Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Idee zur visuellen Wahrnehmung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
Grüße!

Würde euch gern eine meiner Ideen übe die visuelle Wahrnehmung aus meinem Notizblock zeigen:

Über die visuelle Erscheinung der Realität

Was sagt ihr dazu? Gibt es Einwände? Kritik?

Zitat: ...Offensichtlich ist die visuell empfundene Gestalt der Weltobjekte nicht im Objekt selbst verankert; ---/-

Das Objekt verändert sich nicht, durch die Betrachtungsweise ändert man nur den Bild-Ausschnitt oder die Dimension, so ist ein dreidimensionales, also räumliches Sehen nur mit beiden Augen möglich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
Grüße!

Würde euch gern eine meiner Ideen übe die visuelle Wahrnehmung aus meinem Notizblock zeigen:

Über die visuelle Erscheinung der Realität

Was sagt ihr dazu? Gibt es Einwände? Kritik?

Zitat: Offensichtlich ist die visuell empfundene Gestalt der Weltobjekte nicht im Objekt selbst verankert; sondern in den übertragenen Lichtsignalen, die vom visuellen Sinnesorgan (als visuelle Endfilter) - nachdem die bild-erzeugende Information (Lichtsignal) den Raum zwischen dem Sinnesorgan und dem betrachteten Weltobjekt durchdrungen hat - empfangen wird.---/-

Der Beweis dafür ist die im Sommer bei großer Hitze nass erscheinende Straße.
 
OP
Fufaev
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
universaldenker.de
Geschlecht
Zitat: ...Offensichtlich ist die visuell empfundene Gestalt der Weltobjekte nicht im Objekt selbst verankert; ---/-

Das Objekt verändert sich nicht, durch die Betrachtungsweise ändert man nur den Bild-Ausschnitt oder die Dimension, so ist ein dreidimensionales, also räumliches Sehen nur mit beiden Augen möglich.

Das uns erscheinende Bild des Objekts verändert sich aber. Was ich nun vorschlage ist, wie man diese Variabilität der Wahrnehmung umgeht. Danach behaupte ich, dass das räumliche Sehen eben NICHT durch Augen allein möglich ist. :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
Das uns erscheinende Bild des Objekts verändert sich aber. Was ich nun vorschlage ist, wie man diese Variabilität der Wahrnehmung umgeht. Danach behaupte ich, dass das räumliche Sehen eben NICHT durch Augen allein möglich ist. :cool:

Wissend um die Tatsache das manche Leute nicht mal mit beiden Augen räumlich sehen können, bin ich aber mal gespannt was da jetzt noch kommt..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch Russland hat berechtigte Sicherheitsinteressen. Die sind anzuerkennen. Die...
Warum wählt man die AFD?
Anti-AfD-Demo: CDUler kuscheln mit Grünen-Chefin💥 COMPACTTV 06.05.2024...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben