Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienwatch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der russische Aussenminister Lawrow, neben ihm sitzend Opa Steini zu einer Journalistin von RT: "Ihr Sender wird auch bald in Deutschland verboten sein."


 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der russische Aussenminister Lawrow, neben ihm sitzend Opa Steini zu einer Journalistin von RT: "Ihr Sender wird auch bald in Deutschland verboten sein."

Lawrow scheint ziemlich weltfremd zu sein, wenn er so etwas sagt. Wie konnte so jemand bloß Aussenminister werden?
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lawrow scheint ziemlich weltfremd zu sein, wenn er so etwas sagt. Wie konnte so jemand bloß Aussenminister werden?

Erst dachte ich, dass wäre ein sardonisches in sich Hineinlachen. Inzwischen bin ich davon überzeugt, der Scherz ging auf Kosten des neben ihn sitzenden Opa Steini.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er ist nicht weltfremd sondern sieht die Welt mit russischen Augen.
Auch wenn er meint, dass willkürliche Einschränkungen der Pressefreiheit etwas Gutes sind, so sollte er doch zumindest wissen, dass das in Deutschland nicht so gehandhabt wird. Er ist immerhin Aussenminister. Das ist nun schon ziemlich blamabel für ihn.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat der denn mit dieser Bemerkung zu tun?

Nun ja, Opa Steini ist der international äusserst unbedeutende deutsche Aussenminister. Es waren laut Berichten in deutschen MSM deutsche Politiker und Medienkonzernvertreter die ein Verbot von RT in Deutschland zur Sprache brachten. Sozusagen mal ein Steinchen ins Wasser werfen, um zu beobachten welche Kreise (Proteste/Kritiken) das mit sich bringt. Aber sind es doch die gleichen deutschen Personen und Kreise, die die angebliche Pressefreiheit und -unabhängigkeit in Deutschland hochloben.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja, Opa Steini ist der international äusserst unbedeutende deutsche Aussenminister.
Warum trifft er sich denn mit dem, wenn er so unbedeutend ist? Meinst du, Lawrow möchte bloß provozieren? Findest du, dass Steini zu alt für den Job ist? Du nennst ihn Opa. Oder bist du ein Enkel von Steini?

Es waren laut Berichten in deutschen MSM deutsche Politiker und Medienkonzernvertreter die ein Verbot von RT in Deutschland zur Sprache brachten.
Ernsthaft? Das kann ich ja gar nicht glauben.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja, Opa Steini ist der international äusserst unbedeutende deutsche Aussenminister. Es waren laut Berichten in deutschen MSM deutsche Politiker und Medienkonzernvertreter die ein Verbot von RT in Deutschland zur Sprache brachten. Sozusagen mal ein Steinchen ins Wasser werfen, um zu beobachten welche Kreise (Proteste/Kritiken) das mit sich bringt. Aber sind es doch die gleichen deutschen Personen und Kreise, die die angebliche Pressefreiheit und -unabhängigkeit in Deutschland hochloben.

Warum trifft er sich denn mit dem, wenn er so unbedeutend ist? Meinst du, Lawrow möchte bloß provozieren? Findest du, dass Steini zu alt für den Job ist? Du nennst ihn Opa. Oder bist du ein Enkel von Steini?


Ernsthaft? Das kann ich ja gar nicht glauben.

Ich habe den Eindruck, dass den USA die Spaltung EU und Russland gelungen ist, die deutsche Regierung sowieso ausschließlich us-amerikanische Politk betreibt und die in den vergangenen Monaten spürbare Hoffnung der russischen Regierung sich mit den EU-Ländern, insbesondere Deutschland, gütlich verständigen zu können erloschen ist. Diese meine Meinung wird dadurch bestärkt, dass die russische Führung, auch Putin seit kurzem immer mehr von den bisherigen diplomatischen Floskeln abweichen und Klartext reden.

Kannst Dir zu Steini ja mal einige Aussagen/Zitate aus den letzten Monaten aus den deutsche Pressearchiven heraussuchen und diese damit vergleichen wie er von den Angelsachsen, Polen und selbst seiner Bundeskanzlerin dübiert wurde. Wie oft hatte er in seiner >> großväterlichen << Sprechweise (siehe: Opa) Reden geschwungen, die am nächsten Tag schon wieder Makulatur waren. Der Steini weiß es und der Lawrow auch, dieser Besuch war eine reine Alibiveranstaltung, übrigens für beide Seiten. Die Würfel sind schon gefallen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Erst dachte ich, dass wäre ein sardonisches in sich Hineinlachen. Inzwischen bin ich davon überzeugt, der Scherz ging auf Kosten des neben ihn sitzenden Opa Steini.

In der englischen Fassung siehst Du, dass Steinmeier das mit einem Grinsen quittiert. Sollte das der Versuch eines Scherzes gewesen sein, dann ist das nach hinten losgegangen.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der englischen Fassung siehst Du, dass Steinmeier das mit einem Grinsen quittiert. Sollte das der Versuch eines Scherzes gewesen sein, dann ist das nach hinten losgegangen.

Siehe meinen vorherigen Beitrag.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe den Eindruck, dass den USA die Spaltung EU und Russland gelungen ist, die deutsche Regierung sowieso ausschließlich us-amerikanische Politk betreibt und die in den vergangenen Monaten spürbare Hoffnung der russischen Regierung sich mit den EU-Ländern, insbesondere Deutschland, gütlich verständigen zu können erloschen ist.

Diese meine Meinung wird dadurch bestärkt, dass die russische Führung, auch Putin seit kurzem immer mehr von den bisherigen diplomatischen Floskeln abweichen und Klartext reden.
Was bzweckt die russische Regierung damit? Vieleicht ist sie sauer, wegen der Wirtschaftssanktionen. Was aber ein ziemlich kindisches Verhalten wäre.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe den Eindruck, dass den USA die Spaltung EU und Russland gelungen ist, die deutsche Regierung sowieso ausschließlich us-amerikanische Politk betreibt und die in den vergangenen Monaten spürbare Hoffnung der russischen Regierung sich mit den EU-Ländern, insbesondere Deutschland, gütlich verständigen zu können erloschen ist. Diese meine Meinung wird dadurch bestärkt, dass die russische Führung, auch Putin seit kurzem immer mehr von den bisherigen diplomatischen Floskeln abweichen und Klartext reden.

das glaube ich auch, russland hat mit den brics und china und indien , jetzt die wichtigsten sachen auf den weg gebracht.
in die entstandene luecke wgenen der sanktionen sind andere getreten,
sodas der markt wieder voll ist und ob die eu/usa jetzt die sanktionen aufheben oder nicht spielt fuer die eu wirtschaft keine rolle mehr, denn die marktsegmente hat die eu auf dauer verloren.
im finanzsektor sind statt europaeischer banken asiatische getreten der markt ist auch weg und die brics werden naechstes jahr nicht nur das gegenstueck zum iwf ins leben rufen sondern auch vollkommen dollarlos handel treiben,
was riesen verluste fuer die usa bedeutet.
die boerse in china ist seit vorige woche nach der in NY und London die 3. maechtigste geworden.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Damit:
Diese meine Meinung wird dadurch bestärkt, dass die russische Führung, auch Putin seit kurzem immer mehr von den bisherigen diplomatischen Floskeln abweichen und Klartext reden.

Also der war auch echt gut. :giggle: Was sind Wirtschaftssanktionen gegen ein Land? Krieg mit anderen Mitteln. "Ach seid doch nicht sauer und beleidigt, weil wir Eure Sicherheit, sozialen Frieden, Volkswirtschaft gefährden!"

Sauer und beleidigt zu sein ist kindisch. Erwachsene versuchen einen Zustand zu beseitigen, der sie stört.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was bzweckt die russische Regierung damit? Vieleicht ist sie sauer, wegen der Wirtschaftssanktionen. Was aber ein ziemlich kindisches Verhalten wäre.

wieso, die russen haben dieses jahr alles soweit abgesichert und ersetzt, das das natuerlich einen kleinen einbruch gibt ist klar, geht garnicht anders, aber sie haben allse in richtung osten asien , brics gelegt und das steht jetzt.

jetzt reden sie immer mehr klartext, waerend bei der eusa eine seifenblase nach der anderen platzt.
die verlorenen maerkte in russland sind auf dauer weg. ausnahmen gibts nur fuer die slawischen staaten in europa.

die sanktionen haben die eu bis dato ca 7 mrd euro gekostet, die sie nicht wirklich haben, europa steht kurz vor der rezession uvm.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das glaube ich auch, russland hat mit den brics und china und indien , jetzt die wichtigsten sachen auf den weg gebracht.
in die entstandene luecke wgenen der sanktionen sind andere getreten,
sodas der markt wieder voll ist und ob die eu/usa jetzt die sanktionen aufheben oder nicht spielt fuer die eu wirtschaft keine rolle mehr, denn die marktsegmente hat die eu auf dauer verloren.
im finanzsektor sind statt europaeischer banken asiatische getreten der markt ist auch weg und die brics werden naechstes jahr nicht nur das gegenstueck zum iwf ins leben rufen sondern auch vollkommen dollarlos handel treiben,
was riesen verluste fuer die usa bedeutet.
die boerse in china ist seit vorige woche nach der in NY und London die 3. maechtigste geworden.

Mit den BRICS und darüber hinaus auch mit Ländern im Kaukasus (hier verhandelt u. a. Russland mit Hochdruck), dem Iran und Lateinamerika ist da schon einiges in die Wege geleitet. Nicht zu vergessen, dass China mit anderen süd- und südostasiatischen Ländern an einer Freihandelszone arbeitet. Die Amis kommen mit ihrem "pazifischen TTIP" zu spät. Allerdings wird vieles davon erst in einigen Jahren erste Früchte bringen. Doch zu dem eingeleiteten Prozess, denke ich, haben die beteiligten Länder nicht viele wirkliche Alternativen.

Aber ich bin noch immer der Meinung, dass Russland großes Interesse an guten Wirtschaftsbeziehungen zu den EU-Ländern hat, aber nun wohl doch für die nächte Epoche mehr und mehr die Hoffnung auf eine nutzbringende Zusammenarbeit/Kooperation verloren hat. Es läuft perspektivisch wohl auf eine Spaltung innerhalb der EU als Institution ab. Sowohl aufgrund des gescheiterten EU-Diktats und der zu erwartenden sozialen und gesellschaftspolitischen Spannungen, als auch wegen dessen bevorstehenden - brutalen - Ende als Währungs- und Wirtschaftsblock. Einige Länder werden dem Einfluss der USA wohl abhanden kommen. Wir als Europäer werden wohl noch Sezessionen, viel Elend und Gewalt auf den Strassen und im schlimmsten Fall wohl den blutigen Einsatz von Geheimdiensten, Polizei und Militär erleben. Erst lange danach, wenn sich Mittel-, West- und Südeuropa wieder zu etwas Neuem gestalten, werden es die ehemaligen EU-Länder sein, die sich versuchen werden an der Eurasischen Union anzunähern.

Die Hoffnung, dass wir an dem tiefen Tal der Tränen vorbeikommen glaube ich inzwischen nicht mehr. Es sei denn,......... die Gier der Banker und Händler am Geschäft mit Eurasien ist größer und sie haben die Durchsetzungskraft den USA und ihren korrumpierten Politzirkeln die Stirn zu bieten. Jedoch habe ich erst heute wieder in der Zeitung gelesen, dass die Führer der Exportindustrie paradoxerweise hinter der Bundesregierung stehen, auch wenn sie schmerzvolle Verluste erleiden sollten, weil es gilt für Ethik und die westlichen Werte einzutreten. Wohlgemerkt sagen das Kapitalisten. Stellt sich mir die Frage, was ist hinter den Kulissen passiert, dass sie Harakiri begehen? Geld interessiert sich nur für Geld und nicht für hehre Ideale, die noch dazu verlogen sind.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit:.............

Aber hat das Russland nicht unablässig getan? Es wird doch bei uns schon gar nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt, sondern ganz offen ausgesprochen (inklusive von den Spitzenpolitikern), die EUSA will auf Teufel komm raus Russland gefügig machen und dazu wollen sie einen Regimewechsel bewirken. So lange die Russen nicht vor der EUSA bedingungslos kapitulieren, so lange wird der Krieg weitergehen, egal was Russland ausser der Kapitulation anbieten sollte. Die Gefahr besteht, dass sie im schlimmsten Fall Russlands Wirtschaft und Verteidigungsfähigkeit in einem Maße gefährden, dass Russland, um nicht kapitulieren zu müssen präventiv einen Krieg führen müsste. Siehe Japans Überfall auf die USA im 2. Weltkrieg.

Da ein Krieg nur dadurch vermeidbar ist, indem Russland und China sich verstärkt mit diesem derzeitigen Höllentempo um die Realisierung ihrer Konzepte bemühen und Russlands Bemühungen in Richtung EU keine positiven Resultate verzeichnen, beobachte ich mehr und mehr ein Ende der Diplomatie. Was jetzt noch von beiden Seiten kommt sind für mich Alibiveranstaltungen.

"Spitze" war, das sogar ein "Spitzen"moderator Jauch entäuscht resümmierte, dass es hinsichtlich Putins gesundheitlicher Verfassung und Alter leider keine ..... "biologische Lösung" geben wird. In meinen Augen ist das das Niveau eines Goebbels und Hitlers.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.847
Punkte Reaktionen
28.572
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Spitze" war, das sogar ein "Spitzen"moderator Jauch entäuscht resümmierte, dass es hinsichtlich Putins gesundheitlicher Verfassung und Alter leider keine ..... "biologische Lösung" geben wird. In meinen Augen ist das das Niveau eines Goebbels und Hitlers.
So ist es - passt aber genau ins Bild !
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
So ist es - passt aber genau ins Bild !

stimmt, die eusa kaempfen verbissen um die macht, da sie wissen, das sie sich auf einem absteigenden ast befinden.
die eu haette dies garnicht noetig, wenn sie nicht der sklave der usa waere,
denn wuerde die eu nicht mitmachen wuerden die amis noch klangloser untergehen.

fuer mich das strampeln eines ertrinkenden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
An eine Hatz von der Presse kann ich nicht nicht erinnern. Kohl war ja trotz allem...
Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben