Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wlan-Router von über 100.000 Telekom-Kunden unsicher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Wlan-Router von über 100.000 Telekom-Kunden unsicher

Wlan-Router von über 100.000 Telekom-Kunden unsicher

Was für ein Wahnsinn?! Wer Kenntnis von den Fehlern hat, macht sich dann auch noch schuldig, oder strafbar, wenn seine Leitung missbraucht wird?! Andere bauen Mist und du bist mal wieder der Trottel? Schei$$e, was umgibt uns da nur für ein Hirnloser Mist, das ist ja kaum noch zu ertragen.

Und ich bin mir wieder mal sicher, dass das kaum ein Zufall sein kann. Mir fehlen einfach nur noch die Worte. richard?

http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...on-ueber-100-000-Telekom-Kunden-unsicher.html

Eine Sicherheitslücke bei einem weit verbreiteten Telekom-Router erlaubt Angreifern mit einem simplen Trick Zugang auf die Internetverbindung. Für die Telekom-Kunden kann das böse Folgen haben. Von Benedikt Fuest
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Natürlich ist es eine brisante Angelegenheit, dass man mit einer simplen PIN möglicherweise rasch Zugriff auf einen Telekom-Speedport-WLAN-Router verschaffen kann.
Aber angeblich kann man ja, wenn man Angriffe befürchtet, einfach bis zu einer Lösung des Problems das WLAN abschalten.
Der Produzent hat erklärt, entsprechend handeln zu wollen, wobei ich als Laie mit einem Update der Firmware rechne. Und nicht mit einer Rückrufaktion ala z. B. Toyota.
Womit gleichzeitig klar wird, dass uns Produktionsfehler gerade bei Massenprodukten immer verfolgen werden.
So oder so, ich hier auf dem Lande habe wohl eher selten einen Angriff auf mein WLAN zu befürchten. Und außerdem ... eine FritzBox ...:giggle:
 
OP
A

agano

Und noch so ein Hammer:

Fahrlässiges Online-Banking wird hart bestraft

Und noch so ein Ding. Fahrlässiges Online-Banking wird hart bestraft. Alle Gauner, die dieses System knacken, werden "belohnt" - sie zocken ja deine Kohle ab - und du bist wieder der Dumme und wirst bestraft, wenn sie dich am Arsch kriegen. Wie lustig! Das wird ja immer perverser. Die Banken mit ihrem lückenhaften und fehlerhaften System schieben die Schuld einfach auf den Benutzer ab und die Sache ist geritzt. Anstatt ein System zu kreieren, das nicht zu knacken ist, schieben sie dem Benutzer einfach den Schwarzen Peter zu und sie sind fein raus.

Das wird ja immer unerträglicher. richard



24.04.12
BGH-Urteil
Fahrlässiges Online-Banking wird hart bestraft

http://www.welt.de/finanzen/verbrau...ssiges-Online-Banking-wird-hart-bestraft.html

Wer sich beim Online-Banking leichtfertig um seine Ersparnisse erleichtern lässt, kann die Haftung nicht auf die Bank schieben. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Von L. Panitz und K. Seibel
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bevor man wieder mit diesen an der Sache vorbeiführenden Beschimpfungen anfängt, sollte man sich erst einmal mit dem konkreten Sachverhalt bekannt machen.
 
OP
A

agano

Und noch einen drauf. Ja Spinnen die denn?

Kunden haften für ihre Fehler bei Online-Banking?!

Was für Fehler denn? Wenn Betrug im Spiel ist, oder Hacker am Werke, dann ist das kein Fehler des Bürgers, sondern das Banking-System ist fehlerhaft und unsicher!

Ja, WER ... bekommt eigentlich Unterstützung hier? Etwa der Kunde, oder die Gauner? Und das vom Bundesgerichtshof!!!! Unfassbar! Bei mir kommt der Verdacht auf, dass die Gauner auch noch von den Banken beauftragt sind die Konten leer zu räumen, denn wer hat mehr Verbindungen dazu, als so eine Bank und wer würde sich dabei dumm und dämlich verdienen? Ja, diese Frage muss man sich doch stellen!

Dieses System erscheint mir wie das System mit den wunderschönen Nutzer-Programmen, und den Viren. Das sind eingespielte Teams, die ihre User ausbeuten und das gezielt Das machen die Banken in Verbindung mit dem Bundesgerichtshof und den Hackern doch jetzt auch. Ein ganz offensichtlich sehr gut eingespieltes Gaunerteam, das jetzt vermehrt dem Bürger die Konten räumen!!!! Wunderbares Gespann, oder? Und Schuld daran bekommt einfach der Bürger!!!!

Es ist doch klar und eindeutig, dass dieses Banking-System ein kaputtes System ist, viele Lücken hat, und dass es dagegen kaum eine Waffe gibt. Wenn so ein Urteil gefällt wird, geht es gegen den Bürger und nutzt nur den Hackern. Ist doch einfach! Und so nebenbei bekommt man das widerwärtige Gefühl, dass das alles abgekartet ist. Ekelhaft. richard

24.04.12
BGH-Urteil
http://www.welt.de/finanzen/article106221969/Kunden-haften-fuer-ihre-Fehler-bei-Online-Banking.html

Wer auf Online-Betrüger hereinfällt, ist selbst für den Schaden verantwortlich, hat der Bundesgerichtshof entschieden. Auch mit Schadensersatz können die geprellten Bankkunden nicht rechnen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Auch Doppelpost eines Problems machen seine Darstellung nicht zutreffender. Und ursächlich haben WLAN-Sicherheitslücken und Online-Banking zunächst nichts miteinader zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die geschleckte Krähe die dreckige die, welche unser Wasser beschmutzt hat dürfte...
Warum wird der Luftraum...
Die USA - die überhaupt erst mit Geoengineering begonnen haben, wollen jetzt ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben