Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kindergeldanträge für ausländische Kinder...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kindergeldanträge für ausländische Kinder...

Jeder EU-Bürger mit Job in Deutschland hat Anspruch auf Kindergeld. Selbst wenn der Nachwuchs im Ausland lebt. Das gilt laut EuGH-Urteil auch für Saisonarbeiter.


Aktuell stapeln sich in den Familienkassen, die auf "über- und zwischenstaatliches Recht" spezialisiert sind, 30.000 unbearbeitete Anträge. In vielen Fällen warten die Antragsteller seit mehr als einem Jahr auf ihr Geld. In Einzelfällen reicht der Bearbeitungsstau bis in das Jahr 2012 zurück. "Die Flut der Anträge legt die betroffenen Familienkassen teilweise lahm"...

Wenn ein Antragsteller für 1000 Euro im Monat arbeitet und zwei Kinder hat – dann steigt sein "Lohn" dank Kindergeld auf einen Schlag um knapp 40 Prozent.

http://www.welt.de/politik/deutschl...discher-Kindergeldantraege-unterschaetzt.html




Ein weiterer Grund, warum die EU ein Dorn im Auge der Nativen ist...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
joa...witzig-oder?
schade das n Deutscher diese Möglichkeit nicht hat,
sich eine "Geburtsurkunde" eines "fiktiven kindes" zu besorgen,
dieses als das Seine auszugeben und somit ein einträgliches Nebeneinkommen zu erhalten:)
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
schade das n Deutscher diese Möglichkeit nicht hat,
sich eine "Geburtsurkunde" eines "fiktiven kindes" zu besorgen,
dieses als das Seine auszugeben und somit ein einträgliches Nebeneinkommen zu erhalten:)

Ein Deutscher hat genauso die Möglichkeit mit einer gefälschten Geburtsurkunde betrügen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein Deutscher hat genauso die Möglichkeit mit einer gefälschten Geburtsurkunde betrügen.

deutsche Urkunden sind ja auch mit SIcherheit so leicht zu fälschen wie rumänische---<
nebst "offiziellen Stempel" und "Datenabgleich" ^^
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
deutsche Urkunden sind ja auch mit SIcherheit so leicht zu fälschen wie rumänische---<
nebst "offiziellen Stempel" und "Datenabgleich" ^^

Na so einen Stempelabdruck zu fälschen ist ja wirklich TOTAL schwierig! :coffee:

Wer einmal mit einem Kind von einem Bundesland in ein anderes gezogen ist und ein wenig achtgegeben hat, weiß um den ach so gut funktionierenden Datenabgleich bescheid.

Ne, ... Du bläst hier lediglich ins Horn der ach so armen deutschen Opfer und der angeblich betrügenden ausländischen Täter ...

.... ohne das irgendwie empirisch zu untermauern, naja, wie immer halt ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Na so einen Stempelabdruck zu fälschen ist ja wirklich TOTAL schwierig! :coffee:

Wer einmal mit einem Kind von einem Bundesland in ein anderes gezogen ist und ein wenig achtgegeben hat, weiß um den ach so gut funktionierenden Datenabgleich bescheid.

Ne, ... Du bläst hier lediglich ins Horn der ach so armen deutschen Opfer und der angeblich betrügenden ausländischen Täter ...

.... ohne das irgendwie empirisch zu untermauern, naja, wie immer halt ...

"Opfer" ?
wo beklag ich denn "arme deutsche Opfer"?

lediglich bemängele Ich ein löchriges Verfahren,
was eben allzu leicht und allzu oft mißbraucht wird!:winken:
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Artikel zielt nicht auf den Missbrauch..
Man merkt, dass hier nicht gelesen wird...
Sondern gewisse Dinge im Kopf extrem festgebohrt sind..
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein weiterer Grund, warum die EU ein Dorn im Auge der Nativen ist...

ich möchte da nochmal die Fragen von Timir aufgreifen: Über was möchtest du diskutieren? Und was möchtest du uns mit dem von mir zitierten Satz sagen? Nur schauen wer dir auf den Leim geht? Im Eingangsbeitrag fehlt auch deine Meinung. Teilst du sie uns noch mit oder war einzige Intention die Falle aufzustellen in die Nachtstern getappt ist?

In der Tat stößt es mir als "Nativem" sehr bitter auf. Da ist es auch erstmal vollkommen egal ob sich der ein oder andere noch ein Kind dazu schummelt. Alleine diese irrwitzige Entscheidung zur Zahlung des Kindergeldes ist ein Affront.
Nach dem Urteil des EuGH nahmen die Anträge v.a. an der deutsch-polnischen Grenze teils um bis zu 70% zu.

Wie eine Mitarbeiterin der Bautzener Familienkasse verrät, kommen zum Teil 100 bis 200 Anträge gleichzeitig von denselben Steuerbüros und Lohnsteuerhilfevereinen. Manch ausländischer Antragssteller erhält bis zu 25.000 Euro auf einen Schlag ausgezahlt.

[.....]

Insgesamt kommen auf die Steuerzahler mittelfristig Mehrkosten von knapp 600 Millionen Euro zu. Die Bundesagentur selbst spricht in einem internen Papier von einer „dauerhafte Steigerung der Anspruchsberechtigten“. Die Behörde hat bereits erste Konsequenzen aus der Antragswelle gezogen. Die Anträge auf Kindergeld gibt es mittlerweile auch auf polnisch und tschechisch.

Während die Mehrkosten für das Kindergeld bereits deutlich gestiegen sind, berät der Europäische Gerichtshof bereits die Frage, ob arbeitssuchende EU-Ausländer in Deutschland Anspruch auf Hartz-Leistungen haben. Der Chef der Bundesagentur, Heinrich Alt, zeigt sich alarmiert: „Sollte der EuGH entscheiden, daß künftig auch für die Arbeitssuche Hartz IV gezahlt werden müßte, dann bekäme das Thema Sozialhilfetourismus eine ganz andere Dimension.“

http://jungefreiheit.de/politik/deu...he-saisonarbeiter-die-sozialkassen-pluendern/

Damit auch jeder Antrag richtig ausgefüllt wird und bewilligt werden kann gibts die natürlich in der jeweiligen Muttersprache. :nono:

600 Millionen € Mehrkosten... Dazu mal die anderen "Baustellen" genommen auf denen die BRD sinnlos bergeweise Geld verbrennt. Zb Kostet der Flüchtlingszirkus die BRD ebenfalls schon eine Milliarde €. Für ein Land, welches trotz sprudelnder Steuereinnahmen rote Zahlen schreibt und die Kohle mit beiden Händen aus dem Fenster wirft ist das eine menge Holz...

Heute auf dem Heimweg bin ich u.a. an zwei speziellen Wahlplakaten zur EU Wahl vorbeigefahren. Eines von der Linken: Flüchtlinge aufnehmen statt absaufen lassen - oder so ähnlich... das andere von der NPD: Wir sind nicht das Sozialamt der Welt
Tja liebe NPD... Überraschung, wir sind es bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Opfer" ?
wo beklag ich denn "arme deutsche Opfer"?

lediglich bemängele Ich ein löchriges Verfahren,
was eben allzu leicht und allzu oft mißbraucht wird!:winken:

Hmmm, hier hast Du aber von Benachteiligung geschrieben:

schade das n Deutscher diese Möglichkeit nicht hat,
sich eine "Geburtsurkunde" eines "fiktiven kindes" zu besorgen,
dieses als das Seine auszugeben und somit ein einträgliches Nebeneinkommen zu erhalten:)

Dann schreib es doch einfach gleich so, wie Du es meinst.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was soll in diesem Thema diskutiert werden?:confused: Was soll uns der letzte Satz des Eröffnungsbeitrags sagen? EU: Wer oder was sind da die Nativen?

Ein typischer Türke halt. Er schmeißt mal wieder ein provokantes Stück Scheiße ins Forum, um anschließend, wenn die entsprechende Reaktion erfolgt, sich beim Admin ausgiebig ausheulen zu können. So kennt man ihn. :dance:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Artikel zielt nicht auf den Missbrauch..
Man merkt, dass hier nicht gelesen wird...
Sondern gewisse Dinge im Kopf extrem festgebohrt sind..

Volle Zustimmung.

Da merkt man, dass totale Laien die Gesetze zusammen schustern.

@all:
Hier mal nachlesen:

www.wellington.diplo.de/contentblob/923374/Daten/3476623/Merkblatt_Kindergeld_DDatei.pdf

oder hier:

http://www.haufe.de/finance/finance...scher-abstammung_idesk_PI11525_HI2545357.html

Kein Kindergeld für in der Türkei lebende Kinder eines deutschen Staatsangehörigen türkischer Abstammung

Da reichen die 5,11 €, die der türkische Staat zahlt.

https://news.steuerfinder.com/famil...uer-ein-in-der-tuerkei-lebendes-kind-328.html

Uwe
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Hmmm, hier hast Du aber von Benachteiligung geschrieben:



Dann schreib es doch einfach gleich so, wie Du es meinst.

würd ich immer gleich schreiben was ich meinte,
ohne sarkastische oder ironische einlagen,
ginge mir hier der spass flöten....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben