Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.759
Punkte Reaktionen
28.976
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
alte Zahlen °^

 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.175
Punkte Reaktionen
5.124
Punkte
111.820
Geschlecht
Wenn der Forums-Papagei sich wieder mal selber beschreibt ohne es zu merken, da ist er mir ''viel lieber'' als wenn er mir oder anderen immer meinst sinngemäß oder gar wörtlich alles nachplappert...;)

Ich sperr den jetzt. Der ist ja sogar schlimmer als Le ... Bla, bla, bla.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.175
Punkte Reaktionen
5.124
Punkte
111.820
Geschlecht
Du laberst Unfug.
RADIOAKTIVER Müll ist KEINE statische Masse, sondern ändert sich im Lauf der Zeit in der chemischen Zusammensetzung, also auch in der Dichte und damit Volumen. Wenns so einfach wäre den Dreck zu lagern, hätte man es längst gekonnt. Aber nein, Asse suppt, und die anderen Lager mussten teilweisevon den gleichen Drecksäuen für einen Haufen Geld wieder geräumt werden, die das Zeugs faßweise zuvor auf einen Haufen schmissen. Du hast keinen Plan davon!

Dumm gelogen, Ich sprach von " einige 100 t hochaktive Abfälle in Castoren ". Davon ist in der Asse nichts.


Grün dafür. Und für die ganze teure vom Stromverbraucher abgezockte Kohle (ca. 25 bis 30 Milliarden im Jahr) müssen die EE-Spacken diese Woche wieder auf 50% (35 Gigawatt Leistung) Kohle und Atom(KKW) zurückgreifen. https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.623
Punkte Reaktionen
6.311
Punkte
49.720
Geschlecht
Da sind sie wieder, deine Lügen über die Strompreise!

Strompreis Deutschland: umgerechnet ca. 23,7 US-cent. Haushaltseinkommen im Schnitt 54560 KKP-$.

Strompreis Bulgarien 14 US-ct
https://de.globalpetrolprices.com/Bulgaria/electricity_prices/
Haushaltseinkommen 22.300 KKP-$, der Strompreis ist also relativ TEURER als bei uns

Strompreis Kroatien 16,7 US-ct
https://de.globalpetrolprices.com/Croatia/electricity_prices/
Durchschnittseinkommen 27.180 KKP-$, der Strom ist relativ teurer als bei uns


Strompreis Polen 20,1 US-ct
https://de.globalpetrolprices.com/Poland/electricity_prices/
Durchschnittseinkommen 30.010 KKP-$, der Strom ist relativ teurer als bei uns

Strompreis Ungarn 12,7 US-ct
https://de.globalpetrolprices.com/Hungary/electricity_prices/
Haushaltseinkommen 29.860 KKP-$, identische Belastung wie in der BRD


Strompreis Ukraine Haushalte 1,29 UAH = 4,5 US-cent.
https://de.globalpetrolprices.com/Ukraine/

Strompreis Ukraine: umgerechnet ca. 4,5 US-cent. Haushaltseinkommen im Schnitt 9.900 KKP-$.
=> gleichwertige Strompreis wäre in der BRD 24,8 US-ct ... relativ etwas teurer als bei uns!

Strompreis Kasachstan 4,1 ct:
https://de.globalpetrolprices.com/Kazakhstan/electricity_prices/
Durchschnittseinkommen ist 24.450 KKP-$, dort ist der Strom relativ preiswert.

Strompreis Russland 6,0 US-ct
https://de.globalpetrolprices.com/Russia/electricity_prices/
Subventionierter Preis, Haushaltseinkommen ist 26.470 KKP-$, Strom ist preiswert
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.624
Punkte Reaktionen
55.881
Punkte
134.042
Geschlecht

Ukrainer zahlen fünf Euro-Cents für eine Kilowattstunde Energie; Deutsche zahlen durchschnittlich fast dreißig Cent, Belgier 31 Cent. Der durchschnittliche Preis für Strom in Europa beträgt 17,7 Cent pro Kilowattstunde, also deutlich mehr als das, was die Ukrainer zahlen.
22.09.2017


Hätte mich auch gewundert............
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.175
Punkte Reaktionen
5.124
Punkte
111.820
Geschlecht
Nicht mal schwach radioaktiven Müll lagern die Atomspacken sicher ... du hast es echt nicht kapiert!?!

Du lügst. Betreiber der Asse ist Bundesgesellschaft Für Endlagerung. Ausser lügen, fälschen und labern kannst du nix.

Wo ist die Stromleitung von Nord nach Süd für deinen EE-Wind-Zappelstrom? Ach ich vergaß, diese Woche ist ja Flaute.

Da sind sie wieder, deine Lügen über die Strompreise!

Du lügst. Richtig ist: https://strom-report.de/strompreise-europa/

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.624
Punkte Reaktionen
55.881
Punkte
134.042
Geschlecht

Tesla-Chef überholt Jeff Bezos im Ranking
Elon Musk ist reichster Mensch der Welt
Der Aktienkurs von Tesla steigt auf immer neue Höhen und damit auch das Vermögen von Unternehmenschef Elon Musk. Laut Bloomberg hat Musk nun Amazon-Chef Jeff Bezos kurzzeitig überrundet - und ist reichster Mensch der Welt.
07.01.2021, 19.04 Uhr
https://www.manager-magazin.de/life...r-welt-a-b7bd5521-d9c5-4be5-bd28-be020dc078aa
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.623
Punkte Reaktionen
6.311
Punkte
49.720
Geschlecht
Du lügst. Betreiber der Asse ist Bundesgesellschaft Für Endlagerung. Ausser lügen, fälschen und labern kannst du nix.

Die Atomspacken SIND es, die es nicht hinbekommen, niemand ANDERES.


Du bist schon zu blöd, die selbst verlinkte Grafik zu lesen.
Beispiel Ungarn ... meine Quelle weist sogar einen etwas kleineren Strompreis als bei dir aus, bringt bloß nix, weil das Haushaltseinkommen entsprechend niedriger ist.


Wo lüge ich denn?
Ich habe sowohl die Quellen als auch Währungseinheit angegeben ... inkl. Durchschnittseinkommen.
Dass du zu doof zum lesen bist, wundert niemand.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Dumm gelogen, Ich sprach von " einige 100 t hochaktive Abfälle in Castoren ". Davon ist in der Asse nichts.



Grün dafür. Und für die ganze teure vom Stromverbraucher abgezockte Kohle (ca. 25 bis 30 Milliarden im Jahr) müssen die EE-Spacken diese Woche wieder auf 50% (35 Gigawatt Leistung) Kohle und Atom(KKW) zurückgreifen. https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE

und die Menge angekauften Stroms aus "unseren Nachbarländern" wird immer mehr °^
natürlich nehmen die auch unseren "Überschüssigen" EEG Strom im Sommer ab,
aber auch dafür bezahlen wir ^^
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Ich sperr den jetzt. Der ist ja sogar schlimmer als Le ... Bla, bla, bla.

Solche Sachen mache ich nicht.

Dann bekomme ich ja das feige Davonlaufen vor einfachen Fragen des ''Papageies'' und sein ständiges Nachgeplapper gar nicht mehr mit. ;)

Und kann ihm das Ganze in Zitatform nicht vor/auf die Füße werfen. Um ihn damit wie ein Ochse im Nasenring hinter mir her durch die Forumsmagnege ziehen...:cool:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.623
Punkte Reaktionen
6.311
Punkte
49.720
Geschlecht
und die Menge angekauften Stroms aus "unseren Nachbarländern" wird immer mehr °^
natürlich nehmen die auch unseren "Überschüssigen" EEG Strom im Sommer ab,
aber auch dafür bezahlen wir ^^

Würdest du die Charts beachten, dann fiele dir auf, dass wir 2019 netto nur aus Frankreich und Schweden Strom bezogen ... in kleinen Mengen.
https://energy-charts.info/charts/import_export/chart.htm?l=de&c=DE
Frankreich 13,1 TWh
Schweden 0,7 TWh

Zusammen also 2,4% des deutschen Stromverbrauchs.

Nettoexporte:
Österreich 10,6 TWh
Polen 10,1 TWh
Schweiz 9,4 TWh
Niederlande 6,2 TWh
Tschechien 3,9 TWh
Dänemark 3,4 TWh
Luxemburg 4 TWh
Summe 47,6 TWh
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Offensichtlich bis du etwas verwirrt. Du zitierst eine Lobby-Seite angeblicher Wissenschaftler, die mit sogenannten erneuerbaren Energien zu tun haben und von den entsprechenden Firmen gesponsort werden: https://www.ucsusa.org/

Es handelt sich um eine PR Aktion und Denunziantentum von Firmen, die Produkte für erneuerbaren Energien verkaufen, gegen den Konkurrenten Exxon. Es lässt tief blicken, dass du uns hier Denuziantentum unter Firmen schmackhaft machen willst. Wenn du denunzierst, mach es selbst und laber keine anderen User damit voll. UCSUSA = die SA der erneuerbaren Energien!


Erwartest du etwas wirklich, dass die Öl- und Kohleindustrie selbstbveröffentlicht, was sie zu verschleiern sucht?

Denn irgendwie läuft deine Versuch der Abwertung der Information genau darauf hinaus.

So lange also die Öl- und Kohleindustrie nicht selbst zugibt, die eigenen Forschungsergebnisse und Warnungen ihrer Forscher zu verschleiern und zu bekämpfen ist für dich alles in Butter.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ukrainer zahlen fünf Euro-Cents für eine Kilowattstunde Energie; Deutsche zahlen durchschnittlich fast dreißig Cent, Belgier 31 Cent. Der durchschnittliche Preis für Strom in Europa beträgt 17,7 Cent pro Kilowattstunde, also deutlich mehr als das, was die Ukrainer zahlen.
22.09.2017


Hätte mich auch gewundert............

Na klar. Dann wander doch aus ...

Leb aber damit, dass du dann auch nicht mehr über dein deutsches Einkommen verfügst.

Immer diese Einzelvergleiche.

Wenn musst du schon das Gesamtpaket aus Einkommen und Lebenshaltungskosten vergleichen.

Oder jubelst du auch, wenn deine Wohnungsmiete nur umgerechnet 200€ kostet,









weil dir entgeht, dass dein Monatsverdienst nur bei umgerechnet 250€ liegt?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.175
Punkte Reaktionen
5.124
Punkte
111.820
Geschlecht
Erwartest du etwas wirklich, dass die Öl- und Kohleindustrie selbstbveröffentlicht, was sie zu verschleiern sucht?

Denn irgendwie läuft deine Versuch der Abwertung der Information genau darauf hinaus.

So lange also die Öl- und Kohleindustrie nicht selbst zugibt, die eigenen Forschungsergebnisse und Warnungen ihrer Forscher zu verschleiern und zu bekämpfen ist für dich alles in Butter.

Naiv gelogen. Siehe mein Beitrag.

Würdest du die Charts beachten, dann fiele dir auf, dass wir 2019 netto nur aus Frankreich und Schweden Strom bezogen ... in kleinen Mengen.
https://energy-charts.info/charts/import_export/chart.htm?l=de&c=DE
Frankreich 13,1 TWh
Schweden 0,7 TWh

Zusammen also 2,4% des deutschen Stromverbrauchs.

Immerhin ungefähr die Strommenge, die Wasserkraft in der BRD erzeugt. Und natürlich zu Zeiten wie jetzt, wo Wind und Solar versagen!

Du bist schon zu blöd, die selbst verlinkte Grafik zu lesen.
Beispiel Ungarn ... meine Quelle weist sogar einen etwas kleineren Strompreis als bei dir aus, bringt bloß nix, weil das Haushaltseinkommen entsprechend niedriger ist.


Wo lüge ich denn? Ich habe sowohl die Quellen als auch Währungseinheit angegeben ... inkl. Durchschnittseinkommen.
Dass du zu doof zum lesen bist, wundert niemand.


Naiv gelogen, der Strompreis ist nicht an ein Durchschnittseinkommen gekoppelt. Typische verquaste EE-Lügerei und Fälscherei, um die EE-Abzockerei zu rechtfertigen, was natürlich nicht gelingt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.116
Punkte
66.820
Geschlecht
Hier schneit es, alles so friedlich und still. Warte ab, ob der Schnee bleibt, sonst muß ich vor der Garage schaufeln;)

Vor dem Haus bin ich erst beim dritten Mal mit Schaufeln gefragt. Meist liegt dann besonders viel Schnee:rolleyes2: Bleibe heute im Haus und genieße die Ruhe.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.623
Punkte Reaktionen
6.311
Punkte
49.720
Geschlecht
Naiv gelogen. Siehe mein Beitrag.



Immerhin ungefähr die Strommenge, die Wasserkraft in der BRD erzeugt. Und natürlich zu Zeiten wie jetzt, wo Wind und Solar versagen!

Wasserkraft Deutschand ca. 18-20 TWh. Nix mit "ungefähr".
Wir haben im Jahr 2020 ca. 242 TWh Strom aus EE produziert, davon 19,7 TWh Wasserkraft.

Naiv gelogen, der Strompreis ist nicht an ein Durchschnittseinkommen gekoppelt. Typische verquaste EE-Lügerei und Fälscherei, um die EE-Abzockerei zu rechtfertigen, was natürlich nicht gelingt.

EBEN!
Ja, das ist naiv von dir gelogen. Ich habe das in Relation zu den Einkünften gesetzt. Mehrere Länder schneiden schlechter ab als die BRD, weil das Einkommen noch dramatisch kleiner ist als die Strompreisersparnis.
Was bringt dir der halbe Strompreis von Deutschland, wenn das typische Einkommen nicht mal das halbe typische Einkommen eines Deutschen ist?

Dass man dir jeden Mist erklären muss, ist echt peinlich!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.175
Punkte Reaktionen
5.124
Punkte
111.820
Geschlecht
Ja, das ist naiv von dir gelogen. Ich habe das in Relation zu den Einkünften gesetzt. Mehrere Länder schneiden schlechter ab als die BRD, weil das Einkommen noch dramatisch kleiner ist als die Strompreisersparnis. Was bringt dir der halbe Strompreis von Deutschland, wenn das typische Einkommen nicht mal das halbe typische Einkommen eines Deutschen ist?

Dass man dir jeden Mist erklären muss, ist echt peinlich!

Einfach nur naive EE-Lügnerei und Fälscherei, um die EE-Abzocke zu rechtfertigen, was natürlich nicht gelingt. Ich muss mir von EE-Abzockern und EE-Lobbyisten nichts erklären lassen. Ich schaue mir den Strompreis an und was ich dafür bekomme. Nichts, ausser Verwüstung der Kulturlandschaft durch Genmais und zehntausende Windanlagen und tausende Kilometer Stromleitungen zusätzlich. Zusätzlich sind die EE-Spacken auch noch so blöd, ohne Kohle und KKW keine Stromversorgung sicherzustellen. Und für alles werden Stromverbraucher mit 30 Milliarden € jährlich abgezockt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.623
Punkte Reaktionen
6.311
Punkte
49.720
Geschlecht
Einfach nur naive EE-Lügnerei und Fälscherei, um die EE-Abzocke zu rechtfertigen, was natürlich nicht gelingt. Ich muss mir von EE-Abzockern und EE-Lobbyisten nichts erklären lassen. Ich schaue mir den Strompreis an und was ich dafür bekomme. Nichts, ausser Verwüstung der Kulturlandschaft durch Genmais und zehntausende Windanlagen und tausende Kilometer Stromleitungen zusätzlich. Zusätzlich sind die EE-Spacken auch noch so blöd, ohne Kohle und KKW keine Stromversorgung sicherzustellen. Und für alles werden Stromverbraucher mit 30 Milliarden € jährlich abgezockt.

*hahahaha*
Jetzt endlich hast du begriffen, dass in der BRD die relativen Kosten für Strom durchaus kleiner sind als in anderen genannten Ländern.
Das hat ziemlich lange gedauert, und mehrfach Nachhilfe erfordert.

Es existieren in der BRD 37.000 km Übertragungsnetze mit 220/380 KV, aber wegen keinen 10% extra - noch dazu unterirdisch - wird ein Aufriss gemacht.
Typisch Fatalisten-Murks. Wegen 0,01% Wald und weit weniger als 1% Vögelschäden wird ein Aufriss gemacht, aber simpel Wald anpflanzen oder vogelschutzfreundliche Fenstergestaltung machen sie nicht.

Nenn einen besseren Plan, die CO2-Reduktion mit umweltverträglicher Technik umzusetzen. Und die Kosten dazu.
Du hast KEINEN Plan, nur dummes Zeugs im Kopf.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ganz einfach: Der Höcke hatte sich in Wort und Schrift so geäussert, und deshalb gab...
Sängerin Lena...
Sie hätte bloß die Klappe zu halten brauchen, anstatt sich gegen die AfD...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben