Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vor was hat der Souverän unserer Demokratie Angst?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Rechthaberei als Ersatz für Fakten

Unsere Einschätzungen widersprechen sich nicht diametral. Als Widerspruch kann ja nur gelten, was auf beweisbaren Fakten beruht. Und da bin ich ihnen gegenüber nicht nur im Vorteil, sondern auch glaubwürdiger, weil jemand, der andere öffentlich diskreditiert, einfach nicht glaubwürdig sein kann. Zweifel werden nur wirksam mit entsprechenden Hinweisen und Belegen.

All diese Herrschaften haben sehr viel getan für ein Volk, das Psychologen zu einem Drittel als schwachsinnig werten. So schwachsinnig, dass dieses Volk sich in öffentlichen Plattformen anonym lustig über Politiker macht, defakto aber nichts weiter leistet, als ihr Füße von weitem zu kitzeln. Sofern sie überhaupt rankommen, was extrem selten ist.

Begründen und belegen Sie doch nur mal ein einziges ihrer Vorstellungsschmankerl, kataskopos! Ich bitte darum. Vermutlich vergeblich, denn auf das, was ich geschrieben habe, sind Sie noch mit keinem Wort eingegangen. Da bleibt doch nur die Schlußfolgerung, dass ihnen nichts dazu einfällt. Das spricht für mich, nicht für Sie.


Was für "dummes Zeug" zum Beispiel? Bitte konkret und nicht wieder Mutmaßungen von weitem, denen jegliche Substanz fehlt, nicht nur weil die Informationen aus irgendwelchen Medien stammen von Journalisten, die kaum noch Zeit erübrigen, um sauber zu recherchieren und deshalb bevorzugt von anderen abschreiben und damit noch mehr Mainstream produzieren.

Mainstream,
der Mächtigen am Allerwertesten
vorbeizischt wie ein Hochgeschwindigkeitspups.


Es scheint Ihnen hauptsächlich wichtig, das "etwas für Sie spricht ". Also haben sie vielleicht ein gestörtes Selbstbewusstsein.
Konkretes verlangen Sie von mir, selber aber liefern Sie lediglich Behauptungen: Beispiel " ...all diese Herrschaften haben sehr viel getan für ein Volk, dass...". Das sehen Sie als Beweis für die Qualität der von mir genannten Hohlschwätzer an ? Interessant. Fischer hat dafür gesorgt, dass erstmals nach dem 2. Weltkrieg von Deutschland aus Bomben auf ein Land geworfen wurden, welches uns nicht angegriffen hatte. Ausserdem hat er die Grünen von einem eigenen politischen Profil befreit, also mit SPD/CDU/FDP gleichgeschaltet. Schröder hat zusammen mit den Grünen Hartz IV und Agenda 2010 durchgesetzt: beides nachweislich Verarschung der arbeitenden Bevölkerung. Rössler hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung; als Arzt hat er
genauso wenig Erfahrung, wie als Wirtschaftsfachmann (ihn dahin zu stellen, war ein Witz), Pofalla hat außer unentwegten Lügen bezüglich der angeblich garnicht vorhandenen NSA-Affäre nur sonstigen Blödsinn von sich gegeben. Merkel sorgt dafür, dass die Bundeswehr weltweit bei völkerrechtswidrigen Kriegen mitspielt und sie fördert die Eskalation eines von den USA initiierten Bürgerkrieges in der Ukraine bis hin zur absoluten Kriegsgefahr. Außerdem geht sie finanzielle Abhängigkeiten und Bedrohungen für unser Land ein, die Sie wahrscheinlich nicht wahrnehmen. Etc. etc. Wollen Sie noch mehr Konkretes ?
Lesen Sie Zeitung, hören Sie Nachrichten und stöbern Sie im Internet ! Sie scheinen auf einer einsamen Blumenwiese in der Sonne zu liegen und Riccola zu mampfen. Im Hintergrund äsen blauweiß bemalte Kühe.-
kataskopos
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es scheint Ihnen hauptsächlich wichtig, das "etwas für Sie spricht ". Also haben sie vielleicht ein gestörtes Selbstbewusstsein.
Konkretes verlangen Sie von mir, selber aber liefern Sie lediglich Behauptungen: Beispiel " ...all diese Herrschaften haben sehr viel getan für ein Volk, dass...". Das sehen Sie als Beweis für die Qualität der von mir genannten Hohlschwätzer an ? Interessant. Fischer hat dafür gesorgt, dass erstmals nach dem 2. Weltkrieg von Deutschland aus Bomben auf ein Land geworfen wurden, welches uns nicht angegriffen hatte. Ausserdem hat er die Grünen von einem eigenen politischen Profil befreit, also mit SPD/CDU/FDP gleichgeschaltet. Schröder hat zusammen mit den Grünen Hartz IV und Agenda 2010 durchgesetzt: beides nachweislich Verarschung der arbeitenden Bevölkerung. Rössler hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung; als Arzt hat er
genauso wenig Erfahrung, wie als Wirtschaftsfachmann (ihn dahin zu stellen, war ein Witz), Pofalla hat außer unentwegten Lügen bezüglich der angeblich garnicht vorhandenen NSA-Affäre nur sonstigen Blödsinn von sich gegeben. Merkel sorgt dafür, dass die Bundeswehr weltweit bei völkerrechtswidrigen Kriegen mitspielt und sie fördert die Eskalation eines von den USA initiierten Bürgerkrieges in der Ukraine bis hin zur absoluten Kriegsgefahr. Außerdem geht sie finanzielle Abhängigkeiten und Bedrohungen für unser Land ein, die Sie wahrscheinlich nicht wahrnehmen. Etc. etc. Wollen Sie noch mehr Konkretes ?
Lesen Sie Zeitung, hören Sie Nachrichten und stöbern Sie im Internet ! Sie scheinen auf einer einsamen Blumenwiese in der Sonne zu liegen und Riccola zu mampfen. Im Hintergrund äsen blauweiß bemalte Kühe.-
kataskopos

Welch ein wohltuend strukturierter, von Fakten untermauerter Beitrag. Wo eigentlich nur als Antwort "wer kann dazu schon "nein" sagen, resp. Dinge anders sehen, kommen könnte. Doch kann der "Frömmste" oder "Vernünftigste" nicht in Frieden schreiben, so es einem anderen nicht gefällt.
Mit guter Absicht und Engelsgeduld nahmen sich diverse User des Intros an. Die bange Frage auf den Lippen - ich hatte sie - was nun will uns der Autor eigentlich damit sagen? ;-) Auch im Nachhinein fand ich keine Antwort.
Was nun soll der "Normalbürger"? Aufstand proben, Chaos produzieren, Anarchie, "Schlägertrupps" organisieren, die anderen "Recht und Ordnung" gewissermaßen "einbläuen"?

Ein Satz aus dem Wust dieses schreibwütigen "Denkers" der besonderen Art, ist nachdenklich stimmend::giggle:

<<Ich kritisiere alles, was nachhaltige gemeinsame Zufriedenheit erschwert oder verhindert und bin davon überzeugt, dass wir das drastisch reduzieren können, wenn wir Selbsttäuschungen erkennen und Denkfehler vermeiden. <<

Vermeidung beziehungsweise Heilung von "Profilneurosen" durch "Erkenne dich selbst" wären da schon zur Erlangung von Zufriedenheit bei Diskussionen recht hilfreich. :eek:

Ich hege jedoch die arge Befürchtung, so "Eitschibumbeitschibumbum" von der Blumenwiese zurückkehrt, Sie wieder "zerlegt" werden. ;-)
Warte, warte nur ein Weilchen...

Ach, schrieb ich schon, dass ich Ihren Beitrag "makellos" finde? :))
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Zum Thema:
Ich hätte es anders formuliert, sehe aber gewisse Übereinstimmungen zu Gedanken, die ich mir in letzter Zeit gemacht habe.

Die These:
Während man sich beschwert, was schief läuft, ist man nicht bereit, selber etwas zu ändern. Wenn jeder bei sich selber anfangen würde, könnte vieles einfacher sein. Ein echtes "Miteinander" wird nie von der Politik diktiert werden können.

Die Frage:
Nehmen wir an, es bestünde Konsens darüber, dass jeder einzelne etwas bewirken könnte. Warum passiert das dann nicht?

Zwei Antworten bleiben übrig:
  1. Unvermögen
  2. Unwillen

Mich würde interessieren, wo unsere Übereinstimmung hakelt.

Wir sind nicht nur anderweitig busy, um nichts ändern zu können, sondern vor allem nicht verantwortungsbewusst genug, weil das, was irgendwelche Gemeinsamkeiten schief gehen ließ, sich unserem Bewusstsein entzieht. Und weil es gerne von uns verdrängt wird, wenn andere unsere Beteiligung daran bewusst machen über entsprechende Auseinandersetzungen.

Es ist ja auch nicht Aufgabe der Politik, ein echtes Miteinander zu diktieren. Politik hat die Regeln dafür zu schaffen, ihre Einhaltung zu kontrollieren, und allfällige Fehlentwicklungen so rasch zu erkennen, dass sie rechtzeitig nachregeln und gegensteuern kann.

Zu deiner Frage: Niemand wird bestreiten wollen, dass jeder Einzelne täglich sehr viel bewegt, wenn er abends erschlagen auf der Couch sitzt. Die Frage ist, warum zu wenig das geschieht, was allen Recht wäre. Darauf ist die Antwort sehr einfach: Weil kaum jemanden interessiert, was tatsächlich schief geht. Das versteckt sich ja auch sehr raffiniert im Unbewussten. Interessanterweise nicht nur bei Menschen, denen wir gewöhnlich entsprechende Behinderungen unterstellen (Unternehmer, Politiker ...), sondern bei allen. Denn jeder von uns ist nicht nur ohnmächtig, sondern auch mächtig genug, um die Fehler zu machen, auf die es ankommt. Es ist ja nicht eine unüberschaubare Bandbreite von Fehlerursachen, sondern eine sehr kleine, die letztlich sogar auf einer Kernursache beruht! Und damit hindern wir uns und durch das Gleichtun vieler unsere Gesellschaft, genug in die richtige Richtung zu bewegen.

Mit deinen Antwortvorschlägen "Unvermögen" und "Unwillen" verbündet sich also noch das "Unwissen" bzw. das "Nichtwissenwollen". Auch die Ursachen dafür sind bekannt. Es geht eigentlich nur noch darum, sie widerstandslos sichtbar zu machen.

Wenn ich Dir folgen kann, liegt die Antwort in Selbsttäuschung und Denkfehlern. Das kann ich weder bestreiten noch bestätigen, weil mir das nicht konkret genug ist. Vielleicht reicht mein Intellekt nicht aus, aus dem Pauschalen das Konkrete zu machen. Ich bin jetzt aber arrogant genug zu behaupten, dass wenn ich es nicht verstehe, die Masse derer, die es ebenfalls nicht verstehen, groß genug ist, dass alles beim Alten bleibt.
Deshalb bitte ich inständig: Erklären Sie es mir.
Wenn nach dem Lesen des bereits verlinkten Textes noch Fragen auftauchen, helfe ich gerne weiter als die Wikianer, die mitunter auch nicht so genau wissen, worum es geht bei vielen ihrer Artikel. "Denkfehler" wird unter "Irrtum" behandelt, und der Artikel über Selbsttäuschungen setzt Fachwissen voraus.

Persönlich glaube ich, dass die Antwort "Unwillen" mehr zum Problem beiträgt, als uns recht sein kann. Ich glaube, dass sehr viele Leute wissen, was sie tun könnten, dazu aber nicht bereit sind, weil sie nur die Nachteile sehen.
Warum sind Menschen, die echten Idealismus ausstrahlen, die Ideen die über "Wachstum macht alle glücklich, der Markt regelt das" oder "wir müssen die Pfründe anders verteilen, weil der Markt nicht funktioniert" nicht mal Teil der öffentlichen Wahrnehmung? Warum landen diese Leute, die weiterdenken -und die gibt es, da bin ich sicher - nicht in der Politik?
Weil die Aussicht auf Mehrheit verschwindend gering sind.

Da beißt sich doch die Katze selbst in den Schwanz. Wenn sich alle anständig verhalten, brauchen wir keine Politik, die uns das vorgibt. Solange wir uns nicht so verhalten wollen, werden wir niemanden wählen, der uns dazu zwingt.

Das ist die Stelle an der mir die Vorstellungskraft fehlt. Was könnte einen Wandel bewirken?
Auch der Unwillen hat eine Ursache und stellt sich nicht nur einfach so ein. Warum Zeitgenossen so viele Nachteile sehen, liegt vor allem daran, dass diese Zeitgenossen sehr viele Nachteile ermöglichen. Durch entsprechend fehlerträchtiges Verhalten. Damit beteiligen sie sich an frustrierenden Ergebnissen, die sie auch dann, wenn sie mal passiert sind, nur ungerne korrigieren. Warum das so ist, liegt an Selbsttäuschungen und damit produzierten Denkfehlern. Die funktionieren auch bei der Zusammenarbeit mit Juristen.

Ein Weiterdenken findet deshalb wenig Konsens und Unterstützung, weil die Masse gewohnt ist, höchstens ein, zwei Schritte voraus zu denken und ganz gerne nach oben schaut und die ganz oben für verantwortlich hält. Defakto sind es aber die vielen Einzelnen unten, die einfach zu viel Macht nach oben schieben. Macht ist ja nichts, was man greifen kann. Macht ist nichts weiter als das Ergebnis entsprechender Vorstellungen. Die Logik des Misslingens ist vorprogrammiert, wenn man zu wenig versteht über strategisches Denken in komplexen Situationen. Das wird nur erfolgreich, wenn man mit vereinfachendem Strukturwissen arbeitet, also dem, was Menschen an- und umtreibt, womit und auf welche Weise. Mit Reduktionismus, der die maßgeblichen und entscheidenden Faktoren als auslösend und begleitend wahrnimmt. (Deshalb ist mir das Bekanntmachen der beiden wesentlichsten Bestimmer unseres bisschen Daseins so wichtig, das Ziel aller und das "Vehikel" dorthin. Damit läßt sich bereits die wesentliche Struktur sichtbar machen.)

Wachstum ist tatsächlich notwendig, weil wir nur bei Steigerungen des Erreichten zufrieden werden. Das liegt schlichtweg daran: Wir haben so viel Hirn entwickelt, dass wir uns an Erreichtes sehr lange und genau erinnern können.

Ein Wandel, sogar ein grundlegender mit Paradigmenwechsel im Gepäck könnte mit der Beseitigung des Störenfrieds in den Köpfen vieler entstehen, der unsere Kommunikation zu einer Missverständigung mit vielen belastenden Folgen und Ergebnissen macht, zu Ungerechtigkeiten, die Kompensationsgerechtigkeit provozieren - verspätetes Sichschnappenwaseinemzusteht.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es scheint Ihnen hauptsächlich wichtig, das "etwas für Sie spricht ". Also haben sie vielleicht ein gestörtes Selbstbewusstsein.

...
Sobald Sie genauer bescheid wissen, können Sie sich gerne wieder zu Wort melden.

Und [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] sollte erst lernen,
wie man seine Meinung mit allgemeingültigen Denk-,
Rechts- und Erfahrungssätzen begründet,
oder wenigstens mit Anhaltspunkten unterstützt,
die verständig lebensnahe Betrauchtungsweise erkennen lassen.
Dann könnte man sie vielleicht auch mal ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist die Jugend, als wir 18 waren waren wir auch alle so.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Große Klappe - nichts dahinter

Sobald Sie genauer bescheid wissen, können Sie sich gerne wieder zu Wort melden.

Und [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] sollte erst lernen,
wie man seine Meinung mit allgemeingültigen Denk-,
Rechts- und Erfahrungssätzen begründet,
oder wenigstens mit Anhaltspunkten unterstützt,
die verständig lebensnahe Betrauchtungsweise erkennen lassen.
Dann könnte man sie vielleicht auch mal ernst nehmen.


Faseln statt zu argumentieren ist leider kein Diskussionsansatz.-
Mehr kommt wohl von Ihnen nicht. Ich hatte es schon geahnt - aufgrund andere "Beiträge" von Ihnen.-
Macht nichts.- Sie finden sicher noch ein paar Leute zum Abkanzeln.-
kataskopos
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Faseln statt zu argumentieren ist leider kein Diskussionsansatz.-
Mehr kommt wohl von Ihnen nicht. Ich hatte es schon geahnt - aufgrund andere "Beiträge" von Ihnen.-
Macht nichts.- Sie finden sicher noch ein paar Leute zum Abkanzeln.-
kataskopos
Die meisten Foristen sind anonym in Plattformen aktiv,
um ihren Frust zu kompensieren,
den sie sich im Kampf um ein besseres Plätzchen
im Machtgefüge ihrer greifbaren Welt zugezogen haben.
Warum haben Sie ein so großes Interesse,
anderen zu zeigen,
dass ihnen sonst nichts einfällt?

Man kann nachlesen, dass ihnen nichts eingefallen ist, was man unter dem Begriff "Diskussion" subsumieren könnte.

Was Sie als "Abkanzeln" fühlen, ist nichts weiter als das Quietschen ihrer Denkwürste, wenn ich ein bisschen d'rauf drücke. Das macht gelegentlich auch etwas Vergnügen, aber nur, wenn man mit Foristen zu tun hat, die ihre Gequietsche interessant verpacken. Warum es so gerne und oft quietscht in Diskussionsforen, wenn ich mich kümmere, liegt daran, dass den meisten das Bewusstsein zu den beiden wichtigsten Dirigenten ihres bisschen Daseins fehlt. Das Loch, das damit in ihrer Denkbeule entsteht, macht ihr gesamtes Wissen recht elastisch.

Warum versuchen Sie nicht mal bei mir d'raufzudrücken?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die meisten Foristen sind anonym in Plattformen aktiv,
um ihren Frust zu kompensieren,
den sie sich im Kampf um ein besseres Plätzchen
im Machtgefüge ihrer greifbaren Welt zugezogen haben.
Warum haben Sie ein so großes Interesse,
anderen zu zeigen,
dass ihnen sonst nichts einfällt?

Man kann nachlesen, dass ihnen nichts eingefallen ist, was man unter dem Begriff "Diskussion" subsumieren könnte.

Was Sie als "Abkanzeln" fühlen, ist nichts weiter als das Quietschen ihrer Denkwürste, wenn ich ein bisschen d'rauf drücke. Das macht gelegentlich auch etwas Vergnügen, aber nur, wenn man mit Foristen zu tun hat, die ihre Gequietsche interessant verpacken. Warum es so gerne und oft quietscht in Diskussionsforen, wenn ich mich kümmere, liegt daran, dass den meisten das Bewusstsein zu den beiden wichtigsten Dirigenten ihres bisschen Daseins fehlt. Das Loch, das damit in ihrer Denkbeule entsteht, macht ihr gesamtes Wissen recht elastisch.
Warum versuchen Sie nicht mal bei mir d'raufzudrücken?

Der von Ihnen selbst hinzugefügte Begriff zum nickname ist wohl Programm !
Amen !
kataskopos
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vor was hat der Souverän unserer Demokratie Angst?
:kopfkratz:
Wo gibt es denn auf diesem Planeten noch Souveränität? Der UCC (uniform commercial code) herrscht über die ganze Erde. Alle "Staaten" sind Unternehmen und Unternehmen werden diktatorisch verwaltet/geführt. Das, was der Schafherde jeden Tag durch die Medien gezeigt wird, ist eine Inszenierung der "Wirklichkeit".
Die sogenannten "Staatsführer" sind Erfüllungsgehilfen einer Gruppe von Entitäten, die keiner kennt. Ich bezweifle sogar, daß eine Frau Dr. Merkel ihren "Führungsoffizier" kennt. Alles geschieht durch Mittelsmänner, da diejenigen welche;), Angst vor der Masse der Menschen haben.
Ich habe in diesem Forum schon mehrfach von der PERSON geschrieben. Ein Mittel zur Kontrolle. Aber es interessiert offenbar kein Schwein.:D Auch gut.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der von Ihnen selbst hinzugefügte Begriff zum nickname ist wohl Programm !
Amen !
kataskopos
Gratuliere! Sie haben ins Schwarze getroffen.
Was dagegen? Wo es so viele Menschen gibt, die davonrennen, wenn der Schwarze Mann kommt, und in die Knie sinken vor anderen Halbgöttern? Doch sicher nur, wenn Sie selbst einer der vielen schwarzen, grauen, weißen und sonstigen Halbgötter sind, oder?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
:kopfkratz:
Wo gibt es denn auf diesem Planeten noch Souveränität? Der UCC (uniform commercial code) herrscht über die ganze Erde. Alle "Staaten" sind Unternehmen und Unternehmen werden diktatorisch verwaltet/geführt. Das, was der Schafherde jeden Tag durch die Medien gezeigt wird, ist eine Inszenierung der "Wirklichkeit".
Die sogenannten "Staatsführer" sind Erfüllungsgehilfen einer Gruppe von Entitäten, die keiner kennt. Ich bezweifle sogar, daß eine Frau Dr. Merkel ihren "Führungsoffizier" kennt. Alles geschieht durch Mittelsmänner, da diejenigen welche;), Angst vor der Masse der Menschen haben.
Ich habe in diesem Forum schon mehrfach von der PERSON geschrieben. Ein Mittel zur Kontrolle. Aber es interessiert offenbar kein Schwein.:D Auch gut.

Ei der dauz. Dauz das Ei.

Mir ist noch nie ein machtvoller Code begegnet. Mächtige Programme schon eher, sofern sie so raffiniert versteckt waren, dass niemand Einfluss nehmen konnte auf sie. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass mir eigentlich nur ein einziges Programm bekannt ist, dem man eine gewisse Macht zuschreiben kann. Und das ist so einfach, dass es bislang kaum jemand aufgefallen ist ...

Ich weiß was Neues für die, die das jetzt lesen: (Le Bon und Konsorten, die mich ignorieren, müssen leider weiter dumm bleiben.) Die "Gruppe von Entitäten, die keiner kennt", die geheimen, noch nie irgendwo aufgetauchten "Mittelsmänner und Führungsoffiziere" mit sagenhaften Undercoverfähigkeiten und magierbegeisternden Verschwindkünsten, werden von einer gewaltigen Macht gesteuert, die tatsächlich alles unter Kontrolle hat und all das inszeniert, das leider auch viele Kapitel der Menschheitsgeschichte mit blutroter Tinte geschrieben hat. Ich habe Verbindungen zu diesem unvorstellbar einflussreichen, verborgenen Souverän ...

Also seid bitte nett zu mir.

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Die Biologie ist die Wissenschaft des Lebens. Was "Leben" bedeutet ist...
Immer radikaler und...
Das ist jawohl ein Unterschied wie Tag und Nacht ob hier tatsächlich unfähige Leute...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben