Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Frau Ursula von der Leyen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Glaubst du ernsthaft die Frau wäre dämlich ? Hast du keinen Spiegel
das siehst du täglich einen" Dämlichen"
Na wieder alte Fischköppe aufm Brötchen gehabt, oder warum kotzt du hier wieder rum?
Heute ebenfalls wieder mal ausm Puff geflogen oder was?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Glaubst du allen ernstes das Nationen die uns gefährlich werden könnten nicht darüber bescheid wissen?
Selten so gelacht!
Die Amerikaner als Beispiel überwachen JEDEN Panzer den wir auf unserem Boden verschieben. Die anderen Geheimdienste der Staaten sollen das nicht tun?
Was denkst du denn, wie viele Nationen Satelliten haben, oder Aufklärungsflugzeuge aka. Spionage betreiben?

Das mag ja sein, abert du weichst der Frage aus: warum soll sie das öffentlich breittreten?

Abwickeln? Wenn du ein Budget erstreitest, um den Wünschen und Nöten innerhalb deines Aufgabenbereiches nachzukommen, wickelst du was ab?

Wenn die Wehrpflicht abgeschafft wurde und ständig Personalmangel herrscht, Mittel geküzt wurden und keine militärische Konfrontation geplant oder zu befürchten ist, was macht man dann wohl als Minister? Na klar wickelt man ab, wenn man grad nichts besseres zu tun hat.

Wenn Sie auch nur ein wenig Hirn gehabt hätte, hätte sie sich mal bei ihren Mitarbeitern umgehört, welche Tragegriffe als Beispiel für Waffen und Versorgungsgüter ausgetauscht werden müssen. Was sich die Truppen wünschen, wo Investitionsbedarf besteht, welche Gegenstände der Ausrüstung der Mehrheitsmeinung Mist sind und ausgetauscht gehören, welche Strukturen semioptimal sind ( auch SELBST eruiert, warum ), wo es hängt, wo man einsparen kann, wo Investitonsbedarf besteht und generell ALLES in diesem Resort mal als Bilanz für sich selbst aufstellen, damit man einen Arbeitsplan hat, wo man ansetzen muss...

Vorausgesetzt, die Einsatzfähigkeit der Truppe wäre ihr wichtig, ja. Genau da bin ich mir aber nicht so sicher. Wenn du schon dieser Regierung linksgrünversifftes Gedankengut vorwerfen willst, jetzt wäre der beste Zeitpunkt:
sie stammt immerhin aus der Generation der Pazifisten.

Ein Verteidigungsminister muss NICHT wissen, wie "SEIN" Heer funktioniert?
Diese Aussage ist jetzt dein Ernst? Ganz wirklich? Dir ist klar, dass der Verteidigungsminister noch vor den höchsten Generälen in der Befehlskette steht? Die einzigen, die sein Wort innerhalb des Heeres brechen können und dürfen sind der Kanzler und der Bundespräsident. Diese Person soll und muss ABSOLUT KEINEN PLAN von seinem Ressort haben?

Ein Ministerposten ist IMMER ein Parteiposten, da ist weniger Kompetenz gefragt als vielmehr Parteidisziplin. Ein solcher Minister KANN gar nicht alles über sein Resort wissen, und muss es auch nicht. Er hat dafür seine Leute. Das ist vergleichbar mit einem Manager, der auch nichts von dem verstehen muss, was sein Betrieb so herstellt. Er muss nur den Betrieb verwalten und dafür Sorge tragen, dass die Dinge verkauft werden.

Zweitrangig geht auch um die Moral innerhalb des Heeres. Da du anscheinend NICHT gedient hast, kannst du das nicht verstehen. Ich auch nicht, aber ich war Mitglied in einer anderen "ähnlich" organisierten Gemeinschaft von Feuerwehrleuten und bedingt Polizisten. Dort existiert genau wie beim Bund ein ähnlicher Zusammenhalt, das ist aber auch nicht verwunderlich.

Ich weiss schon, was du meinst. Ich frag mich eher, ob man das mit ihrer Inkompetenz nicht schon vorher wusste, und sie absichtlich dorthin gesetzt hat. Damit sie mal wieder ein bisschen auf den Boden kommt.

Ja, so wird es sein!Das Problem ist aber oben beschrieben, das ist keine Firma, das sind Streitkräfte einer ganzen Nation, dort braucht man Experten die sich AUSKENNEN, respektiert werden und ZUMINDEST einen Plan haben!
Aber gut, setzen wir wie mittlerweile üblich als Bäcker den gelernten Uhrenmacher hin, den Metzger an die Zahnräder des Uhrenmachers, und den Bäcker lassen wir mal die Schweine schlachten und zu "Brötchen" verarbeiten!
Das ist pure Dekadenz ( als auch Vetternwirtschaft ) in der Industrie, als auch beim Bund...

Ja, Dekadenz trifft es ganz gut. Ich nehme mal an, dass die Bundesregierung generell das Militär inzwischen als zweitrangig betrachtet.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das mag ja sein, abert du weichst der Frage aus: warum soll sie das öffentlich breittreten?
Wenn du schon dieser Regierung linksgrünversifftes Gedankengut vorwerfen willst.

Ein solcher Minister KANN gar nicht alles über sein Resort wissen, und muss es auch nicht. Er hat dafür seine Leute. Das ist vergleichbar mit einem Manager, der auch nichts von dem verstehen muss, was sein Betrieb so herstellt. Er muss nur den Betrieb verwalten und dafür Sorge tragen, dass die Dinge verkauft werden.

Ich weiss schon, was du meinst. Ich frag mich eher, ob man das mit ihrer Inkompetenz nicht schon vorher wusste, und sie absichtlich dorthin gesetzt hat. Damit sie mal wieder ein bisschen auf den Boden kommt.

Ja, Dekadenz trifft es ganz gut. Ich nehme mal an, dass die Bundesregierung generell das Militär inzwischen als zweitrangig betrachtet.

Wieso weiche ich einer Frage aus, es war bisher nach dem Krieg IMMER der Fall, das man diesen Bericht herausgegeben hat. Wurde IMMER getan.
Und so ein Bericht beinhaltet nicht die Schwachstellen des Heeres, oder seine Zulieferer, oder intern kritische Erkenntnisse, sondern lediglich die Einsatzbereitschaft des Verbundes...

Du hast mir die Worte mit versifft in den Mund gelegt, ich bitte von diesem "Stilmittel" Abstand zu nehmen!

Auch hier schon wieder, du verwechselst die Kompetenzbereiche einer Marketingabteilung, mit der eines Fabrikleiters, dann mischt du ebenfalls den Vertrieb als auch bedingt die Personalabteilung.
Ein Manager MUSS ALLE Abteilungen UNTER SICH managen, und dafür muss er natürlich auch eine Ahnung von dem haben, was er da tut!
Was willst du mir hier erzählen? Dann können wir gleich die Diskussion starten, was einen guten Manager ausmacht.
Wenn es so wäre, wie du behauptest, warum ersetzt man dann einen Manager nicht durch ein Gremium, Vorstand oder Rat aus Experten der Firma? Denk mal drüber nach.
Es ist nicht mein Problem, dass viele Firmen Hohlnüsse ohne Ahnung einstellen und die dann über bezahlen und sich in der Bevölkerung der Eindruck festigt, dass man als GUTER Manager oder Oberboss nicht auch Ahnung von der Firma haben muss, die man leitet...
Der Eindruck entsteht genau dadurch, dass es genug Vetternwirtschaft gibt... Ich rede vom guten Vorgesetzten / Manager, der sein Geld ( mehr als ) Wert ist.
Der Manger ist genau wie der Fußballtrainer der austauschbare Posten, den man schnell "abhacken" kann, und dann "was Neues" für den Posten einsetzt.
Wobei beim Fußball, der Trainer bedingt weniger ausrichten kann, wie ein Manager in einer Firma...

Man setzt eine inkompetente Person von einem wichtigen Posten auf den nächsten, um sie ruhig zu stellen? Okay? Interessante Herangehensweise an ein Problem. Ist aber äußerst semioptimal um ein Problem zu beseitigen, oder zumindest Linderung zu erzeugen. Absolut effizient, wenn man die Probleme verlagern und mehren will, da gebe ich dir Recht!

Das Militär ist genau wie das Gesundheitswesen miteinander verbandelt. In sofern, als das es essentielle Bereiche sind, die sich gegenseitig in ihrer Kausalität stützen, weil sie wichtige Stützpfeiler der modernen Gesellschaft sind.
Weißt du wer die gesetzliche Krankenversicherung eingeführt hat?
Otto von Bismark war es als Reichskanzler 1881, der hat gesehen, das A sein Militär in einem erbärmlichen gesundheitlichen Zustand ist, und B, dass auch die Bevölkerung so ein Konstrukt benötigt.
Denn zum einen braucht ein Herr seine "Sanitäter" und die Soldaten brauchen vernünftige Ärzte im ihrem zivilen Leben, als auch das Volk an sich ist auf diese Versicherung angewiesen und im Umkehrschluss auch auf gesunde Soldaten angewiesen.
Das sich die Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte des Bundes-Heeres über die Jahre geändert hat ist richtig.
Richtig ist aber auch, dass ein Heer in einem Land ebenfalls IMMER ein gewisses Gegengewicht darstellt, dazu verwendet wird ( sollte ) um im Katastrophenfall aus zu helfen.
Das Gegengewicht in sofern ist alleine dadurch gegeben, dass es als letzte Exekutive der UREIGENEN Bevölkerung im Ernstfall eine ausgeflippte Regierung in die Schranken weißen kann und verwaltungstechnische Strukturen mitbringt, die nach Krisen einen geordneten Ablauf, als auch Notfallpläne bereit hat. Damit meine ich nicht, dass das Militär putschen soll! Vielmehr meine ich damit, dass das Militär, genau so wie Polizei und bedingt andere Behörden noch der Zahl entsprechend aus "normalem" Wahlvolk besteht...
Ich könnte dir jetzt so viele Beispiele und Nationen nennen. Nimm mal die Türkei als Beispiel, und lies mal in den Geschichtsbüchern nach, wie oft in den letzten 100 Jahren dort das Militär die Notbremse ziehen musste. Und auch genau aus diesem Grund hat Erdowahn so reagiert und den Putsch inszeniert, damit konnte er nämlich in dieser letzten "Kontrollinstanz" im Land, die ihm gefährlich werden konnte, die Gegenkräfte neutralisieren... Man darf für die Türkei nur hoffen, dass er nicht gründlich genug war.
Gleiches geschieht hier bei uns, nur subtiler, die allseits gerne genommene Nazikeule wird auch ganz fleißig GERADE im Heer angewandt, du kennst die Zeitungsmeldungen in Deutschland der letzten 10 Jahre aller "Wie rechtsextrem ist die Bundeswehr" etc pp.?
Denk mal drüber nach, wem eine Stigmatisierung dient und was sie bringt!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso weiche ich einer Frage aus, es war bisher nach dem Krieg IMMER der Fall, das man diesen Bericht herausgegeben hat. Wurde IMMER getan.
Und so ein Bericht beinhaltet nicht die Schwachstellen des Heeres, oder seine Zulieferer, oder intern kritische Erkenntnisse, sondern lediglich die Einsatzbereitschaft des Verbundes...

Ja, schön, und bisher war diese Einsatzbereitschaft wohl immer gegeben. Und jetzt, unter Bundes-Ursel, ist sie offenbar nicht mehr gegeben, und sie hat wohl noch keinen Überblick darüber, wie sie das Problem lösen soll. Sag mir bitte, warum das per se keine Schwachstelle sein soll, und warum man das nicht als geheim einstufen soll.

Du hast mir die Worte mit versifft in den Mund gelegt, ich bitte von diesem "Stilmittel" Abstand zu nehmen!

Mit den grössten Vergnügen. Mir gehts nur darum, dass es bezüglich der Bundesregierung viele schwachsinnige Verschwörungstheorien gibt. Auf die Idee, diese Regierung könnte insgeheim das Heer abschaffen wollen, scheint aber noch niemand gekommen zu sein. Dabei wäre diese Theorie durchaus realistisch. Frag dich mal, warum es wieder eine Frau ist, die diesen Posten inne hat.

Auch hier schon wieder, du verwechselst die Kompetenzbereiche einer Marketingabteilung, mit der eines Fabrikleiters, dann mischt du ebenfalls den Vertrieb als auch bedingt die Personalabteilung.
Ein Manager MUSS ALLE Abteilungen UNTER SICH managen, und dafür muss er natürlich auch eine Ahnung von dem haben, was er da tut!
Was willst du mir hier erzählen? Dann können wir gleich die Diskussion starten, was einen guten Manager ausmacht.
Wenn es so wäre, wie du behauptest, warum ersetzt man dann einen Manager nicht durch ein Gremium, Vorstand oder Rat aus Experten der Firma?

Wieso, das tut man doch. Jedes börsennotierte Unternehmen hat so etwas. Und viele CEOs sind gewissermassen branchenfremd.

Es ist nicht mein Problem, dass viele Firmen Hohlnüsse ohne Ahnung einstellen und die dann über bezahlen und sich in der Bevölkerung der Eindruck festigt, dass man als GUTER Manager oder Oberboss nicht auch Ahnung von der Firma haben muss, die man leitet...

Ja, der Unterschied ist nur, dass man als Firmeninhaber die Wahl hat, den richtigen zu finden. Das hat die Bundesregierung nicht, sie muss mehmen, was sie in den eigenen Reihen hat.

Man setzt eine inkompetente Person von einem wichtigen Posten auf den nächsten, um sie ruhig zu stellen? Okay? Interessante Herangehensweise an ein Problem.

Naja, aus der Partei feuern können sie sie nicht deswegen. Und soweit ich weiss, war sie auch in der Partei selbst nicht so beliebt. Was soll man da tun, ausser wegkomplimentieren?



Das sich die Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte des Bundes-Heeres über die Jahre geändert hat ist richtig.
Richtig ist aber auch, dass ein Heer in einem Land ebenfalls IMMER ein gewisses Gegengewicht darstellt, dazu verwendet wird ( sollte ) um im Katastrophenfall aus zu helfen.
Das Gegengewicht in sofern ist alleine dadurch gegeben, dass es als letzte Exekutive der UREIGENEN Bevölkerung im Ernstfall eine ausgeflippte Regierung in die Schranken weißen kann und verwaltungstechnische Strukturen mitbringt, die nach Krisen einen geordneten Ablauf, als auch Notfallpläne bereit hat. Damit meine ich nicht, dass das Militär putschen soll! Vielmehr meine ich damit, dass das Militär, genau so wie Polizei und bedingt andere Behörden noch der Zahl entsprechend aus "normalem" Wahlvolk besteht...
Ich könnte dir jetzt so viele Beispiele und Nationen nennen. Nimm mal die Türkei als Beispiel, und lies mal in den Geschichtsbüchern nach, wie oft in den letzten 100 Jahren dort das Militär die Notbremse ziehen musste. Und auch genau aus diesem Grund hat Erdowahn so reagiert und den Putsch inszeniert, damit konnte er nämlich in dieser letzten "Kontrollinstanz" im Land, die ihm gefährlich werden konnte, die Gegenkräfte neutralisieren... Man darf für die Türkei nur hoffen, dass er nicht gründlich genug war.

Naja, das ist insofern jetzt ein schlechtes Beispiel, weil Erdogan GERADE DESHALB gewählt wurde. Das Militär gegen die eigene Bevölkerung kam bei selbiger gar nicht gut an.

Ich verstehe schon, was du meinst, aber wir sind nicht mal in der Nähe davon, so etwas zu brauchen.

Gleiches geschieht hier bei uns, nur subtiler, die allseits gerne genommene Nazikeule wird auch ganz fleißig GERADE im Heer angewandt, du kennst die Zeitungsmeldungen in Deutschland der letzten 10 Jahre aller "Wie rechtsextrem ist die Bundeswehr" etc pp.?
Denk mal drüber nach, wem eine Stigmatisierung dient und was sie bringt!

Deckt sich mit meiner Theorie von der langfristigen Abschaffung des Heeres. Und denk mal nicht, dass ich das gutheisse.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, schön, und bisher war diese Einsatzbereitschaft wohl immer gegeben. Und jetzt, unter Bundes-Ursel, ist sie offenbar nicht mehr gegeben, und sie hat wohl noch keinen Überblick darüber, wie sie das Problem lösen soll. Sag mir bitte, warum das per se keine Schwachstelle sein soll, und warum man das nicht als geheim einstufen soll.

Mit den grössten Vergnügen. Mir gehts nur darum...
Sach ma, schreib ich chinesisch, oder was?
Die Geheimdienste der anderen Nationen wissen das, vermutlich schon länger, als unsere eigenen Leute! Weil es deren Aufgabe ist!
Ist dir noch nie aufgefallen, wie oft Trump oder sogar bereits OBAMA und TEILWEISE sogar noch Clinton IMMER wieder und IMMER wieder darauf gepocht haben, dass Deutschland seinen "Verteidigungsetat" aufstocken soll, damit es seinen Aufgaben in der Nato auch "vernünftig" nachkommen kann? Nein? Dann lies dir mal die Archive durch der Zeitungen durch, dann ploppen dir die Augen raus. Bei Trump wird das jetzt nur dämonisiert, weil er ja der Böse ist, bzw. nimmt man hier JEDE Meldung und bastelt sich was Passendes ins Feindbild! Wie du ja selbst sagst, der BOSS muss keine Ahnung haben, es sind immer wieder die "Berater" gewesen...

Es geht auch um MORAL... Ich lass das jetzt.

Nein kein Vergnügen, dir geht es nicht um irgendwas, DU UNTERLÄSST ES , mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht ausgesprochen habe!
ENDE!

Zu dem Rest, du raffst es einfach nicht, auch mit Erdowahn. Dieser Mann ist das beste Beispiel, seinen Worten und Taten nach, er macht ja gar kein Geheimnis draus, dass er den politischen Islam in der Türkei installieren will... Er sagt es sogar offen! Im gleichen Atemzug lässt er sich dann dafür feiern, dass er als ein herangezogenes Negativbeispiel den Schulunterricht so modifiziert, dass die schädlichen westlichen Einflüsse wieder getilgt werden und WISSENSCHAFTLICHE Erkenntnisse, die nicht mit Allahs Meinung, oder den Meinungen seiner "Gelehrten" harmonisiert verboten werden. Fährt aber auf der anderen Seite die ganzen Autos und benutzt diese böse Technologie aus dem bösen Westen, wenn es um SEINEN Arsch geht!

Er konnte bereits WÄHREND des "Putsches" Listen hervorweisen, mit über 2000 Leuten, die das Land verraten würden!
( Komisch, das die Leute, die darauf standen beinahe ALLE WIRKLICH Gelehrte waren und als gemäßigt galten... Frag mal, wo die plötzlich hin verschwunden sind? )
WÄHREND DES PUTSCHES, er gab den Auftrag, und ein paar Stunden später gab es diese Listen bereits!
Frag mal einen Herr Özdemir oder andere türkische Vertreter der Presse, warum die unter Polizeischutz gestellt werden müssen und Einreiseverbote aka. Ausreisewarnungen vorliegen haben.
Auch das Erdowahns Brigaden hier Leute ausspionieren, sowohl per Facebook als auch mit anderen Mitteln...

Die Türkei ist momentan nichts anderes als ein totalitäres Regime, was Kritiker mundTOT macht und gemacht hat.
Ob ich mir mal die Mühe machen sollte, und dir mal ein paar Bücher, oder Statements von Zeitzeugen der damaligen Machtergreifung in NRW durch die Nazis hochzuladen?
SPD Mitglieder wurden aus ihren Ämtern vertrieben, ihnen wurde verboten ihr Amt noch weiter aus zu üben, sie wurden verfolgt und gedemütigt und teilweise wurden sogar Mitglieder ermordet...
Viele in der Bevölkerung wussten das, es ging aber ein Klima der Angst und des Schreckens um, genau das, was man sähen wollte, hatte dann auch Erfolg.

Die Zeitzeugenberichte weisen erschütternde Kongruenzen zu den Vorkommnissen der letzten Jahre in der Türkei auf... Da gefriert einem das Blut in den Adern...
Und das ist jetzt KEIN NNAAAAZZZIIIII Gebrülle, wie es hier im Land so gerne betrieben wird, das ist ein Rückschluss, der sich zwangsweise eröffnet, wenn man alle noch greifbaren Aspekte betrachtet.
Alleine schon seine Machtergreifung ( Erdowahn ), er hat es ganz genau so gemacht, wie der uns Bekannte Massenmörder, der hier an der Macht war. EXAKT so und nicht anders. Ein erschreckendes Indiz von vielen Überschneidungen die auch ohne Zeitzeugenberichte SOFORT ins Auge springen...
Er zündelt dazu auch noch an anderen Fronten, paktiert mit Extremisten und wütet im eigenen Land und übt militärischen Druck auf andere Nationen aus!
Dir ist bewusst, dass die Türken, neben den Griechen mitunter eines der schlagkräftigsten militärischen Mächte unterhält, was die Truppenstärke und Durchwanderung in der Bevölkerung aufweist und ohne Probleme mit China, Russland und den USA mithalten kann?
Wie lange hat es gedauert, bis unser Terrorist hier Deutschland vollkommen wahnsinnig geworden ist? Wie lange ist Erdowahn nun im Amt?
Hmmmm, tja, ein komplizierter Sachverhalt, wenn man nun voraussagen will, wann der Türke ausflippt, sehr viele Faktoren sind hier unkalkulierbar...

Aber lassen wir das jetzt mal sein.

Denn, ich empfinde es als wesentlich interessanter sich im eigenen Land darüber Gedanken zu machen, warum hier ebenfalls bereits Sprachverbote installiert worden sind, und man sich nichts sehnlicher wünscht, als auch Denkverbote zu etablieren und Andersdenkende wo es nur geht dämonisiert und stolz verfolgt und an den Pranger gestellt werden! Hör dir mal genau an, was die Grünen aktuell predigen und wie SCHEISSEGAL es ihnen ist, was andere Denken und wie man selbst gedenkt mit solchen Leuten, Meinungen als auch Taten um zu gehen! Schau dir an, was Antifa und Konsorten hier veranstalten, mit welchen Stasi-Methoden vorgegangen wird, es werden Aufkleber gedruckt, auf denen die Gesichter von unliebsamen Parteimitgliedern aufgedruckt sind, sie werden zur Denunziation freigegeben und es wird die Jagd eröffnet. Selbst sind diese Vermummten aber steil wie Hulle darauf bedacht, das man IHRE IDENTITÄT auf gar keinen Fall erfahren darf, denn sie sind ja "POLITISCH" aktiv, und kämpfen für das "Gute"...

Warum dürfen die "Guten" hier Leute mit Anschlägen terrorisieren, Privatgut zerstören, Autos anzünden, Familien bedrohen, mit Trockeneis werfen, einschüchternde Briefe schreiben, Lokalitäten mit lebensgefährlichem Bitumen beschmieren, und hier narrenfrei wüten... Warum gibt es keine Vergeltungsaktionen der zahlenmäßig ja so angeblich in Heeresstärke vorhandenen Neonazis im Land? Sind die vielleicht gar nicht so in dieser Stärke vorhanden, wie man uns verkaufen will? Kann es eventuell sein, dass das Propaganda ist, um die "richtige" Meinung zu bezuschussen? Sehr komisch das alles...
Ist dir z.B mal aufgefallen, dass die Presse hier im Land IMMER dann genau zufällig einen neuen Nazivorfall zum Berichten hat, wenn es in der Politik gerade für die "Guten" nicht so läuft?
Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, ich mache mir aber Gedanken darüber, warum solche Zufälle immer wieder auftreten und man sowas plötzlich immer genau zum "richtigen" Zeitpunkt berichten kann...

Finde den Fehler in der Matrix...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ja...wenn man fett von dem gegebene System profitiert, hat man auch keinen Anlass die Sachen mal von einer anderen Seite kritisch zu sehen.....Wie es scheint ist unser aller " Voller Hanseat " ein "Voller Pfeffersack " :)):coffee:
Dafür würde ich mich bestimmt nicht schämen .
Allerdings wären dann ca 4o Millionen AN nach deiner Auslegung alles Pfeffersäcke . Ich habe es wie die
überwiegende Mehrheit gemacht .Schule ,Beruf , Familie gegründet ,gearbeitet
verantwortungsvoll mit dem jeweilig zur Verfügung stehenden Einkommen umgegangen ,ausgekommen und Rücklagen fürs Alter aufgebaut .
Nach 47 Berufsjahren Rente .
So haben das eigentlich die meisten Menschen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
# 188

Man hat existiert und funktioniert. Man hat als staatsangepaßter Leibeigener und Arbeitssklave

die Anforderungen erfüllt, welche von anderen an einem gestellt wurden.

Ja, man hat existiert -

nur das ist nicht das Leben - was man als Leben versteht!

:coffee:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Gleiches geschieht hier bei uns, nur subtiler, die allseits gerne genommene Nazikeule wird auch ganz fleißig GERADE im Heer angewandt, du kennst die Zeitungsmeldungen in Deutschland der letzten 10 Jahre aller "Wie rechtsextrem ist die Bundeswehr" etc pp.?
Denk mal drüber nach, wem eine Stigmatisierung dient und was sie bringt!

NA DA SCHAU HER!
Ideologie auf dem Höhepunkt der Schöpfung...
Kaum redet man darüber, kommt wieder so ein Beispiel, was selbst ein blinder am Raumklima nach solch einer Äußerung erschnüffeln kann...

Keine Woche alt ist der Brandbrief aus Saarlouis, Polizei bereits erfolgreich auseinander genommen, Truppen fliehen ( ziehen geordneten Rückzug an ;) ), vor marodierenden Jungendbanden... Die Mission hat man bereits erfolgreich abgeschlossen...

Da brüllt schon eine "Verteidigungsexpertin" der Grünen BEIM THEMA BUNDESWEHR, ja, es geht um die Bundeswehr und um NICHTS anderes :

Das Heer vernünftig ausstatten ist doch Mist, das Geld soll lieber an die Flüchtlinge verteilt werden!

Da fühlt man sich direkt im falschen Film.
Im ersten Satz sagt sie, das man mit Geld nicht alles lösen kann, und zwei Sätze weiter spricht sie von einer Verteilung der "Geretteten".
Was gedenkt die denn, wie man die Leute versorgen, füttern und päppeln soll? Mit heißer Luft und Liebe?
Ich weiß schon was dahinter steht, warum braucht man jetzt plötzlich eine Co² Steuer, die Grünen regeln das doch sonst auch mit Luft und Liebe!?
Sehr sonderbar das alles, oder doch nicht? Könnte es sein, das dort Kalkül hinter steht?
( Ich weiß, es ist den Grünen kaum zuzutrauen, dass die ihr Hirn benutzen können, aber dafür gibt es ja BERATER ;) ).


( Mal als Randbemerkung so zum Thema Framing... Es ist ja wohl allen aufgefallen, dass oben (( deswegen habe ich den Screenshoot so groß gemacht )) folgende Sätze stehen...
Kritik aus der Opposition an AKK als Nachfolgerin Ursula von der Leyens
AfDler kritisiert AKK - und kassiert Buhrufe (Eintrag 12.29 Uhr) ... Jetzt liest man das nochmal, und denkt mal genau darüber nach, was die Tanzwurst mit der Hervorhebung aufzeigen will! )

NULL Bezug zum aktuellen Thema und dann wieder irgendwas ideologisches abgefeuert.
GENAU die gleiche Nummer wie mit der AFD und dem Gehetze gegen die Parteimitglieder. Selbst, wenn man über Erkältungen und das Gesundheitswesen spricht, schaffen es mehr als genügend Leute das Thema ideologisch "richtig" auf AFD-Hetze zu münzen... Es ist vollkommen egal, was man sagt, oder was gerade diskutiert wird... VOLLKOMMEN ...
Die benhemen sich so, als wäre bei ihnen der Grüne Vorhang gefallen und sie müssen wie vom Schwein gebissen Kampf-Pamphlete und Propaganda raushauen.

Ein Habeck darf sich unter tosendem Beifall Ausfälle wie "Es gibt kein deutsches Volk, oder ein Deutschland wäre für ihn nicht erhaltenswert" erlauben und AFD Politiker müssen vom Staatsschutz beobachtet werden, wenn sie mal im Befehlston im Bundestag von Aufstehen um "Null Neunhundert" sprechen?

Die meisten Leute raffen es noch nicht, aber das sind alles Entwicklungen, die werden uns ins Verderben stürzen. Und das mit Pauken und Trompeten!
Und da bin ich ganz bestimmt kein Freund von und klatsche solchen kruden Entwicklungen Applause...

Die wahren Feinde dieser Nation dürfen mehr und mehr offen ihre Tiraden abfeuern, und keinen stört es.
Macht mal einer das Maul auf, dann ist er sofort ein Neonazi, weil er sich an einer DISKUSSION ( welche keiner mehr ist ) beteiligen will?!...

Mittlerweile nehmen sich die Schreiberlinge die so einen Unsinn hinrotzen nicht mal mehr die Zeit um GRAMMATIKALISCH die Sätze auf Konsistenz zu prüfen. Man kennt das ja, das in den letzten Jahren vermehrt kleinere Rechtsschreibfehler wie ein vergessenes e oder u statt ü einschleichen und sowas ( äußerst massiv sogar )... Die Grammatik-Fehler sind einzig und alleine dadurch im Großteil zu erklären, dass hier massiv mit immer wieder kopierten VORGEGEBENEN Sätzen gearbeitet wird!
Und da echauffiert man sich als Presse darüber, dass die Leute keine Lust mehr auf Propaganda haben und kein betreutes Lesen wünschen, wonach eine Meinung geframed werden soll?

HA HA HA ...
Oh Mann, "Die Götter müssen verrückt sein Teil 50" wird wohl gerade abgedreht und alle dürfen als Statisten auf der Bühne stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dafür würde ich mich bestimmt nicht schämen .
Allerdings wären dann ca 4o Millionen AN nach deiner Auslegung alles Pfeffersäcke . Ich habe es wie die
überwiegende Mehrheit gemacht .Schule ,Beruf , Familie gegründet ,gearbeitet
verantwortungsvoll mit dem jeweilig zur Verfügung stehenden Einkommen umgegangen ,ausgekommen und Rücklagen fürs Alter aufgebaut .
Nach 47 Berufsjahren Rente .
So haben das eigentlich die meisten Menschen gemacht.

Nicht wieder deine olle Arbeits und Familiengeschichte, die haste schon zum Besten hier gegeben...
auch ich hab die Lebensstationen durchlaufen, aber ich komme trotzdem nicht zu deinen
seltsamen Ergebnis....
Und es muss das Renteneinkommen reichen ,auch haben wir ein Reihenhaus ,erstanden...sogar
selber fertig gebaut...trotzdem steht es nicht schuldenfrei da...wir haben auch vorgesorgt so weit das
möglich war Wir müssen auch nicht Hungern und wir fahren ein altes Auto 12 Jahre...ein Neues Auto
nach Vorstellungen eines Grünes Volksverarscher wird wohl nicht möglich sein....da wir aber auf dem Land
wohnen braucht man ein Auto aus vielerlei Gründen.
Würden wir in Afrika leben wären wir sicherlich Könige.....hier bin ich aber nur der Arsch
der Volksvertreter...der auch nicht vor Rentner halt macht um Ihn auszunehmen wie die Weihnachtsgans...
Für mich bist du ein Großkotz der sich nicht vorstellen kann, das es Menschen gibt die eben Einkommensmäßig
nicht mithalten konnte im Laufe seines Lebens...und folglich die Entwicklung in allen Lebensbereich nicht schritt
halten kann...Für mich bist du " Entschuldige " ein Volltrottel " der ein wenig zuviel Glück hatte im Leben...und nicht begreift das dies eben nicht für alle Menschen gilt........:coffee:
Nachtrag:
Man wäre ja Zufrieden und Glücklich...wenn es nicht den Gierigen Volksvertreter und die Geldgierigen gebe, die
immer mehr haben wollen als andere....auf auf kosten der einfachen Bevölkerung....
Würde das Heer der einfachen Arbeiter und Angestellten nur ein, zwei Tage Ihr Dienste einstellen, würden Typen wie du
sehr dumm aus der Wäsche schauen.....dann nutzt dir auch deine Kohle nichts....
Eine Frau von der Leyen glaubt auch, das Ihr das alles selbstverständlich zusteht obwohl sie politisch
bis jetzt versagt ....sie hat nur ihre eigne Ziele verfolgt nicht die der Menschen wofür sie angeblich angetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nicht wieder deine olle Arbeits und Familiengeschichte, die haste schon zum Besten hier gegeben...
auch ich hab die Lebensstationen durchlaufen, aber ich komme trotzdem nicht zu deinen
seltsamen Ergebnis....
Und es muss das Renteneinkommen reichen ,auch haben wir ein Reihenhaus ,erstanden...sogar
selber fertig gebaut...trotzdem steht es nicht schuldenfrei da...wir haben auch vorgesorgt so weit das
möglich war Wir müssen auch nicht Hungern und wir fahren ein altes Auto 12 Jahre...ein Neues Auto
nach Vorstellungen eines Grünes Volksverarscher wird wohl nicht möglich sein....da wir aber auf dem Land
wohnen braucht man ein Auto aus vielerlei Gründen.
Würden wir in Afrika leben wären wir sicherlich Könige.....hier bin ich aber nur der Arsch
der Volksvertreter...der auch nicht vor Rentner halt macht um Ihn auszunehmen wie die Weihnachtsgans...
Für mich bist du ein Großkotz der sich nicht vorstellen kann, das es Menschen gibt die eben Einkommensmäßig
nicht mithalten konnte im Laufe seines Lebens...und folglich die Entwicklung in allen Lebensbereich nicht schritt
halten kann...Für mich bist du " Entschuldige " ein Volltrottel " der ein wenig zuviel Glück hatte im Leben...und nicht begreift das dies eben nicht für alle Menschen gilt........:coffee:
Nachtrag:
Man wäre ja Zufrieden und Glücklich...wenn es nicht den Gierigen Volksvertreter und die Geldgierigen gebe, die
immer mehr haben wollen als andere....auf auf kosten der einfachen Bevölkerung....
Würde das Heer der einfachen Arbeiter und Angestellten nur ein, zwei Tage Ihr Dienste einstellen, würden Typen wie du
sehr dumm aus der Wäsche schauen.....dann nutzt dir auch deine Kohle nichts....
Eine Frau von der Leyen glaubt auch, das Ihr das alles selbstverständlich zusteht obwohl sie politisch
bis jetzt versagt ....sie hat nur ihre eigne Ziele verfolgt nicht die der Menschen wofür sie angeblich angetreten ist.

Nicht meine Familiengeschichte sondern der ganz normale Lebensverlauf der überwiegenden
Mehrzahl der heutigen Rentner. Voraussetzung durchgehende Berufsbiografie und
regelmäßige Beiträge in die RV . Deshalb liegt der Anteil der Rentner bei den Armutsgefährdeten
auch unter 3 % .Zu den Geldgierigen die mehr haben wollen kann man dich getrost zurechnen .
Du forderst ständig mehr für dich. Übrigens ein Generalstreik würde dich nicht weniger betreffen als mich .
Ein solcher Streik ist hier nicht zu befürchten weil das Durchschnittseinkommen, im Verhältnis
zu den Lebenshaltungskosten eines der höchsten auf der Welt ist .
Recht hast du mit der Bemerkung hier bist du nur der Arsch .Allerdings nicht der von den Volksvertreter .Was Frau von der Leyen glaubt weiß ich nicht ,aber deinen Glauben will ich nicht erschüttern .Übrigens Politiker werden gleich bezahlt egal welcher Partei sie angehören .
Du hättest auch Politiker werden dürfen .Nur ich denke daraus wäre mangels Hirn nichts geworden .
Falls du mein persönlichen Lebensweg wie den der überwiegenden Mehrheit als Glück bezeichnest
dann antworte ich mit der alten Weisheit, Glück hat nur der Tüchtige .
Übrigens die Aufzählung deines Vermögens zeigt doch auf wie gut es selbst solchen Jammerlappen wie dir geht. Haus, Auto muss alles bezahlt werden . Sicher auch Smartphone ,Fernseher ,
PC ,Kücheneinrichtung . Das war für uns in den Jahren der Familiengründung unbezahlbar .
Reisen ? No
, lediglich Tagestouren mit dem Fahrrad oder mal ein Wochenende bei Verwandten.
Nun darfst du deine Jammerorgie fortsetzen . Gleichmacherei ist nicht gefragt .Wünschen darfst
du sie allerdings .Nur zum Glück geht dein Wunsch nicht in Erfüllung . In einer erfolgreiche
Leistungsgesellschaft gibt es und gab es unterschiedliche Einkommen .
Siehe Fußball . Der eine zahlt Beitrag um seinen so beliebten Sport auszuüben der andere
bekommt das 20 Fache Gehalt der Bundeskanzlerin . Alles Glück oder ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast es immer noch nicht begriffen....oder du lügst uns einen vor....Beziehungsweise du gehörst du den Konsortium ...
Du bist wie die Zeugen Jehovah....die spulen auch immer die gleiche Leier runter....irgendwann wird auch der Würbe....
Mich schaffst du nicht umzupolen....ich kenne meine Lebensgeschichte und ich habe zu viele Pferde kotzen gesehen....
mir erzählst du nicht das nur Fleiß zählt.....rein von der Arbeit ist noch keiner Wohlhabend geworden.....da spielen auch
noch ein paar andere Dinge mit....
Es geht auch nicht um die Gleichmacherei...da bin ich im gewissen Umfang bei dir....aber ich habe was gegen Leute
die andere für Blöd halten wenn sie es nicht zum Wohlstand bringen so wie du ihn versuchst zu vermitteln....
Ich bleib dabei...du hällst alle für Faul die es nicht so weit gebracht haben wie du.........du hast mehr wie einen Vogel.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Du hast es immer noch nicht begriffen....oder du lügst uns einen vor....Beziehungsweise du gehörst du den Konsortium ...
Du bist wie die Zeugen Jehovah....die spulen auch immer die gleiche Leier runter....irgendwann wird auch der Würbe....
Mich schaffst du nicht umzupolen....ich kenne meine Lebensgeschichte und ich habe zu viele Pferde kotzen gesehen....
mir erzählst du nicht das nur Fleiß zählt.....rein von der Arbeit ist noch keiner Wohlhabend geworden.....da spielen auch
noch ein paar andere Dinge mit....
Es geht auch nicht um die Gleichmacherei...da bin ich im gewissen Umfang bei dir....aber ich habe was gegen Leute
die andere für Blöd halten wenn sie es nicht zum Wohlstand bringen so wie du ihn versuchst zu vermitteln....
Ich bleib dabei...du hällst alle für Faul die es nicht so weit gebracht haben wie du.........du hast mehr wie einen Vogel.

Dich umzupolen ist nicht meine Absicht wäre ohnehin vergebens .Jemanden der im Selbstmitleid schmilzt der jeden Bürger der mit seinem Einkommen auskommt / auskommen muss als
Wohlhabenden bezeichnet muss krank sein. Gehälter zahlen Unternehmen nicht der Staat .
Dies einem Volltrottel wie dir zu erklären ist sinnlos. Du solltest einer Selbsthilfegruppe für Selbstmitleidbetroffene beitreten .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es muß schön sein, in einer zufrieden, rundumversorgten Gläubigkeit zu leben, wie die Masse des deutschen Volkes.

Sie spüren nicht die Angst, welche sich nach 1936 unter den Intellektuellen verbreitet hat !
Es reicht doch wenn du die Angst verspürst .
Du wirst die rundumversorgte Gesellschaft nirgendwo auf der Welt finden ,es sei denn
du würdest die Politik dieser Welt bestimmen .Nur das wird ja zum Glück nichts .
Wer hat dir diesen Blödsinn nur eingeflößt ? Du bist doch krank vor Angst .Deine
Prognosen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Angst würde es bereiten würden die Extremisten der AfD regieren .
Dazu lässt es die deutsche Bevölkerung aber nicht kommen .
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dich umzupolen ist nicht meine Absicht wäre ohnehin vergebens .Jemanden der im Selbstmitleid schmilzt der jeden Bürger der mit seinem Einkommen auskommt / auskommen muss als
Wohlhabenden bezeichnet muss krank sein. Gehälter zahlen Unternehmen nicht der Staat .
Dies einem Volltrottel wie dir zu erklären ist sinnlos. Du solltest einer Selbsthilfegruppe für Selbstmitleidbetroffene beitreten .

Ich ja Kiri...alle die deine Wohlstandsdekadenz nicht teilen sind also Krank...
Und wie ich feststelle hast du alle meine Hinweise verdreht...lesen sollte man schon können...als selbsternannter Klugscheißer....
Angemerkt sei auch, das es nicht um Mitleid geht sondern sondern um Kritische Feststellungen gegenüber dem Staat.....aber Systemlinge sind ja meistens Blind...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich ja Kiri...alle die deine Wohlstandsdekadenz nicht teilen sind also Krank...
Und wie ich feststelle hast du alle meine Hinweise verdreht...lesen sollte man schon können...als selbsternannter Klugscheißer....
Angemerkt sei auch, das es nicht um Mitleid geht sondern sondern um Kritische Feststellungen gegenüber dem Staat.....aber Systemlinge sind ja meistens Blind...
Ich kann lesen ,du kreiselst . Kritische Einstellungen gegenüber politische Entscheidungen kann man
äußern . Nur du hetzt gegenüber diesen Staat . Der besteht aus mehr als der amtierenden Bunderegierung . Blind bist du dazu saudumm . Unser Gesellschaftssystem besteht seit 1949
Seit dem hatten wir viele verschiedene Regierungen in BL und Bund. .Als Frau Merkel Bundeskanzlern
wurde war die Wirtschaftslage in Deutschland sehr schlecht . Du darfst alles kritisch betrachten nur
bedeutet das nicht ,dass du mit deinen Betrachtungen richtig liegst .Es handelt sich lediglich um deine
Meinung bzw. politischen Irrungen . Es geht dir doch nur darum hier zu suggerieren die Zuwanderer
wären an deinem angeblich zu geringem Einkommen verantwortlich .Ich versichere dir ohne einen
Flüchtling hättest du nicht einen Cent mehr . Es ist auch völliger Blödsinn das seit 2015 die Steuerlast
angehoben wurde . Niemand wurde auch nur mit einem € zusätzlich belastet Die Inflationsrate
liegt unter der Lohn und Rentensteigerungsrate . Du solltest dich einmal bei deinen politischen
Freunde beraten lassen wie Haushaltspläne aufgestellt werden .(Sorry geht bei der AfD nicht die haben
davon selbst keine Ahnung . Du kritisierst diejenigen (Pfeffersäcke ) die angeblich immer mehr haben wollen .Mit dieser Forderung übertriffst du alle . Die überwiegende Zahl der Menschen kommen mit ihrem Einkommen aus , dass muss jeder lernen .Das hat mit deinen Wutausbrüchen jeder der mit seinem Einkommen auskommt leidet an Wohlstandsdekadenz (eigene Wortschöpfung oder )nichts zu tun .
Der Staat nimmt dir nur das was er anderen auch nimmt ,nämlich den prozentualen Steuersatz
von deinem Einkommen aus Beschäftigung , der durch die Regierung festgelegt wurde . Steuern bezahlst die Mehrheit der Menschen sicher mehr als du .
Du bist gierig ok . Noch ein Vorschlag Hunderttausende die ihr Einkommen erhöhen wollen
üben einen Nebenjob aus .Nicht nur in Deutschland . Diese Möglichkeit sollte jemand wie du
der den Hals nicht vollkriegt nutzen .Sorry ist mit Arbeit verbunden ,nicht dein Ding oder?
Merke das Steueraufkommen der BRD liegt auf Rekordhöhe .
Der boomende Binnenmarkt hohe Lohn und Gehaltsabschlüsse
geringe Arbeitslosenzahlen machen es möglich .
Immer dran denken dein Gehalt zahlt dein AG nicht die Regierung.
Kein Mut um Gehaltserhöhung zu beten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Na wieder alte Fischköppe aufm Brötchen gehabt, oder warum kotzt du hier wieder rum?
Heute ebenfalls wieder mal ausm Puff geflogen oder was?
Wie immer schließt du von dir auf andere. .Amüsant ist das allemal .
Mir ist nicht bewusst das ich kotze .Ich denke diese Sportart beherrscht du besser .
Du kotzt ständig
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kann lesen ,du kreiselst . Kritische Einstellungen gegenüber politische Entscheidungen kann man
äußern . Nur du hetzt gegenüber diesen Staat . Der besteht aus mehr als der amtierenden Bunderegierung . Blind bist du dazu saudumm . Unser Gesellschaftssystem besteht seit 1949
Seit dem hatten wir viele verschiedene Regierungen in BL und Bund. .Als Frau Merkel Bundeskanzlern
wurde war die Wirtschaftslage in Deutschland sehr schlecht . Du darfst alles kritisch betrachten nur
bedeutet das nicht ,dass du mit deinen Betrachtungen richtig liegst .Es handelt sich lediglich um deine
Meinung bzw. politischen Irrungen . Es geht dir doch nur darum hier zu suggerieren die Zuwanderer
wären an deinem angeblich zu geringem Einkommen verantwortlich .Ich versichere dir ohne einen
Flüchtling hättest du nicht einen Cent mehr . Es ist auch völliger Blödsinn das seit 2015 die Steuerlast
angehoben wurde . Niemand wurde auch nur mit einem € zusätzlich belastet Die Inflationsrate
liegt unter der Lohn und Rentensteigerungsrate . Du solltest dich einmal bei deinen politischen
Freunde beraten lassen wie Haushaltspläne aufgestellt werden .(Sorry geht bei der AfD nicht die haben
davon selbst keine Ahnung . Du kritisierst diejenigen (Pfeffersäcke ) die angeblich immer mehr haben wollen .Mit dieser Forderung übertriffst du alle . Die überwiegende Zahl der Menschen kommen mit ihrem Einkommen aus , dass muss jeder lernen .Das hat mit deinen Wutausbrüchen jeder der mit seinem Einkommen auskommt leidet an Wohlstandsdekadenz (eigene Wortschöpfung oder )nichts zu tun .
Der Staat nimmt dir nur das was er anderen auch nimmt ,nämlich den prozentualen Steuersatz
von deinem Einkommen aus Beschäftigung , der durch die Regierung festgelegt wurde . Steuern bezahlst die Mehrheit der Menschen sicher mehr als du .
Du bist gierig ok . Noch ein Vorschlag Hunderttausende die ihr Einkommen erhöhen wollen
üben einen Nebenjob aus .Nicht nur in Deutschland . Diese Möglichkeit sollte jemand wie du
der den Hals nicht vollkriegt nutzen .Sorry ist mit Arbeit verbunden ,nicht dein Ding oder?
Merke das Steueraufkommen der BRD liegt auf Rekordhöhe .
Der boomende Binnenmarkt hohe Lohn und Gehaltsabschlüsse
geringe Arbeitslosenzahlen machen es möglich .
Immer dran denken dein Gehalt zahlt dein AG nicht die Regierung.
Kein Mut um Gehaltserhöhung zu beten ?

Punkt für Punkt kann man das auch andersrum betrachten, aber das kommt dir nicht in den Sinn...
Zwischen Auskommen und Auskommen " müssen " sind zweierlei paar Stiefel....
Heute gibt es Menschen die zwei und Drei Jobs nachgehen müssen um über die Runden zu kommen.
Es gibt Branchen die Überproportional verdienen und daraus leitest du den Wohlstand für alle ab...
das ist Schwachsinn....Der Normale arbeitende Bürger muss von seinen Durchschnittsgehalt über die
die Hälfte " 53 % " am System Staat abtreten , das heißt mehr als ein halbes Jahr geht er für das
Staatswesen auch die Volksvertreter Arbeiten die Volksvertreter aber selber nicht für Ihren Ruhestand
Abgaben zahlen müssen...
Nee " Alter " die Mer brauchst du hier nicht erzählen das ich und Millionen andere Bürger zu blöde sind
deine These zu glauben....oder nicht verstehen zu vollen...
Erzähl das den dummen Michl der diese Etablierte Politbrut wählt mir brauchst du das nicht erzählen....
ich weiß was ich weiß....ein Normaler Arbeitnehmer warst du wohl nie....sonst würdest du das anders sehen...
Beziehungsweise begreifen....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Punkt für Punkt kann man das auch andersrum betrachten, aber das kommt dir nicht in den Sinn...
Zwischen Auskommen und Auskommen " müssen " sind zweierlei paar Stiefel....
Heute gibt es Menschen die zwei und Drei Jobs nachgehen müssen um über die Runden zu kommen.
Es gibt Branchen die Überproportional verdienen und daraus leitest du den Wohlstand für alle ab...
das ist Schwachsinn....Der Normale arbeitende Bürger muss von seinen Durchschnittsgehalt über die
die Hälfte " 53 % " am System Staat abtreten , das heißt mehr als ein halbes Jahr geht er für das
Staatswesen auch die Volksvertreter Arbeiten die Volksvertreter aber selber nicht für Ihren Ruhestand
Abgaben zahlen müssen...
Nee " Alter " die Mer brauchst du hier nicht erzählen das ich und Millionen andere Bürger zu blöde sind
deine These zu glauben....oder nicht verstehen zu vollen...
Erzähl das den dummen Michl der diese Etablierte Politbrut wählt mir brauchst du das nicht erzählen....
ich weiß was ich weiß....ein Normaler Arbeitnehmer warst du wohl nie....sonst würdest du das anders sehen...
Beziehungsweise begreifen....
Schon die Summe 53 % zeigt wie dämlich du bist . Welcher AN der nicht zumindest das Durchschnittseinkommen erreicht zahlt überhaupt Steuern ?
KV und Sozialbeiträge sind nicht für den Staat . Eine einzige schwere OP im Leben mit Nachbehandlung frisst die entrichteten KV Beträge Einzelner auf .Jeder der länger als 15 Jahre Rente bezieht
hat seine Beiträge selbst verfrühstückt .Immer mehr Rentner beziehen 25 ,30 Jahre und länger
Renten ,bekommen also mehr aus der RV heraus als sie selbst je eingezahlt haben .
Kannst du bestreiten ist aber Fakt . Der Anteil der Renter die armutsgefährdet ist liegt unter 3 % .
Ich erzähle Spinnern wie dir nichts. Ich war 47 Jahre ein AN wie alle abhängig Beschäftigten .
Was du für normal hältst muss du beurteilen . Ich habe regelmäßig monatlich mein Gehalt bekommen
ganz normal. Meine Vorgesetzten und Chefs haben auf Grund dass sie höher qualifiziert waren
mehr bekommen einige die geringer qualifiziert waren wenige . Diejenigen die in gleicher Position
länger im Betrieb waren lagen im Gehalt höher als Neueinsteiger . Diese Normalität hat sich
kaum verändert .Ach ja es gibt noch Typen deiner Zunft die sich ständig unterbezahlt fühlen .
Typen wie du sind bestimmt nicht normal. Übrigens weder Frau Merkel noch die Regierung zahlt dein Gehalt.
Merke man kann alle Gehälter erhöhen .Gehaltserhöhungen ziehen automatisch Preiserhöhungen nach sich . Von höheren Preisen sind aber selten die " Normalen" betroffen sondern vor allem
diejenigen, die unter dem Durchschnittseinkommen liegen .Das wird auch die AfD nicht ändern .
Krankhafte Selbstüberschätzung sind selten Kriterien für höhere Gehälter .
Nochmals bei Abgaben und Steuern liegt Deutschland im europäischen Mittelfeld
Bei der MwSt. für die wichtigsten menschlichen Güter LM im untersten Bereich aller
EU Staaten . Auf deine Unterbezahlung hat weder der Staat noch die Regierung Einfluss .
Wahrscheinlicher du kannst nicht mit Geld umgehen nach dem Motto die Augen sind größer als der Magen . Du glaubst früher gab es keine Menschen die 2 oder 3 Jobs ausgeübt haben ?
Nur damals machten die Menschen es deswegen ,um die Familie satt zu bekommen .Heute um das neueste
Smartphone ,ein größeres Auto , Dauerkarten für BL Staden ,Gebühren für Pay TV ,Raten für
Dinge abzuzahlen die man kauft obwohl man das Geld dafür nicht über hat .
Oder Glaubst du ernsthaft die Raketenzünder in den sogenannten Fankurven gehören zu den
Besserverdienern ? Sie spenden es allerdings den Superverdienern ( ca das 20 Fache wie der
höchste Richter (Beamte in diesem Lande. Die jubeln sogar deine gehassten Ausländer zu. .
Sowas tust du nicht oder ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben