Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulz kann noch Kanzler werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.214
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
64.820
Geschlecht
Also das typische 70er- und 80er-Jahre Zeug aus der Mottenkiste. Das ist also "bürgerlich-konservativ" ?!?
Was spricht dagegen, in den Schulen heute auch mal neuere gesellschaftliche Entwicklungen anzusprechen? Homosexuelle Menschen gehören einfach zu dieser Gesellschaft dazu, genau wie diverse andere Minderheiten. Darüber zu sprechen heißt doch noch lange nicht, dass das demnächst Pflicht wird.

Kein "Energieharakiri" meint sicherlich die Rückkehr zur Stromerzeugung aus Kernspaltungsreaktoren. Eine aberwitzige Idee, solange noch nicht einmal für den bisher schon produzierten Atommüll ein Endlager gefunden wurde. Auf längere Frist führt kein Weg an erneuerbaren Energien vorbei.


Sprechen kann man über alles, so lange es dabei bleibt, und die Gespräche sachlich. Ausserdem sollte man darauf achten daß man in einem Alter darüber spricht, in dem die Schüler dafür geistig bereit sind.

Die Kernenergie hat viele Vorteile, und bis auf den Atommüll keine Nachteile. Und wenn man sich wirklich mit dem Problem mal beherzt auseinander setzten würde, dann wäre auch das nur ein geringes Problem. Ja es würde irgendwo rumliegen und strahlen, aber wenn man halbe Städte bauen kann (schon seit den 60ern) die einen Atomkrieg überstehen, und wenn keine Strahlung rein kommt, dann kommt auch keine raus.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Bürgerlich-konservativ"? Hmmm? Ich versuche es mal in knappen Worten. Konservativ bedeutet für mich, "Heimat und Kultur" als die brennende Fackel zu bewahren und weiterzureichen, ohne die Flamme auszutreten! Bürgerlich bedeutet für mich, keine geistige wie menschliche Verwahrlosung zuzulassen! Bürgerlich konservativ bedeutet, ein "selbstbestimmtes Leben zu leben" ohne auf staatliche Bevormundung und Alimentation angewiesen zu sein; Wissen und Können weiter zu vererben, statt Bücher zu verbrennen!
Abgesehen von der etwas pathetischen Ausdrucksweise - mit dem Weiterreichen von Fackeln habe ich es nicht so, da sind schon viele Häuser abgebrannt - ist es nicht unbedingt zielführend, unklare Begriffe mit anderen unklaren zu erklären. Was ist denn Heimat? Für mich ist es zuallererst die Deutsche Sprache, meine Muttersprache, die ich lebe und in der ich mich bewege wie ein Fisch im Wasser. Dann - und hier wird es schon kompliziert - eine Kultur, die mitnichten rein deutsch ist, sondern eine Gemengelage aller möglichen Einflüsse, die geschichtlich zugelassen wurden und aus denen sich etwas bildete, was man christlich-abendländische Kultur nennen mag.

Überhaupt würde ich behaupten, daß Deutschland immer dann groß war, wenn es offen war und sich seiner Verflochtenheit mit anderen Kulturen, Ansichten, Einflüssen, Kunst, Philosophie, etc. bewußt war und sich seiner Unvollkommenheit und damit auch seiner Bedürftigkeit der Einflüsse der Anderen nicht schämte. Wenn es sich abschloß und seine Vorherrschaft der Welt aufoktroyieren wollte, endete es immer in einer Katastrophe -am deutschen Wesen wollte nie jemand genesen.

Dann natürlich die Landschaften. Deutschland ist ein wunderschönes Land mit wunderschönen Regionen - aber haben Frankreich und England und Italien und die Türkei die nicht auch? Nun gut, wenn Du mich auf Regionalität festlegen willst, dann nenne ich das Rheinland, in dem ich lebe, und Schleswig-Holstein, das meine Seelenheimat ist. Sachsen ist mir fremder als die Ardennen oder die holländische Nordseeküste. die holländischen Küstenorte wie Zieriksee, Egmont, Bergen, Alkmaar. Meine Heimat ist nicht an Landesgrenzen gebunden, sondern an Seelenzustände. Da kommt noch Casteletto di Brenzone am Gardasee vor Pillnitz. Heimat ist, wo meine Seele - jetzt werde ich pathetisch, ich kann das auch - aufblüht.

Heimat scheint mir sowieso einer der mißverständlichsten Begriffe zu sein. Ich vergleiche den Text der Nationalhymne mit einem meiner liebsten deutschen Volkslieder, das von Heimat redet - "Kein schöner Land". Aber auch dieses Lied bindet sich an kleinste Einheiten: "wo wir uns finden wohl unter Linden". Ganz Deutschland dürfte da wohl keinen Platz gehabt haben. Heimat hat etwas mit kleinen und kleinsten Einheiten zu tun - in Neudeutsch: Heimat ist das, was noch face to face möglich ist: die Freunde, die Bekannten, die man auf der Straße trifft, die Ladeninhaber, die einen kennen. Übrigens: wenn ein Türke sich unter der Linde ebenfalls einfindet, gehört er auch dazu.

Diese Megaeinheiten wie das viel gerühmte Vaterland lehne ich ab. Ich habe eine Muttersprache, aber kein Vaterland.

Und bürgerlich? Verwahrlosung? Möglicherweise, wenn Du sie nicht eben doch wieder an Nationalitäten fest machen willst, könnte ich Dir recht geben. Ich habe nicht vor irgendwelchen islamischen Haßpredigern Angst, siondern vor denen, die bedenkenlos über einen Sterbenden hinweg steigen, weil sie ihn für einen Obdachlosen, also Minderwertigen hielten und weil ihnen ihre Bankgeschäfte wichtiger waren. Das Bürgertum, das früher ja auch immer ein Moment des Füreinandereinstehens beinhaltete, erodiert immer mehr zu einer "Laß mich mit Deinen Problemen in Ruh und stör meine Pläne nicht"-Gesellschaft, zu einer therapeutischen Gesellschaft - "für Deine Probleme gibt es Fachleute, also verschone mich" -, und die ist nicht an ethnische Grenzen gebunden. Wenn ich erleben muß, daß, als mir vor kurzem die Platiktüte riß, alle Deutschen griemelnd weitergingen - "ha ha ha, guck mal, der Trottel, wie gut, daß das nicht mir geschehen ist, hätte ja mehr Tüten kaufen können, der Blödel" -, aber aus zwei türkischen Läden sofort die Besitzer raus stürzten und mich mit neuen Plastiktüten überschütteten und mir beim Einpacken halfen, wenn ich erleben durfte, daß, als ich mir im Mai arbeitsunfällig die Hand und die Handwurzel brach, es meine islamischen Kollegen waren, die mich betüddelten, die deutschen Kollegen sich aber vornehm zurück hielten, dann weiß ich, daß Deine Definition des Bürgerlichen gerade unter den Deutschen sehr stark zurück geht.


PS für unseren Forumspinsel: dies ist ein Mehrzeiler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Beschäftige dich einfach mal damit was der Begriff "Demokratie" bedeutet, du müsstest dann bemerken das dein Beitrag an Absurdität nicht zu überbieten ist. Abgesehen davon das in meinem Beitrag nichts von dem vorkommt was du mir hier andichten willst. Du kannst dir ebenfalls ersparen mir eine Affinität zu irgendeiner Partei zu unterstellen, mein Augenmerk liegt nämlich auf dem Allgemeinwohl, und das kann keine Partei - das sagt der Name ja schon - bedienen. Wenn du lesen und verstehen könntest wäre dir das auch nicht entgangen.

Ja, ja, unsere geistigen Brandstifter. Sie zündeln, aber wenn die Bude dann brennt, wollen sie es nie gewesen sein. Wie feige das doch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieses "Schweinesystem" baut doch die CDU UND SPD auf....
indem sie nicht mit der SPD, sondern anderen kleineren Parteien eine Flickschusterpolitik aufbauen will.....

Dass die SPD trotz zweitstärkste Partei sofort nach dem Ergebnis innerhalb weniger Sekunden!
den Gang in die Opposition antritt, .... scheint mir abgesprochen zu sein!

Wenn man sieht, wie harmonisch und einschläfernd der Wahlkampf von

CDU und SPD ablief, stärkt das meinen Verdacht!

Wer hat uns verraten?

es waren die SozialDemokraten!

Hach, wie süß Ihr Vögel doch seid! Jetzt, wo die SPD die - richtige - Konsequenz aus dem Wahlergenis zieht, ist es falsch. Wenn sie ihren Anspruch als zweitstärkste Partei - weit vor der unter ferner laufenden AfD - angemeldet hätte, hättet Ihr Krummvögel der SPD Machtgeilheit, Pöstchenschacher und Pfründenkackerei vorgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nicht die CDU bleibt kommissarisch im Amt, sondern die schwarz/rote Regierung, das wäre faktisch eine Fortsetzung der GroKo, eine Mehrheit haben sie ja. Man korrigiere mich, wenn ich mich hier täusche.

Da haste zwar Recht..... aber

die Nahles hat doch schon ihren Kabinettsitz abgegeben,
die Entlassungsurkunde ist doch vom BP abgesegnet?.... ja ja, Schulz hat da vielleicht für Muddi ein Geschenk gemacht?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hach, wie süß Ihr Vögel doch seid! Jetzt, wo die SPD die - richtige - Konsequenz aus dem Wahlergenis zieht, ist es falsch. Wenn sie ihren Anspruch als zweitstärkste Partei - weit vor der unter ferner laufenden AfD - angemeldet hätte, hättet Ihr Krummvögel der SPD Machtgeilheit, Pöstchenschacher und Pfründenkackerei vorgeworfen.
Hab mal gefettet:

Deshalb ist das ja ein DiskussionsForum und kein Mathematik-Forum
.... wo feste Größen und Fakten gelten!

Wenn Du den ersten Satz weggelassen hättest, und deine Unflätigkeit letzten Satz, würde ich sagen,
Tafkas hat ja doch Ahnung und stänkert hier nicht nur rum....

So hast dein Qualitätsimage stelbst versaut.... Du kannst es wohl nicht lassen....!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hab mal gefettet:

Deshalb ist das ja ein DiskussionsForum und kein Mathematik-Forum
.... wo feste Größen und Fakten gelten!

Wenn Du den ersten Satz weggelassen hättest, und deine Unflätigkeit letzten Satz, würde ich sagen,
Tafkas hat ja doch Ahnung und stänkert hier nicht nur rum....

So hast dein Qualitätsimage stelbst versaut.... Du kannst es wohl nicht lassen....!
Von jemand wir Dir lasse ich mir auch keinen Qualitätsorden verleihen. Wo kame ich denn da hin? Übrigens: wenn Du so auf Formen stehst, lies die Beitrage Eurer Qualle und Eures Federklingelchen. Da hast Du genug zu kritisieren.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Kernenergie hat viele Vorteile, und bis auf den Atommüll keine Nachteile.
Falsch. Das wirst Du spätestens dann erkennen, wenn es mal knallt. Fällt eine Spargelstange um, dann liegt sie da. Und das war es. Knallt es in einem AKW - meinethalben in Brokdorf, müssen 1,8 Milionen Hamburger evakuiert werden. Ob und wann sie zurück dürfen, da frag mal die Leute in Tschernobyl und Fukoshima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.214
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
64.820
Geschlecht
Falsch. Das wirst Du spätestens dann erkennen, wenn es mal knallt. Fällt eine Spargelstange um, dann liegt sie da. Und das war es. Knallt es in einem AKW - meinethalben in Brokdorf, müssen 1,8 Milionen Hamburger evakuiert werden. Ob und wann sie zurück dürfen, da frag mal die Leute in Tschernobyl und Fukoshima.

Deswegen sollte man bestehende umbauen oder neu bauen mit Reaktoren der neuesten Generation. Geringe Gefahr und mehr Leistung...
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Ungute Kombination

Schwachsinn. Ich behaupte nur, daß das Wahlergebnis nichts über denkbare und wünschbare Koalitionen aussagt.

Bleib‘ bei der Sache. DAS war Deine Aussage:

So? Wo ist da der Wählerwille, wenn 88% die AfD und 90% die FDP nicht wählten?

Daraufhin habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht, dass rund 91 Prozent auch Grüne und Linke nicht gewählt haben.

Schwachsinnig ist hier nur – wieder einmal – Deine unsachliche Reaktion.

… daß das Wahlergebnis nichts über denkbare und wünschbare Koalitionen aussagt.

Wer hat denn von Koalitionen gesprochen – außer Dir?

Ach Gottchen. Und wer hat die Wahl gewonnen? CDU/CSU und SPD. Mit ziemlichem Vorsprung.

Insbesondere haben CDU/CSU und SPD mit ziemlichem Vorsprung Stimmen verloren. Willst Du das etwa unter den Tisch kehren? Du hörst Dich ja an wie einer dieser Schönrechner nach der Wahl.

Was sonst noch, Du Depp? (Originalzitat Federflegel)

Nicht mal korrekt zitieren kannst Du. Das Originalzitat lautet richtig: „was denn sonst Du Depp?“

Wie stets bei Dir: fahrig zusammengeschustert, unüberlegt und dünn an Inhalt, dilettantisch und dazu hochnäsig; eine ganz ungute Kombination.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht mal korrekt zitieren kannst Du. Das Originalzitat lautet richtig: „was denn sonst Du Depp?“
Ja, meinst Du denn, daß Dein Gewäsch so wichtig ist, daß man es korrekt zitieren muß, um rauszukriegen, wes Ungeistes Kind Du bist? Sei froh, daß ich Dich überhaupt erwähne! Das ist eigentlich eine unverdiente Ehre und dient nur der Verdeutlichung, wie blöde manchen leute sein können.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ja, meinst Du denn, daß Dein Gewäsch so wichtig ist, daß man es korrekt zitieren muß, um rauszukriegen, wes Ungeistes Kind Du bist? Sei froh, daß ich Dich überhaupt erwähne! Das ist eigentlich eine unverdiente Ehre und dient nur der Verdeutlichung, wie blöde manchen leute sein können.

Tafkas Kindergartengespräche.

kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hab mal gefettet:

Deshalb ist das ja ein DiskussionsForum und kein Mathematik-Forum
.... wo feste Größen und Fakten gelten!

Wenn Du den ersten Satz weggelassen hättest, und deine Unflätigkeit letzten Satz, würde ich sagen,
Tafkas hat ja doch Ahnung und stänkert hier nicht nur rum....

So hast dein Qualitätsimage stelbst versaut.... Du kannst es wohl nicht lassen....!

Ja, Problemchen, so ist das. Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
wie blöde manchen leute sein können

Ja, meinst Du denn, daß Dein Gewäsch so wichtig ist, daß man es korrekt zitieren muß, um rauszukriegen, wes Ungeistes Kind Du bist? Sei froh, daß ich Dich überhaupt erwähne! Das ist eigentlich eine unverdiente Ehre und dient nur der Verdeutlichung, wie blöde manchen leute sein können.

Wo „Original“ drüber steht, sollte das Original drunter stehen. Dass Du als überführter Lügner und Verleumder es mit der Wahrheit und Klarheit nicht so genau nimmst, ist ja bekannt.

„wie blöde manchen leute sein können“ zeigst Du doch mit jedem Posting.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Qualitätsimage?

Hab mal gefettet:

Deshalb ist das ja ein DiskussionsForum und kein Mathematik-Forum
.... wo feste Größen und Fakten gelten!

Wenn Du den ersten Satz weggelassen hättest, und deine Unflätigkeit letzten Satz, würde ich sagen,
Tafkas hat ja doch Ahnung und stänkert hier nicht nur rum....

So hast dein Qualitätsimage stelbst versaut.... Du kannst es wohl nicht lassen....!

Wie könnte jemand ein „Qualitätsimage“ versauen, das nicht vorhanden ist? Und was hat Tafkas mit Qualität zu tun?
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Irgendwie niedlich, oder?

Immer, wenn [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] nicht weiter weiß – und er weiß oft nicht weiter, greift er ganz tief in die Trickkiste: Um sich selbst größer erscheinen zu lassen, holt er ganz tief Luft, plustert sich bis kurz vor der Ohnmacht auf wie ein Kugelfisch und hackt mit hochrotem Kopf und letzter Kraft Verniedlichungen in seine Tastatur. Er bleibt dann zwar immer noch ein Wicht, aber er hat es seinem Gegenüber mal so richtig gegeben. Das klingt dann so:
- Jungchen
- Problemchen
- Jüngelchen
- Federklingelchen
- Forumspinselchen
- Lümmelchen
- Kerlchen

Irgendwie niedlich, oder?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Immer, wenn [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] nicht weiter weiß – und er weiß oft nicht weiter, greift er ganz tief in die Trickkiste: Um sich selbst größer erscheinen zu lassen, holt er ganz tief Luft, plustert sich bis kurz vor der Ohnmacht auf wie ein Kugelfisch und hackt mit hochrotem Kopf und letzter Kraft Verniedlichungen in seine Tastatur. Er bleibt dann zwar immer noch ein Wicht, aber er hat es seinem Gegenüber mal so richtig gegeben. Das klingt dann so:
- Jungchen
- Problemchen
- Jüngelchen
- Federklingelchen
- Forumspinselchen
- Lümmelchen
- Kerlchen

Irgendwie niedlich, oder?

Je nach Person (Amtsperson) kann das trotzdem eine Beleidigung sein --- die dann Geld kostet
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Martin Schulz mit einer extrem hinterlistigen Strategie?

Die Strategie des Martin Schulz mit seiner SPD in die Opposition zu gehen halte ich für einen Schachzug um doch noch Bundeskanzler zu werden.

Schulz zwingt mit seiner Entscheidung CDU/CSU. FDP und Grüne zu Koalitionsverhandlungen.

Martin Schulz hofft natürlich, dass diese scheitern!

In diesem Falle würde Schulz natürlich mit seiner SPD (153 Sitzen) aus seiner demokratischen Verantwortung heraus FDP, Grüne, und Linke (zusammen 216 Sitze) zu Koalitionsverhandlungen einladen.

Schulz kann noch Kanzler werden?

Vielleicht in Würselen?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Immer, wenn [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] nicht weiter weiß – und er weiß oft nicht weiter, greift er ganz tief in die Trickkiste: Um sich selbst größer erscheinen zu lassen, holt er ganz tief Luft, plustert sich bis kurz vor der Ohnmacht auf wie ein Kugelfisch und hackt mit hochrotem Kopf und letzter Kraft Verniedlichungen in seine Tastatur. Er bleibt dann zwar immer noch ein Wicht, aber er hat es seinem Gegenüber mal so richtig gegeben. Das klingt dann so:
- Jungchen
- Problemchen
- Jüngelchen
- Federklingelchen
- Forumspinselchen
- Lümmelchen
- Kerlchen

Irgendwie niedlich, oder?

Könnte seinen Sprachsatz erweitern aus dem Pott, mit

Mummpitz, Hippe, kloppen, Ette, Dusseldier, Kawenzmann, Eumel, Knäppchen, schwofen, Trallafitti, Knifte, Schisselameng, Bütterken, Heiopei, Sperenzken, Buchse, meschugge, Fiesematenten Quanten, Ich krich die Pimpernellen, baselich, Brimborium, scharwenzeln, bräsich, betuppen, wie Hulle, Klüngel, picheln, Schmu, schnuckern, muckelig, herumgondeln, wat? Käffken, poofen, Tinnef, rubbeldikatz,:eek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
da gehe ich mit Dir.....denn diesen Wunsch hatte ich auch.....:cool: Komisch auf...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
darauf kannste Wetten, das es so ist....trotz aller Unkenrufe... AmeriKa ist weit Weg...
Die verheizte Generation
Oben