Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Truppenverlegungen in den Osten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.608
Punkte Reaktionen
4.379
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hat die NATO doch. In Form eines Abschusses russischen Kampfflugzeugs durch das NATO-Mitglied Türkei.
Blödsinn!

Anschließend hat sich die Erdogan entschuldigt.

Soo fängt man doch keinen Krieg an.
*Heiterkeit

Wer mit aller Gewalt Krieg will macht dann weiter, auch wenn der Gegner wirksame Luftabwehrraketenbatterien installiert.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Bei Atomschlägen sowieso. Am besten, man sucht sich einen Wohnort in der Nähe von NATO-Stützpunkten, dann gehts schnell.

Wofür Nato-Stützpunkte? Alles am Rhein ist schnell Asche. Ich kann in keine Richtung fliehen ohne eingeäschert zu werden.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
21 User in diesem Thread.

Alle geben ihre Meinung zur Nachricht kund, die einen mit weiteren Befürchtungen, die anderen mit Beschwichtigungen. Jeder kommentiert warum das bedrohlich oder unwesentlich ist, aber keiner fragt, ob die Nachricht wirklich taugt.

- 3 verschwommene Bilder
- ein gewöhnlicher User als Nachrichtengeber, der politisch polarisiert
- eine angebliche Verlegung nach Osten
- eine angebliche aktuelle Lage

Und das Ganze sogar unter der Überschrift Fake-News und trotzdem bezweifelt keiner ernsthaft den Fakt.

Die Fotos wurden von mir aber bereits 2015 (!) - jetzt haben wir 2017 - geschossen. Und zwar am 29.5. vor zwei Jahren in Eberswalde, von wo aus die Panzer in alle Richtungen transportiert werden können weil nach Nord und Süd noch Abzweigungen folgen.

Das ist das Problem mit Fake-News. Wenn die Fehlmeldung in wirklich frequentiertem Medium platziert ist, unterhalten sich hunderttausende über den Müll, keiner fragt mehr: "Stimmt denn das überhaupt"

Spannend, so gesehen eine schöne Lehrstunde.

Dummerweise ändert sie aber nichts am derzeitigen politischen Problem in der Ukraine und an der Westgrenze zu Russland

https://www.youtube.com/watch?v=Tv_uP1MWZAg

(ich hoffe mal das ist kein Fake)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Merkel spielt offensichtlich mit dem Feuer! Es wird Zeit, sie abzuwählen und Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden!
Wenn man uns noch 12 Tage Frieden gewährt kann es ja klappen. SPD und CSU sind ja zu einem Vorgriff nicht fähig.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Hier wird viel zuviel durcheinander gebracht!

Die Sicherheitsinteressen Russlands erkenne ich durchaus an.
Nach dem sich der Westen nicht an die Versprechen gehalten hatte, die Nato nicht nach Osten hin zu erweitern.

Deshalb kritisiere ich keinesfalls das Zurückholen der Krim durch Russland die das auch noch durch Wahlen legitimiert hatten.

Dass die strategischen Interessen des Westens an der Ukraine vorhanden sind ist offensichtlich und deshalb auch denkbar, dass westliche Geheimdienste den Putsch angezettelt und am „kochen“ gehalten haben.

Völlig absurd aber ist die Behauptung, dass Deutschland oder die Nato eine Ostfront aufbauen wollen, was mit Sicherheit die völlige Vernichtung Europas zur Folge hätte.

Abgesehen davon dass niemand davon etwas hätte, müsste man annehmen die Bundesregierung und das gesamte Parlament hätten ein kollektive Todessehnsucht.

Hätte jemand Interesse daran den „Lebensraum Erde“ vernichten zu wollen, hätte es in der Vergangenheit genügend Anlässe dafür gegeben.
Da das aber Keiner das Risiko der eigenen Vernichtung eingehen will, werden sie sich hüten das Stammland des jeweiligen Gegners anzugreifen.

Das hatten sie ja noch nicht mal in Syrien gemacht, wo sich in jüngster Zeit die beste Gelegenheit für die Nato geboten hätte, sich mit Russland anzulegen.

Und deshalb ist es nichts weiter als Schwachsinn, zu behaupten, irgend wer im Westen würde eine „Front“ gegen Russland im Osten eröffnen wollen.

Es geht doch gar nicht mehr um Demokratie,diese wurde einfach übergangen,eher darum was genau weiteres in Zukunft passieren soll.

Syrien wurde wegen eines Giftgas Einsatzes zum frei wild erklärt,wer diesen aber machte ist bis heute unklar.
Ach und noch was am Rande,wenn ich in der Tagesschau so etwas höre wie:
Man vermutet,dass dann als bare münze verkauft hinterfragt da auch keiner mehr,damit habe ich auch abgeschlossen,sind doch Vermutungen die neue Wahrheit.

Wenn es also Amerikanische Verbände gibt die sich nahe den Grenzen befinden,welche sich Jahrzehnte lang bekriegten,welcher Anstoß ist dann der letzte?

Ein Herr Palme sollte ihnen da etwas mehr Verständnis zuführen,auch er sagte man müsse mit Russland reden,dass ende vom Lied er wurde erschossen.

Diese ganze Politik ist nichts als ein Sumpf,während ich 2005 einen Herr Schröder für seine klare Linie bewunderte,sehe ich in Frau Merkel ein Glas durch das man hindurch blickt,keine Konsequenzen einfach weiter,dass ist also heute Politik!
Warum darf ich als normaler Bürger nicht auch einfach alles machen ohne Konsequenz?
Ach Moment da gelten dann ja wieder Regeln!

Die Nato setzt alles daran,im eigentlichen der Kriegstreiber,alles außerhalb seines Territorium zu destabilisieren.
Klappt doch zur Zeit wunderbar,der ganz böse Russe hat all das in dieser Welt verursacht,da er immer mordend durch alle Länder gezogen ist.

Ich habe kein Verständnis dafür das Europa zum Schauplatz eines Krieges werden soll,den andere für uns entschieden haben,die machen auch Krieg ohne Mandate,aber nun vertrauen endet immer dann wenn man selber betroffen ist.

Weiter als an ihren Grenzen kann man nicht mehr vordringen,da sind wir nun,wie lange soll sich Russland diese klare Provokation noch gefallen lassen?

Stelle man sich mal vor,Alaska würde noch Russland gehören,diese würden nun Truppen dorthin verlegen,natürlich allein aus Wahrung des Friedens,was glauben Sie würde die USA machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sind die esoterischen Weltuntergangapostel, die schon des öfteren den Weltuntergang vorhergesehen haben.

Putin kennt natürlich den Kampfwert dieser paar Marder und sieht das eher als Zeichen eines Nichtangriffswillen.

Ja davon kann man ausgehen. Nicht das der Marder nicht im Kampf bestehen kann. Aber er ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ein Schützenpanzer der dem Kampfpanzer nicht mehr folgen kann gehört ausgetauscht.
Insbesondere da doch der Russe so hochentwickelte unschlagbare neue Panzer hat. Ich kann mich da erinnern wie [MENTION=2218]taz[/MENTION] doch ganz euphorisch von den Wunderwaffen der Russen berichtet hat.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja davon kann man ausgehen. Nicht das der Marder nicht im Kampf bestehen kann. Aber er ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Ein Schützenpanzer der dem Kampfpanzer nicht mehr folgen kann gehört ausgetauscht.
Insbesondere da doch der Russe so hochentwickelte unschlagbare neue Panzer hat. Ich kann mich da erinnern wie [MENTION=2218]taz[/MENTION] doch ganz euphorisch von den Wunderwaffen der Russen berichtet hat.

genau,
und deshalb endlich mal wieder die Rûstungsspiralität aktivieren.
alles ganz einfach :)
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Anfang vom dritten Weltkrieg? Was daran würde denn anders aussehen, als diese krampfhaft heruntergespielte und verdeckte Mobilmachung der ersten PHASE?
Es ist DER ANFANG!
Wie es weitergeht ist ab jetzt REINE NERVENSACHE.
Die Stunden der Hysteriker stehen jezt gegen die Stunden der Besonnenheit.
Ab JETZT ist ALLES möglich!

Genau! Der Anfang vom dritten Weltkrieg.
Geht es nicht noch etwas größer?
Und wenn er doch nicht stattfindet haben halt alle die Nerven behalten. So haben Sie egal wie es die nächsten Monate ausgeht recht. Suppi.

Sie scheinen fern jeglicher Realität zu sein. Die verlegung einer Brigade zu einer lang angekündigten Übung ist für Sie eine Mobilmachung?

Trump wird ab dem 20 Januar Russland mit seinen, laut RT, 2000 Panzern Russland überrollen. Putin wird seine Nerven behalten und ein Rückzugsgefecht bis zum Ural führen lassen. Merkels Jungs stehen vor Moskau und in Stalingrad. ;) Aber Putin behält die Nerven. Das geht dem Trump natürlich zu weit das der Putin da so einfach die Nerven behält.
Also Trump ruft seinen Adjutanten lässt sich den Codeschlüssel aus dem Koffer geben und führt den vernichtenden Erstschlag aus. Putin behält die Nerven. Die sich in Rauch auflösen.
Wenn nicht ein technischer defekt vorliegt wird das System der toten Hand für den automatischen Vergeltungsschlag sorgen. Prima! Naja Putin behielt die Nerven.

So in etwa?

Na sollten sie nicht in auf atomarer Ebene eingedampft worden sein dürfen Sie werner 100 sich bei anderen dahinsichenden Rühmen das Sie recht hatten.



Sie können uns sicher auch sagen was es für einen Vorteil für die böse Nato oder für die USA oder für Trump gibt einen Angriff auf Russland zu führen. Bitte sehr, Ihre Bühne.

Echt lustig. Da üben ein paar Bündnispartner im Baltikum und es werden Ängste vor dem 3 WK geschürt. Da kann ich nur den Kopf schütteln!
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur dass diesmal Deutsche NATO Soldaten gegen Russland marschieren müssen, das ist an Perversion nicht zu überbieten - normalerweise müsst es so sein dass Deutsche Soldaten gegen Merkel vorgehen Operation Valküre 2.0 und ein General dieses Land führt, dann die Islamisten auf die US Botschaft hetzen und ein Bündnis mit Russland machen und die Polakei zerstören und wieder in Deutsches Reich und Russland an der Weichsel aufteilen, dann wären wieder Breslau , Danzig, Stettin und Königsberg deutsche Städte.

Na welcher General schwebt Ihnen vor als Staatsführer?

Breslau, Danzig, Stettin und Königsberg wären mitnichten deutsche Städte.
Berlin, Hambur, Frankfürt, und München wären auf einen schlag Russische Städte. Die persönlichen Freiheiten wären Verschwunden bzw stark eingeschränkt. Braucht der deutsche Sklave ja auch nicht. Er soll man schön malochen für Mütterchen Russland. Und natürlich dankbar sein. Ansonsten kommt die Geheimpolizei.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wegen der russischen Territorialansprüche in der Ukraine, das ist ziemlich einfach. Die Russen sind die größten Aggressoren in Europa im 21. Jahrhundert ohne Frage.
jaja, die böse NATO ist schon klar.


Ohh mann ich hab mich ehrlich echt gefragt ob das nicht sarkastisch gemeint war...

Da hat wohl jemand in den letzten paar Jahren keinen Blick auf das Weltgeschehen gehabt, oder nur vom Fernseher aus.

Dann schau mal nach was zum Beispiel die Nato in Italien mit Gladio gemacht hat... Die NATO ist der größte Kriegsverein, den es je gegeben hat.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die NATO ist der größte Kriegsverein, den es je gegeben hat.

Leider wird diese Tatsache oft ausgeblendet. Es gibt tatsächlich Leute, die in einem imperialistisch agierenden Erpressungs-, Nötigungs-, Hochrüstungs- und Kriegsbündnis eine "Friedensarmee" entdecken wollen.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich meine damit, dass die NATO Truppen in den Ländern mit Grenze zu Russland kein Gefahr für die Russen darstellen. Die Truppen könnten keine Invasion betreiben, noch nicht mal im Ansatz. Die angebliche NATO Provokation ist also Schwachsinn, es sei denn es ist eine Provokation, sich militärisch so zu rüsten, dass die Russen nicht einfach einmarschieren können. Und das sollte jedem Land zustehen, genauso wie die Bündniswahl.


Eine sehr vernünftige Ansicht - dafür ein Top von mir. Jeder Staat soll seine Bündnisse frei wählen können und in den letzten Jahren hat es nur ein Land in Europa gegeben, das einseitig seine Streitkräfte aufgerüstet und seine Rüstung modernisiert hat, nämlich das vom Diktator Putin reagierte autokratische Rußland.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht doch gar nicht mehr um Demokratie,diese wurde einfach übergangen,eher darum was genau weiteres in Zukunft passieren soll.

Syrien wurde wegen eines Giftgas Einsatzes zum frei wild erklärt,wer diesen aber machte ist bis heute unklar.
Ach und noch was am Rande,wenn ich in der Tagesschau so etwas höre wie:
Man vermutet,dass dann als bare münze verkauft hinterfragt da auch keiner mehr,damit habe ich auch abgeschlossen,sind doch Vermutungen die neue Wahrheit.

Wenn es also Amerikanische Verbände gibt die sich nahe den Grenzen befinden,welche sich Jahrzehnte lang bekriegten,welcher Anstoß ist dann der letzte?

Ein Herr Palme sollte ihnen da etwas mehr Verständnis zuführen,auch er sagte man müsse mit Russland reden,dass ende vom Lied er wurde erschossen.

Diese ganze Politik ist nichts als ein Sumpf,während ich 2005 einen Herr Schröder für seine klare Linie bewunderte,sehe ich in Frau Merkel ein Glas durch das man hindurch blickt,keine Konsequenzen einfach weiter,dass ist also heute Politik!
Warum darf ich als normaler Bürger nicht auch einfach alles machen ohne Konsequenz?
Ach Moment da gelten dann ja wieder Regeln!

Die Nato setzt alles daran,im eigentlichen der Kriegstreiber,alles außerhalb seines Territorium zu destabilisieren.
Klappt doch zur Zeit wunderbar,der ganz böse Russe hat all das in dieser Welt verursacht,da er immer mordend durch alle Länder gezogen ist.

Ich habe kein Verständnis dafür das Europa zum Schauplatz eines Krieges werden soll,den andere für uns entschieden haben,die machen auch Krieg ohne Mandate,aber nun vertrauen endet immer dann wenn man selber betroffen ist.

Weiter als an ihren Grenzen kann man nicht mehr vordringen,da sind wir nun,wie lange soll sich Russland diese klare Provokation noch gefallen lassen?

Stelle man sich mal vor,Alaska würde noch Russland gehören,diese würden nun Truppen dorthin verlegen,natürlich allein aus Wahrung des Friedens,was glauben Sie würde die USA machen?

Im Jahre 1954 entschloss sich der damalige Regierungschef von Guatemala auf die Bananenexporte seines Landes Steuern zu erheben.Das Geld sollte für die Entwicklung des Landes ausgegeben werden.Das ging der United Fruits entschieden gegen den Strich,auf ihre Initiative hin wurde Guzman von der CIA gestürzt.Wo kommen die ach so demokratischen Staaten auch hin,wenn die abhängigen Staaten zumindest wirtschaftlich eine eigene Entwicklung anstreben.Das geht garnicht und ist zu unterbinden.
Unter dem russischen Präsidenten Jelzin hatte sich Russland zu einem Rohstoffanhängsel des Westens entwickelt,mit ähnlichen Verhältnissen wie damals in Guatemala,nur waren es hier keine Bananen sondern Öl,das westliche Konzerne ohne groß Steuern zu zahlen,verkauften.Unter Putin wurde das grundlegend verändert.Die Energieträger wurden nun so besteuert,das auch die russische Gesellschaft davon profitiert.Seither ist Putin der Böse und wurde auch schon mal als neuer Hitler bezeichnet,wie vor ihm schon Mossadegh,der nach der Nationalisierung der Ölvorkommen von der CIA und britischen Diensten gestürzt wurde.Nun ist das im Falle Russlands nicht so einfach wie in Guatemala oder dem Iran.Also versucht man Russland militärisch und wirtschaftlich in die Zange zu nehmen,um so Putin im Lande selbst zu schwächen und einem angenehmeren,weil weniger auf russische Interessen fixierten Präsidenten nach Putin in den Kreml zu verhelfen.
Was für ein Irrtum der Natur auch,das schöne und wertvolle Öl und Gas,das ausschließlich dem Westen gehört,zu großen Teilen unter arabischen Sand bzw. sibirischen Boden zu vergraben.Dieser Irrtum muß natürlich korregiert werden,notfalls auch mit Gewalt.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das ist so nicht richtig. Bereits seit etwa 2 Jahren werden immer mehr Panzer Richtung Osten und wo möglich an die russische Grenze gefahren. Ich schätze in den letzten zwei Jahren wurde die Anzahl der Panzer dort um etwa 400 Stück erhöht.

Die Tagesschau und die Heute-Nachrichten des ZDF haben ja vor zwei Tagen über die Verlegung von US amerikanischen Panzern nach Polen, Bulgarien und Rumänien berichtet. Die Eskalation der Spannungen zu Russland ist höchstgefährlich für Europa.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Eine sehr vernünftige Ansicht - dafür ein Top von mir. Jeder Staat soll seine Bündnisse frei wählen können und in den letzten Jahren hat es nur ein Land in Europa gegeben, das einseitig seine Streitkräfte aufgerüstet und seine Rüstung modernisiert hat, nämlich das vom Diktator Putin reagierte autokratische Rußland.

Die USA als führendes Natomitglied hat seine gesamte Raketenwaffe ebenfalls modernisiert, sogar die widerrechtlich noch in Deutschland gelagerten Kernwaffen sollen modernisiert worden sein. Und was die anderen Natostaaten mit US-Hilfe zur militärischen Modernisierung getan haben, dürfte auch nicht der Öffentlichkeit preisgegeben worden sein. Wenn auf Russlands Angebote, über eine weltweite kollektive Sicherheitsarchitektur bei gleichzeitiger Abrüstung und Konversion der Rüstungsindustrien zu verhandeln, stetig vom Westen mit Hohn und Ablehnung reagiert wird, muss Putin reagieren. Die Traumata der Russen aus dem II. Weltkrieg wirken noch immer nach! Kein Regierungschef Russlands kann es sich leisten, seine Völker nochmals einem Feind leichtfertig und wehrlos auszuliefern.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das arme Mütterchen Rußland geführt vom Musterdemokraten Putin und Stalin hat Sowjet-Rußland leichtfertig und wehrlos Hitler-Deutschland ausgeliefert - über diese hanebüchene Geschichtsklitterung kann ich nur lachen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die USA als führendes Natomitglied hat seine gesamte Raketenwaffe ebenfalls modernisiert, sogar die widerrechtlich noch in Deutschland gelagerten Kernwaffen sollen modernisiert worden sein. Und was die anderen Natostaaten mit US-Hilfe zur militärischen Modernisierung getan haben, dürfte auch nicht der Öffentlichkeit preisgegeben worden sein. Wenn auf Russlands Angebote, über eine weltweite kollektive Sicherheitsarchitektur bei gleichzeitiger Abrüstung und Konversion der Rüstungsindustrien zu verhandeln, stetig vom Westen mit Hohn und Ablehnung reagiert wird, muss Putin reagieren. Die Traumata der Russen aus dem II. Weltkrieg wirken noch immer nach! Kein Regierungschef Russlands kann es sich leisten, seine Völker nochmals einem Feind leichtfertig und wehrlos auszuliefern.

So ganz unter uns, ja, imho wird wohl keine Armee dieser Welt so sehr überschätzt, wie die US-Army.
Das ist ein undisziplinierter, verlottertwr und maroder Sauhaufen, der genau wie seine Verbündeten egtl wehrlos ist!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zitate
Wenn für dich etwas nich in Ordnung ist, bring es in Ordnung. Aber mach dir keine...
Anscheinend hat man jetzt...
Selbst das nicht. Ich setz mich beim Friedhof auf die Bank, hol das Smartphone raus...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben