Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wolfgang Schäuble ist tot

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.028
Punkte Reaktionen
6.705
Punkte
45.520
also ich seh den Spruch "über die Toten nichts schlechtes" eher kritisch bei Prominenten, denn a) haben die nun mal etliches auf dem Kerbholz, und wenn Kritiker XY nicht erst jetzt sein Maul aufmacht, sondern nur genau das sagt, was er eh schon immer gesagt hat, warum soll man dann seinen Schnabel halten?? wegen einem Politiker?? Naja... und b) gibt es genügend Klatschaffen, welche die kommenden Tage bei all den verlogenen Nachrufen so tun, als ob Politiker XYZ der schönste, intelligenteste und allerbesteste Mensch gewesen wäre schleim sabber tropf - und dann stellt sich c) die Frage: wer legt fest, ab wann man über wen wieder etwas sagen darf?? Denn all die - zurecht - kritisierten historischen Figuren sind auch zu 99,9 % tot.
Was man erwarten kann:
a) dass man jetzt nich von heut auf morgen Gift und Galle spuckt, nur weil einem der Name triggert
b) man nicht die Hinterbliebenen belästigt
c) vllt doch einige Wochen und Monate wartet für eine abschließende Meinung - sofern einem das Thema wirklich interessiert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.889
Punkte
50.820
Schäuble war immer mein Wahlkreis. Habe ihn oft gewählt. Leider war er zu loyal gegenüber Merkel und hat zweimal nachgegeben. Aber ansonsten ein ganz Grosser der deutschen Politik und einer, der ohne wenn und aber die Kompetenz verkörperte und wohl einer der Schlausten die wir je hatten.
Wenn der schlau war , also Kevin Ricarda in Personalunion , dann gnade uns Gott , und ich bin Antichrist oder wie das heißt ...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.468
Punkte Reaktionen
37.791
Punkte
75.520
Geschlecht
Wie die Medien bereits heute morgen verkündeten, ist der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble, der u. a. 51 Jahre lang dem Deutschen Bundestag angehörte, er war u. a. Bundesinnenminister, Finanzminister, Bundestagspräsident usw., gestern gestorben.

Natürlich wird er obligatorisch von den einschlägigen Politikern, außer dem griechischen Ex-Finanzminister, allseits gelobt. Auch Frau Merkel, welche Schäuble (auch "die Schabe" genannt) als die Skifahrerin bezeichnete, welche eine Lawine der Katastrophe (nachhaltig) auslöste, lobte ihn. Ich persönlich halte ihn nicht für lobenswert, denn der Mann hat zu viel Schmutz auf sich aufgeladen. Einer seiner Gegner wollte ihn töten und seitdem war er an einen Rollstuhl "gefesselt".

Nachdem es hier noch keinen Thread über diesen bedeutenden deutschen Politiker gibt, vermutlich hat das seine speziellen Gründe, habe ich es getan.
Was habt ihr für eine Meinung?
Ich nannte ihn immer den "Giftzwerg".

Nein, meine Sympathie hatter er nicht.

Er war Freimaurer. Irgendsoeine menschenverachtende Loge.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Na von deiner Heiligsprechung vom toten Schäuble. Hast du Gedächnisverlust?
Hast dir jegliche Kritik an deinen Angebeteten verboten und, offensichtlich persönlich
beleidigt, als Hetze bezeichnet.
Habe ich nicht. Zu seinen Amtszeiten gehörte ich zu den lautesten Kritikern seiner Politik. Die Minderleister und Dauernörgler aus dem Osten wollte ich schon damals nicht bei uns haben.

Ich habe nur darauf hingewiesen, wie schäbig es ist auf jemand einzutreten der nicht nur auf dem Boden liegt sondern sogar darunter. Aber auf Wehrlose einzuprügeln entspricht ja dem von dir unterstützten Standard, armseliger Wicht.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Wolfgang Schäuble war einer der jenigen, die imho was für Deutschland getan haben.
Daher hat mich sein Tod schon mitgenommen und berührt.
Ruhe In Frieden.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was er für Deutschland Nützliches getan hat. Ich bin aber auch nicht der Meinung, er ist an Deutschlands Unglück schuld. Er war ein Politiker, einer, der dem demokratischen System jahrzehntelang treu geblieben ist, und er hat für seine Partei den Rahm abgeschöpft wo immer es ging, nicht nur für sich selbst.

Wenn man es sich genau überlegt, waren die letzten Deutschen, die etwas Nützliches für uns getan haben, Konrad Adenauer und seine Spießgesellen. Die haben uns an die Amis verkauft und nicht an die Russen. Mehr war damals dank der verschissenen braunen Bande einfach nicht drin. Ich krieg mich vor lauter Glücksgefühl gar nicht ein, wenn ich daran denke, ich konnte in der BRD gemütlich heranwachsen anstatt wie ein Ostbürger aufwachsen zu müssen. Bezahlen musste unser Volk überall für den braunen Wahn, aber die Russen hatten nur Prügel als Gegenleistung, die Amis wenigstens SchokaCola.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... Aber auf Wehrlose einzuprügeln entspricht ja dem von dir unterstützten Standard, armseliger Wicht.
Und das nun gerade von dir? Reflektierst du deine Beiträge auch mal, oder
kopierst du, mangels Argumente, blind irgendwelche Textbausteine aus deinem
Beleidigungsfundus?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
4.442
Punkte
24.520
...wie schäbig es ist auf jemand einzutreten der nicht nur auf dem Boden liegt sondern sogar darunter. Aber auf Wehrlose einzuprügeln entspricht ja dem von dir unterstützten Standard, armseliger Wicht.
Trifft das auch die Menschen, die anderen, die sich die Heizung nicht leisten können, einen dicken Pullover empfehlen, während sie selber in der warmen Hütte sitzen? (Damals, mitten in der Gaskrise, als die Preise explodierten und tatsächlich viele alte Leute daheim froren - und alte Menschen frieren leicht):

"Darüber muss man nicht jammern"
Für den Ex-Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist die Aussicht, dass infolgedessen viele Bürger:innen im Winter frieren werden, anscheinend kein großes Problem.
"Dann zieht man halt einen Pullover an. Oder vielleicht noch einen zweiten Pullover. Darüber muss man nicht jammern, sondern man muss erkennen: Vieles ist nicht selbstverständlich", sagt der CDU-Politiker am Montag in einem Interview mit der Bild. Ihm zufolge könnten den Deutschen auch Stromausfälle drohen. "Deshalb sollte man tatsächlich immer auch ein paar Kerzen, Streichhölzer und auch eine auch eine Taschenlampe zu Hause haben", rät er.
"Darüber muss man nicht jammern": Wolfgang Schäuble empfiehlt zwei Pullover und Kerzen für den Winter | https://www.stern.de/politik/-nicht-jammern----wolfgang-schaeuble-empfiehlt-zwei-pullover-fuer-den-winter-32807772.html

Jemand, der hilflose Menschen derart abgeurteilt hat, der benötigt keine Empathie und keine warmen Worte zum Abschied. Er hatte schließlich selbst keine Empathie, sondern hat noch schön draufgeprügelt.
Menschen ändern sich nicht, wenn sie älter werden und sie sterben so, wie sie gelebt haben. Schäuble ist also das geblieben, was er war. Und er war ein ....
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.493
Punkte Reaktionen
10.850
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Tod ist das Ende jeder Anklage. Jedenfalls gilt das unter gebildeten und kultivierten Menschen, zu denen das ganze Reichsbürgergesindel definitiv nicht gehört.

"De mortuis nil nisi bene" hatten sich sogar die gewiss nicht zimperlichen Römer als rote Linie gezogen. Hetzstränge über Tote sind wirklich das letzte.
Falsche Lobeshymnen sind auch keineswegs angebracht...Ein Mann der für den kleinen Mann/Ftau im Volke wenig übrig hatte und ein Schmarotzer seiner Zunft war.Schade drum, das er erst dafür nach seinen Ableben angeprangert wird.Er war schlicht ein Kotzbrocken....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.493
Punkte Reaktionen
10.850
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, irgendwie schon, das stimmt. "Zerstörung durch Erweiterung" nenne ich es. Er war ja sehr maßgeblich für die Wiedervereinigung Deutschlands aktiv und sprang in alle Breschen, die das tölpelhafte Auftreten von Kohl in die Verhandlungsrunden riss. Er war der eigentliche Vater der Wiedervereinigung. Die katastrophalen Folgen konnte er aber wirklich nicht voraussehen.

Ja, damit zerstörte er leider die bis dahin bestens funktionierende BRD durch die Flutung mit größtenteils echt vernagelten Hohlbirnen und einem Heer charakterlich deformierter Hobbyspitzel. Insgesamt ein widerlicher Haufen ehemaliger Deutscher, die nur innerhalb zweier Generationen durch "sozialistische" Gehirnwäsche zu hysterischen Zombies wurden.

Immerhin hatte diese "German Osterweiterung" den Vorteil der endgültigen Souveränität der nun erweiterten BRD, der endgültigen Installation unseres Grundgesetzes als Verfassung und den endgültigen Verzicht aller beteiligter Partner des Abkommens auf irgendwelche Geländeansprüche.
Das soll wohl ein Witz sein.....jeder einfache Wessi der sich mit dem Thema DDR auseinander gesetzt hat, hat gewusst das dieser sogenannte Staat
total pleite war....und das seine künstliche Währung Null wert hatte...noch nicht mal das Münz-Aluminium hatte wirklich einen wert.....
Die Vermarktung der DDR hat nur den Geldadel und der Politik was gebracht....der Arbeitende Bürger hat die Rechnung dafür bekommen bis zum heutigen Tag....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.493
Punkte Reaktionen
10.850
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was er für Deutschland Nützliches getan hat. Ich bin aber auch nicht der Meinung, er ist an Deutschlands Unglück schuld. Er war ein Politiker, einer, der dem demokratischen System jahrzehntelang treu geblieben ist, und er hat für seine Partei den Rahm abgeschöpft wo immer es ging, nicht nur für sich selbst.

Wenn man es sich genau überlegt, waren die letzten Deutschen, die etwas Nützliches für uns getan haben, Konrad Adenauer und seine Spießgesellen. Die haben uns an die Amis verkauft und nicht an die Russen. Mehr war damals dank der verschissenen braunen Bande einfach nicht drin. Ich krieg mich vor lauter Glücksgefühl gar nicht ein, wenn ich daran denke, ich konnte in der BRD gemütlich heranwachsen anstatt wie ein Ostbürger aufwachsen zu müssen. Bezahlen musste unser Volk überall für den braunen Wahn, aber die Russen hatten nur Prügel als Gegenleistung, die Amis wenigstens SchokaCola.
Was nun----Pest oder Colera.....du musst dich schon entscheiden wie du Schäuble Ähren willst....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.493
Punkte Reaktionen
10.850
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hat er den Koffer nicht dem Schatzmeister weitergegeben?
Also wegen so einer Bagatelle so ein Büro aufzumachen war übertrieben. So eine lächerliche Summe verschminkt ja unser Aschenbrödel im auswärtigen Amt so nebenbei.
Wollen wir mal so sagen....zu DM zeiten hatten 100 000 Mark noch einen Wert....der natürlich an den Wert von Sondervermögen nicht mehr rankommt....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.405
Punkte Reaktionen
4.858
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dass du noch an das System von Himmel und Hölle glaubst überrascht mich jetzt doch. :cool:


Naja, mit glauben oder Glaube hatte mein kleiner Wutausbruch nichts mehr zu tun, sondern eher mit einer symbolisch gemeinten Verwünschung.

An eine überirdische Gerechtigkeit mit Sühnefunktion für irdische Verfehlungen glaube ich schon lange nicht mehr, zumindest nicht in der Form, in der die Verfasser diverser Märchenbücher es uns weismachen wollten.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Naja, mit glauben oder Glaube hatte mein kleiner Wutausbruch nichts mehr zu tun, sondern eher mit einer symbolisch gemeinten Verwünschung.

An eine überirdische Gerechtigkeit mit Sühnefunktion für irdische Verfehlungen glaube ich schon lange nicht mehr, zumindest nicht in der Form, in der die Verfasser diverser Märchenbücher es uns weismachen wollten.
Ich dachte schon.... ne, dachte ich nicht wirklich... :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie ich schon sagte: Derlei willkürlich gesetzte Grenzen sind sinnlos. Sie werden gar...
Eitelkeit
Ich lese gerade: Warum versteht mich keiner? Das bringt mich noch ins Grab! Es muss...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben