Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.278
Punkte Reaktionen
56.350
Punkte
88.486
Geschlecht

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Hallo [MENTION=3015]Volkmar[/MENTION],
in #633 habe ich Dir ein paar Fragen gestellt - in ernsthafter Absicht, zu verstehen, wie Du bzgl. Trump, Putin, EU etc. denkst.
Da ich so ein Forum für einen Diskussionsplatz halte, meine ich einen gewissen Anspruch zu haben, dass Du mir - auch wenn Dir meine Meinungen/Argumente nicht gefallen - inhaltlich antwortest.
Falls nicht, muss ich wohl annehmen, dass Du keine sachdienlichen Antworten hast.
Ich denke allerdings, dass es so nicht ist. Also...?

Zweifler
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die 2 sich einig werden, sind wir raus....ein Danke an unsere weitsichtigen Politiker.

Vladimir Putin ist sowohl intelligent als auch voraus planend und damit als weitsichtig und vernuenftig einzuschaetzen.

Das zeigt seine Focusierung auf G 20.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Vladimir Putin ist sowohl intelligent als auch voraus planend und damit als weitsichtig und vernuenftig einzuschaetzen.

Das zeigt seine Focusierung auf G 20.

Putin ist ein Lump, der nichts anderes will, als das hier (Europa also) zu zerstören und uns zu versklaven. Denn er ist neidisch auf die wirtschaftlichen Erfolge einer liberalen Gesellschaft, welche dieser Autokrat verabscheut, weil sein eigenes System nicht mal die Leistungskraft Italiens erreicht.
Und europäische Idioten, die so einen Lumpen anhimmeln, sollen doch bitte, bitte die Existenz unter so einem Regime mal ausführlich "genießen". Mal gucken, wie sie dann nach 10 Jahren dreinschauen.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist voller Ängste. Hin und wieder braucht man halt Freunde, die einen aus dem Teufelskreis ziehen, wenn man selbst nicht raus kommt. Und genau das passiert gerade:

"Trump: „Wir streben nach Frieden in der Welt, wir wollen keine Spielchen spielen“"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/w...-wollen-keine-spielchen-spielen-a2460686.html

Gegen Globalisten bedeutet, Deeskalation und das haben wir alle bitter nötig sonst gibt es eine Eskalation.

Zweifler spricht wohl aufgrund seiner langen Lebenserfahrung. Dabei hat er offensichtlich negative Erfahrungen mit 'den Russen' gemacht.
Auch der ehemalige BP Joachim Gauck hatte Probleme mit Vladimir Putin und auch bei ihm lag es wohl an seiner Familiengeschichte.
Fuer einen Privatmann ist eine solche Haltung kein Problem. Bei einem fuehrenden Politiker sieht das aber anders aus.

Zur Globalisierung, zu der ich vor einiger Zeit einen Thread erstellt habe, hier ein Link

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018...sierung-verteilung-gerechtigkeit-holger-goerg

Leider vermag ich in dem sprunghaften Verhalten des amtierenden US-Praesidenten keine Deeskalation zu erkennen.
Ich bin dankbar und erfreut ueber die Wort des schwerkranken John McCain.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.278
Punkte Reaktionen
56.350
Punkte
88.486
Geschlecht
Putin ist ein Lump, der nichts anderes will, als das hier (Europa also) zu zerstören und uns zu versklaven. Denn er ist neidisch auf die wirtschaftlichen Erfolge einer liberalen Gesellschaft, welche dieser Autokrat verabscheut, weil sein eigenes System nicht mal die Leistungskraft Italiens erreicht.
Und europäische Idioten, die so einen Lumpen anhimmeln, sollen doch bitte, bitte die Existenz unter so einem Regime mal ausführlich "genießen". Mal gucken, wie sie dann nach 10 Jahren dreinschauen.

Zweifler

Du plapperst 1 zu 1 nach was dir die Massenmedien ins Hirn piseln. Geschieht das eigentlich bewusst oder unterbewusst?
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Du plapperst 1 zu 1 nach was dir die Massenmedien ins Hirn piseln. Geschieht das eigentlich bewusst oder unterbewusst?

Immerhin ist Putin ein KGB-Scherge ältester Provenienz. Da ALLE Geheimdienstler Lumpen sind (meine feste Überzeugung), muss auch Putin als Lump gelten.

Und wie schätzt Du die Lage ein bzgl. Putin & Trump?
Und warum?

Zweifler
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.278
Punkte Reaktionen
56.350
Punkte
88.486
Geschlecht
Und wie schätzt Du die Lage ein bzgl. Putin & Trump?
Und warum?

Zweifler

Amerika hat etwa 6000 Armeestützpunkte weltweit. Amerika führt rund um den Globus Kriege. Das ist ein Fakt.

Das größte Land der Welt ist Russland mit einer Fläche von rund 17,1 Millionen Quadratkilometern. Gleichzeitig besitzt Russland auch die größte Waldfläche weltweit.
Putin hat keine Eroberung oder die Versklavung Europas nötig. Ich kann auch nicht erkennen das Putin derartiges vorhat.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Amerika hat etwa 6000 Armeestützpunkte weltweit. Amerika führt rund um den Globus Kriege. Das ist ein Fakt.

Das größte Land der Welt ist Russland mit einer Fläche von rund 17,1 Millionen Quadratkilometern. Gleichzeitig besitzt Russland auch die größte Waldfläche weltweit.
Putin hat keine Eroberung oder die Versklavung Europas nötig. Ich kann auch nicht erkennen das Putin derartiges vorhat.

Du unterschätzt bzgl. Putin das narzisstische, großmachtgeile Wesen dieses Typen und seiner Entourage. Es ist für solche Leute nichts wichtiger als endlich wieder die große weltpolitische Oper zu singen. Insbesondere wenn man als größter Flächenstaat der Welt nicht mal Italien erreicht, was das BIP angeht.
Wie hat mal jemand Russland charakterisiert? "Obervolta mit Atomwaffen".
Das kann ein faanatischer Macho wie Putin einfach nicht ertragen.

Dikatatoren aller Art sind prinzipiell unfähig, etwas aufzubauen. Deshalb müssen sie für ihr Ego das zerstören, was Andere aufbauen bzw. aufgebaut haben.
Solche Diktatoren sind:

Putin
Erdogan
Trump
Der jeweilige Iran-Herrscher
Der jeweilige Hamas-Chef
Alle Islamisten-Bosse
naja, etc.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.278
Punkte Reaktionen
56.350
Punkte
88.486
Geschlecht
Du unterschätzt bzgl. Putin das narzisstische, großmachtgeile Wesen dieses Typen und seiner Entourage. Es ist für solche Leute nichts wichtiger als endlich wieder die große weltpolitische Oper zu singen. Insbesondere wenn man als größter Flächenstaat der Welt nicht mal Italien erreicht, was das BIP angeht.
Wie hat mal jemand Russland charakterisiert? "Obervolta mit Atomwaffen".
Das kann ein faanatischer Macho wie Putin einfach nicht ertragen.

Dikatatoren aller Art sind prinzipiell unfähig, etwas aufzubauen. Deshalb müssen sie für ihr Ego das zerstören, was Andere aufbauen bzw. aufgebaut haben.
Solche Diktatoren sind:

Putin
Erdogan
Trump
Der jeweilige Iran-Herrscher
Der jeweilige Hamas-Chef
Alle Islamisten-Bosse
naja, etc.

Zweifler

Also ich kann nun wirklich nicht erkennen das Putin, Erdogan oder Trump sehr erfolglos wären. Putin ist weder fanatisch noch ein Macho. Im Gegenteil, er argumentiert differenziert und gesittet, hat selbst darauf hingewiesen das er als Kind zum Kampfsport kam weil er eben körperlich eher unterlegen war. Das macht kein Macho. Auch kein Fanatiker. Das Bild welches du von Putin zeichnest ist geradezu vom blinden Hass zerfressen und überhaupt nicht stichhaltig.

Abgesehen davon, Russland ist Weltmacht. Flächenmäßig und von den militärischen Möglichkeiten her. New York könnte eingeschmolzen werden. Das reicht vollkommen um Weltmacht zu sein.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Also ich kann nun wirklich nicht erkennen das Putin, Erdogan oder Trump sehr erfolglos wären. Putin ist weder fanatisch noch ein Macho. Im Gegenteil, er argumentiert differenziert und gesittet, hat selbst darauf hingewiesen das er als Kind zum Kampfsport kam weil er eben körperlich eher unterlegen war. Das macht kein Macho. Auch kein Fanatiker. Das Bild welches du von Putin zeichnest ist geradezu vom blinden Hass zerfressen und überhaupt nicht stichhaltig.

Abgesehen davon, Russland ist Weltmacht. Flächenmäßig und von den militärischen Möglichkeiten her. New York könnte eingeschmolzen werden. Das reicht vollkommen um Weltmacht zu sein.
Europa sollte das einsehen und danach handeln, statt den USA nach wie vor "anal" zu begegnen.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht

Abgesehen davon, Russland ist Weltmacht. Flächenmäßig und von den militärischen Möglichkeiten her. New York könnte eingeschmolzen werden. Das reicht vollkommen um Weltmacht zu sein.[/B][/FONT]

Weltmacht:
Fläche sagt gar nichts, Bevölkerungszahl auch nicht.
Und die Fähigkeit, andere Städte einzuschmelzen? Ist das irgendetwas wert?

Etwas wert ist es NUR, wenn man der eigenen Bevölkerung ein gutes Auskommen geben kann, wenn also die Wirtschaft leistungsfähig ist, wenn das Rechtssystem, das politische System menschenfreundlich und nicht korrupt - also wahrhaft demokratisch - sind!
Bezüglich solcher Kriterien ist Putins Russland ein niederes Entwicklungsland wie Obervolta. Und er, Putin, ist verantwortlich dafür.

Tja, und Trump will Amerika genau auf diesen traurigen Autokraten-Status führen, das hat er klar gezeigt.

Zweifler
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Weltmacht:
Fläche sagt gar nichts, Bevölkerungszahl auch nicht.
Und die Fähigkeit, andere Städte einzuschmelzen? Ist das irgendetwas wert?

Etwas wert ist es NUR, wenn man der eigenen Bevölkerung ein gutes Auskommen geben kann, wenn also die Wirtschaft leistungsfähig ist, wenn das Rechtssystem, das politische System menschenfreundlich und nicht korrupt - also wahrhaft demokratisch - sind!
Bezüglich solcher Kriterien ist Putins Russland ein niederes Entwicklungsland wie Obervolta. Und er, Putin, ist verantwortlich dafür.

Tja, und Trump will Amerika genau auf diesen traurigen Autokraten-Status führen, das hat er klar gezeigt.

Zweifler

Sonderbar, dass die Russen so hinter Putin stehen und auch in Amerika Trump immer beliebter wird. Während unsere Politiker immer unbeliebter werden auch in ganz Europa. Du solltest an deiner Einstellung zweifeln und eventuell mal das TV ausschalten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/18677/umfrage/lebenserwartung-in-russland/
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hallo [MENTION=3015]Volkmar[/MENTION],
in #633 habe ich Dir ein paar Fragen gestellt - in ernsthafter Absicht, zu verstehen, wie Du bzgl. Trump, Putin, EU etc. denkst.
Da ich so ein Forum für einen Diskussionsplatz halte, meine ich einen gewissen Anspruch zu haben, dass Du mir - auch wenn Dir meine Meinungen/Argumente nicht gefallen - inhaltlich antwortest.
Falls nicht, muss ich wohl annehmen, dass Du keine sachdienlichen Antworten hast.
Ich denke allerdings, dass es so nicht ist. Also...?

Zweifler

Bin im Moment etwas im Stress. Ich komme darauf zurück.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Sonderbar, dass die Russen so hinter Putin stehen
Du weißt doch, was 100%ig einseitige Propaganda anzurichten vermag. Das haben schon die Nazis gezeigt.

und auch in Amerika Trump immer beliebter wird.
Kann ich kaum umfassend einschätzen. Falls es stimmt, ist es auf lange Sicht nicht nur für ganz Europa die absolute Katastrophe, sondern auch für die USA. Die dummen Massen haben eben von Ökonmomie keine Ahnung und rennen diesem Primitivling nach wie die Lemminge

Während unsere Politiker immer unbeliebter werden auch in ganz Europa. Du solltest an deiner Einstellung zweifeln und eventuell mal das TV ausschalten.
Das ist das schlimmste, dass auch unsere Politiker an der Katastrophe mitwirken.
Wir sind verloren.

Zweifler
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
In der Tat. Du bist das beste Beispiel.


Mich würde mal interessieren, was DU als guten politischen (Welt)Zustand betrachten würdest.
Und warum.

Bei mir sind das vor allem Demokratie, Freiheit, Kooperation und Vertrauen zwischen den Staaten/Völkern, sowie FRIEDEN und VERNUNFT als Richtschnur politischen Handelns.
Nur mal so zur Orientierung. JEDES dieser Merkmale treten sowohl Trump als auch Putin öffentlich und in aller Frechheit grinsend mit Füßen.
Wenn Du das als Ergebnis mieser Propaganda auffasst, bitte sehr.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.278
Punkte Reaktionen
56.350
Punkte
88.486
Geschlecht
Mich würde mal interessieren, was DU als guten politischen (Welt)Zustand betrachten würdest.
Und warum.

Bei mir sind das vor allem Demokratie, Freiheit, Kooperation und Vertrauen zwischen den Staaten/Völkern, sowie FRIEDEN und VERNUNFT als Richtschnur politischen Handelns.
Nur mal so zur Orientierung. JEDES dieser Merkmale treten sowohl Trump als auch Putin öffentlich und in aller Frechheit grinsend mit Füßen.
Wenn Du das als Ergebnis mieser Propaganda auffasst, bitte sehr.

Zweifler
Wer hat eigentlich zuletzt Kriege gegen Afghanistan, Irak und Libyen geführt? Trump oder Putin?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.381
Punkte Reaktionen
13.579
Punkte
149.042
Geschlecht
Mich würde mal interessieren, was DU als guten politischen (Welt)Zustand betrachten würdest.
Und warum.

Bei mir sind das vor allem Demokratie, Freiheit, Kooperation und Vertrauen zwischen den Staaten/Völkern, sowie FRIEDEN und VERNUNFT als Richtschnur politischen Handelns.
Nur mal so zur Orientierung. JEDES dieser Merkmale treten sowohl Trump als auch Putin öffentlich und in aller Frechheit grinsend mit Füßen.
Wenn Du das als Ergebnis mieser Propaganda auffasst, bitte sehr.

Zweifler

Einverstanden. Aber Du hast die Regierungschefs Nord- und Mitteleuropas in Deiner Aufzählung vergessen. Sie sind keinen Deut besser als die Genannten. Und dann ist immer noch die Frage, wer über diesen steht.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Wer hat eigentlich zuletzt Kriege gegen Afghanistan, Irak und Libyen geführt? Trump oder Putin?

Du lenkst von der Frage ab, die ich Dir gestellt habe.
Die Kriege, die Du nennst, wurden von Vorgängern der beiden geführt, aber der Ungeist jener Typen ist heute in Putin und Trump in "ausgereifter" Form präsent, auch wenn es noch keine Gelegenheit gab, wieder große Kriege anzuzetteln. Aber immerhin, Putins Aktivitäten in der Ukraine und in Syrien sind auch nicht von schlechten Eltern, finde ich.
Und wie nahe der Trump seine Finger am roten Knopf hat, wenn er gerade in einer seiner unberechenbaren Stimmungen ist, will ich lieber nicht wissen.

Also wie isses nun mit meiner Frage nach Deiner favorisierten Weltordnung?

Zweifler
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Da ich deine ganz "spezielle Interpretation" der Menschenrechte seit vielen Jahren...
Spruch des Tages
Aus meiner Sicht ist ein Irrtum KEINE Lüge. Aber ich kann vorsätzlich lügen und ich...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben