Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Saif al-Arab Gaddafi ist Tod?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nenne es Phobie, solange du willst, verkenne aber nicht die Realität. Und genau das beweist du mit jedem deiner Texte. Du und deine Schauklappenmentalität gehen mir auf den Keks. Es geht nicht nur um Libyen, es geht um bedeutend mehr. Aber träume man weiter. richard
Du wirst wohl oder übel mir überlassen müssen, welche Beobachtungen und Schlussfolgerungen ich für realistisch halte. Deine Weltparanoia kann ich vielleicht ansatzweise nachvollziehen, aber nicht Deine bodenlosen Verunglimpfung all jener, die Deinen Vermutungen nicht abstrichslos zustimmen, Politiker nicht absolut und undifferenziert verdammen. Du liebst den Claquer, diskutieren willst Du garnicht, Du willst einfach Recht behalten. Wie auch immer.
Ich will ganz sicher Dir nicht mit meiner Naivität, meinen Träumen oder meiner Sicht auf die Dinge dieser Welt auf den Keks gehen, schließlich sollst Du ja keinen Schaden nehmen. Also belästige Dich nicht mit mir, sondern betreibe weiter die innere Logik Deiner politischen Onanie.
Und Deine USA-Manie ist schon eine permanente, keine phasenweise mehr. Aber geifre da nur weiter. Wenns hilft ...:D:D:D
 
A

agano

Du wirst wohl oder übel mir überlassen müssen, welche Beobachtungen und Schlussfolgerungen ich für realistisch halte. Deine Weltparanoia kann ich vielleicht ansatzweise nachvollziehen, aber nicht Deine bodenlosen Verunglimpfung all jener, die Deinen Vermutungen nicht abstrichslos zustimmen, Politiker nicht absolut und undifferenziert verdammen. Du liebst den Claquer, diskutieren willst Du garnicht, Du willst einfach Recht behalten. Wie auch immer.
Ich will ganz sicher Dir nicht mit meiner Naivität, meinen Träumen oder meiner Sicht auf die Dinge dieser Welt auf den Keks gehen, schließlich sollst Du ja keinen Schaden nehmen. Also belästige Dich nicht mit mir, sondern betreibe weiter die innere Logik Deiner politischen Onanie.
Und Deine USA-Manie ist schon eine permanente, keine phasenweise mehr. Aber geifre da nur weiter. Wenns hilft ...:D:D:D
Gestehe dem Diskutierenden nur zu, dass er schon in der Lage sich befindet, sein Gegenüber zu beurteilen. Dir gefällt meine Beurteilung nicht, weil sie so treffend ist. Mit deiner Reaktion beweist du mir, dass es genau so ist. Ab heute nenne ich dich Blauauge. Treffend deshalb, wie die Faust aufs Auge und Blauäugig, weil du nicht nur Scheuklappen hast. Da passt Blauauge gut.

Mehr vertiefen will ich diese Diskussion nicht, du hast keine weiteren Worte von mir verdient. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gestehe dem Diskutierenden nur zu, dass er schon in der Lage sich befindet, sein Gegenüber zu beurteilen. Dir gefällt meine Beurteilung nicht, weil sie so treffend ist. Mit deiner Reaktion beweist du mir, dass es genau so ist. Ab heute nenne ich dich Blauauge. Treffend deshalb, wie die Faust aufs Auge und Blauäugig, weil du nicht nur Scheuklappen hast. Da passt Blauauge gut.

Mehr vertiefen will ich diese Diskussion nicht, du hast keine weiteren Worte von mir verdient. richard
Wie Du mich bezeichnest, ist mir schlichtweg egal. Ob meine Bewertungen und Meinungen stimmig sind oder zutreffen, werden die anderen Nutzer entscheiden.
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@guenthie
In der Ansicht, ob die Etablierung Hitlers und seiner Genossen seitens des deutschen Großkapitals mit dem kurz- oder mittelfristigen Ziel eines deutschen Expansionskrieges (Kornkammern der UdSSR in der Ukraine, Steinkohle und Eisenerz im Donbass, Erdöl im Kaukasus) verknüpft wurde, werden wir unterschiedlicher Meinung bleiben.
Meine Auffassung dazu stützt sich u. a. auf W. L. Shirer "Aufstieg und Fall des Dritten Reiches", Gondrom, 1990, ab S. 115 ff., besonders aber im Dritten Buch "Dem Krieg entgegen" S. 169 ff.
Niemand hat Zweifel am Expansionswillen des Finanz- und Wirtschaftskapitals, aber die Fakten der Gegenwart sprechen eine deutliche Sprache: Es sind nicht mehr die blutigen Eroberungs- und Kolonialkriege , sondern in erster Linie globale Finanz- und Wirtschaftstransaktionen, die Ressourcen sichern, Absatzmärkte regulieren und Kapitalallianzen nebst erweiterter Möglichkeiten der Gewinnmaximierung schmieden. EXXON MOBILE sichert sich den Zugriff auf das Potenzial vor allem von EPZN-1, -2 und -3, sprich das Erdöl und Erdgas des russischen Arktisschelfs nicht mittels militärischer Aktionen sondern durch Kapitalaustausch und -fusion mit ROSNEFT'. Und das ist nur ein Beispiel!
Der Blick auf die soziale und politische Verfasstheit eines Staates ist nicht die Frage von Gefallen oder Nichtgefallen sondern die Frage, wie und in welchem Umfang dieser Staat den politischen und sozialen Ansprüchen seines Staatsvolkes gerecht wird. Und in diesem Sinne ist der Vergleich von Gaddafis Libyen und Mubaraks Ägypten doch der von Charybis und Skylla.

Ich habe mich ja lange gesträubt, Agano ala Richard in seiner scharfen Kritik an Dir zuzustimmen. Aber dieses neue Posting von Dir beweist, dass er doch Recht hat:
Sieh mal in meinen Postings zurück, und du Wirst feststellen, dass ich Dir in vielen Fragen infolge von vielen interessanten Argumenten Deinerseits zugestimmt habe. Zu einer auch nurähnlichen Gabe bist du einfach nicht fähig. Das hast du jetzt mit der obigen Gleichsetzung von Gaddafi und Muh-Barrakke als Charybdis und Skylla bewiesen. Es war schier sinnlos, dass ich Dir den prinzipiellen Unterschied zwischen diesen beiden Politikern mühselig an nachweisbaren Fakten zu erklären versuchte.
Für deine Darlegungen über die Global-Politik gebe ich Dir auch jetzt Recht. Aber lass mich nur eine kleine Zurechtsetzung vollziehen:
Du schreibst:

"Es sind nicht mehr die blutigen Eroberungs- und Kolonialkriege , sondern in erster Linie globale Finanz- und Wirtschaftstransaktionen, die Ressourcen sichern, Absatzmärkte regulieren und Kapitalallianzen nebst erweiterter Möglichkeiten der Gewinnmaximierung schmieden."

Ich gebe Dir auch hier Recht, es fehlt aber in deinem Text ein klitize-kleines Wörtchen, damit es GANZ stimmt:

"Es sind nicht........, sondern bislangin erster Linie....transaktionen...."

Schon mal den alten Spruch der ehemaligen kapitalistischen Welteroberer ins Gedechtnis zurück gerufen?
Er lautete:

"Dem Handel folgt die Flagge".

Lass es Dir gesagt sein: Das westliche Weltkapital hat den Traum nicht aufgegeben, Osteuropa unter die Knute zu kriegen. Davon zeugt schon so eine kleine Äußerlichkeit, wie die Bezeichnung EU.:giggle::giggle::giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich habe mich ja lange gesträubt, Agano ala Richard in seiner scharfen Kritik an Dir zuzustimmen. Aber dieses neue Posting von Dir beweist, dass er doch Recht hat:
Sieh mal in meinen Postings zurück, und du Wirst feststellen, dass ich Dir in vielen Fragen infolge von vielen interessanten Argumenten Deinerseits zugestimmt habe. Zu einer auch nurähnlichen Gabe bist du einfach nicht fähig. Das hast du jetzt mit der obigen Gleichsetzung von Gaddafi und Muh-Barrakke als Charybdis und Skylla bewiesen. Es war schier sinnlos, dass ich Dir den prinzipiellen Unterschied zwischen diesen beiden Politikern mühselig an nachweisbaren Fakten zu erklären versuchte.
Für deine Darlegungen über die Global-Politik gebe ich Dir auch jetzt Recht. Aber lass mich nur eine kleine Zurechtsetzung vollziehen:
Du schreibst:

"Es sind nicht mehr die blutigen Eroberungs- und Kolonialkriege , sondern in erster Linie globale Finanz- und Wirtschaftstransaktionen, die Ressourcen sichern, Absatzmärkte regulieren und Kapitalallianzen nebst erweiterter Möglichkeiten der Gewinnmaximierung schmieden."

Ich gebe Dir auch hier Recht, es fehlt aber in deinem Text ein klitize-kleines Wörtchen, damit es GANZ stimmt:

"Es sind nicht........, sondern bislangin erster Linie....transaktionen...."

Schon mal den alten Spruch der ehemaligen kapitalistischen Welteroberer ins Gedechtnis zurück gerufen?
Er lautete:

"Dem Handel folgt die Flagge".

Lass es Dir gesagt sein: Das westliche Weltkapital hat den Traum nicht aufgegeben, Osteuropa unter die Knute zu kriegen. Davon zeugt schon so eine kleine Äußerlichkeit, wie die Bezeichnung EU.:giggle::giggle::giggle:
Ich denke, Du irrst. Wenn mich Deine Argumente gerade in Bezug auf Gaddafi überzeugt hätten, ja gar, wenn ich sie für schlüssig hielte, hätte ich sie auch akzeptiert.
Aber für mich ist die Wahl zwischen Gaddafi und Mubarak, Hussein oder Assad, Jong Il und Chavez nun einmal die zwischen Pest und Cholera.
Wenn ich hier meine Meinungen äußere, erwarte ich nicht, das die unwidersprochen einfach so zur Kenntnis genommen werden oder erheische Beifall. Aber Ähnliches erwarte ich auch vom Widerpart. Und Du wirst hier nicht erleben, dass ich Dich "tituliere"!
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, Du irrst. Wenn mich Deine Argumente gerade in Bezug auf Gaddafi überzeugt hätten, ja gar, wenn ich sie für schlüssig hielte, hätte ich sie auch akzeptiert.
Aber für mich ist die Wahl zwischen Gaddafi und Mubarak, Hussein oder Assad, Jong Il und Chavez nun einmal die zwischen Pest und Cholera.
Wenn ich hier meine Meinungen äußere, erwarte ich nicht, das die unwidersprochen einfach so zur Kenntnis genommen werden oder erheische Beifall. Aber Ähnliches erwarte ich auch vom Widerpart. Und Du wirst hier nicht erleben, dass ich Dich "tituliere"!

Na gut, lassen wir das mal so stehen.

Lass mich lieber mal darlegen, was ich glaube, was nun in Libyen in nächster Zeit passiert.
Während in Äghypten die Armee den Kurs Mubaraks, also die Ausplünderung seines Volkes und die Oberhoheit der Westmächte vortsetzt, wird die libysche Armee wieterhin den Kurs Gaddafis verfolgen, also den industirellen Aufbaus des Landes, die steigerung des Lebenssstandards des Volkes, und die Souveränität gegenüber den Kolonialmächten des Westens verteidigen.
Beide Bewegungen sind weit von bürgerlich-westlicher Demokratie und Freiheit entfernt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na gut, lassen wir das mal so stehen.

Lass mich lieber mal darlegen, was ich glaube, was nun in Libyen in nächster Zeit passiert.
Während in Äghypten die Armee den Kurs Mubaraks, also die Ausplünderung seines Volkes und die Oberhoheit der Westmächte vortsetzt, wird die libysche Armee wieterhin den Kurs Gaddafis verfolgen, also den industirellen Aufbaus des Landes, die steigerung des Lebenssstandards des Volkes, und die Souveränität gegenüber den Kolonialmächten des Westens verteidigen.
Beide Bewegungen sind weit von bürgerlich-westlicher Demokratie und Freiheit entfernt.
Den letzten Satz unterschreibe ich abstrichslos. Alles weitere werden wir sehen.
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den letzten Satz unterschreibe ich abstrichslos. Alles weitere werden wir sehen.

Schon kann ich Dir Deine geradezu kindliche Naivität nachweisen:
Glaubst du wirklich, dass wir SEHEN werden, was unter der vom Ausland hoch bombardierten Scharia-Regierung schon jezt und weiterhin vor sich geht?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Schon kann ich Dir Deine geradezu kindliche Naivität nachweisen:
Glaubst du wirklich, dass wir SEHEN werden, was unter der vom Ausland hoch bombardierten Scharia-Regierung schon jezt und weiterhin vor sich geht?
Ja, wir werden es sehen. Aber nur, wer will und nicht schon mit Vorurteilen hantiert.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier gibt es doch schon Einblicke:

 
A

agano

guenthie;63973[B schrieb:
]Schon kann ich Dir Deine geradezu kindliche Naivität nachweisen:[/B]
Glaubst du wirklich, dass wir SEHEN werden, was unter der vom Ausland hoch bombardierten Scharia-Regierung schon jezt und weiterhin vor sich geht?
Wau, noch einer, der ... begreift! richard
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, wir werden es sehen. Aber nur, wer will und nicht schon mit Vorurteilen hantiert.


GENAU dieses Zitat halte ich im Hinterkopf , wenn Moslems ,die KAUM einer Bildung in der zweiten Generation ,mächtig sind ...aber der dritten Generation deren GLAUBENSLÜGE mit der ersten Generation gleichsetzen :

Die Scharia trennt die Moslems von den Zivilisationen, die sich zu den Menschenrechten bekennen.

Bassam Tibi, 1944, syrischer Politikwissenschaftler.


Fazit :

Der GLAUBE an verschiedenen Religionen VERHINDERT es explizit , das sich MENSCHEN unterschiedlicher Ethnien JEMALS annähern werden !
 
A

agano

GENAU dieses Zitat halte ich im Hinterkopf , wenn Moslems ,die KAUM einer Bildung in der zweiten Generation ,mächtig sind ...aber der dritten Generation deren GLAUBENSLÜGE mit der ersten Generation gleichsetzen :

Die Scharia trennt die Moslems von den Zivilisationen, die sich zu den Menschenrechten bekennen.

Bassam Tibi, 1944, syrischer Politikwissenschaftler.


Fazit :

Der GLAUBE an verschiedenen Religionen VERHINDERT es explizit , das sich MENSCHEN unterschiedlicher Ethnien JEMALS annähern werden !

Sehr treffend beschrieben. Meine Idee dazu war, hier in Deutschland - vielleicht auch im gesamten Europa - die Religionen in Vereine zu packen und ihnen Regeln aufzuerlegen. Nur Vereinsmitglieder tragen die jeweilige Religion, niemand darf dazu gezwungen werden, weshalb der Beitritt in solche Vereine erst ab dem Volljährigkeitsalter zu dulden wäre. Alles andere ist in meinen Augen nach wie vor eine geistige Vergewaltigung und ein Verbrechen am Kinde. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Einer seiner Mörder ist nun auch verstorben:

Mörder Gaddafis tot
(Fars News) - Der 20jährige, der an der Ermordung des libyschen Diktators Gaddafi beteiligt war, wurde von Unbekannten entführt und ist aufgrund seiner schweren Verletzungen und Folter gestorben.
Wie Fars News berichtete, war „Omran Schaaban“ einer derjenigen, der an der Ermordung des ehemaligen libyschen Diktators Gaddafi beteiligt war und auf ein Preisgeld in Höhe von 1 Million Dollar für diese Tat gewartet hat. Bevor er dieses Preisgeld von Mustafa Abdul Dschalil, dem Chef des libyschen Übergangsrates, in Empfang nehmen konnte, wurde er in Bani Walid entführt. Er war rund 57 Tage verschwunden und wurde während dieser Zeit gefoltert und gequält. Jetzt erlag er seinen schweren Verletzungen in einem US-Krankenhaus in Frankreich.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Auge um Auge, Zahn um Zahn

Bevor er dieses Preisgeld von Mustafa Abdul Dschalil, dem Chef des libyschen Übergangsrates, in Empfang nehmen konnte, wurde er in Bani Walid entführt.

Tja, in der Tat äußerst dumm gelaufen....

Mein Mitleid hält sich nicht nur in Grenzen, sondern ist nicht vorhanden.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.586
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@ Heiko

Weisst du noch, es war noch beim KStA:

Wenn auch noch nicht alles in trockenen Tüchern ist,
das von Truther und Stammtischmeinung prophezeite Chaos ist
Allah sei Dank ausgeblieben.

Und nun...

In Tripolis herrscht nur noch Chaos und Anarchie
Libyscher Regierungschef Ali Seidan wird von einer islamistischen Miliz gekidnappt und von einer anderen wieder befreit. In dem Land ist nichts und niemand sicher. Vor allem Politiker nicht.

@Truther

Kein Kommentar über das von dir tot gesagte Libyen???

Der Ball liegt jetzt bei dir...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.376
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Leider hattest du recht....

@ Heiko

Weisst du noch, es war noch beim KStA:



Und nun...

In Tripolis herrscht nur noch Chaos und Anarchie
Libyscher Regierungschef Ali Seidan wird von einer islamistischen Miliz gekidnappt und von einer anderen wieder befreit. In dem Land ist nichts und niemand sicher. Vor allem Politiker nicht.



Der Ball liegt jetzt bei dir...
In Ordnung, nehme den Ball auf.
Es hätte gut gehen können, wenn dieses Volk sich vom
Stammesdenken hätte befreien können.
Gaddafi hatte das mit harter Hand und viel Geld im Griff.
Jetzt dreht ein Stammesfürst die Wasserbrunnen ab, der andere den Strom.
Da werden Terminals der Ölindustrie aus irgendwelchen Eigeninteressen
lahm gelegt.
Ich komme zu dem gleichen Facit wie auch beim Irak.
Dieses Volk ist unfähig auch nur zu einer Soft-Demokratie.
Hier braucht es wieder einen Führer, einen Despoten,
der aufräumt. Der alle Waffen einsammelt und nur seine Miliz Ordnung schaffen lässt.Es wird zwar wieder Tote geben, aber dann ist Frieden.
Der Frieden der Unterdrückung und Angst. Aber der größte Teil der Bevölkerung
kann über die Strasse gehen, ohne gebommt, gekidnappt oder angeschossen
zu werden.
Ich gebe dir im nachhinein recht.
Gaddafi war das kleinere Übel.

PS:
In Ägypten läuft es auf das Selbe hinaus.
Das Töten und Abbrennen von Kirchen hört erst dann auf, wenn wieder
eine starke Militärregierung installiert ist.
Die Mehrheit des Volkes will es sogar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Westdeutsche Politiker haben das Sagen, darum ändert sich auch kaum was im Arsche der...
Der Besuch beim Augenarzt.
Wenn du mich fragst sind das Hobbits in Bayern... Spricht nicht gerade für die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben