Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Strenge Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit 2 Tausend Jahren ist die BIBEL manchmal schwach benutzt.
Deshalb gibt es Riesenhafte Morde und Kriege.
Die Bibel, ob es einen Gott gab, giebt oder nicht - die Bibel beherrschte:
Die Massen von Menschen, die einst entstanden hatten in der Bibel den Befehl Gottes oder der Bibelschöpfer verlangt, friedlich, das heißt im Frieden, gemeinsames Zusammenlebens und gleicher Versorgung zu leben. Aber es waren die Beiden, Adam und Eva, die das Gesetz schändeten, indem sie als erste Ramscher ein persönliches und nur für sich Macht und Acker an sich rissen, einer der beiden Söhne ermordete sofort seinen Bruder, um den grösseren Acker an sich zu reißen und Massen von schwächeren Menschen unterzustellen und auszuschlachten. Leider besteht diese Menschen Macht heute noch.
Zurück zur Bibel, gleich ob Gebote oder Befehle vorliegen. Nun heute geht es wohl nicht sofort zur neuen Welt.
Aber nehmen wir den gegenwärtigen Zustand in Osten oder Westen. Schon wuchern Hass und Mord. Hundert Jahre haben wir Westlichen Massen die schwächeren Länder überfallen und auch viele umgebracht. Welches Denken pflegen wir nach einem einzigen Rückschlag des Schwachen, wenn wir nun den Weltkrieg beginnen anstatt lieber endlich westlichen Frieden aus zu rufen? GB
'
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Seit 2 Tausend Jahren ist die BIBEL manchmal schwach benutzt.
Deshalb gibt es Riesenhafte Morde und Kriege.
Die Bibel, ob es einen Gott gab, giebt oder nicht - die Bibel beherrschte:
Die Massen von Menschen, die einst entstanden hatten in der Bibel den Befehl Gottes oder der Bibelschöpfer verlangt, friedlich, das heißt im Frieden, gemeinsames Zusammenlebens und gleicher Versorgung zu leben. Aber es waren die Beiden, Adam und Eva, die das Gesetz schändeten, indem sie als erste Ramscher ein persönliches und nur für sich Macht und Acker an sich rissen, einer der beiden Söhne ermordete sofort seinen Bruder, um den grösseren Acker an sich zu reißen und Massen von schwächeren Menschen unterzustellen und auszuschlachten. Leider besteht diese Menschen Macht heute noch.
Zurück zur Bibel, gleich ob Gebote oder Befehle vorliegen. Nun heute geht es wohl nicht sofort zur neuen Welt.
Aber nehmen wir den gegenwärtigen Zustand in Osten oder Westen. Schon wuchern Hass und Mord. Hundert Jahre haben wir Westlichen Massen die schwächeren Länder überfallen und auch viele umgebracht. Welches Denken pflegen wir nach einem einzigen Rückschlag des Schwachen, wenn wir nun den Weltkrieg beginnen anstatt lieber endlich westlichen Frieden aus zu rufen? GB
'

Ich denke mal die Schwachen sind gar nicht so schwach und nach einem erneuten Weltkrieg brauchen wir auch nicht mehr zu denken, das hat sich dann erledigt.
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke mal die Schwachen sind gar nicht so schwach und nach einem erneuten Weltkrieg brauchen wir auch nicht mehr zu denken, das hat sich dann erledigt.

Leider so denkbar!
Bin aber zweiundachtzich, da will ich gerne die letzte alte Kraft zum Denken der Jugend hoch drücken,,,,,,,
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber nicht mit der Bibel sondern mit der "Natürlichen Wirtschaftsordnung" :)

Vorerst ist Deine Wirtschaftsordnung günstig. Da habe ich allerdings monate lang die Bibel studiert (geht ja schon ein pat Monate möglich - in Deutsch), und siehe da. ich bin bekeistert, hatte es nicht geglaubt.....
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Die Wahrheit der Bibel", 36 Seiten

Vorerst ist Deine Wirtschaftsordnung günstig. Da habe ich allerdings monate lang die Bibel studiert (geht ja schon ein pat Monate möglich - in Deutsch), und siehe da. ich bin bekeistert, hatte es nicht geglaubt.....[/QUOTE

So habe ich die Bibel studiert und geschrieben zum baldigen Verkauf:

Der Beginn der Bibel. GB Zitat vormerken[edit] antworten

Punkt eins:

Beginnen wir mit dem ersten Kapitel, der sogenannten "Genesis", der die Schöpfungsgeschichte schildert, Vor allem können wir neuerdings den ganzen wahren Text in moderner deutscher Sprache im „Gute Nachricht Bibel“ von 1997 Deutsche Bibelgesellschaft auswerten. GB


Dann sprach Gott:
„Das Wasser soll von Leben wimmeln, und in der Luft sollen Vögel fliegen! So schuf Gott die Seeungeheuer und alle Arten von Wassertieren, ebenso jede Art von Vögeln und geflügelten Tieren. Und Gott sah das alles an: Es war gut. Und Gott segnete seine Geschöpfe und sagte: Seid fruchtbar, vermehrt euch und füllt die Meere, und Ihr Vögel, vermehrt euch auf der Erde! Es wurde Abend und wieder Morgen: der fünfte Tag. Dann sprach Gott:
Die Erde soll Leben hervorbringen: alle Arten von Vieh wilden Tieren und alles, was auf der Erde kriecht. So geschah es. Gott machte die wilden Tiere und das Vieh und alles, was auf dem Boden kriecht, alle die verschieden Arten. Und Gott sah das alles an: Es war gut.

..............Dazu ein erstes Wort: Die Tiere erschienen VOR den Menschen. „Es war gut“



Dann sprach Gott: Nun wollen wir Menschen machen, ein Abbild von uns, das uns ähnlich ist! Sie sollen Macht haben über die Fische im Meer, über Vögel in der Luft, über das Vieh und alle Tiere auf der Erde und über alles, was auf dem Boden kriecht.

..............Hm, da sind wir ja alle keine Tiere, sondern ihre Beherrscher ! GB
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Seit 2 Tausend Jahren ist die BIBEL manchmal schwach benutzt.
Deshalb gibt es riesenhafte Morde und Kriege.
Du spinnst doch. Hat dir das noch niemand gesagt?

Dich unterscheidet damit auch nichts von denen, die den Koran und den Allah als Allheilmittel betrachten.
Und du lenkst damit auch ab von der Schuld der Politiker, die aus Dummheit, Gier, Machtwillen etc. für all diese Kriege sorgen. Solche Religion ist gefährlich und sehr schädlich.

Wir distanzieren uns von jeder Religiotie. Von JEDER, auch von christlicher.
Weil sie dumm ist, nichts bewirkt außer die Dummheit weiter zu stärken.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von guenthie
Seit 2 Tausend Jahren ist die BIBEL manchmal schwach benutzt.
Deshalb gibt es riesenhafte Morde und Kriege.



Du spinnst doch. Hat dir das noch niemand gesagt?

Dich unterscheidet damit auch nichts von denen, die den Koran und den Allah als Allheilmittel betrachten.
Und du lenkst damit auch ab von der Schuld der Politiker, die aus Dummheit, Gier, Machtwillen etc. für all diese Kriege sorgen. Solche Religion ist gefährlich und sehr schädlich.

Wir distanzieren uns von jeder Religiotie. Von JEDER, auch von christlicher.
Weil sie dumm ist, nichts bewirkt außer die Dummheit weiter zu stärken.

Bezogen auf das Evangelium, hat er recht. Nächsten bzw. Feindesliebe würde Kriegen entgegen wirken.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Leider so denkbar!
Bin aber zweiundachtzich, da will ich gerne die letzte alte Kraft zum Denken der Jugend hoch drücken,,,,,,,
Ehre dem Alter, aber nicht per se. Ein gutes Stück an Weisheit sollte nämlich auch rübergekommen sein...

Du meinst auch gar nicht, das Denken der Jugend "hochzudrücken", sondern du meinst, dass du dein bisschen Grips zur Missionierung der Jugend einsetzen willst. Du hast auch gar nicht den Zug der Zeit mitgekriegt, und von der Aufklärung hast du offenbar auch noch nichts gehört. Oder sie ist in deinen 82 Jahren spurlos an dir vorübergegangen.

Am besten, du sorgst dich um dein eigenes Heil und gehst einfach bisschen beten.
 
OP
G
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Teil 2

Teil zwei der Bibel:

Dann sprach Gott: Nun wollen wir Menschen machen, ein Abbild von uns, das uns ähnlich ist! Sie sollen Macht haben über die Fische im Meer, über Vögel in der Luft, über das Vieh und alle Tiere auf der Erde und über alles, was auf dem Boden kriecht.

..............Hm, da sind wir ja alle keine Tiere, sondern ihre Beherrscher !


So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, als Gottes Ebenbild schuf er sie und schuf sie als Mann und Frau. Und Gott segnete die Menschen und sagte zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die ganze Erde und nehmt sie in Besitz! Ich setze euch über die Fische im Meer. Die Vögel in der Luft und alle Tiere, die auf der Erde leben, und vertraue sie eurer Fürsorge an.

..............Mann und Frau also auch schon da. „Vermehrt euch“ auch das schon! Und dann: die ganze Erde in Besitz nehmen? Wie ist das gemeint? Sehr klar ist es: Alle sind die Besitzer, sie sind nur über die Tiere gesetzt und da auch nur für Fürsorge der Tiere. So sei es!

:

Weiter sagte Gott zu den Menschen: „Als Nahrung gebe ich euch die Samen der Pflanzen und die Früchte, die an den Bäumen wachsen, überall auf der Erde. Den Landtieren aber und den Vögeln und allem was auf dem Boden kriecht, allen Geschöpfen, die den Lebenshauch in sich tragen, weise ich Gräser und Blätter zur Nahrung zu. So geschah es.
Und Gott sah es an, was er geschaffen hatte, und sah: Es war alles gut. Es wurde Abend und wieder Morgen: der sechste Tag.

.............Ja, der Lebenshauch!!! Bevor die beiden „Sondermenschen kamen“.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zitat von guenthie
Seit 2 Tausend Jahren ist die BIBEL manchmal schwach benutzt.
Deshalb gibt es riesenhafte Morde und Kriege.​
Bezogen auf das Evangelium, hat er recht. Nächsten- bzw. Feindesliebe würde Kriegen entgegen wirken.
Das ist doch nur die abstrakte Theorie.

Marx hatte auch Recht, als er den Kapitalismus entlarvte.
Die Amis haben auch Recht, wenn sie vom Weltfrieden und von der Demokratie faseln.
Ich hab auch Recht, wenn ich meiner Frau die Gefährlichkeit des Islam erkläre.
Einstein hat auch Recht, dass seine Formeln irgendwas erklären.

Hatte Bush jr. auch Recht und all die anderen Staatslenker, als sie ihren Gott (samt Bibel) in ihre Kriegspläne einbezogen und damit rechtfertigten?

Feindesliebe ist sogar äußerst dumm, bezogen auf den Menschen.

Das Christentum hat es jedenfalls nicht verstanden, die guten Regeln aus der Bibel wirklich anzuwenden, genausowenig wie es der Islam nicht bewirken kann, dass viele Moslems sich die Mordaufrufe aus ihrer Religion herauspicken und eben nicht die guten.
Religion ist nicht geeignet, die Menschheit zu bessern. Das ist historische Tatsache und es wird immer wieder neu bewiesen.
Sogar der biblische Aufruf "Mehret euch und macht euch die Erde untertan!" bewirkt nichts Gutes, sondern kann als Aufruf zur endlosen Vermehrung der Menschheit und zur gefährlichen Ausbeutung und damit Zerstörung der Lebensgrundlage Erde verstanden werden. Und wird es ja wohl auch.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du spinnst doch. Hat dir das noch niemand gesagt?

Dich unterscheidet damit auch nichts von denen, die den Koran und den Allah als Allheilmittel betrachten.
Und du lenkst damit auch ab von der Schuld der Politiker, die aus Dummheit, Gier, Machtwillen etc. für all diese Kriege sorgen. Solche Religion ist gefährlich und sehr schädlich.

Wir distanzieren uns von jeder Religiotie. Von JEDER, auch von christlicher.
Weil sie dumm ist, nichts bewirkt außer die Dummheit weiter zu stärken.


Sie spinnen gewaltig. Aber das haben Ihnen doch schon viele gesagt, nicht wahr?

Lassen Sie doch einfach den Menschen - und in diesem Falle einem alten Herrn - seinen Glauben. Und seine Beschäftigung mit der Bibel. Ist im Übrigen, wenn man es vorurteilsfrei liest, ein interessantes Werk.

WEr oder WAS dumm ist, diesen Durchblick kann man Ihnen sicherlich nicht zugestehen. Allerdings im Blick auf Sie eine Personifizierung schon. :cool:
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
WIR werden die Welt ändern !
Der Video-Link d.h. das Video ist gut!
Glaubst du aber tatsächlich, was du schreibst?

Obwohl... WIR, d.h. die Menschen sind schon längst dabei, "die Welt zu verändern", nur eben nicht zum Guten!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Geh in die Kirche, wenn du predigen willst.
Hast noch nicht kapiert, dass die Bibel nur ein Märchenbuch ist.

Das ist aus geschichtlicher wie auch wissenschaftlicher Sicht zu oberflächlich argumentiert.

Abgesehen davon, selbst Märchenbücher enthalten Wahrheit.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sie spinnen gewaltig. Aber das haben Ihnen doch schon viele gesagt, nicht wahr?
Außer Dummdödeln noch keiner.

Übrigens lege ich keinen Wert auf einen Meinungsaustausch mit dir.
Ich denke nicht daran, mit dir meine Meinungen zu tauschen.
Du kannst meine gerne haben, aber ich doch deine nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist aus geschichtlicher wie auch wissenschaftlicher Sicht zu oberflächlich argumentiert.
Wenn du es tiefgründiger haben willst, dann lies z.B. Michel Onfay "Wir brauchen Gott - Warum man jetzt Atheist sein muss"

Eine seiner Feststellungen:

"Der Glaube an einen gewalttätigen, eifersüchtigen, intoleranten und streitlustigen Gott hat deutlich mehr Hass, Leid und Tod hervorgebracht als Frieden."

Und das gilt nicht nur für den Islam, sondern auch fürs Christentum.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn du es tiefgründiger haben willst, dann lies z.B. Michel Onfay "Wir brauchen Gott - Warum man jetzt Atheist sein muss"

Eine seiner Feststellungen:

"Der Glaube an einen gewalttätigen, eifersüchtigen, intoleranten und streitlustigen Gott hat deutlich mehr Hass, Leid und Tod hervorgebracht als Frieden."

Und das gilt nicht nur für den Islam, sondern auch fürs Christentum.

Aus deiner Sicht. Wobei du geflissentlich das Evangelium ignorierst. Aber auch diese Thesen & Einzelmeinungen machen die Bibel nicht zum Märchenbuch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Willst du dich der Diskussion stellen oder nicht? Welcher "Diskussion", wo findet...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Soll ich wegschauen? Ich warte darauf, dass die Verbrecher ihre gerechte Strafe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben