Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.495
Punkte Reaktionen
25.800
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es ist wie immer in der Geschichte: Es gibt die, die festlegen was als Wahrheit proklamiert wird.

Warum ist der Papst männlich?
Myrjam von Magdala (Maria Magdalena) - Jesu Gefährtin war als Päpstin anvisiert. Dann starb Judas, Jesus verschwand, Paulus kam und zoffte sich mit Petrus, und Paulus gewann die "geistige Schlacht".

Johannes 20 wollte wissen, ob er tatsächlich der 20. Johannes Papst ist. Da fand er heraus, dass das nicht stimmte und er nannte sich nicht 20 sondern 21. Der einzige MANN, der die FRAU Johanna als Päpstin je gewürdigt hat. Ein echter Nachfolger Jesu. Der nächste war dann der 33 Tage Papst Jojo 1
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.468
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Und wie denkt Präsidentschaftskandidat RF Kennedy jr über das Ganze ?

Der Zusammenbruch des US-amerikanischen Einflusses auf Saudi-Arabien und die neuen Bündnisse des Königreichs mit China und dem Iran sind schmerzliche Symbole für das klägliche Scheitern der Neocon-Strategie, die globale Hegemonie der USA durch aggressive militärische Machtprojektionen aufrechtzuerhalten.
China hat das amerikanische Imperium verdrängt, indem es stattdessen geschickt wirtschaftliche Macht ausübt. In den letzten zehn Jahren hat unser Land Billionen für den Bau von Straßen, Häfen, Brücken und Flughäfen ausgegeben. China hat die gleiche Summe ausgegeben, um in den Entwicklungsländern das Gleiche zu bauen.
Der Ukraine-Krieg ist der endgültige Zusammenbruch des kurzlebigen "amerikanischen Jahrhunderts" der Neokonservativen. Die Projekte der Neokonservativen im Irak und in der Ukraine haben 8,1 Billionen Dollar gekostet, unsere Mittelschicht ausgehöhlt, die militärische Macht und moralische Autorität der USA zum Gespött gemacht, China und Russland in eine unbesiegbare Allianz gedrängt, den Dollar als Weltwährung zerstört, Millionen Menschenleben gekostet und nichts getan, um die Demokratie voranzubringen oder Freundschaften oder Einfluss zu gewinnen.


So ist es...
Es wäre der USA und der ganzen Welt zu wünschen, dass ein Mann mit diesem Mindset ins Weisse Haus einzieht - die Welt würde schlagartig ein besserer und sicherer Ort werden, wenn auch viel mühsame Aufräumarbeit bevorstünde. Aber wenigstens wäre der Weg der Zerstörung und der Spaltung verlassen, was das Wichtigste ist. Der Weg der konstruktiven Zusammenarbeit und des gegenseitigen Respektes ist der einzig richtige, der auch gegenseitiges Vertrauen wieder herstellen könnte, denn ohne das geht schon mal garnix.
Mein absoluter Favorit für die US Wahl 2024 !

btw
US-Wahl 2024 | Amerika | https://www.politik-sind-wir.net/threads/us-wahl-2024.21714/
Der Niedergang der USA und des gesamten Wertewestens ist so offensichtlich.

Ich begreife nicht, dass manche Leute das nicht sehen wollen, nur weil ARD und ZDF das nicht berichten.

Was Kennedy betrifft, glaube ich nicht, dass er die Wahlen gewinnen kann. Trump ist zu stark und die Republikaner werden das Rennen machen.

Aber mit Kennedy als Kandidat werden viele Themen angesprochen, die bisher immer verdrängt wurden, sodass selbst die gläubigsten Mainstreamler erreicht werden können.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Die Sichtweise von @Blackbyrd ist mir hinreichend bekannt. Wenn da überhaupt mal was sachliches kommt, dann könntest du auch die Tagesschau anschauen, er übernimmt den Mainstream 1 zu 1. Dazu kommt, dass er seitenweise über andere User herzieht und das Verhältnis sinnloser Beleidigungsposts zu sachlichen Posts ist ca. 50 zu 1.

Von daher ist er wegen Zeitdiebstahl auf der Strafbank. Was produktives kommt dabei nicht raus. Du kannst das ja selber nachprüfen, entweder auf den letzten 3 Seiten oder aber auf den nächsten 3 Seiten und du wirst feststellen, dass es genau so ist.

Ich will ja seine Meinung nicht unterdrücken, die kann er nämlich behalten. Da kann ich auch den TV einschalten und muss noch nicht mal dauernde Beleidigungen aller möglichen User lesen.


Na ja, für dich zählen halt nur deine Lügen. Zu deinem Beitrag, siehe oben:

Von mir kommt nur sachliches, während du hier nur frustriert rumtobst und viel Lügen verbreitest, aber du kannst dich ja hinter der Ignore-Einstellung verstecken und musst deinen Müll, den du über andere User verbreitest, ja nicht "offen" vertreten.

Lustig finde ich Typen deiner Kategorie immer dann, wenn sie sich über den Mainstream echauffieren und selbst es sich nicht trauen ihre Info-Quellen zu benennen. Du scheinst noch ein Frischling zu sein, der sich hier mit aller Gewalt etablieren will, anders ist dein Blödsinn, den du geschrieben hast, nicht zu erklären. Ich poste hier nach folgenden Motto: So wie man rein ruf, so schallt es raus.

Was letztendlich bedeutet, dass ich nur reagiere, wenn ich beleidigt werde, d.h. der erste Stein des Anstoßes kommt garantiert nicht von mir. Bei mir kommt immer etwas Produktives heraus, mehr als bei deinen unsachlichen und falschen Behauptungen.

Last but not least, komm doch einmal aus deiner Deckung heraus und belege doch einmal anhand von Beiträgen von mir, dass ich seitenlang über andere User herziehen soll und diese beleidige. Wobei du auch die "Entstehungsgeschichte" beachten musst, von nix kommt nix.

Ausnahmsweise, da ich deinen Müll sonst eh auf Igno habe.
Wow, hoffentlich hast du dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Wie du mit diesem Post hier mal wieder beweist, liege ich mit meiner Einschätzung deiner Person zu 100% richtig.

Nichts sachliches zum Thema, aber immer gegen andere User hetzen und diesen unterstellen, sie würden Lügen verbreiten.
Nein, du liegst zu 100% daneben, denn hier geht es thematisch um die Verbreitung deiner Lügen über mich.
Wie ich über User schreibe, die beleidigend werden, hatte ich ja beschrieben.
Ich "Frischling, bin eines der Gründungsmitglieder dieses Forums und war früher hier als Moderator tätig. Nach jahrelanger Pause bin ich mal wieder hier als normaler User.

Ich bin also in der Lage, solche Luschen wie dich richtig einzuschätzen.
Ja, wie es "Gründungsmitglieder" und Moderatoren teilweise treiben, kann man ganz aktuell in einem anderen bekannten Forum nachlesen. Mit deinem Hinweis jagst du mir kein Schrecken ein, vielleicht brauchst du das ja unbedingt um dich hier weiter zu etablieren, so mit deinem Auftritt. Stell dir einmal vor, auch ich bin in der Lage Luschen wie dich einzuordnen, nach dir Lusche, man kann ja schon fast die Uhr stellen, wann deine Auftritte starten und du dann fast seitenlang einen sinnlosen Beitrag nach dem anderen absonderst, die sehr sehr wenig mit dem Thread-Thema zu tun haben.
Du lügst.

Wenn hier jemand ständig Jeden beleidigt, der eine andere Meinung hat, dann bist du das. Du kannst nur oft die Antworten nicht verkraften.
Nein, ich lüge nicht, und nochmals der Hinweis, wie ich auf Beleidigungen reagiere. Wer mir sachlich und fachlich antwortet, bekommt immer eine sach- und fachliche Antwort. Wenn ich mir so überlege, muss dich ja mein Beitrag stark getroffen haben, was mir u.a. auch zeigt, dass du sehr wohl meine Beiträge und damit wohl auch meine Antwort lesen wirst, aber mir kommen diesbezüglich Zweifel auf, dass du einmal Moderator gewesen sein willst. Was du hier absonderst, also nicht nur in deinem "Antwortschreiben" würde dich wohl eher als Moderator sofort disqualifizieren, da hat man dich wohl rausgeschmissen, daraus resultiert wohl auch dein Nick-Name.
Produktives habe ich bisher von dir nicht gelesen. Es sind auch immer wieder dieselben User, die dir für deine Beiträge auf die Schulter klopfen und die haben immer dasselbe, niedrige, geistige Niveau, welches du hier ständig bringst.
Klar, dass du von mir nichts Produktives gelesen haben willst, weil es nicht in deine politische Richtung geht, was ich hier schreibe. Ja, bei dir und deinen Beiträgen sind es ja auch immer dieselben User, dir die für deine Beiträge auf die Schulter klopfen und die haben eine sehr miese fäkalienartige Schreibweise, dumm wie Bohnenstroh und zeigen mit ihren Beiträgen ganz offen wes Geistes Kind sie sind, aber du scheinst dich ja gerne mit solchen Usern im Dreck zu wälzen.
Ich habe keine Lust, mir die Arbeit einer Zusammenstellung zu machen. Das wäre Zeitdiebstahl.

Schau dir doch einfach mal deine gesammelten Beiträge von gestern an, zähle sie und dann zitiere die Beiträge, die sich mit den Threadthema beschäftigen, statt mit anderen Usern, dann wirst du feststellen, dass ich Recht habe.
Mit anderen Worten, bzw. stelle ich nur fest, dass du deine Behauptungen und Lügen, die du über mich geschrieben hattest, nicht belegen kannst. Sollte doch für einen Ex-Moderator sekundenschnell gehen.
So, und jetzt kommst du wieder brav auf die Igno-Liste. Auf ein Antwortpost lege ich keinen Wert.
Ja, versteck dich schnell hinter der Igno-Liste, damit du die Antwort nicht lesen musst, wer es glaubt wird selig.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.448
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die werden wohl an der Front sein.

Ich muss lachen, wenn ich sowas lese, soll es doch suggerieren, die Russen hätten auch für den Krieg nicht genug Panzer, obwohl die Zahlen bekannt sind.

Sie haben nicht genug für die Parade. Das ist alles, was ich sehe.

Der führt nicht nur dich ständig an der Nase rum.

Tut er das?

Ich finds irgendwie lustig: ihr sagt sonst immer, ich soll den westlichen MSM nicht glauben, und die Russen würden sagen, wie es wirklich ist, und jetzt plötzlich soll ich den MSM glauben und einen der ehrlichsten rusischen Kriegsführer in Zweifel ziehen.

Aber alles, was ich sehe, ist, dass sich Ches Behauptung, es gäbe keinerlei Anzeichen für russischen Munitiionsmangel, eben nicht halten lässt. Wenn das eine Finte sein soll, frag ich mich, für wie blöd die Russen eigentlich die Ukrainer halten, dass sie glauben, diese würden ihr Vorgehen von irgendwelchen Telegram-Posts von Prigoshin abhängig machen. Medial inszeniert seh ich hier halt ein Russland mit Munitionsproblemen, oder alternativ eine russische Armee, die es nötig hat, mit finten zu arbeiten, um überhaupt voran zu kommen.

Nicht gerade ein Zeichen von Stärke.

Die massiven Angriffe nach solchen Äusserungen belegen halt jedesmal das Gegenteil davon.

Massive Angriffe, die nichts bringen, mit Hunderten von Toten auf russischer Seite, ist nun nicht gerade das, was mich beeindrucken tut. Und Ukrainer erst recht nicht.

Na klar tut er das.

Weil es eben Probleme gibt.

Nicht gerade ein Zeichen von Stärke und Zuversicht.

Du scheinst dich auf Bakhmut zu konzentrieren und ansonsten nicht mitzubekommen, dass neben den bis zu 500 Soldaten in Bakhmut auch an der gesamten Frontlinie weitere ukrainische Soldaten zu hunderten täglich starben.

Ich sehe, dass, ausser in Bachmut, die Russen keinerlei Geländegewinne machen.

Ich seh auch nicht, dass die Ukraine Angst vor einer russischen Grossoffensive hätte. Eher umgekehrt.

Bisher sind alle Terroranschläge der Ukros gescheitert,

Junge, diese Lüge ist selbst für dein Niveau zu billig. Ich versteh ja das Konzept des Trotz-Lügens, aber das hat hier schon Comical-Ali-Charakter.

Wenn die Russen wollten, wäre nichts in der Ukraine mehr sicher.

Nicht mein Problem, dass die nie wissen, was sie wollen. Die Ukraine weiss jedenfalls, was sie will. Und sie arbeitet zielstrebig daran.

Du bist derjenige, der sich die Lage der Ukros ständig schönredet.

Da gibts nichts schönzureden. Nur festzustellen:

Niemand stellt Selensky infrage.
Niemand stellt Salushnyi infrage.
Niemand stellt Kuleba infrage.
Niemand stellt Reznikow infrage.
Kein Asow-Typ dreht so ein Prigoshin-Video mit Schimpftiraden gegen das ukrainische Verteidigungsministerium.
Niemand auf ukrainischer Seite baut sich vor den eigenen Leichen auf und jammert über Munitionsmangel.

Ich weiss vielleicht nicht, was da abgeht - aber die russische Seite sieht so oder so nicht gut aus. Egal von wem die Nachrichten kommen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
16.632
Punkte
29.520
mich erinnert das ganze eher an den Bürgerkrieg vor 9 Jahren, die Seperatisten wurden von der ukrainischen Armee immer stärker zurück gedrängt und jeder rechnete damit das die Ukraine in Kürze die Gebiete der beiden Volksrepubliken vollständig kontrollieren würde. Irgengend wann änderte sich plötzlich das Blatt und die Truppen der Ukraine wurden weit zurück gedrängt bis zum Schluß alle noch übrigen Kampfverbände der ukrainischen Armee in aussichtsloser Stellung gestellt wurden.

Russland traue ich zu genug Reserven zu haben um im Falle einer Offensive dies zu wiederholen, der Ukraine eher nicht. Ich glaube eher an eine Taktik der Russen, sie versuchen die Ukraine zu einer verfrühten Ovensive all ihrer Kräfte zu provozieren und diese dann vernichtend zu schlagen. Das ewige Rumgehample in Bachmut mit den Söldnern und das Geschwätz von Pirgoshin soll doch nur die eigene Schwäche zeigen, dazu passt auch das die Militärparade dieses Jahr ganz besonders mikrig ausviel. Die Ukrainer ahnen die Finte bereits und dämpfen ihrerseits die Erwartungen an die Offensive. Alle "Fakten" die man bisher hörte deuten darauf eher hin das man für eine erfolgreiche Offensive längst nicht die nötigen Mittel zur Verfügung hat. Wie auch immer, wir werden bald sehen wer Recht hatte.
Gut möglich. Kann aber auch sein, dass sich die Russen einbuddeln und auf Halten der gestohlenen Gebiete machen. Wenn sich nichts bewegt, dann wird die Unterstützung für die Ukraine schwieriger und vielleicht wäre dies dann der Punkt wo verhandelt wird.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
16.632
Punkte
29.520
Bestimmt nicht. Das Ukrainer seit 2014 Russen ermorden, gehört genau hier her. Es interessiert dich ja auch.
Russen, welche eingeschleust wurden um einen Bürgerkrieg anzuzetteln um einen Einmarsch zu rechtfertigen um die Ukraine zu löschen von der Landkarte.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Kaum. Im Westen ist Putin komplett unten durch und dies nicht nur bei den Regierungen, sondern beim breiten Volk.

Lasse die kiffenden Bevölkerungsteile gefälligst da raus Heini und instrumentalisiere die nicht auch noch für deinen Blödsinn!
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.468
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Sie haben nicht genug für die Parade. Das ist alles, was ich sehe.
Sie hätten genug, wenn sie denn gewollt hätten.

Momentan gibt es wohl Wichtigeres.
Tut er das?

Ich finds irgendwie lustig: ihr sagt sonst immer, ich soll den westlichen MSM nicht glauben, und die Russen würden sagen, wie es wirklich ist, und jetzt plötzlich soll ich den MSM glauben und einen der ehrlichsten rusischen Kriegsführer in Zweifel ziehen.
Und ihr sagt immer, es wäre Russenpropaganda.

Tatsache ist, dass du entweder ein Problem hast, Propaganda zu erkennen, oder aber Propaganda als wahr darstellst, wenn es dir in den Kram passt.
Aber alles, was ich sehe, ist, dass sich Ches Behauptung, es gäbe keinerlei Anzeichen für russischen Munitiionsmangel, eben nicht halten lässt. Wenn das eine Finte sein soll, frag ich mich, für wie blöd die Russen eigentlich die Ukrainer halten, dass sie glauben, diese würden ihr Vorgehen von irgendwelchen Telegram-Posts von Prigoshin abhängig machen. Medial inszeniert seh ich hier halt ein Russland mit Munitionsproblemen, oder alternativ eine russische Armee, die es nötig hat, mit finten zu arbeiten, um überhaupt voran zu kommen.

Nicht gerade ein Zeichen von Stärke.
Wer die täglichen Berichte von der Front verfolgt - und da nicht die westlichen Propagandamedien, der weiß, dass die Russen bestimmt keinen Munitionsmangel haben.

Deren Angriffe sind auch immer mit Videos belegt, sodass du vom Abschuss bis zum Treffer aus der Drohnenperspektive alles sehen kannst.
Massive Angriffe, die nichts bringen, mit Hunderten von Toten auf russischer Seite, ist nun nicht gerade das, was mich beeindrucken tut. Und Ukrainer erst recht nicht.
Also, wenn die Raketen und Granaten mit großer Reichweite abschiessen, und zwar das 10-fache dessen, was die Ukrainer abschiessen, wo sind dann die Verluste größer?

So schwierig kann doch diese Rechenaufgabe gar nicht sein.
Weil es eben Probleme gibt.
Die Ukraine ist für viele ein einziges Problem, sogar für Leute, wo du es absolut bestreiten würdest.
Nicht gerade ein Zeichen von Stärke und Zuversicht.
Vielleicht liegt das daran, dass die Russen eben prinzipiell ehrlich sind, während das Elendsky ständig beschönigt.
Ich sehe, dass, ausser in Bachmut, die Russen keinerlei Geländegewinne machen.
Vorher hast du dasselbe von Soledar behauptet, oder von Chasow Yar.

Und eigentlich siehst du gar nichts, du glaubst nur dem, was Propagandamedien dir weißmachen.

Schön ist halt, dass frühere oder später die Wahrheit rauskommt. So lange wird das eh nicht mehr dauern.
Ich seh auch nicht, dass die Ukraine Angst vor einer russischen Grossoffensive hätte. Eher umgekehrt.
Boah, das schießt jetzt wirklich den Vogel ab.

Ja wo ist sie denn, deine Frühjahrsoffensive? Das Frühjahr geht vielleicht noch 4 Wochen, lange habt ihr dafür nicht mehr Zeit und danach wird die Sommeroffensive bestimmt in den Herbst verschoben.
Junge, diese Lüge ist selbst für dein Niveau zu billig. Ich versteh ja das Konzept des Trotz-Lügens, aber das hat hier schon Comical-Ali-Charakter.
Ja klar, die terroristischen Ermordungen von Journalisten, das platzieren von Bomben unter Autos, da sind die Ukronazis erfolgreich, aber was Drohnen auf Moskau betrifft, da sind sie gescheitert.
Nicht mein Problem, dass die nie wissen, was sie wollen. Die Ukraine weiss jedenfalls, was sie will. Und sie arbeitet zielstrebig daran.
Die wissen schon was sie wollen. Sie wollen halt zivile Opfer so gut es geht vermeiden. Etwas, was du niemals anerkennen wirst.
Da gibts nichts schönzureden. Nur festzustellen:

Niemand stellt Selensky infrage.
Ich denke mal, dass es im ukrainischen Volk inzwischen die Mehrheit ist, die das Elendsky infrage stellt.
Niemand stellt Salushnyi infrage.
Niemand stellt Kuleba infrage.
Niemand stellt Reznikow infrage.
Eine Frage der Zeit, bis deren Korruption mal wieder ans Licht kommt. Ihre Vorgänger mussten ja auch schon ausgetauscht werden.
Kein Asow-Typ dreht so ein Prigoshin-Video mit Schimpftiraden gegen das ukrainische Verteidigungsministerium.
Niemand auf ukrainischer Seite baut sich vor den eigenen Leichen auf und jammert über Munitionsmangel.
Prigoshin ist halt auf seine Art ein Komiker. Das gehört zum Drehbuch.

Und "vor eigenen Leichen" war das bestimmt nicht. Aber du glaubst ja Alles, wenn es dir in den Kram passt.
Ich weiss vielleicht nicht, was da abgeht - aber die russische Seite sieht so oder so nicht gut aus. Egal von wem die Nachrichten kommen.
Ich finde, es läuft sehr gut - für die Russen.

Dagegen sieht die Ukraine nicht sehr gut aus. Alle jungen Männer gefallen, zerstörte Infrastruktur, kein eigenes Staatseinkommen, in allen Bereichen auf fremde Hilfe angewiesen und wenn es jetzt in den USA nicht zu einer Einigung kommt, wird's auch nichts mit den von Biden versprochenen weiteren 1,2 Milliarden. Aber selbst bei einer Anhebung der Schuldengrenze sind die 1,2 Milliarden nicht da. Und dann? Sollen die Europäer für die USA einspringen? Noch mehr Schulden für Europa, damit der Euro noch vor dem Dollar abkackt?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.468
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Russen, welche eingeschleust wurden um einen Bürgerkrieg anzuzetteln um einen Einmarsch zu rechtfertigen um die Ukraine zu löschen von der Landkarte.
So manchmal frage ich mich echt, ob du ein Bot bist.

Es müsste heissen "um die Ukraine von der Landkarte zu löschen".

Wenn diese Satzstellung auch in deinem Hirn so ist, wundert mich echt nichts mehr.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
16.632
Punkte
29.520
Bei den Regierungen möglicherweise, aber auf keinen Fall bei den normalen Bürgern.
Die allermeisten Leute sind gegen den Krieg. Und der Kriegsherr ist nun einmal Putin. Das kann keine Geiss wegschlecken
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
So manchmal frage ich mich echt, ob du ein Bot bist.

Es müsste heissen "um die Ukraine von der Landkarte zu löschen".

Wenn diese Satzstellung auch in deinem Hirn so ist, wundert mich echt nichts mehr.
Toll zu sehen, was du so von dir gibst.

Na ja, abwerten und beleidigen machen ja eh nur die "anderen".
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Wer die täglichen Berichte von der Front verfolgt - und da nicht die westlichen Propagandamedien, der weiß, dass die Russen bestimmt keinen Munitionsmangel haben.

Deren Angriffe sind auch immer mit Videos belegt, sodass du vom Abschuss bis zum Treffer aus der Drohnenperspektive alles sehen kannst.
Wow, bist du als russische Frontberichterstatter direkt vor Ort?

Oder hat man dir einen Posten als Moderator in der Petersburger Troll-Zentrale verpasst?
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
natürlich wird ein russischer Ultra- Nationalist mit Putins lahmen Abnutzungskrieg ein Problem haben, der will das Russland mit all seiner militärischen Stärke mit der Ukraine kurzen Prozeß macht.
Und wie ? Nuklear ?
Um das zu unterstreichen phantasiert er von einer drohenden Niederlage. Dafür gibt es aber bislang keinerlei realer Anhaltspunkte, eher das Gegenteil ist der Fall.
Wie kommst du zu dieser Bewertung ?
Bei jeder ukrainischen Offensive, haben die Russen gewaltige Gebietsverluste hinnehmen müssen. Von den menschlichen und materialien Verlusten ganz zu schweigen.
Ich sehe die Russen in einer militärischen schwierigen Situation.
Ich sehe nur zwei mögliche Szenarien für einen russischen Erfolg
1. Die Amis steigen komplett aus mit der Unterstützung
2. Die Chinesen steigen intensiv ein in den Krieg.
Putin wird mit Sicherheit diesen Krieg gewinnen, dabei geht es primär nicht um Gebietsgewinne oder die Ukraine gänzlich zu erobern. Er will einzig und allein verhindern das die Ukraine der Nato beitritt
Das hätte Putin mit deutlich weniger Aufwand vor der Invasion erreichen können !

Letztendlich reicht es jetzt auch aus, wenn es Beistandsverpflichtungen von einigen Ländern geben wird. Und die wird es zukünftig bzw. nach dem Krieg in jedem Fall geben.
Früher oder später folgt auch der NATO Beitritt.
und damit in der Lage ist Russland real zu bedrohen.
Die NATO hat Russland vor der Invasion nicht bedroht und bedroht das russische Festland bis jetzt nicht ! Und wenn die NATO Staaten vergleichbares vorhätten, benötigen sie die Ukraine nicht.

Nach der russischen Aggression bzw. dem Krieg gegen die Ukraine, würde die Ukrainer bei einem möglichen Aufmarsch der NATO ihr Gebiet eh zur Verfügung stellen !
Da ist nur noch Hass für die russischen Besatzer übrig.
Diese Argumentation weist große Lücken auf.

Es ist ein einfaches Ziel, viel einfacher als z.b. Afgahnistan zu demokratisieren und die Zeit arbeitet für ihn. Genauso wie Amerika die Kriege in Irak und Afgahnistan kann auch er diesen Krieg ewig unterhalten.
Das bestreite ich ! Wie kommst du auf so eine Einschätzung ?
Wenn die Chinesen die Russen tatkräftig unterstützen (materiell und finanziell) dann könnten die Russen den Status quo lange durchhalten. Mit den eigenen Mitteln geht das aber nicht mehr lange gut in Russland.
Dazu kommt noch, in vielen der russischen Teilrepubliken entsteht Widerstand, der immer lauter wird.
Selbst wir haben als Besatzer 20 Jahre in Afgahnistan rumgehangen, obwohl schon nach 5 Jahren klar war das der Einsatz scheitern würde.
Siehste ! Und die Ukraine mit all seinen unterstützern aus West & Ost in eine komplett andere Liga !
Er muss nur warten bis der Westen und die Ukraine kriegsmüde werden und auf die russischen Forderungen nach militärischer Neutralität der Ukraine eingehen.
Oder andersrum ...
Da die Putin Regierung spätestens nach dieser Aktion als Vertragspartner kein Vertrauen mehr erfährt, wird es schwer mit Forderungen aus Moskau.
Vermutlich wird man sich irgendwann und irgendwie einigen müssen, aber die vertraglichen Vereinbarungen werden nur sehr brüchig umgesetzt. Da ist kein Vertrauen mehr aufzubauen.
Und das wird bald geschehen, vielleicht nicht dieses oder nächstes Jahr, aber es wird mit Sicherheit keine 20 Jahre dauern. Nebenbei wird man zwangsläufig weitere Gebiete dazu gewinnen,
??? zwangsläufig ???
Bitte schau dir doch mal die Karte aus dem Mai 2022 an und vergleiche sie mit jetzt ...
"Nebenbei" und "zwangsläufig" ist nicht !
Die Verluste für ein paar hundert Meter ist enorm. Nur alleine das Beispiel Bachmut zeigt die Realität gnadenlos auf.
Bachmut war vor dem Krieg auf Platz 60 bezüglich größe und Einwohnerzahl in der Ukraine.
Bitte sag mir was die Russen hier großartiges erreicht haben ?
Nur mal so als Vergleich, die US.Army hat Bagdad in einer Woche genommen und die Stadt steht noch !
Städte wie Kiew sind ca. 40 bis 50x größer und erfordert entsprechend viel mehr Material und Personal.
scheitert die ukrainische Offensive wird man weiter vor rücken.
Glaube ich nicht bzw. bei der letzten russischen Offensive haben die was genau erreicht ?
Da passiert nicht mehr viel, weil Material fehlt und vor allem gut ausgebildetes militärisches Personal.
Irgendwelchen Leuten eine Waffe in die Hand zu drücken und hoffen das die ihr Leben in der Ukraine opfern werden für die nächste Baumreihe, wird immer schwieriger werden.
Die Russen werden jetzt versuchen den aktuellen Status irgendwie zu halten.
Wird aber sehr sehr schwierig werden bzw. fast unmöglich.
Die einzige Hoffnung die den russischen Soldaten bleibt, den Ukrainern geht die Motivation aus ihr Land zurück zu erobern, oder der Westen kaum noch Nachschub liefert.
Vermutlich wird man schon seit Jahren im Pentagon oder im Nato- Hauptquartier daran arbeiten ob ein ähnliches Szenario wie in der Ukraine auch in Georgien möglich ist, der Krieg ist eine Möglichkeit um die westliche Einflußnahme auf die postsowjetischen Satelitenstaaten zu verhindern. Schon deshalb wird Russland alles daran setzen diesen Krieg zu gewinnen, egal ob es noch zu Putins Lebzeiten passiert oder nicht.
Glaube ich ebenfalls nicht.
Wenn ein normal denkender Nachfolger auf Putin folgt, dann wird er es langsam mit Annäherung an Europa wieder versuchen.
So hätte die russische Bevölkerung auch wieder eine große Chance aus Russland ein blühendes und erfolgreiches Land mit Perspektive zu machen.
Falls noch so ein KGB Idiot oder vergleichbares an die Spitze kommt, dann wird Russland auf die gleiche Zukunft zusteuern wie die ehemalige Sowjetunion. Ausgeplündert von ein paar Oligarchen und die Chinesen werden dabei fleißig mithelfen. Den Nachbarn schön brav klein zu halten und weitere Abhängigkeit auszubauen.
Wahrscheinlich wird Russland dann in viele Teile zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.468
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Zaluzhny lehnte ein Treffen mit NATO-Generälen wegen der schwierigen Lage an der Front ab
https://www.easternherald.com/2023/...ause-of-the-difficult-situation-at-the-front/

Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Valeriy Zaluzhny, lehnte die Teilnahme an einem NATO-Treffen mit Generälen der Allianz aufgrund der schwierigen Lage im Bereich der militärischen Sonderoperation ab. Dies erklärte der Leiter des Militärausschusses der Nordatlantischen Allianz, Admiral Rob Bauer, während einer Live-Übertragung einer NATO-Sitzung.
Er erklärte, er habe ein Schreiben von Zaluzhny erhalten, in dem dieser mitteilte, dass er aufgrund der angespannten operativen Situation nicht an der Sitzung des NATO-Militärausschusses teilnehmen werde, auch nicht in Form einer Videokonferenz.
Bauer fügte hinzu, dass der militärische Vertreter Kiews in Brüssel mit der Offensive der ukrainischen Streitkräfte befasst sei. Darüber hinaus versprach er, der Ukraine weiterhin militärische Unterstützung durch die NATO zukommen zu lassen.

Zuvor hatte Oleg Soskin, ein ehemaliger Berater von Leonid Kutschma, erklärt, dass die ukrainische Armee infolge der Gegenoffensive Hunderttausende ihrer besten Soldaten verlieren werde. Ihm zufolge ist die Offensive der ukrainischen Streitkräfte "eine aussichtslose Sache".


Autsch...düster sieht es aus...
Möglich ist auch, dass er extrem angepisst ist - es geht nämlich das Gerücht, dass sein engster Mitarbeiter, General Syrsky, Oberbefehlshaber der ukrainischen Truppen im Donbass, getötet wurde. Eine Bestätigung dafür gibt es aber nicht, allerdings gibt es von Syrsky seit 48 Stunden kein Lebenszeichen.
Von wegen wegen der schwierigen Lage an der Front.

Der Typ hat das ach so wichtige Meeting sausen lassen, wegen einer Hochzeitsfeier.

Screenshot 2023-05-11 221535.png
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.921
Punkte Reaktionen
1.754
Punkte
49.520
Geschlecht
--
.............................

Putin wird mit Sicherheit diesen Krieg gewinnen, dabei geht es primär nicht um Gebietsgewinne oder die Ukraine gänzlich zu erobern. Er will einzig und allein verhindern das die Ukraine der Nato beitritt und damit in der Lage ist Russland real zu bedrohen. ............

sie waren vor dem Krieg alle am langen Tisch
und hätten den neutralen Staus der Ukraine vertraglich festgelegt

durch seinen Krieg erreicht Putin nun genau das Gegenteil davon

Ex-Nato-Chef Rasmussen und Selenskyj-Vertrauter Jermak sprechen sich für raschen Nato-Beitritt der Ukraine aus


Schweden und Finnland hat er ja auch schon "geschafft",
da war das bis Kriegsbeginn auch kein Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.468
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Was da so für Dummschwätzer zu Wort kommen.

Das ukrainische Pärchen z.B., da sieht der Mann so aus, als könnte er noch gut an der Front kämpfen. Statt dessen hat er sich nach Deutschland geflüchtet. Wenn er doch der Meinung ist, dass sei eine Schande, warum ist er dann nicht an der Front?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
16.632
Punkte
29.520
sie waren vor dem Krieg alle am langen Tisch
und hätten den neutralen Staus der Ukraine vertraglich festgelegt

durch seinen Krieg erreicht Putin nun genau das Gegenteil davon

Ex-Nato-Chef Rasmussen und Selenskyj-Vertrauter Jermak sprechen sich für raschen Nato-Beitritt der Ukraine aus


Schweden und Finnland hat er ja auch schon "geschafft",
da war das bis Kriegsbeginn auch kein Thema
Ein rascher NATO Beitritt der Ukraine wäre zur Zeit rechtswidrig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Miele - Made in Germany
Na ja, mit Maschinen so zwischen 400 und 600 Euro hab ich auch bloß vier bis sechs...
Iran-Präsident Ebrahim...
Na, also, warum der scheinbar mit so einer alten Gurke von US-Hubschrauber geflogen...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben