Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weniger Staat und weniger Bevormundung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll der Staat intensiv zurückgefahren werden und private Eigenständigkeit zu fördern

  • Nein, die Menschen drehen dann völlig durch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, auf jeden Fall, sonst steueren wir in den totalen Überwaxhungsstaat.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Zunehmendes Einmischen in private Angelegenheite und mehr Überwachung durch den Staat sind unerträglich geworden. Selbst einzelne Bürger suchen nach Orientierung und Entscheidungshilfe beim Staat.
Den Staat auf das mindeste reduzieren, Eigenverantwortung und Eigeninitiaitve fördern und fordern, bessere Ziele als Bevormundung durch den Staat.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunehmendes Einmischen in private Angelegenheite und mehr Überwachung durch den Staat sind unerträglich geworden. Selbst einzelne Bürger suchen nach Orientierung und Entscheidungshilfe beim Staat.
Den Staat auf das mindeste reduzieren, Eigenverantwortung und Eigeninitiaitve fördern und fordern, bessere Ziele als Bevormundung durch den Staat.

Ja, ich wünschte mir auch ,dass die Menschen mehr Eigeninitiative zeigen, mehr Nachdenken und sich nicht von staatlicher Propaganda für bestimmte Dinge einlullen lassen.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zunehmendes Einmischen in private Angelegenheite und mehr Überwachung durch den Staat sind unerträglich geworden. Selbst einzelne Bürger suchen nach Orientierung und Entscheidungshilfe beim Staat.
Den Staat auf das mindeste reduzieren, Eigenverantwortung und Eigeninitiaitve fördern und fordern, bessere Ziele als Bevormundung durch den Staat.

Wie kann man das umsetzen? Natürlich mit einer liberalen Partei. Kleine Schleichwerbung für die FDP?;)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kann man das umsetzen? Natürlich mit einer liberalen Partei. Kleine Schleichwerbung für die FDP?;)
Das sehe ich total anders. Würde die FDP den Kanzler stellen, gäbe es auch vor deutschen Städten Slums wie in Lateinamerika.

Und:
Auch FDP-Mitglieder können vom Himmel fallen, wenn sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sehe ich total anders. Würde die FDP den Kanzler stellen, gäbe es auch vor deutschen Städten Slums wie in Lateinamerika.

Und:
Auch FDP-Mitglieder können vom Himmel fallen, wenn sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich bin aktuell keineswegs treuer Anhänger der FDP, aber dennoch ist diese Partei in meinen Augen, gemessen an meiner politischen Weltanschauung, das geringste Übel. Die große liberale Vielfalt ist derzeit im Bundestag nicht vertreten, wenngleich der pol. Liberalismus schnell zur attraktiven Marktlücke verkam. Ich fühle mich in der Konstellation nicht repräsentiert und sehe leider auch keine Hoffnungen, dass es auf absehbarer Zeit zu einem Aufstieg einer konkurrenzfähigen liberalen Partei kommt. Dazu fehlen die gesellschaftlichen Prämissen...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Zunehmendes Einmischen in private Angelegenheite und mehr Überwachung durch den Staat sind unerträglich geworden. Selbst einzelne Bürger suchen nach Orientierung und Entscheidungshilfe beim Staat.
Den Staat auf das mindeste reduzieren, Eigenverantwortung und Eigeninitiaitve fördern und fordern, bessere Ziele als Bevormundung durch den Staat.

Stichwort Rätedemokratie!
Das Volk macht seine Politik selber, Parteien und käufliche Politiker sind damit überflüssig.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin aktuell keineswegs treuer Anhänger der FDP, aber dennoch ist diese Partei in meinen Augen, gemessen an meiner politischen Weltanschauung, das geringste Übel. Die große liberale Vielfalt ist derzeit im Bundestag nicht vertreten, wenngleich der pol. Liberalismus schnell zur attraktiven Marktlücke verkam. Ich fühle mich in der Konstellation nicht repräsentiert und sehe leider auch keine Hoffnungen, dass es auf absehbarer Zeit zu einem Aufstieg einer konkurrenzfähigen liberalen Partei kommt. Dazu fehlen die gesellschaftlichen Prämissen...

und was hälst du von der AFD?
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und was hälst du von der AFD?

Rechtspopulistische Bauernfängertruppe, die sich alsbald in innerparteiischen Grabenkämpfen destruieren wird. Ein Kernanliegen meines liberalen Geständnisses ist Toleranz. Das sehe ich hier in keinster Weise verwirklicht. Eine Partei, die sich aufgrund opportunistischer Politik par excellence aufschwingt, um die europäische Idee zu verunglimpfen, kann ich nicht gutheißen. Auch wenn es sicherlich negative Aspekte der aktuellen Verhältnisse in Europa bzw. EU gibt, so sind essentielle positive Errungenschaften zu verzeichnen. Welche Intention steht hinter deiner Frage?
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunehmendes Einmischen in private Angelegenheite und mehr Überwachung durch den Staat sind unerträglich geworden. Selbst einzelne Bürger suchen nach Orientierung und Entscheidungshilfe beim Staat.
Den Staat auf das mindeste reduzieren, Eigenverantwortung und Eigeninitiaitve fördern und fordern, bessere Ziele als Bevormundung durch den Staat.

Ganz schön verallgemeinert.

Du bedienst Dich hier unbelegt der Schlüsselwörter, auf die nahezu alle wie dressiert anspringen.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Wie kann man das umsetzen? Natürlich mit einer liberalen Partei. Kleine Schleichwerbung für die FDP?;)

liberale Themen können auch von anderen Organisationen vertreten werden, Werbung machen will ich nicht.
Demokratie geht auch ohne FDP, besser aber mit einer echten liberalen FDP.jowest.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ganz schön verallgemeinert.

Du bedienst Dich hier unbelegt der Schlüsselwörter, auf die nahezu alle wie dressiert anspringen.

Vielleicht, um ins Detail eimzusteigen. ich will weder Aufmerksamkeit noch Geltung, nur Diskussionen Anstossen, Wege, viele Gabelungen aufzeigen, wie eben das Leben auch sich uns darstellt.jowest.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Auch FDP-Mitglieder können vom Himmel fallen, wenn sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen.[/QUOTE]

jeder kann aus dem Fenster fallen wenn er sich zu weit hinaus lehnt. Lieber aus dem Fenster fallen, als im Schaukelstuhl dahinvegetieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Rechtspopulistische Bauernfängertruppe, die sich alsbald in innerparteiischen Grabenkämpfen destruieren wird. Ein Kernanliegen meines liberalen Geständnisses ist Toleranz. Das sehe ich hier in keinster Weise verwirklicht. Eine Partei, die sich aufgrund opportunistischer Politik par excellence aufschwingt, um die europäische Idee zu verunglimpfen, kann ich nicht gutheißen. Auch wenn es sicherlich negative Aspekte der aktuellen Verhältnisse in Europa bzw. EU gibt, so sind essentielle positive Errungenschaften zu verzeichnen. Welche Intention steht hinter deiner Frage?

reine Neugier ^^

"Toleranz" hat für mich persönlich Grenzen,
und diese sehe ich betreffs des "europäischen Grundgedankens" weit überdehnt,
Stichworte Schuldenunion,Armutsintegration (Aber auch die Kehrseite des Abwerbens von Hochqualifizierten Fachkräften!),
und einiges mehr ^^

die da wären?:kopfkratz:
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht, um ins Detail eimzusteigen. ich will weder Aufmerksamkeit noch Geltung, nur Diskussionen Anstossen, Wege, viele Gabelungen aufzeigen, wie eben das Leben auch sich uns darstellt.jowest.

Und darum schmeisst Du ein paar Schlüsselreize ins Forum? OK!

Du erwartest also, dass andere Deine Diskussion führen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Sowohl die "rechte" Lösung der (Staats/Zwangs)"Eugenik" war/ist Mist als auch, dass da...
User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben