Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zukunftsorientiert handeln oder weiter so ( aussitzen wie bisher) Deutschland ??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zukunftsorientiert handeln oder weiter so (altbewährt- aussitzen wie bisher) Deutschland ??

Ich weiß nicht was mir bedenklicher erscheint :

dieses „weiter so“ unserer Schwarz-Gelben-Regierung , die ja nach Bekundung unserer heißgeliebten Kanzlerin , die erfolgreichste Regierung seit Bestehen der BRD ist,

- daß die Presse lieber eine Sau durchs Dorf treibt , anstatt die ohnehin wenigen konstruktiven Sachthemen (im allgemeinen) dieser Politiker zu diskutieren , wie z.B. die Aufteilung der Banken in Kredit- und Spekulationsbanken mit unterschiedlicher Haftung durch den Steuerzahler ,wie Steinbrück , Schäuble und die EU sie vorschlagen

- oder die durch Wahlprognosen offenbarte Meinung unserer mündigen Bürger diesen „weiter so“ Kurs zu Lasten UNSERER Zukunft fortzusetzen .

Aber uns geht es doch gut im Vergleich zu unseren Nachbarn . Es geht doch aufwärts auf dem Sonnen-Achterdeck der Titanic .
Freilich , wir leben ja auf Kosten unserer Zukunft . Sei es durch Plünderung unserer Ressourcen (demnächst noch Fraking?) , unserer Renten durch Niedriglöhne , durch Verlagerung unserer Entsorgungs-Probleme z.B. Atommüll auf die kommenden Generationen usw. .

Aber wir leben nicht nur auf Kosten unserer Zukunft , sondern als Exportweltmeister durch unsere staatl. subventionierten Niedriglöhne und Exporte z.B. auf dem Agrarsektor , schaden wir auch anderen Handelspartnern . Bekanntermaßen sind in Afrika durch unsere im Anbau und Export subventionierten Agrarprodukte und durch unsere billig Altkleider dort die einheimischen Märkte zusammengebrochen .

Aber nicht nur in Afrika sondern auch in der EU beschweren sich unsere Nachbarn , daß wir durch unsere Hungerlöhne in den Schlachthöfen und z.B. auf den Spargelfeldern auch noch diese Exporte an uns reißen .

Unsere Exporte müssen diese Länder mit eigenen Exporten bezahlen können , sonst bricht der Handel und damit auch unser Export zusammen .

Dasselbe gilt auf unserem Binnenmarkt . Wer soll hier mit Niedriglöhnen die von uns produzierten Waren Kaufen ?

http://mediathek.daserste.de/sendun...portmeister-der-deutsche-aussenhandel-und-die

Unser oberster Gott der Profitmaximierung füllt zwar kurzfristig die Taschen einer kleinen Klientel auf Kosten der Allgemeinheit , führt uns aber letztlich zum Zusammenbruch des Marktes , der Wirtschaft und letztlich unserer Gesellschaft .

Wirtschaft ist nun mal ein Kreisprozess . Sie funktioniert nur nach dem Motto leben und leben Lassen , auch wenn einige einflussreiche Herrschaften dies immer noch nicht wahr haben wollen .

Wollen wir , die mündigen Wähler , diesen „weiter so“ Kurs wieder fortsetzen ?! Schließlich haben wir ja in der Bankenkrise die FDP , die mit IHREM neoliberalen Deregulierungs-Wahn das geistige Rüstzeug für diese Bankenkrise geliefert hat mit 16 % belohnt . Freilich hat Sie diesen Schwachsinn nicht allein geschafft , sondern die neoliberale Führungsriege in fast allen Parteien . Allen voran Schröder . Im Gegensatz zu Merkel ein mutiger Kanzler , aber leider in die falsche Richtung .

Wählen wir mehr Mut in die richtige Richtung . Merkel hatte genug Zeit in die richtige Richtung zu gehen. Schon in der großen Koalition kam Münte , ehemaliger Steigbügelhalter Schröders zur Einsicht , den größten Schwachsinn der Agenda 2010 , die Lohn-Dauer-Subventionierung durch einen flächendeckenden Mindestlohn zu beheben . Kanzlerin Merkel war dagegen . Bei Schwarz-Gelb war Sie für etwas Abgeschwächteres . Es durfte aber nicht so heißen und schon garnicht so wirken . Außerdem würde die FDP es sowieso verhindern , warum also nicht so tun , wenn die Mehrheit der Wähler es will , aber nicht die eigene Partei .
Nach dem selben Motto besetzt Sie jetzt SPD-Themen . Sollte es die FDP wirklich nicht schaffen , so kann Sie sich immer noch auf Ihren Vorbehalt , die angestrengte Haushaltslage berufen . Von anderen Prioritäten z.B. Kitaplätze statt Betreuungsgeld war ja nicht die Rede . Also liebe Mitglieder und Stammwähler (es gibt zwar keine Hirtenbriefe mehr) kein Grund zur Aufregung , es bleibt alles beim alten . Wir müssen halt nur so tun , denn wir brauchen halt noch einige Stimmen vom Stimmvieh . Ihr wißt doch , das will sowieso zurück in den brennenden Stall .

Also mehr auf Sachthemen reagieren als auf irgendwelche Sau-Hatzen .



Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 
Registriert
4 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist doch, das es nirgens auf diesem Globus eine Form des Zusammenlebens gibt, die dem Kapitalismus, der freien Marktwirtschaft im Grunde was entgegenzusetzen hat. Alle, egal welcher Ideologie, welcher Religion, alle sind sie zu einem Teil, einem Markt geworden und so verstrickt, dass sich niemand diesem Wahnsinn entziehen kann. Die Armen sind zu schwach, die Reichen haben kein Interesse. Und jeder, strebt danach ein gewisses Auskommen zu haben, ist mit dem Erreichen dieses Ziels zu sehr beschäftigt, als dass er sich stark macht für Veränderungen.
Das ist in Deutschland ja gut zu erkennen, uns geht es nicht schlecht genug, darum lassen wir es zu, ja wir wählen die sogar noch, die im Grunde nicht mal mehr neue Ziele, eine Zukunftsorientierung haben.
Wir sind alle aufs Geldverdienen gedrillt, alles wird in Geld umgerechnet. Zukunft heißt, genug Kohle machen, seine Interessen daran auszurichten, wo und wie man am besten über die Runden kommt. Und gesättigt, mit nem Dach übern Kopf, durch RTL und Bild unterhalten, reicht das den meisten auch...alles andere ist viel zu abstrakt und macht eher Angst.
Und die, die doch andere Ansätze hätten, wie Tibetaner, Buddisten, die sind nicht stark genug, sich gegen dieses Wirtschaftssystem zu stemmen.

Die Frage ist doch, worin unsere Zukunft bestehen soll. Darüber gibt es keinen wirklichen Konsens, niemand ist in der Lage, dies so zu artikulieren, so unter die Leute zu bringen, dass Sie begeistert aufstehen und tätig werden. Wir sind viel zu zerstritten, Ideologisch, religiös und das nutzt der Kapitalismus gandenlos für sich aus.
Also wird es ein Weiter so bleiben, auch wenn hier und da die Nuancen sich ändern, manches etwas sozialer gestaltet wird, eine wirkliche Veränderung am Zusammenleben, am Miteinander wird es erst geben können, wenn dies jetzige System in sich zusammenfällt und ein Neuanfang gemacht werden muss. Allerdings bin ich auch dann nicht davon überzeugt, dass sich an der Gier, dem Egoismus des Menschen, der sich nach dem Naturgesetz handelt "der Stärkere überlebt, survival of the fitest", etwas ändern wird.

Das ist sicher eine allgemeine Meinung zu deinem Thread. Deine Detailfragen haben baer im Grunde alle diesen Hintergrund. Eine Wende in der Energiefrage z.B., wird es nur geben, wenn damit die kapitalistischen Gelüste gestillt werden, die auch die Macht und Mittel einer Energiewende haben.
Schau da mal in die Autoindustrie. Es könnte technisch längst ganz andere Fahrzeuge, Tranportmittel geben, nur lässt sich daran noch nichts verdienen, also kommt das nur schleppend, wenn überhaupt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.829
Punkte Reaktionen
19.808
Punkte
69.820
Geschlecht
Zukunftsorientiert handeln oder weiter so (altbewährt- aussitzen wie bisher) Deutschland ??

Ich weiß nicht was mir bedenklicher erscheint :

dieses „weiter so“ unserer Schwarz-Gelben-Regierung , die ja nach Bekundung unserer heißgeliebten Kanzlerin , die erfolgreichste Regierung seit Bestehen der BRD ist,

- daß die Presse lieber eine Sau durchs Dorf treibt , anstatt die ohnehin wenigen konstruktiven Sachthemen (im allgemeinen) dieser Politiker zu diskutieren , wie z.B. die Aufteilung der Banken in Kredit- und Spekulationsbanken mit unterschiedlicher Haftung durch den Steuerzahler ,wie Steinbrück , Schäuble und die EU sie vorschlagen

- oder die durch Wahlprognosen offenbarte Meinung unserer mündigen Bürger diesen „weiter so“ Kurs zu Lasten UNSERER Zukunft fortzusetzen .

Aber uns geht es doch gut im Vergleich zu unseren Nachbarn . Es geht doch aufwärts auf dem Sonnen-Achterdeck der Titanic .
Freilich , wir leben ja auf Kosten unserer Zukunft . Sei es durch Plünderung unserer Ressourcen (demnächst noch Fraking?) , unserer Renten durch Niedriglöhne , durch Verlagerung unserer Entsorgungs-Probleme z.B. Atommüll auf die kommenden Generationen usw. .

Aber wir leben nicht nur auf Kosten unserer Zukunft , sondern als Exportweltmeister durch unsere staatl. subventionierten Niedriglöhne und Exporte z.B. auf dem Agrarsektor , schaden wir auch anderen Handelspartnern . Bekanntermaßen sind in Afrika durch unsere im Anbau und Export subventionierten Agrarprodukte und durch unsere billig Altkleider dort die einheimischen Märkte zusammengebrochen .

Aber nicht nur in Afrika sondern auch in der EU beschweren sich unsere Nachbarn , daß wir durch unsere Hungerlöhne in den Schlachthöfen und z.B. auf den Spargelfeldern auch noch diese Exporte an uns reißen .

Unsere Exporte müssen diese Länder mit eigenen Exporten bezahlen können , sonst bricht der Handel und damit auch unser Export zusammen .

Dasselbe gilt auf unserem Binnenmarkt . Wer soll hier mit Niedriglöhnen die von uns produzierten Waren Kaufen ?

http://mediathek.daserste.de/sendun...portmeister-der-deutsche-aussenhandel-und-die

Unser oberster Gott der Profitmaximierung füllt zwar kurzfristig die Taschen einer kleinen Klientel auf Kosten der Allgemeinheit , führt uns aber letztlich zum Zusammenbruch des Marktes , der Wirtschaft und letztlich unserer Gesellschaft .

Wirtschaft ist nun mal ein Kreisprozess . Sie funktioniert nur nach dem Motto leben und leben Lassen , auch wenn einige einflussreiche Herrschaften dies immer noch nicht wahr haben wollen .

Wollen wir , die mündigen Wähler , diesen „weiter so“ Kurs wieder fortsetzen ?! Schließlich haben wir ja in der Bankenkrise die FDP , die mit IHREM neoliberalen Deregulierungs-Wahn das geistige Rüstzeug für diese Bankenkrise geliefert hat mit 16 % belohnt . Freilich hat Sie diesen Schwachsinn nicht allein geschafft , sondern die neoliberale Führungsriege in fast allen Parteien . Allen voran Schröder . Im Gegensatz zu Merkel ein mutiger Kanzler , aber leider in die falsche Richtung .

Wählen wir mehr Mut in die richtige Richtung . Merkel hatte genug Zeit in die richtige Richtung zu gehen. Schon in der großen Koalition kam Münte , ehemaliger Steigbügelhalter Schröders zur Einsicht , den größten Schwachsinn der Agenda 2010 , die Lohn-Dauer-Subventionierung durch einen flächendeckenden Mindestlohn zu beheben . Kanzlerin Merkel war dagegen . Bei Schwarz-Gelb war Sie für etwas Abgeschwächteres . Es durfte aber nicht so heißen und schon garnicht so wirken . Außerdem würde die FDP es sowieso verhindern , warum also nicht so tun , wenn die Mehrheit der Wähler es will , aber nicht die eigene Partei .
Nach dem selben Motto besetzt Sie jetzt SPD-Themen . Sollte es die FDP wirklich nicht schaffen , so kann Sie sich immer noch auf Ihren Vorbehalt , die angestrengte Haushaltslage berufen . Von anderen Prioritäten z.B. Kitaplätze statt Betreuungsgeld war ja nicht die Rede . Also liebe Mitglieder und Stammwähler (es gibt zwar keine Hirtenbriefe mehr) kein Grund zur Aufregung , es bleibt alles beim alten . Wir müssen halt nur so tun , denn wir brauchen halt noch einige Stimmen vom Stimmvieh . Ihr wißt doch , das will sowieso zurück in den brennenden Stall .

Also mehr auf Sachthemen reagieren als auf irgendwelche Sau-Hatzen .



Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010

Eigentlich bräuchten noch nicht mal die Löhne steigen, denn das wäre dem Export ja abträglich, es würde schon reichen wenn die Banken das billige Zentralbankgeld an den Verbraucher weitergeben würden, denn mit billigen Krediten springt die Binnennachfrage sofort an.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Keep Cool. Der Kanzler wurde gekrönt und wird durch NSA etc gewinnen!!!

Keine Sorge, Leute. Vertraut auf den BB-Expterten und Analysten.

Mutti Merkel ist ab Ende September 2013 KEINE Bundeskanzlerin mehr.

Also genießt noch ein wenig die Visage und ihre tollen Mitarbeiter, die eigentlich längst überfällig sind:
  • Friedrich
  • DeMaziere
  • etc
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Keine Sorge, Leute. Vertraut auf den BB-Expterten und Analysten.

Mutti Merkel ist ab Ende September 2013 KEINE Bundeskanzlerin mehr.

Also genießt noch ein wenig die Visage und ihre tollen Mitarbeiter, die eigentlich längst überfällig sind:
  • Friedrich
  • DeMaziere
  • etc

Solange die SPD mit Themen wie "Masterplan gegen Rassismus" auf die Phantomschmerzen einer kleinen Migrantencommunity abzielt, statt sich um die wirklich relevanten Probleme unserer Gesellschaft zu kümmern, mache ich mir um den Verbleib Merkels im Kanzleramt keinerlei Sorgen.:))
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Solange die SPD mit Themen wie "Masterplan gegen Rassismus" auf die Phantomschmerzen einer kleinen Migrantencommunity abzielt, statt sich um die wirklich relevanten Probleme unserer Gesellschaft zu kümmern, mache ich mir um den Verbleib Merkels im Kanzleramt keinerlei Sorgen.:))

Solange die Merkel weiterhin denkt, sie könnte die ganze Sache mal wieder mit Nichtstun aussitzen, ohne wenigstens die überfälligen Deppen wie Drohnen-Maiziere oder Sicherheits-Friedrich zu entfernen, mache ich mir keine Sorgen, der Bilderberg-Steinbrück könne verlieren.

MERKEL ist stark angezählt und könnte z.B. wunderbar über die NSA-Affäre stürzen.

  • "Ich habe davon aus den Medien erfahren!"
  • "Die NSA mit der STASI zu vergleichen, ist eine Verharmlosung der STASI."

DIE FRAU IST UNTRAGBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Solange die Merkel weiterhin denkt, sie könnte die ganze Sache mal wieder mit Nichtstun aussitzen, ohne wenigstens die überfälligen Deppen wie Drohnen-Maiziere oder Sicherheits-Friedrich zu entfernen, mache ich mir keine Sorgen, der Bilderberg-Steinbrück könne verlieren.

MERKEL ist stark angezählt und könnte z.B. wunderbar über die NSA-Affäre stürzen.

  • "Ich habe davon aus den Medien erfahren!"
  • "Die NSA mit der STASI zu vergleichen, ist eine Verharmlosung der STASI."

DIE FRAU IST UNTRAGBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine subjektiven Eindrücke und dein Wunschdenken sind aber sowas von der Realität entfernt wie nur was!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Deine subjektiven Eindrücke und dein Wunschdenken sind aber sowas von der Realität entfernt wie nur was!

Wunschdenken?? Als ob ich mir den Steinbrück wünsche und denke, dann würde was besser.:nono:
Kann nur, wie viele andere, die Fresse vom Hosenanzug nicht mehr sehen und mit Steinebrück gibt' bestimmt mehr zu lachen.
Aber sei mal keine Memme und sag, ob du bei meiner Wette mitgehst! Du erinnerst dich? Drüben im Thread. :winken:

P.S. Was heißt subjektiv?

Wenn du mir erklären kannst, was OBJEKTIV gegen meine Prognose spricht, lass hören!

MERKEL IST SPÄTESTENS NACH DER BUNDESTAGSWAHL GESCHICHTE! :))
 
OP
G
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich bräuchten noch nicht mal die Löhne steigen, denn das wäre dem Export ja abträglich, es würde schon reichen wenn die Banken das billige Zentralbankgeld an den Verbraucher weitergeben würden, denn mit billigen Krediten springt die Binnennachfrage sofort an.

Hallo Pommes . Glad to see you .

Ich glaube nicht , daß Du der Meinung bist , die durch die staatliche Dauer-Lohnsubventionierung auf dem Binnenmarkt abgestürzten Niedriglöhne sollten auf diesem Niveau bleiben und weiter subventioniert werden , anstatt diese staatliche Dauer-Subventionierung durch einen marktwirtschaftlicheren Mindestlohn zu ersetzen .

Auf dem Export-Markt haben wir dieses Problem ja nicht . Es sei denn wir wollen mit unseren Hungerlöhnen für Fremdarbeiter , zusätzlich noch den Export-Fleisch und –Spargelmarkt erobern .

Siehe :

http://mediathek.daserste.de/sendun...portmeister-der-deutsche-aussenhandel-und-die


Vielmehr würde mich deine Meinung zur Bankenaufteilung interessieren . Dieses (u..a. angerissene Themen) scheinen in der allgemeinen Sauhatz unterzugehen . (Sehr im Interesse einiger Keise) .



Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.829
Punkte Reaktionen
19.808
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo Pommes . Glad to see you .

Ich glaube nicht , daß Du der Meinung bist , die durch die staatliche Dauer-Lohnsubventionierung auf dem Binnenmarkt abgestürzten Niedriglöhne sollten auf diesem Niveau bleiben und weiter subventioniert werden , anstatt diese staatliche Dauer-Subventionierung durch einen marktwirtschaftlicheren Mindestlohn zu ersetzen .

Auf dem Export-Markt haben wir dieses Problem ja nicht . Es sei denn wir wollen mit unseren Hungerlöhnen für Fremdarbeiter , zusätzlich noch den Export-Fleisch und –Spargelmarkt erobern .

Siehe :

http://mediathek.daserste.de/sendun...portmeister-der-deutsche-aussenhandel-und-die


Vielmehr würde mich deine Meinung zur Bankenaufteilung interessieren . Dieses (u..a. angerissene Themen) scheinen in der allgemeinen Sauhatz unterzugehen . (Sehr im Interesse einiger Keise) .



Denk ich an Deutschland und die EU in der Nacht . .. .

Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATIE

GLÜ2010


Ich habe den Niedrigzinsen für die Verbraucherkredite gefordert, ohne die Löhne anheben zu müssen.
Schaun wir mal was ich dabei im Schilde führe.
50% unserer Wirtschaftsleistung wird exportiert, die Exportwirtschaft ist also auf niedrige Löhne angewiesen, die können gar keine hohen Löhne zahlen, deren Geschäftsmodell raucht dann nämlich ab und zwar mit allen Arbeitsplätzen die da dran hängen.
Niedrige Zinsen bewirken dagegen eine Verlagerung der Produktion vom Export in den Binnenmarkt, denn der billige Verbraucherkredit läßt die Nachfrage im Binnenmarkt anwachsen und die niedrigen Guthabenzinsen führen dazu das die Geldbesitzer in die Wirtschaft investieren.
Es würde wieder Arbeitsleistung nachgefragt und der Arbeiter ganz von selbst besser bezahlt.

Bankenaufteilung.
Banken haben das Problem exponentiell wachsende Geldvermögen realisieren zu müssen, mit dieser Formel Kn=K0(1+p/100)^n werden gigantische Vermögen exponentiell vervielfacht.
Die Wirtschaftsleistung, orientiert am Bedarf einer Gesellschaft, wächst dagegen nicht in prozentualen Raten sondern bestenfalls um absolute Beträge und damit linear und das auch nur solange bis der Bedarf gedeckt ist, hernach wird die Wirtschaftsleistung negativ.
Die Banken sitzen also auf immer dicker werdenden Passiva und müssen die Zinsen verdienen.
Für 3% Geldmengenwachstum müßte im Gegenzug 3% Wirtschaftswachstum her und das hieße das sich die Wirtschaftsleistung periodisch verdoppeln müßte, im Fall der 3% alle 23 Jahre.
Ein kapitalistischer Wunschtraum.
Trennbanken, Bankenunion und höhere Einlagensicherung beseitigen nicht das Problem, solange es Zinsen gibt sind die Banken zum Zocken gezwungen.
Die einzige längerfristig machbare Lösung heißt Freigeld.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wunschdenken?? Als ob ich mir den Steinbrück wünsche und denke, dann würde was besser.:nono:
Kann nur, wie viele andere, die Fresse vom Hosenanzug nicht mehr sehen und mit Steinebrück gibt' bestimmt mehr zu lachen.
Aber sei mal keine Memme und sag, ob du bei meiner Wette mitgehst! Du erinnerst dich? Drüben im Thread. :winken:

P.S. Was heißt subjektiv?

Wenn du mir erklären kannst, was OBJEKTIV gegen meine Prognose spricht, lass hören!

MERKEL IST SPÄTESTENS NACH DER BUNDESTAGSWAHL GESCHICHTE! :))

Ich kann dich ja imgrunde vollkommen verstehen. Wir erleben eine Regierung, die mit Abstand die schlechteste ist seit Bestehen der Bundesrepublik. Schlimmer noch! Wir erleben ein Totalversagen jener politischen Richtungen, die in einer Demokratie an sich so etwas wie eine Opposition darstellen müßten. Diese aber, Rot-Grün, sind nur Zwerge mit einem abstoßenden, wenig zukunftweisenden Programm. Dagegen erscheint eine so schwache und inkompetente Figur wie Frau Merkel mit ihren peinlichen Ministern als Scheinriesin im Reich der Zwerge, und somit als das kleinere Übel.
Geradezu erschütternd ist die Zwergenhaftigkeit vieler Wähler, die von Politik einfach nicht belästigt werden wollen, weil sie mit "Problemen" wie Frauenfußball, steigenden Bierpreisen und Trash-TV vollkommen ausgelastet sind. Sie sind mit Frau Merkel auch völlig zufrieden, weil sie alle Probleme bis nach der BT-Wahl aussitzt, und weil sie nicht wahrnehmen wollen, daß diese Scheinriesin über 100 Milliarden Euronen Neuverschuldung in der letzten Legislaturperiode auf den übrigen Schuldenberg noch draufgesattelt hat.
Abtragen dürfen diesen Schuldenberg alle nachfolgenden Generationen. Ökonomische Zusammenhänge zu erkennen setzt eben eine gewisse Intelligenz und politische Vorbildung voraus, über die viele der Merkel-Anhänger nicht verfügen. Die besondere Tragik ist, daß die Wähler sie nur deshalb wählen, weil die vermeintliche Konkurrenz erwiesenermaßen noch unfähiger und katastrophaler ist! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann dich ja imgrunde vollkommen verstehen. Wir erleben eine Regierung, die mit Abstand die schlechteste ist seit Bestehen der Bundesrepublik. Schlimmer noch! Wir erleben ein Totalversagen jener politischen Richtungen, die in einer Demokratie an sich so etwas wie eine Opposition darstellen müßten. Diese aber, Rot-Grün, sind nur Zwerge mit einem abstoßenden, wenig zukunftweisenden Programm. Dagegen erscheint eine so schwache und inkompetente Figur wie Frau Merkel mit ihren peinlichen Ministern als als Scheinriesin im Reich der Zwerge, und somit als das kleinere Übel.
Geradezu erschütternd ist die Zwergenhaftigkeit vieler Wähler, die von Politik einfach nicht belästigt werden wollen, weil sie mit "Problemen" wie Frauenfußball, steigenden Bierpreisen und Trash-TV vollkommen ausgelastet sind. Sie sind mit Frau Merkel auch völlig zufrieden, weil sie alle Probleme bis nach der BT-Wahl aussitzt, und weil sie nicht wahrnehmen wollen, daß diese Scheinriesin über 100 Milliarden Euronen Neuverschuldung in der letzten Legislaturperiode auf den übrigen Schuldenberg noch draufgesattelt hat.
Abtragen dürfen diesen Schuldenberg alle nachfolgenden Generationen. Ökonomische Zusammenhänge zu erkennen setzt eben eine gewisse Intelligenz und politische Vorbildung voraus, über die viele der Merkel-Anhänger nicht verfügen. Die besondere Tragik ist, daß die Wähler sie nur deshalb wählen, weil die vermeintliche Konkurrenz erwiesenermaßen noch unfähiger und katastrophaler ist! :))

'Nixnutznießer' ist bereits die Generation, um 1960 geboren, in den Siebziger Jahren zur Schule gegangen etc. pp. (meist auch ohne pp.!)

Alle zwei bis drei Generationen fängt man wieder bei oder mit Null an!

http://www.ksta.de/wirtschaft/mini-...en-milliarden-von-euro,15187248,23914876.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich kann dich ja imgrunde vollkommen verstehen. Wir erleben eine Regierung, die mit Abstand die schlechteste ist seit Bestehen der Bundesrepublik. Schlimmer noch! Wir erleben ein Totalversagen jener politischen Richtungen, die in einer Demokratie an sich so etwas wie eine Opposition darstellen müßten. Diese aber, Rot-Grün, sind nur Zwerge mit einem abstoßenden, wenig zukunftweisenden Programm. Dagegen erscheint eine so schwache und inkompetente Figur wie Frau Merkel mit ihren peinlichen Ministern als als Scheinriesin im Reich der Zwerge, und somit als das kleinere Übel.
Geradezu erschütternd ist die Zwergenhaftigkeit vieler Wähler, die von Politik einfach nicht belästigt werden wollen, weil sie mit "Problemen" wie Frauenfußball, steigenden Bierpreisen und Trash-TV vollkommen ausgelastet sind. Sie sind mit Frau Merkel auch völlig zufrieden, weil sie alle Probleme bis nach der BT-Wahl aussitzt, und weil sie nicht wahrnehmen wollen, daß diese Scheinriesin über 100 Milliarden Euronen Neuverschuldung in der letzten Legislaturperiode auf den übrigen Schuldenberg noch draufgesattelt hat.
Abtragen dürfen diesen Schuldenberg alle nachfolgenden Generationen. Ökonomische Zusammenhänge zu erkennen setzt eben eine gewisse Intelligenz und politische Vorbildung voraus, über die viele der Merkel-Anhänger nicht verfügen. Die besondere Tragik ist, daß die Wähler sie nur deshalb wählen, weil die vermeintliche Konkurrenz erwiesenermaßen noch unfähiger und katastrophaler ist! :))

Wenn Du jetzt auch noch auf die Wette eingegangen wärste, wäre das oben definitiv einer der aus meiner Sicht "Top-3-Gecko-Beiträge".

Dat gab ein klares Top!:cool:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn Du jetzt auch noch auf die Wette eingegangen wärste, wäre das oben definitiv einer der aus meiner Sicht "Top-3-Gecko-Beiträge".

Dat gab ein klares Top!:cool:

Ich will kein Spielverderber sein. Ich halte die Wette! Merkel bleibt Kanzlerin, aber nicht etwa weil ich von ihr so völlig überzeugt wäre, sondern wegen fehlender Alternativen.
Mir bleibt im Moment nichts anderes übrig, als meinen Urlaub am Lago Maggiore zu genießen, und abzuwarten ob der Dinge die da kommen.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sagen sie alle, Kaffeepause.
"Wegen mangelnder Alternativen" weitermachen, wie bisher.
Ich kann mich nicht einfach so als Kanzler hinstellen. Kannst du das?
Denn du sagst:
"Tragik ist, daß die Wähler sie nur deshalb wählen, weil die vermeintliche Konkurrenz erwiesenermaßen noch unfähiger und katastrophaler ist!"
Erwiesen ist das nicht generell. Es gibt ja noch Parteien, die bisher nicht regiert haben.
Aber hier scheint mir wieder dieser einfache Mechanismus zu wirken:
Angst.
Angst vor dem, das wir nicht abschätzen können. Deswegen wählen wir nicht eine andere Partei.
Weil wir Angst haben, eine abweichende Entscheidung zu treffen. Weil wir unter der CDU Kinder gezeugt haben und unter der SPD vollgetankt haben und nicht wissen, was andere Parteien tun würden.
Ist es nicht so?
Angst vor Ungewissheit.
Angst vor Hochwasser und Tornados, damit wir an die Klimakatastrophe glauben.
Angst vor Anschlägen, damit wir an den beinahe grundlos erscheinenden Terror glauben, der ja nur die Schuld anderer ist und nicht mit unserem Konsumverhalten zu tun hat.
Angst davor, sanktioniert zu werden.
Angst vor Entlassung.

Wir werden regiert mit dem Instrument der Angst.

Töte die Angst. Du stirbst sowieso irgendwann.

Das trifft auch auf diese bescheuerten Milliardäre zu, die im amerikanischen Volk die Ärmsten als ihre Feinde betrachten.
Die haben doch die größte Angst.
Sonst gäbe es diese Kontrollzwänge, Zusammenschlüsse und Ausgrenzungen nicht.

Alles dreht sich nur um Angst, die wir in uns erzeugen lassen; die wir also in uns selbst erzeugen und zulassen.

Was soll schon passieren?
Kommt die Warmzeit, sinken die Heizkosten.
Ist keiner da, der den Bau der Straße in deinem Dorf koordiniert dann machst du das halt.
Th.Heuss kann sich um die Waffenausgabe kümmern.
Ich ärgere dafür ihn ein bisschen.

Was ich sagen will:
Was koordiniert werden muss wird auch koordiniert.
Jeder Konzern ist austauschbar. Jede Partei ist austauschbar. Denn unterm Strich hat Obama oder Schäuble genauso in die Windel gemacht wie ich.
Sie sind ersetzbar. Ich bin ersetzbar. Du ooch.
Also kannste dich auch für eine andere Partei entscheiden. Das klappt schon. Bisschen Zuversicht.
Meine Meinung.

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
'Nixnutznießer' ist bereits die Generation, um 1960 geboren, in den Siebziger Jahren zur Schule gegangen etc. pp. (meist auch ohne pp.!)

Alle zwei bis drei Generationen fängt man wieder bei oder mit Null an!

http://www.ksta.de/wirtschaft/mini-...en-milliarden-von-euro,15187248,23914876.html

Es ist beim derzeitigen Zinsniveau in der Tat für den BUND zurzeit billiger, Schulden anzuhäufen, als unpopuläre Personal- und Haushaltseinsparungen mitten im Wahlkampf durchzusetzen.
Deutschland verhält sich im Moment genau so wie weiland Griechenland während der Euroeinführung.
Niedrige Zinsen verleiten nun mal zu verstärktem Konsum und Verschwendungssucht im Öffentlichen Sektor. Statt der dringend erforderlichen Sanierung an allen Baustellen der maroden Infrastruktur voranzutreiben, wecken unsere Sozialritter vom Staate Nimm immer neue Begehrlichkeiten, den Öffentlichen Sektor für sich weiter auszubeuten.
(siehe Masterplan der SPD)

Wenn irgendwann die Zinsen wieder im Steigen begriffen sind, setzt auch hierzulande das "große Jammern" ein, genauso wie in Griechenland.... :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das sagen sie alle, Kaffeepause.
"Wegen mangelnder Alternativen" weitermachen, wie bisher.
Ich kann mich nicht einfach so als Kanzler hinstellen. Kannst du das?
Denn du sagst:
"Tragik ist, daß die Wähler sie nur deshalb wählen, weil die vermeintliche Konkurrenz erwiesenermaßen noch unfähiger und katastrophaler ist!"

Dazu stehe ich nach wie vor. Denn lediglich Helmut Schmidt wäre als Kanzlerkandidat zurzeit beliebter als Angela Merkel. Wieso, weiß er vermutlich selber nicht. Aber Schmidt könnte durchaus gewählt werden, würde anschließend aus Alters- oder Gesundheitsgründen zurücktreten. Dann, aber nur dann würde Peer Steinbrück ins Kanzleramt nachrücken und einziehen.

Erwiesen ist das nicht generell. Es gibt ja noch Parteien, die bisher nicht regiert haben.
[...]

Mir fallen da im Moment nur die Piraten und die bibeltreuen Christen ein. Alle anderen Parteien sind mehr oder weniger Fleisch vom Fleische unsäglicher Ideologien von gestern und vorgestern.

Aber hier scheint mir wieder dieser einfache Mechanismus zu wirken:
Angst.
Angst vor dem, das wir nicht abschätzen können. Deswegen wählen wir nicht eine andere Partei.
Weil wir Angst haben, eine abweichende Entscheidung zu treffen. Weil wir unter der CDU Kinder gezeugt haben und unter der SPD vollgetankt haben und nicht wissen, was andere Parteien tun würden.
Ist es nicht so?
Angst vor Ungewissheit.
Angst vor Hochwasser und Tornados, damit wir an die Klimakatastrophe glauben.
Angst vor Anschlägen, damit wir an den beinahe grundlos erscheinenden Terror glauben, der ja nur die Schuld anderer ist und nicht mit unserem Konsumverhalten zu tun hat.
Angst davor, sanktioniert zu werden.
Angst vor Entlassung.

Wir werden regiert mit dem Instrument der Angst.

Töte die Angst. Du stirbst sowieso irgendwann.

Das trifft auch auf diese bescheuerten Milliardäre zu, die im amerikanischen Volk die Ärmsten als ihre Feinde betrachten.
Die haben doch die größte Angst.
Sonst gäbe es diese Kontrollzwänge, Zusammenschlüsse und Ausgrenzungen nicht.

Alles dreht sich nur um Angst, die wir in uns erzeugen lassen; die wir also in uns selbst erzeugen und zulassen.

Was soll schon passieren?
Kommt die Warmzeit, sinken die Heizkosten.
Ist keiner da, der den Bau der Straße in deinem Dorf koordiniert dann machst du das halt.
Th.Heuss kann sich um die Waffenausgabe kümmern.
Ich ärgere dafür ihn ein bisschen.

Was ich sagen will:
Was koordiniert werden muss wird auch koordiniert.
Jeder Konzern ist austauschbar. Jede Partei ist austauschbar. Denn unterm Strich hat Obama oder Schäuble genauso in die Windel gemacht wie ich.
Sie sind ersetzbar. Ich bin ersetzbar. Du ooch.
Also kannste dich auch für eine andere Partei entscheiden. Das klappt schon. Bisschen Zuversicht.
Meine Meinung.

:D :D :D

Ohne jetzt auf jeden einzelnen Satz weiter einzugehen, versuche ich es mal so zusammenzufassen: Der verhängnisvollste Satz aus dem Erziehungsknigge meiner Kindheit in den 1960/70er Jahren lautete "Der Klügere gibt nach!"

Fast 50 Jahre später müssen wir konstatieren, daß wir hierzulande auf allen Ebenen der Gesellschaft von den Dummen und Dreisten geführt und regiert werden! Und es ist keine Besserung in Sicht, es wird eher noch schlimmer... :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja sicher... Deswegen steht auch russisches Uran noch nicht auf der Sanktionsliste...
Alle gegen AfD
Die Faschisten sitzen in Langers AfD. Russenmörder unterstützen. Stalker-Depp!
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben