prägt, man denke in diesem Zusammenhang nur an das konsequente Zinsverbot des Islam und was es für die Gesellschaft für Folgen hätte.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Dummheit eines [MENTION=1743]werner100[/MENTION] wollen Sie also noch toppen!Das ist Ihnen gelungen.

Der Werner ist nicht Dumm, ich habe mehr den Eindruck das die Islam Verharmlose ziemlich Dumm sind und nicht begreifen wollen was da auf uns zu kommen wird. Mache doch mal eine längere Reise in den Ländern und erkläre denn mal wie schön es ist Christ zu sein oder eine andere Weltanschauung zu Pflegen. Gründe doch mal einen Club mit Clubhaus des Religion freien denken irgendwo in einen dieser Islamischen Länder. Was meinst Du wie lange das Gebäude da stehen wird und wie lange Du da unversehrt bleibst? Du verteidigst eine Totalitäre Diktatur.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Sooo? Wo denn?
Aber auch gehört nicht dazu, aus einem Regenwurm eine Anakonda zu konstriueren.



Nööö. Ganz einfach nööö.

Regenwürmer sind ziemlich nützliche Tiere, die können mit dem Islam also nicht viel gemeinsam haben. Deshalb muß ich da auch keine Riesenschlagen aus Regenwürmern herstellen. Es reicht eigentlich völlig mal in die Zeitung zu schauen , und zu lesen wo der Islam überall unangenehm auffällt.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Im Gegenteil - der Islam ist eine jenseits-orientierte Weltanschauung, die in ihrem Machtanspruch die Unterordnung der Gesellschaft einfordert.
Die Gesellschaft ist gut, wenn sie geknebelt und beschnitten für den kläglichen Rest der verbliebenen Freiheiten in Dankesgesänge ausbricht.

hmm und wo widerspricht das nun dem was ich geschrieben habe...? Ich meine weil du schreibst "im Gegenteil"... ich bin mir nicht klar in welchem konkretn Punkt du mir nun widersprechen möchtest?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Regenwürmer sind ziemlich nützliche Tiere, die können mit dem Islam also nicht viel gemeinsam haben. Deshalb muß ich da auch keine Riesenschlagen aus Regenwürmern herstellen. Es reicht eigentlich völlig mal in die Zeitung zu schauen , und zu lesen wo der Islam überall unangenehm auffällt.

weiso in die Zeitung...ich muss nur aus dem Fenster schauen....oder in den Treppenflur....
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Diese Einschätzung ist erlaubt, aber ausgesprochen dämlich. Und Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern sogar nötig. Aber man muss unterscheiden zwischen Kritik, die auf Wissen beruht und Kritik, die nicht wissen will, sodnern nur herabsetzen und verletzen.

Ja das meine ich auch, wir dürfen hier nicht die Menschen als Täter begreifen sondern als Opfer die zu Täter gemacht wurden, wir müssen verhindern das diese Prozess weiter voran getrieben wird, wir haben es da mit einer brandgefährlichen Sekte zu tun die uns unsere Freiheit nehmen will, wir müssen da Konsequent vorgehen, denn sonst wird Deutschland und Europa, alle gesellschaftlichen Errungenschaften und die spärliche Freiheit für die viele Generationen seit 500 gekämpft haben wider verlieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben