Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie krank ist unsere Gesellschaft eigendlich......

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Also als ich dies lies fehlten mir die Worte:

"Hat ein Schüler, dem von einem anderen Schüler der Stuhl unter dem Hintern weggezogen worden ist, Anrecht auf Schmerzensgeld? Diese Frage beschäftigt heute das Amtsgericht Hannover. Das betroffene Kind war auf sein Steißbein gefallen und mit dem Kopf auf den Fußboden aufgeschlagen. Der Junge musste für drei Tage in eine Klinik."


wie krank muss eine Gesellschaft sein, sich mit solchem Muell zu befassen? Die Eltern muesste man dermassen in den Arsch treten.
Kinder duerfen einfach nicht mehr Kinder sein.

das naechste:

"Vorwurf Tierquälerei: Tierschützer haben den Geringswalder Oliver B. angezeigt. Dieses Foto mit dem bislang wohl größten gefangenen Wels Sachsens hat ein Nachspiel. "


das naechste:

"Eltern klagen gegn die vom Lehrer verhaengten Zensuren"

wie krank ist das denn? Wenn das Kind nunmal sau doof ist (was oft ein Verdienst der Eltern ist) dann ist es saudoof.




vielleicht habt ihr auch noch mehr solcher Bsp.
Also kranke Gesellscaft ist wahrscheinlich noch gescheichelt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also als ich dies lies fehlten mir die Worte:

"Hat ein Schüler, dem von einem anderen Schüler der Stuhl unter dem Hintern weggezogen worden ist, Anrecht auf Schmerzensgeld? Diese Frage beschäftigt heute das Amtsgericht Hannover. Das betroffene Kind war auf sein Steißbein gefallen und mit dem Kopf auf den Fußboden aufgeschlagen. Der Junge musste für drei Tage in eine Klinik."


wie krank muss eine Gesellschaft sein, sich mit solchem Muell zu befassen? Die Eltern muesste man dermassen in den Arsch treten.
Kinder duerfen einfach nicht mehr Kinder sein.

das naechste:

"Vorwurf Tierquälerei: Tierschützer haben den Geringswalder Oliver B. angezeigt. Dieses Foto mit dem bislang wohl größten gefangenen Wels Sachsens hat ein Nachspiel. "


das naechste:

"Eltern klagen gegn die vom Lehrer verhaengten Zensuren"

wie krank ist das denn? Wenn das Kind nunmal sau doof ist (was oft ein Verdienst der Eltern ist) dann ist es saudoof.


vielleicht habt ihr auch noch mehr solcher Bsp.
Also kranke Gesellscaft ist wahrscheinlich noch gescheichelt.


Gefühlt gebe ich Ihnen recht. Was man allerdings machen will, ist nicht ganz so klar. Wir haben ähnliche Phänomene bezüglich homosexueller Ehen, der Beschneidung von Buben oder Kreuzen und beschalte Frauen in Klassenzimmern oder der Bezahlung der Abtreibungen mit dem Geld religiöser Steuerzahler. Manchmal achten wir auf die Inkongruenz und manchmal negiert unsere Gesellschaft.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Diese lächerlich wenigen "Lappalien-Klagen" haben durchaus Chancen bei unserem Rechtssystem. Viel "kränker" ist, zu klagen bei Chancen nahe NULL. Oder jede Menge Aufwand zu leisten bei MINUS-Chancen: Beispielsweise begehren jährlich schätzungsweise 500.000 schuldlos schwer Geschädigte Schadensersatz nach Verkehrsunfällen von zuständigen Haftpflichtversicherern der Unfallverursacher - und legen schlußendlich d'rauf, wenn man alles rechnet ...

Der Threadersteller würde es also als Kinderei abtun, wenn sein Sohn drei Tage in die Klinik müsste und aufgrund der erlittene Hirnerschütterung mit Spätfolgen zu rechnen ist?

Nochwas: Ich finde, Eltern mit Kindern, die anderen den Stuhl wegziehen weil sie zu doof sind, die Folgen abzuschätzen, für behandlungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Threadersteller würde es also als Kinderei abtun, wenn sein Sohn drei Tage in die Klinik müsste und aufgrund der erlittene Hirnerschütterung mit Spätfolgen zu rechnen ist?
Körperverletzung ist niemals eine Lappalie. Es als solche zu behandeln kann den Kindern nur das falsche Signal vermitteln.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Körperverletzung ist niemals eine Lappalie. Es als solche zu behandeln kann den Kindern nur das falsche Signal vermitteln.
Ich sehe auch unbedeutende Verletzungen des Geistes von Kindern als schwerwiegend an. (Mir ist bewusst, dass der Geist Teil unseres Körpers ist.) Weil selbst kleinste Beschädigungen ihrer Wahrnehmungs-, Wertungs-, Erinnerungs- und Erwartungsfähigkeiten die Grundlage unseres weltweiten Unfriedens sind.

Der Unfrieden der Vergangenheit beruhte auf der Dummheit Mächtiger,
die nichts anderes im Sinn hatten, als Ohnmächtige zu unterdrücken
und sich dabei zu bereichern.


Der Unfrieden heute beruht auf der Dummheit Ohnmächtiger,
denen noch Jahrtausende Unterordnung
und Herrschaftshörigkeiten in den Knochen stecken.


Und das hindert sie daran zu begreifen,
dass die Machtbalance zwischen mehr und weniger
voneinander Abhängigen menschlicher Beziehungen
über Wohl und Wehe einer Gesellschaft entscheidet.


Macht schlechthin steht auf sehr fragilen Beinen,
weil alles -ausnahmslos- Stückwerk ist
aus unzähligen Aktivitäten und Passivitäten
von Mächtigen und Ohnmächtigen.
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Hat ein Schüler, dem von einem anderen Schüler der Stuhl unter dem Hintern weggezogen worden ist, Anrecht auf Schmerzensgeld? Diese Frage beschäftigt heute das Amtsgericht Hannover. Das betroffene Kind war auf sein Steißbein gefallen und mit dem Kopf auf den Fußboden aufgeschlagen. Der Junge musste für drei Tage in eine Klinik."

Die anderen Fälle sind dämlich, da gebe ich Dir reht.
Aber im Falle des Stuhwegziehens solltest du bedenken, daß es sich da nicht um einen Dummejungenstreich handelte, da das Opfer an der Bluterkranheit leidet. Da bedeuten ein paar blaue Flecken eine ernstafte Verletzung des Betroffenen. Gerade im Bereich der Wirbelsäule sind Blutergüsse gefährlich, wenn sie auf Nerven drücken.
Ein gesunder Mensch hat damit kein Problem.
Da hört bei mir der Spaß auf.
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die anderen Fälle sind dämlich, da gebe ich Dir reht.
Aber im Falle des Stuhwegziehens solltest du bedenken, daß es sich da nicht um einen Dummejungenstreich handelte, da das Opfer an der Bluterkranheit leidet. Da bedeuten ein paar blaue Flecken eine ernstafte Verletzung des Betroffenen. Gerade im Bereich der Wirbelsäule sind Blutergüsse gefährlich, wenn sie auf Nerven drücken.
Ein gesunder Mensch hat damit kein Problem.
Da hört bei mir der Spaß auf.

kann dich beruigen es gibt auch noch richter die das klar sehen. Es gab garnix, Verhandlung dauerte 15 min.
Den Fall den ich meine war der jenige kein Bluter.
Wir hatten sogar Bluter im karateunterricht und es gab nie probleme, und da hat man staendig blaue flecken.
Aber evtl. sollten dann solche Kinder auch in eine gesonderte schule gehen, da sie streiche nicht vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
kann dich beruigen es gibt auch noch richter die das klar sehen. Es gab garnix, Verhandlung dauerte 15 min.
Den Fall den ich meine war der jenige kein Bluter.

Klar! Wär ja jetzt auch schön doof,ne!?

Wir hatten sogar Bluter im karateunterricht und es gab nie probleme, und da hat man staendig blaue flecken.

Ja. Kenn ich. Die hängen ja eh überall rum. An jeder Ecke stehen sie, die ollen Bluter!

Aber evtl. sollten dann solche Kinder auch in eine gesonderte schule gehen, da sie streiche nicht vertragen.

Wie ich schon mal, an anderer Stelle schrieb. Echt asozial, fast schon unmenschlich, Deine Einstellung zu den meisten Themen!

Nichtsdestotrotz, auch wenn ich öfter motze,lieber taz, irgendwie mag ich Dich!:cool:
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
1.886
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Schade, dass wir früher nicht wussten, dass man vor Gericht ziehen kann wegen eines weggezogenen Stuhls. Die Richter hätten ordentlich zu tun bekommen. Soll mir hier keiner sagen, das wäre in seiner Klasse nie vorgekommen. Aber vielleicht sind diese Eltern deswegen so blöd, weil sie einmal zu oft.... ?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Schade, dass wir früher nicht wussten, dass man vor Gericht ziehen kann wegen eines weggezogenen Stuhls. Die Richter hätten ordentlich zu tun bekommen. Soll mir hier keiner sagen, das wäre in seiner Klasse nie vorgekommen. Aber vielleicht sind diese Eltern deswegen so blöd, weil sie einmal zu oft.... ?
Dass etwas, das immer wieder, vielleicht auch öfter in Erscheinung tritt, in Ordnung ist, könnte zur Rettung der Natur vor der Menschhelt werden ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Gesellschaft ist krank, denk nur mal an Gendermainstreaming...


:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Diese lächerlich wenigen "Lappalien-Klagen" haben durchaus Chancen bei unserem Rechtssystem. Viel "kränker" ist, zu klagen bei Chancen nahe NULL. Oder jede Menge Aufwand zu leisten bei MINUS-Chancen: Beispielsweise begehren jährlich schätzungsweise 500.000 schuldlos schwer Geschädigte Schadensersatz nach Verkehrsunfällen von zuständigen Haftpflichtversicherern der Unfallverursacher - und legen schlußendlich d'rauf, wenn man alles rechnet ...

Der Threadersteller würde es also als Kinderei abtun, wenn sein Sohn drei Tage in die Klinik müsste und aufgrund der erlittene Hirnerschütterung mit Spätfolgen zu rechnen ist?

Nochwas: Ich finde, Eltern mit Kindern, die anderen den Stuhl wegziehen weil sie zu doof sind, die Folgen abzuschätzen, für behandlungsbedürftig.

...jeder der Kinder hat, oder selbst mal zur Schule gegangen ist, kennt diese Art des Kinderstreiches...nicht lobenswert aber auch nicht sensationell.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...jeder der Kinder hat, oder selbst mal zur Schule gegangen ist, kennt diese Art des Kinderstreiches...nicht lobenswert aber auch nicht sensationell.
Deshalb schrieb ich ja auch "Eltern mit Kindern, die anderen den Stuhl wegziehen weil sie zu doof sind, die Folgen abzuschätzen ..."

Dass Kinder gerne nur einen Schritt um sich herumdenken, ist so, weil ihnen die Erfahrung fehlt. Doch fehlen ihnen dann auch noch Eltern, die sich entsprechende Erfahrungen machen lassen, bei denen sie lernen, dass man anderen den Stuhl nur wegzieht, wenn er sich nicht den Kopf anhauen kann, sollte man was tun.

Als ich aus dem Geburtskanal flutschte,
sauste ich an einem Schild vorbei. Auf dem stand: Uffpasse! Bei dir nicht?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Deshalb schrieb ich ja auch "Eltern mit Kindern, die anderen den Stuhl wegziehen weil sie zu doof sind, die Folgen abzuschätzen ..."

Dass Kinder gerne nur einen Schritt um sich herumdenken, ist so, weil ihnen die Erfahrung fehlt. Doch fehlen ihnen dann auch noch Eltern, die sich entsprechende Erfahrungen machen lassen, bei denen sie lernen, dass man anderen den Stuhl nur wegzieht, wenn er sich nicht den Kopf anhauen kann, sollte man was tun.

Als ich aus dem Geburtskanal flutschte,
sauste ich an einem Schild vorbei. Auf dem stand: Uffpasse! Bei dir nicht?

Bist du sicher, das du nicht durch einen wahren Schilderwald gesaust bist?

:giggle:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bist du sicher, das du nicht durch einen wahren Schilderwald gesaust bist?

:giggle:

Na klar, nach dem ersten Schild habe ich ja auch die Augen zugemacht und nach ein bisschen Blinzeln beschlossen, mich darum zu kümmern, meinen Eltern, Geschwistern und so weiter, auch Zeitgenossen in weiter Ferne (beispielsweise in den Sphären des Psw) über das Programm der Evolution aufzuklären. Wer das im Kopf hat, braucht keine Schilder mehr und kann garantiert auch das abschrauben, das er vor dem Kopf hat ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Na klar, nach dem ersten Schild habe ich ja auch die Augen zugemacht und nach ein bisschen Blinzeln beschlossen, mich darum zu kümmern, meinen Eltern, Geschwistern und so weiter, auch Zeitgenossen in weiter Ferne (beispielsweise in den Sphären des Psw) über das Programm der Evolution aufzuklären. Wer das im Kopf hat, braucht keine Schilder mehr und kann garantiert auch das abschrauben, das er vor dem Kopf hat ...

Das muss ja eine tolle Geburt gewesen sein...:coffee:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
kann dich beruigen es gibt auch noch richter die das klar sehen. Es gab garnix, Verhandlung dauerte 15 min.
Den Fall den ich meine war der jenige kein Bluter.
Wir hatten sogar Bluter im karateunterricht und es gab nie probleme, und da hat man staendig blaue flecken.
Aber evtl. sollten dann solche Kinder auch in eine gesonderte schule gehen, da sie streiche nicht vertragen.

Wie bitte es gab gar nichts?
Dh man darf zukünftig anderen Mensch vorsätzlich körperlich Schaden zufügen ohne dafür belangt zu werden?
Und das findest du gut?
Dann wart mal ab bis dich die nächste Assi Gang zusammenschlängt und der Richter dann acuh sagt, ach war doch nur ein kleiner Streich.....

Nicht die Tat ansich ist relevant, sondern die Folgen der Tat als auch der Vorsatz, wer setwas herasufordert muss auch die Folgen dafür tragen, "das wollte ich aber nicht" hilft im nachhinein weder dem totgeprügelten Jungen auf der Strase, noch dem verltzten Kind im Krankenhaus.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie bitte es gab gar nichts?
Dh man darf zukünftig anderen Mensch vorsätzlich körperlich Schaden zufügen ohne dafür belangt zu werden?
Und das findest du gut?
Dann wart mal ab bis dich die nächste Assi Gang zusammenschlängt und der Richter dann acuh sagt, ach war doch nur ein kleiner Streich.....

Nicht die Tat ansich ist relevant, sondern die Folgen der Tat als auch der Vorsatz, wer setwas herasufordert muss auch die Folgen dafür tragen, "das wollte ich aber nicht" hilft im nachhinein weder dem totgeprügelten Jungen auf der Strase, noch dem verltzten Kind im Krankenhaus.

...du möchtest Jugendliche, oder junge Männer, die einem Menschen gemeinschaftlich den Kopf einschlagen / eintreten mit einem 4. Klässler vergleichen, der einen Stuhl wegzieht?

Ernsthaft?
 
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie bitte es gab gar nichts?
Dh man darf zukünftig anderen Mensch vorsätzlich körperlich Schaden zufügen ohne dafür belangt zu werden?
Und das findest du gut?
Dann wart mal ab bis dich die nächste Assi Gang zusammenschlängt und der Richter dann acuh sagt, ach war doch nur ein kleiner Streich.....

Nicht die Tat ansich ist relevant, sondern die Folgen der Tat als auch der Vorsatz, wer setwas herasufordert muss auch die Folgen dafür tragen, "das wollte ich aber nicht" hilft im nachhinein weder dem totgeprügelten Jungen auf der Strase, noch dem verltzten Kind im Krankenhaus.

du gehts echt zum lachen in den keller, oder?

oder du bist ein a..kind und hast in der schule staendig aufs m... bekommen.

nen stuhl wegziehen etc hat wohl jeder in der schule schonmal gemacht. oder mal geschubst und der ander ist bloed gefallen und hatte ne platzwunde. das ist als kinder doch normal.

oder im sandkasten mal eine mit der schaufel bekommen oder verteilt.
oder ne richtige schlammschlacht und da ausversehen nen stein mit erwischt und dem anderen an die birne geballert.
oder mit knueppel gekaempft und wegen fehlender abwehr hat der andere ne Beule oder blaue Flecken.

die beule wurde kurz gerubbelt und weiter gings.

alles normal und passiert. kein grund zum anwalt zu rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
taz

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
...du möchtest Jugendliche, oder junge Männer, die einem Menschen gemeinschaftlich den Kopf einschlagen / eintreten mit einem 4. Klässler vergleichen, der einen Stuhl wegzieht?

Ernsthaft?

der tickt nicht richtig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben