Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Müll und Kapitalismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Drück Dich deutlicher aus! Was sind Gätschen?

Tja; nur Ostdeutsche begreifen das Wort:)))))
Ich neige gelegentlich dazu, wahren ostdeutschen Wortschatz zu verwenden, um heraus zu finden, wer denn nun aus der DDR stammt:))))

Liebe Grüße
Bummi:))))))
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Tja; nur Ostdeutsche begreifen das Wort:)))))
Ich neige gelegentlich dazu, wahren ostdeutschen Wortschatz zu verwenden, um heraus zu finden, wer denn nun aus der DDR stammt:))))

Liebe Grüße
Bummi:))))))

Bummi ist klar, da gab es auch eine Kinderzeitschrift gleichen Namens. Später haben wir dan die "Frösi" gelesen.

Wo bleiben die Trickfilme über Rolli und Flitzi?

Zu den Figuren der "Mosaik" gibt es ein paar. Bei Fix und Fax bin ich nicht sicher.

Betreffs Donald Duck der US amerikanischen Ente und den anderen Figuren aus den Mikey Mouse Heften habe ich inzwischen alle Figuren im Trickfilm gesehen.

Die Hefte beider Seiten haben dennoch ihre Berechtigung, man kann jede Zeichnung genau betrachten. Im Trickfilm rauschen die Bewegungen viel zu schnell vorbei. Im letzteren sieht man dafür die Figuren mal in Aktion. :)

Leider waren in der DDR Donald Duck und Co. verboten weil amerikanisch. Meinen Eltern ist es dennoch gelungen, paar Hefte einzuschmuggeln. Die Trickfilme dazu kamen später, nach 1989.

Heute, wo ich beides "Mosaik" und "Donald Duck" haben kann, guck ich mir auch beides gerne an.

In der Mickey Mouse Reihe gibt es einen Wolf, der die 3 kleine3n Schweinchen fressen will.

Würden sich Russland und USA endlich nicht mehr bekämpfen, könnte das im Trickfilm ausgedrückt werden. Der russische Wolf, der den kleinen Hasen jagt, könnte sich dann mit dem US-amerikanischen Wolf verbünden, der Hase verbündet sich mit den 3 Schweinchen und dem kleinen Wolf, der den Schweichen hilft. :)

Aber Gätschen ist ein regionaler Ausdruck den ich nicht kenne, der also nicht DDR weit verwendet wurde. Es gab auch in der DDR regionale Dialekte, wie das in vielen Ländern der Erde der Fall ist. Fällt auch in Tschechien auf, wenn man Richtung Prag reist. Die Sprache klingt in der Umgebung von Prag anders als in Grenznähe. Auch für einen der Tschechischen Sprache Unkundigen. In der englichen Musik singen manche Künstler "mornin" statt "morning", wie ich das im Enlischunterricht gelernt habe. Also sind auch im englischen Sprachraum regionale Dialekte üblich.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Donald Duck war in der DDR nicht verboten:)))
Man hat es lediglich nicht verlegt da und schon gar nicht die Wucherleihgebühren für das Fernsehen gezahlt.
Und ehrlich gesagt, waren in der Beziehung, Ostprodukte um Längen besser:)))
Besonders gut waren, neben den Sowjets, die Tschechen, um nicht die ungarischen Genossen zu vergessen:))

Gätschen sind die mauloperierten Propagandaschleudernutten des modernen Goebbels-Westfernsehens:)))

Ist Dir aufgefallen, daß die vor rund zwei Jahren, alle, fast, wie auf Befehl, schwanger wurden?
Das ist also nicht nur die Reichspropagandaanstalt:))
Da ich einen großen Teil der Macher dieses Fernsehens kenne, kann ich locker aus weiblicher Sicht sagen:
Pfui - Deipel!
Glaub mir; wir haben das Geschirr dieser "Damen und Herren", nach der Benutzung, extra gereinigt!

kh
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
1.873
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Donald Duck war in der DDR nicht verboten:)))
Man hat es lediglich nicht verlegt da und schon gar nicht die Wucherleihgebühren für das Fernsehen gezahlt.
Und ehrlich gesagt, waren in der Beziehung, Ostprodukte um Längen besser:)))
Besonders gut waren, neben den Sowjets, die Tschechen, um nicht die ungarischen Genossen zu vergessen:))

Gätschen sind die mauloperierten Propagandaschleudernutten des modernen Goebbels-Westfernsehens:)))

Ist Dir aufgefallen, daß die vor rund zwei Jahren, alle, fast, wie auf Befehl, schwanger wurden?
Das ist also nicht nur die Reichspropagandaanstalt:))
Da ich einen großen Teil der Macher dieses Fernsehens kenne, kann ich locker aus weiblicher Sicht sagen:
Pfui - Deipel!
Glaub mir; wir haben das Geschirr dieser "Damen und Herren", nach der Benutzung, extra gereinigt!

kh

Doch, war er
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
(....) Da ich einen großen Teil der Macher dieses Fernsehens kenne, kann ich locker aus weiblicher Sicht sagen:
Pfui - Deipel!
Glaub mir; wir haben das Geschirr dieser "Damen und Herren", nach der Benutzung, extra gereinigt!

kh

Sie sind eine Frau? Oh mein G*tt.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gätschen sind die mauloperierten Propagandaschleudernutten des modernen Goebbels-Westfernsehens:)))

kh

Meinst du jetzt RTL und SAt1 und deren bezaubernde Moderatorinnen die ab und an mal zwischen der Werbung wichtige Prominachrichten verteilen ?

MfG Geraldo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Man muss nicht wirklich in Panik verfallen und das tut auch niemand. Wichtig ist, zu...
Was führt letztlich zu...
So ein Quatsch, in einem Kollektiv gibt es keine Hierarchie. ...und wer leitet dann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben