Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlplakate 2013 und ihre Aussagen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In loser Folge möchte ich Wahlplakate der Parteien vorstellen und sie (subjektiv) kommentieren.

Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Linke

Die Linke fällt mir mit diesen Plakaten auf:

Anhang anzeigen 1055

Zweiklassenmedizin abschaffen!
Obwohl es die gar nicht gibt, sondern höchstens längere Wartezeiten für Kassenpatienten.
Wenn dann dereinzt das ehrgeizige Ziel, das auch die SPD ha, umgesetzt ist, bedeutet das nun was für den Bürger?

a) alle sind Privatpatienten?
b) alle sind Kassenpatienten?

Es wird wohl eher das Ziel b) angestrebt, was nicht bedeutet, dass es weiterhin Privatpatienten geben wird (Zusatzversicherung).
Oder mölchte der Wähler wirklich das miserable britische System mit noch längeren Wartezeiten als hier?

Anhang anzeigen 1056

"Teilen macht Spaß" soll wohl ein verhöhnende Aussage darstellen.
Denn der 75% -ige Höchststeuersatz ist zusammen mit Kirchensteuer und Soli nichts anderes als Enteigung.
Passt zu den Linken, macht aber keinen Spaß für die Betroffenen.

Uwe
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In loser Folge möchte ich Wahlplakate der Parteien vorstellen und sie (subjektiv) kommentieren.

Uwe
Nein, mußt Du nicht. Es reicht, daß sie an jedem Laternenpfahl hängen. Und Deine - subjektive - Wertung interessiert auch nicht wirklich.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Linke fällt mir mit diesen Plakaten auf:

Anhang anzeigen 1055

Zweiklassenmedizin abschaffen!
Obwohl es die gar nicht gibt, sondern höchstens längere Wartezeiten für Kassenpatienten.
Wenn dann dereinzt das ehrgeizige Ziel, das auch die SPD ha, umgesetzt ist, bedeutet das nun was für den Bürger?

a) alle sind Privatpatienten?
b) alle sind Kassenpatienten?

Es wird wohl eher das Ziel b) angestrebt, was nicht bedeutet, dass es weiterhin Privatpatienten geben wird (Zusatzversicherung).
Oder mölchte der Wähler wirklich das miserable britische System mit noch längeren Wartezeiten als hier?

Anhang anzeigen 1056

"Teilen macht Spaß" soll wohl ein verhöhnende Aussage darstellen.
Denn der 75% -ige Höchststeuersatz ist zusammen mit Kirchensteuer und Soli nichts anderes als Enteigung.
Passt zu den Linken, macht aber keinen Spaß für die Betroffenen.

Uwe

Ach, kannst Du das nicht bei der nächsten Versammlung Deiner Christlich-National-Demokratischen Alternative für Deutsche Bibelfeste Tierfreunde abgeben?

Wo bleibt übrigens Deine Wertung für die galoppierende Sinnfreiheit christdemokratischer Plakate: Wir für Angie, und Angie für Deutschland? Da könntest Du Dich genug dran abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Fdp

Die FDP hat besonders aussagelose Plakate.

Dies ist neben "Keine Schulden" pp das aussagekräftigste:

Anhang anzeigen 1057

"Nur mit uns" halte ich für eine unbedeutende und regungsunfähige Splitterpartei für mehr als vermessen.

Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Spd

Peinlich.

Anhang anzeigen 1058

Bezahlbare Mieten kann heißen, dass der Vermieter auf seine Miete verzichten muss oder dass der Staat den sozialen Wohnungsbau fördern muss.

Peinlich ist das für die SPD, weil unter Steinbrück jede Menge öffentlich geförderte Wohnungen an Miethaie und Hedgefonds verkauft wurden. Zum Schuldenabbau. Lach.

Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Cdu

Die Nichtaussage lässt sich kaum noch steigern:

Anhang anzeigen 1059

Da komme ich mir vor wie auf den Arm genommen.

Uwe
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau wie Dein einfältiges Gewäsch, das Du Kommentar nennst.

Uwe
Entschuldige, daß ich Deine One-Man-Show nicht gebührend beklatsche. Aber daß Werbung und insbesondere Wahlwerbung immer etwas dünn ist, weiß nun wirklich jeder. Nur Du weißt nicht, daß es jeder weiß, und darum meinst Du etwas absolut epochemachend Neues angeschleppt zu haben. Ist aber nicht so.

Und es reicht, daß ich die Dinger jeden Tag hundertfach lesen muß. Da mußt Du nicht kommen und sie mit lächerlichem und aufgesetztem Aplomb noch mal hier zelebrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Entschuldige, daß ich Deine One-Man-Show nicht gebührend beklatsche. Aber daß Werbung und insbesondere Wahlwerbung immer etwas dünn ist, weiß nun wirklich jeder. Nur Du weißt nicht, daß es jeder weiß, und darum meinst Du etwas absolut epochemachend Neues angeschleppt zu haben. Ist aber nicht so.

Und es reicht, daß ich die Dinger jeden Tag hundertfach lesen muß. Da mußt Du nicht kommen und sie mit lächerlichem und aufgesetztem Aplomb noch mal hier zelebrieren.

Ertrage es wie ein Mann.

Uwe
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich erinnere mich an dieses Plakat:

Anhang anzeigen 1060

Das ist ziemlich durchgefallen in der Gunst der Medien und Öffentlichkeit, wie eigentlich immer alles von der Linkspartei. Dabei ist die Botschaft ziemlich einleuchtend und logisch, wenn man sich überlegt wie Hartz 4 seinerzeit durchgedrückt wurde: Die mediale Empörung über die Höhe des Regelsatzes von ca. 340,00 € plus Miete usw. schwappte auf das gemeine Volk über, so dass die breite Öffentlichkeit vom paradiesischen Reichtum in der Hartz4 Hängematte sprach. Florida Rolf war auch so ein Aufreger. :nono:

Wenn aber die 340,00 € schon paradiesischer Reichtum bedeutet, warum sollte dann eine DAX-Vorstand z.B. exorbitant mehr haben? Abgesenkt und Bonusse gedeckelt würde bedeuten, dass selbst 1000,00 € im Monat immer noch dicken Reichtum bedeutet. Davon wollte aber die Öffentlichkeit plötzlich nichts mehr wissen und empörte sich nun selbst wieder über ihr eigens, vormals aufgestelltes (Hartz4-)Reichtumslimit :cool:. Sie hat bis heute nicht gelernt, dass sie sich damals (wie eigentlich immer) hat instrumentalisieren lassen und die Konsequenzen spürt sie seit Jahren. Das aber in einen logischen Kontext zu bringen ist sie scheinbar nicht in der Lage.
Nun wundern wir uns über Krisen, Renten und Inflation.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich erinnere mich an dieses Plakat:

Anhang anzeigen 1060

Aus dem letzten Wahlkampf.

Das muss man im Zusammenhang mit dem zweiten Plakat aus demselben Wahlkampf sehen:

Anhang anzeigen 1062

Da kommt die Ideologie der Linken so richtig zur Geltung:

Erst Reichtum für alle, dann den Reichtum wegbesteuern.

Passt zur Landreform in der DDR.
Erst Land anderen wegnehmen, dann dieses Land anderen geben um es denen dann später wieder wegzunehmen.



Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zweiklassenmedizin abschaffen!
Obwohl es die gar nicht gibt, sondern höchstens längere Wartezeiten für Kassenpatienten.


Uwe

Ich kann es kaum glauben, dass es Menschen gibt, die das auch wirklich denken . Bei Uwe wundert es mich natürlich nicht.

Uwe, die längeren Wartezeiten sind mitunter das kleinere Übel. Viel schlimmer, welche Leistungen Kassenpatienten verweigert werden.

ich bin für eine einzige gesetzliche Krankenkasse für alle !
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
mir kommt es so vor als werden die Sprüche, v.a. auf den Plakaten der etablierten, von Wahl zu Wahl behämmerter.


Das von den Reps gefällt mir am besten ;)

 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
....................................
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich kann es kaum glauben, dass es Menschen gibt, die das auch wirklich denken . Bei Uwe wundert es mich natürlich nicht.

Uwe, die längeren Wartezeiten sind mitunter das kleinere Übel. Viel schlimmer, welche Leistungen Kassenpatienten verweigert werden.

ich bin für eine einzige gesetzliche Krankenkasse für alle !

Welche Leistungen werden Kassenpatienten denn verweigert?

Ich bin für Privatversicherung für alle.

Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast recht damit, daß sie heuer besonders bescheuert sind. Und das REP-Plakat ist nicht dumm, aber unvollständig. Sie haben den schwarzen Ar.sch vergessen.


....................................

Ist das nicht der Dritte von links?

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Der Besuch beim Augenarzt.
Bayern ist eine Mischung aus Deutschland und Tirol/Salzburg... Was der dümmste Bayer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben