Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Na und ob ich das kann!

Fakt ist nämlich, dass selbst Leute, die die Vorgeschichte kennen, Russlands Invasion weder für gerechtfertigt noch für sinnig halten. Daran ändert die Meinung eines Holterdipolter-Näbbles herzlich wenig.

Ähm, nein. Die Aussage war : " Ohne die Vorgeschichte gäbe es keine russischen Truppen in der Ukraine. Diese Logik ist so bestechend klar, dass selbst der skeptischste Wackeldackel nicht dagegen anreden kann."
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.114
Punkte Reaktionen
15.931
Punkte
50.820
Keine Ahnung was der blubbert, selbst wenn da 80 Panzer zermanscht worden wären, 80 mal 3 Mann Besatzung sind 240 Mann, dass ist im Leben kein Bataillon, wie man es dreht und wendet, da wird ein kleiner Erfolg zur Kriegswende stilisiert und die Deutschen Asov und Selensky Fanboys, die noch nie nen Panzer von Innen gesehen hab, kriegen nen feuchtes Höschen, diese Kasper.
Fett durch mich !
Hat von den Wänstern der letzten 3 MuschiUschis einer gedient ?
Die von Hassel sind ausgestorben :

Unter keinem guten Stern | https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2020/unter-keinem-guten-stern/

Kai-Uwe von Hassel – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Kai-Uwe_von_Hassel
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.131
Punkte Reaktionen
16.771
Punkte
29.520
Mehr vor Ort und die Rohstoffe für die Produktion lieferst mit der Bahn, also möchtest du in jedem Nest, alle möglichen Fabriken, dazu noch Landwirtschaft drumrum, abgesehen von den Lagerkosten und die teurere Produktion, durch die sich diese Betriebe in null Komma nichts in die Insolvenz manövriert haben, lieferst du aber weiterhin mit Lastwagen, dürfte man fragen mit was die fahren und mit was deine Bahn fährt und wenn es gemacht würde so rein hypothetisch, mit was wird das Schienennetz ausgebaut, die Gebäude errichtet, wie in der Guten Alten Zeit, per Hand?
Wie gesagt. In der Schweiz funktioniert es bestens. In Deutschland hat man eben versäumt die Bahn auszubauen. Deshalb sind die Strassen voll mit LKW.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Die *eit meldet :

"

Sjewjerodonezk offenbar weitgehend unter russischer Kontrolle​

Laut ukrainischer Angaben hat Russland die Stadt Sjewjerodonezk größtenteils eingenommen. "

Erstaunlich, welchen Kampfgeist so ein gebrochenes Rückgrat wecken kann. :unsure:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Die Atomwaffen gehörten der Sowjetunion. ...
Und die Sowjetunion wurde aufgelöst.
- vorwiegend auf Betreiben des damaligen Präsidenten der RSFSR (dann umbenannt in "Russische Föderation")

"Rechtsnachfolger" ist die Russische Föderation bezüglich der UNO, hat auch den Platz im Sicherheitsrat übernommen.
Die vermeintlichen "Eigentums-und Besitzrechte" an allem, was dem Staat "Sowjetunion" oder auch dem letzten Zaren "gehört" haben mag, ist damit jedoch nicht gegeben. Und wenn du mit einem (nicht einmal zutreffenden) Begriff aus dem deutschen BGB rumschwätzt, dann bist du nin mal nur der lächerliche Propagandist.

"Russland" mag sich inzwischen als "Eigentümer" von sonstwas finden - auch vom Zarenreich von vor 1914, doch das nützt nichts,
Nur mit dem "Recht des Stärkeren" kann Putin sich das aneignen, worauf er scharf ist - und ER ist ja auch bereit, dafür bedenkenlos Völkerrecht und geltende Verträge zu brechen.

- und hier applaudieren ihm dafür seine Trolle, Altstalinisten und sonstige nostalgische Kommunisten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.607
Punkte Reaktionen
49.520
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.707
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Wollte Russland Kiew einnehmen @ Heli?
Natürlich nicht...

Das ist wieder nur so eine paranoide Behauptung des Westens...

Genau wie die Behauptung (im Januar diesen Jahres) des Westens und der NATO (laut PUTIN) dass Russland die Ukraine angreifen würde. Reine Russophobie - sagen die Russen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.707
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich glaube jeder lügt.
ich will Bilder Bilder Bilder und Informationen aus erster Hand von Leuten die dort Jahrelang herumgelaufen sind. Daher habe ich mir von freien journalisten aus mehreren Ländern Bilder angesehen.
Dann solltest du deine Bilder und Videos mal hier verlinken. Dann schauen wir uns die Leute mal an, die vorgeben da seit Jahren ''herumzulaufen''...

Du berufst dich ja gerne auf deine (russische) Quellen wenn ich mich nicht täusche (?!?)
Ob die so objektiv sind in diesen Zeiten, das dürfte stark bezweifelt werden...

---

Aber ich kenne auch Russen, die sagen ganz klar da ist kein Hass unter den Leuten.Das wird von Kiew geschürt. In Kiew wird ja trotz allem mehrheitlich Russisch gesprochen ,der Asow Vizekommandant flehte in Akzentfreiem Russisch (weil er kein Ukrainisch kann, es ist einfach seine Karriere, sein GELD, sein Wahnsinn).
Du behauptest viel was konform mit russciher Propaganda ist. Auf die Idee deine ständigen russischen Propagandabehauptungen mal versuchen mit einsehbaren Quellen zu belegen, das dürfte offenbar nicht in deinem Sinne sein, wie zu vermuten ist?

Wie heisst denn der Vizekommandant der ASOW eigentlich?!


Du weisst schon dass man beispielsweise als Deutscher auch akzentfrei englisch sprechen kann, ohne dass einem die dt. Staatsbürgerschaft dadurch abgesprochen wird...:sneaky:

---

Diese Westukrainer in Uniform wurden nach Mariupol beordert um dort jeden Abspaltungswillen mit Brutalität im Keim zu ersticken. OSZE bestätigt ja die 15 tsd Tote auf beiden Seiten in 8 Jahren.Das musste doch mal ein Ende haben.

Und mal sehen ob die Ukrainer ,wenn die Russen weiter vorrücken, es auch gerne haben wenn Unruhe und Tot und Zerstörung in Gebiete ziehen wo es keine überwältigende Sympathie für Russen gibt.


Du bist leider ideologisiert @ Heli.
Ach, tatsächlich...


ICH und nicht du bin ideologisiert. :D

Weil DU ständig ungefiltert und unbelegt russisches Propaganda ohne jegliche Quellennachweise hier zum Besten gibst..

Jedenfalls weiß ich jetztwas man wohl unter ''russischer Logik'' versteht...

---


Warscheinlich doppelt geimpft, geboostert und trotzdem Corona bekommen weil man nicht erkannt hat ,dass die Impfung reine Geschäftemacherei war und einfachste Hygeniemassnahmen hier der richtige Weg waren. Aber nun denn. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Mit irgendwelchen vom Thema Russland/Krieg in der Ukraine ablenken sollenden demokratiephoben Querdenkergequatsche kannst du bei den AfD-nahen Forenkollegen aus dem Osten der Republik, die beispielsweise eine Klimaerwärmung genauso in Abrede stellen wie einen russischen Angriffskrieg in der Ukriane, punkten bzw. Eindruck schinden. Bei mir sicherlich nicht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.888
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Frontlinie im Osten ist 300km lang - 300km befestigte Anlagen, Schützengräben usw usf, seit 8 Jahren vorbereitet unter Anleitung des Pentagon und der CIA.
Anders als zB in WWII ist das von russischer Seite mitnichten ein Kampf ohne Rücksicht auf Verluste, ganz im Gegenteil behalten die Russen die Samthandschuhe sozusagen an und versuchen sowohl zivile Infrastruktur als auch Todesopfer weitgehend zu vermeiden, was freilich in gewissen Situationen unmöglich ist.

Das liegen sie definitiv, Militäranalysten, die nicht im NATOsold stehen schätzen aktuell im Verhältnis 8-10 zu 1. Das war in den ersten Wochen bei weitem nicht so extrem als die Ukrainer noch voll im Saft standen.

Der Grad der Auflösung entspricht offenbar noch nicht dem gewünschten Ausmaß,
bei der vorliegenden Verlustrelation jadoch in Bälde zu erwarten..
Den endlichen Vollzug der Operation müssen wir ja begrüßen
um weitere Opfer zu vermeiden.,.
Den Natozisten ginge dann der willkommene Krieg
nebst dem zugehörigen Geschäft verloren. , .

Es ist zum heulen, wie unter unser aller Augen die Ukraine völlig ohne Skrupel benutzt wird um Russland zu schaden und zu schwächen - und die Leute checken es einfach nicht (oder wollen nicht). Das ganze Narrativ hierzulande ist schon wieder völlig von Widersprüchlichkeiten und Unlogik durchsetzt, aber seit Corona habe ich gelernt, dass man dem "braven Bürger" leider wirklich jeden erdenklichen Bären aufbinden kann - erst bringt ihn die Ignoranz auf den Holzweg und dann hindert ihn der falsche Stolz diesen zu verlassen...

PS:
Bedenke vor allem, dass Russland die ganze Spezialoperation mit 190000 Mann durchzieht, in etwa 1/10 der Stärke der russischen Armee.

Verglichen mit den Millionenmetzeleien des letzten Jahrh
werden die Ukrainer diesen Schaden unverzagt wegstecken
und beherzt malochen für eine bessere Zukunft *!*
Kenne sonst kein Land das in dieser Zeit so viele Verheerungen erleiden musste..
1.WK, Bürgerkrieg, Holodomor, 2.WK, Holokaust, Tschernobyl, Faschistenputsch 2014,,
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Netzwerkfehler schrieb :



Du musst das viel öfters wiederholen und dir wirklich ganz, ganz dolle wünschen, dann klappt das so wie beim " Kampf gegen Rechts. "
Ja da hat es auch geklappt, die AfD hat bei den letzten 10 Wahlen nur verloren.
Kostet nix, aber fühlt sich gut an.
So ist es!
Also, hier läuft das anders, Genosse. Deine richtige Haltung muss sein : Ich werde Putin stoppen, denn sonst tut es ja keiner !
Wir stoppen die Diktatur-affine, russische Kollaborateure hier in Deutschland. Das ist zwar nicht so gefährlich wie der Krieg in der Ukraine, aber trotzdem nötig!
Also, ab an die Ostfront und nicht immer andere verheizen wollen, die ihn stoppen sollen.
Das machen die Ukrainer ganz von alleine, ganz freiwillig! Die muss niemand schicken. Sie brauchen nur die Waffen dazu.
Es geht schließlich um alles ! 🙂
Deshalb wäre ich auch dafür die Nato ginge rein!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.707
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll @ Heli, aber den Verweis auf den User hätte man nicht machen müssen, hat so ein Gschmäckle, weisst du?

Der Einzige der hier wirr schreibt bist du und wann ich wie und wo auf @Abe Voltaire reagiere darfst du gestrost mir überlassen, du bist keiner sachlichen Unterhaltung fähig und landest daher auf meiner Quarantäne-Station @ Heli.

Ende der Durchsage.

Da fällt einem wohl das gute alte dt. Sprichwort ein: Wasser predigen aber (selber) Wein trinken...

----


Sicherlich bin ich nicht so befähigt zu einer sachlichen Unterhaltung die der von der Foristin @ Schlüsselkind permanent verteidigte Forenkollege, welche sie wie sie geschrieben hat auch aus anderen Foren kennen möchte. Das wäre ja wirr so etwas zu behaupten... (***Vorsicht Ironie***)

Hier mal ein paar Paradebeispiele sachlicher Unterhaltung (laut der Forenkollegin offenbar):
.. du bist ein riesiges Ar***lo** ..

.
.. du Spinner ..
.
.. kannst du geistig gestörter dich mal klar ausdrücken .. was willst du nun genau ?? .
.. kannst du dummer Sack nicht lesen ?
.

Bemerkenswert dass die ganzen sachlichen Komplimente an verschiedene Foristen hier gerichtet sind.


PS: Ich bin natürlich untröstlich bei einer offensichtlich so zur Objektivität neigenden Forenkollegin, die ohne Voreingenommenheit und ohne wirre Wahrnehmung Leute richtig meint einordnen zu können, auf der ''Quarantänebank'' gelandet bin (***Ironie-Modus aus***)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.707
Punkte Reaktionen
4.517
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ach was?! - welch schelmisches "Oberstübchen" ! :poop:

In Person der drei Präsidenten und je eines weiteren Vertreters der drei sogenannt "slawischen" Sowjetrepubliken hatten doch
die Republik Belarus, die Russische Föderation (RSFSR) und die Ukrainegemeinsam erklärt, dass
die UdSSR als völkerrechtliches Subjekt sowie als geopolitische Realität … ihre Existenz beendet
und haben die „Gründung der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten“ (GUS) beschlossen.
(das Abkommen wurde dann in Alma-Ata von acht weitern Republiken, die auch der GUS beitraten, bestätigt.)

Leider hatten der Präsident der RSFSR, anschließend "RF", Jelzin und seine Berater nicht deine Kenntnisse des deutschen BGB, sonst hätten sie vor einem deutschen Bundesgericht die Herausgabe der in der Ukraine und in Kasachstan befindlichen Atomwaffen einklagen können.
(jedoch auch vor Gericht weiß man nie genau, wie "es" ausgeht)
So haben sie dann doch der Realität entsprechend gehandelt und gemeinsam mit den USA und GB das "Budapester Memorandum" ausgehandelt und unterschrieben.


[1] siehe BGB
§ 855 Besitzdiener

"Übt jemand die tatsächliche Gewalt über eine Sache für einen anderen in dessen Haushalt oder Erwerbsgeschäft oder in einem ähnlichen Verhältnis aus, vermöge dessen er den sich auf die Sache beziehenden Weisungen des anderen Folge zu leisten hat, so ist nur der andere Besitzer."

Also, hätte Frau Ukraine "im Haushalt oder Erwerbsgeschäft" des Russen gearbeitet und dort mit den Atomwaffen hantiert, hätte sie den Weisungen "des Russen" Folge leisten müssen - sofern das deutsche Bürgerliche ( ! ) GesetzBuch gegolten hätte.
Was schwurbelst du da eigentlich zusammen ? Die Atomwaffen gehörten der Sowjetunion. Teilrepubliken, in denen welche stationiert waren, waren niemals eigenständige Atommächte.

Russland ist der Rechtsnachfolger der Sowjetunion. Mit Veto - Recht im UN-Sicherheitsrat.

Russland ist als Rechtsnachfolger Eigentümer der Atomwaffen der Sowjetunion. Im Sinne des BGB, als Illustration, sind die Ex - Republiken der Sowjetunion, auf deren Territorien noch A- Waffen lagern, Besitzdiener Russlands, bis zur vollständigen Rückgabe.
Da ist schon wieder Einer, der erkannt hat, dass du nur ein billiger Propagandist bist.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.707
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur Geistesgestörte glauben diesen Mist der von den Medien ohne jeden Beleg in die Welt gesetzt wurde,offensichtlich gehörst du zu jener Klientel @ Henry1963!!!
Schreibt ausgerechnet der Forist der hier mit seinen sinnfreien Zweizeilern NIE irgendwelche Belege für seine von ideologischer wie geistiger Orientierungslosigkeit geschwängerten Beiträge vorweisen kann. Paradox...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.707
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.707
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
.
.. falsch .. wenn du dich informieren würdest , beklagt die ukrainische Armee die Lieferung von Waffen , in Syrien sind aber , ach welch ein Wunder , die gelieferten Waffen in und für die Ukraine , aber in Syrien angekommen .. ob DHL versagt hat ?? ..
Erzählt das die russische Propaganda Leuten die jeden Mist glauben (wollen)?

Daher gibt es vermutlich keine Quellenaangaben. Wie immer....:sneaky:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.707
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht

Als Erstes fällt mir auf dass man nicht angezeigt bekommt wer dieser Sprecher ist?! Seriosität nicht überprüfbar!

---

Hier wird unter anderem die Einschätzung führender Ukrainischer Militärs über die Loyalität der Bürger geschätzt: 30 Prozent für Russland ,30 Prozent für die Ukraine und 40 Prozent ist es EGAL.

mit anderen Worten: eine Minderheit von 30 Prozent ist pro Ukrainisch im Donbass nach den Schätzungen des eigenen Militärs.

Das sagt doch alles.Was soll der mist also.



Oder mit anderen Worten - eine Minderheit von 30 Prozent ist pro russisch im Donbass!!!

Und die scheint die einzig und allein für die ganzen Russlandaffinen in DE die Deutungshoheit zu haben?!?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Da ist schon wieder Einer, der erkannt hat, dass du nur ein billiger Propagandist bist.

*Heiterkeit. Ich propagiere also Fakten :

Die Atomwaffen gehörten der Sowjetunion. Teilrepubliken, in denen welche stationiert waren, waren niemals eigenständige Atommächte.

Russland ist der Rechtsnachfolger der Sowjetunion. Mit Veto - Recht im UN-Sicherheitsrat.

Russland ist als Rechtsnachfolger Eigentümer der Atomwaffen der Sowjetunion. Im Sinne des BGB, als Illustration, sind die Ex - Republiken der Sowjetunion, auf deren Territorien noch A- Waffen lagern, Besitzdiener Russlands, bis zur vollständigen Rückgabe.


Wenn du das leugnest, muss dein Dachschaden noch gravierender sein als befürchtet. :eek:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Und die Sowjetunion wurde aufgelöst.
- vorwiegend auf Betreiben des damaligen Präsidenten der RSFSR (dann umbenannt in "Russische Föderation")

"Rechtsnachfolger" ist die Russische Föderation bezüglich der UNO, hat auch den Platz im Sicherheitsrat übernommen.
Die vermeintlichen "Eigentums-und Besitzrechte" an allem, was dem Staat "Sowjetunion" oder auch dem letzten Zaren "gehört" haben mag, ist damit jedoch nicht gegeben. Und wenn du mit einem (nicht einmal zutreffenden) Begriff aus dem deutschen BGB rumschwätzt, dann bist du nin mal nur der lächerliche Propagandist.

"Russland" mag sich inzwischen als "Eigentümer" von sonstwas finden - auch vom Zarenreich von vor 1914, doch das nützt nichts,
Nur mit dem "Recht des Stärkeren" kann Putin sich das aneignen, worauf er scharf ist - und ER ist ja auch bereit, dafür bedenkenlos Völkerrecht und geltende Verträge zu brechen.

- und hier applaudieren ihm dafür seine Trolle, Altstalinisten und sonstige nostalgische Kommunisten.

Dummes Geschwätz. Russland ist der einzig legitime Rechtsnachfolger der Sowjetunion. Russland hat sich nicht als unabhängig der SU erklärt und international anerkannt die Rechtsnachfolge der SU übernommen.

Damit wurden aus der Atommacht Sowjetunion nicht mehrere neue Atommächte, sondern es blieb eine einzige, nämlich der Rechtsnachfolger der Sowjetunion = Russland.

Wenn dir das zu hoch ist, frag mal bei der bpb oder irgendwelchen MSM nach, die erklären dir das gerne.

Das ist von der bpb, ich kann z. Z. nicht verlinken, Links werden nicht eingefügt.

Screenshot_20220601_023606_com.android.chrome.jpg

Falls dir und Rex das immer noch zu hoch ist : Russland kann nicht Rechtsnachfolger der Sowjetunion bei den UN sein, inklusive Vetomacht im Sicherheitsrat, wenn Russland selber nicht von den UN anerkannter Rechtsnachfolger der Sowjetunion ist. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Erstes fällt mir auf dass man nicht angezeigt bekommt wer dieser Sprecher ist?! Seriosität nicht überprüfbar!

--
Oder mit anderen Worten - eine Minderheit von 30 Prozent ist pro russisch im Donbass!!!

Und die scheint die einzig und allein für die ganzen Russlandaffinen in DE die Deutungshoheit zu haben?!?

Unfug. Selbst wenn die zweifelhaften Angaben stimmen, existiert über eine Zweidrittelmehrheit pro Autonomie. 70% dafür oder neutral zu einer solchen Entscheidung, je nach dem, wie sich Kiew zu den Rechten der russischstämmigen Bevölkerung positioniert.

Wenn die Hälfte der Wahlberechtigten in D nicht wählen geht, rechnet ihr die auch nicht der AfD zu.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja das sind so meine Ideen und ich hab leider noch nichts besseres gefunden und also frage ich Dich wie kann man die Welt besser gestalten ? Ist Kapitalismus etwa für Dich die einzige Lösung ?

a) es gibt immer mehrere "Lösungen"
b) die "Lösungen" sind zu bewerten,
und da sich die Rahmenbedingungen ändern, ändern sich auch die Bewertungen.
(zumindest in Europa wird kaum jemand noch "Sklaverei" für eine "gute" Lösung halten.)

Es gibt doch nicht "den Kapitalismus" - den, wie ihn Marx in seiner Zeit analysiert hat, gibt es nicht mehr,
und die heutigen Formen sind äußerst unterschiedlich:
der Kapitalismus in den USA ist anders, als der Kapitalismus der Kommunisten in China,
anders als der Kapitalismus in Russland, ...
und anders als der Kapitalismus in Deutschland / den skandinavischen Ländern / der EU

Vielleicht wäre ja Bhutan ein Vorbild, dort geht es nicht um das "Bruttonationaleinkommen",
sondern das "Bruttonationalglück" steht als Ziel in der Verfassung.

Doch deine "Sozialismen" sollen ja meist auch "Kapitalismus" sein ( ! ):
dein "Linksliberalismus" ist Kapitalismus (selbst wenn er nur eine Vorstufe zum Kommunismus sein soll);
dein "Perestroika" hätte im Erfolgsfalle auch zwangsläufig in Kapitalismus geführt::
deine Illusion von "3. Weg" [=Linksliberalismus] soll ja auch Kapitalismus sein, nur etwas "gezügelt";
deine Chimäre aus "Marktwirtschaft", also Kapitalismus, und "jeder nach ...", also Kommunismus, ist ein Widerspruch in sich
(solltest mal Marx lesen);
usw. usf.

siehe:
Humanist62 schrieb:
Der Kapitalismus erholt sich immer wieder aus seinen Krisen, das ist doch das Hauptproblem und eine neue Wirtschaftsordnung ist nicht in Sicht. Der Kommunismus ist und bleibt ein Traumgebilde, weil die Menschen an sich zu egoistisch sind.
... und bis jetzt haben alle Versuche im Staatskapitalismus geendet. ....
Humanist62 schrieb:
Nein ich suche nur neue Wege, welche die Vorteile von Sozialismus und Kapitalismus einschließen.[...] der Mensch ist halt zusehr Egoist ...
Humanist62 schrieb:
Linksliberalismus ist so ein Hybrid System, denn der Kapitalismus wird dort ja nicht aufgegeben sondern nur in vernünftige Bahnen gelenkt.
Humanist62 schrieb:
Demokratischer Sozialismus ist die Fortführung des Kapitalismus auf demokratischen Wege ...

DU jagst doch nur Irrlichtern hinterher und bringst immer neue Illusionen hervor (und gibst ihnen die gleiche Überschrift)
da wäre es doch besser, sich um das "Machbare" zu kümmern, um das Bestehende zu verbessern ?!

Lieber machbare Reformen, als die Illusion davon, alles umstürzen zu können - zumal ja nichteinmal klar ist, WAS denn deine Fiktion von "Sozialismus" sein soll. - und "Revolution" ist nicht absehbar (und wenn, dann wohl nur "nach rechts")
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 9 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Junge, das ist jetzt aber selbst unter DEINEM Niveau !! Über Niveau lässt sich...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Das 1. Quartal 2024, zusammengefasst vom DWD: -?- wie kam man eigentlich auf die...
Die verheizte Generation
Oben