Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mein Buch: "Der preußische Regierungsagent Karl Marx"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Buch: "Der preußische Regierungsagent Karl Marx"

Soeben habe ich die Mitteilung des Verlags erhalten, dass mein Buch über den preußischen Regierungsagenten Karl Marx es doch noch kurz vor Weihnachten in den Buchhandel geschafft hat.

Hier die Verlagsankündigung:
Der preußische Regierungsagent Karl Marx

Wie der Schwager des preußischen Innenministers Ferdinand von Westphalen der berühmte Theoretiker des Sozialismus wurde


Klappentext des Buches

Den Kennern der Arbeit politischer Agenten war und ist es kein Geheimnis. Auch ohne den preußischen Innenminister als Schwager würde der Lebenslauf von Marx auf den ersten Blick das Urteil erlauben. Zu viele Kontakte mit wichtigen Zeitgenossen für einen politisierenden Privatmann und zu nachhaltiger Einsatz zum Schaden der Dissidenten für persönlichen Hass und private Rechthaberei. Zu viel Lob in den herrschenden Kreisen für den vorgeblich tiefen Denker und Kritiker des Kapitalismus. Ein Spitzel wird engster Freund des Theologen Bruno Bauer, ist plötzlich Redaktionsleiter der Rheinischen Zeitung in Köln, finanziert vom baldigen Ministerpräsidenten Ludolf Camphausen, der ihn später zur Mitarbeit in seinem Ministerium auffordert. Seine Theorien richteten sich gegen die bekannten Köpfe der frühen Sozialisten. Anfangs unterwanderte Marx mit seinen Kumpanen den Handwerkerbund von Weitling, zuletzt zersetzte er die Erste Internationale. Die Wortführer der Arbeiterbewegung fanden seine Theorien unbrauchbar, erst das von Bismarck initiierte Sozialistengesetz ermöglichte dem Marxismus Einfluss auf die verfolgte Sozialdemokratie. Nach seiner Ankunft in England hatte sich Karl Marx als Mitstreiter des David Urquhart, eines Agenten der britischen Krone, an der Agitation gegen Russland beteiligt, das die globalen Interessen der Briten bedrohte.

Books on Demand
ISBN 978-3-8391-1401-8, Paperback, 288 Seiten

€ 20,- inkl. MwSt.

-> http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=284497

Selber habe ich aber noch kein Exemplar erhalten und muss erst warten, bis die Lieferung auch noch eintrudelt. :)

Wer von den Stammusern es unbedingt gleich lesen möchte und es sich wirklich nicht selber leisten kann (für mich ist das inkl. Porto auch ein Betrag), der sende mir bitte per PN in den nächsten Tagen seine Postanschrift. (Habe mir die Anschriften nicht gespeichert, wenn jemand meine früheren Bücher schon von mir erhalten hat. Meine alten E-Mails sind leider bei der Installation von Windows 7 untergegangen und ich kann da nichts mehr nachsehen.)

Dann sende ich den Betreffenden mein Buch als Weihnachtsgeschenk, kann aber nicht versprechen, dass es vor Weihnachten noch klappt.

Bin davon überzeugt, dass mir die Beweisführung gelungen und das Buch insgesamt für jeden Leser eine interessante Lektüre ist. Man braucht also keine Vorkenntnisse als "Marxist".
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
fleißig fleißig Hellmann :). Vllt. kannst du das auch mal als EBook anbieten.
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
merry x-mas

Hallo Hellmann,

ich habe dein Marx-Buch gerade als Weihnachts-Roundup-E-Mail an alle verschickt, die in meinem Adressbuch waren.
Welche Resonanz das gibt, darüber kann ich allerdings nichts sagen. Aber Weihnachten ist für mich dieses Jahr eh schon im Vorfeld gelaufen und langsam ist mir alles egal.
Der Grund ist in diesen Zeilen aus der Mail enthalten:

Zu dem in dem Buch erhobenen Vorwurf, dass Marx die einfachen Menschen mit seinen Theorien belogen und getäuscht, will ich mich hier weder zustimmend noch ablehnend äußern. Aber weil ich selbst aus einem Arbeiterhaushalt komme, kannte ich genug Menschen, die sich als "Marxisten" bezeichneten und auf die eine oder andere Art als so perfide Menschenschinder entpuppten, dass ich meine, dass der Autor zumindest die richtigen Fragen stellt.

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass nicht alle Marxisten so sind. Es gibt auch kluge und ehrliche Menschen unter ihnen. Aber die dürfen sich als erste auf Diffamierung, Verfolgung und Ermordung durch das Pack freuen, das mit Marxens Namen in der Weltgeschichte unterwegs ist. Die Stalinisten haben andersdenkende Linke IMHO konsequenter unterdrückt, als Rechte oder Bürgerliche und im Westen sind neoliberal gewende ex-Marxisten zu den schlimmsten Schergen des Kapitals geworden.
"
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Vllt. kannst du das auch mal als EBook anbieten.
Irgendwie widerstrebt mir das mit den E-Books. Würde mir das selber nie als E-Book kaufen. Im Moment lasse ich das also.

Bei Amazon ist der Titel inzwischen eingelistet, aber noch nicht verfügbar. Auch die Buchvorschau und das Titelbild dauern wohl noch einige Tage. Selber habe ich jetzt eine Woche vor Weihnachten auch noch keine Info, dass mir meine Bücher versandt wurden. Also noch etwas Geduld. :)

Wegen dem "ß" funktioniert die Verknüpfung zu Amazon wieder nicht richtig, lässt sich das irgendwie beheben?

[ame="http://www.amazon.de/preu%C3%9Fische-Regierungsagent-Karl-Marx-Innenministers/dp/3839114012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1261033433&sr=1-1"]Der preußische Regierungsagent Karl Marx: Wie der Schwager des preußischen Innenministers Ferdinand von Westphalen der berühmte Theoretiker des Sozialismus wurde: Amazon.de: Wolfgang Waldner: Bücher[/ame]
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Verrätst Du uns auch noch den Trick, warum bei Dir das Forenprogramm nicht automatisch den falschen Link aufbaut? :confused:

Liegt an der Forensoftware.
Der nackte Link geht (Text=Link). Wenn Du aber einen anderen Text nimmst, verheddert sich die Forensoftware (URL-encode) mit der Einbindung von Amazon-Inhalten (die wie youtube automatisch erkannt werden).
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Druckerei scheint in der Vorweihnachtszeit ziemlich ausgelastet zu sein. Es wird also vor den Weihnachtsfeiertagen kaum noch erhältlich sein. Bitte etwas Geduld. Mein Buch über die Weltwirtschaftskrise ist bei Amazon auch gerade abverkauft und kann nur mit längerer Lieferfrist bestellt werden.

Naja: nächstes Jahr geht es dann richtig los. :)
 
Registriert
24 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seite 7 und 8 gefallen mir ganz gut.
Übrigens, mit dem Gerede über utopischen Sozialismus wird heute von den Marxisten die Forderung nach einem Grundeinkommen abgetan.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe die von mir bestellten Bücher heute erhalten. Schauen ganz gut aus, bin richtig zufrieden mit mir. :)

Mal sehen, wie sich im kommenden Jahr der Abverkauf entwickelt. Ob die bürgerliche Presse meine Thesen überhaupt registriert und ob irgendwo darüber berichtet wird? :kopfkratz:
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei der Buchwerbung sammelt man auch Erfahrungen. So etwa, dass ich von linken Redakteuren diverser Webauftritte, die sich auf Marx berufen, keine Antwort auf E-Mails mit entsprechenden Hinweisen auf mein Buch erhalte. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Isaiah Berlin hat auch über Marx geschrieben und seinem Vorwort ist eine Aussage von Bishop Butler vorangestellt:

Things and actions are what they are, and their consequences will be what they will be: why then should we seek to be deceived?
[ame="http://www.amazon.de/gp/reader/B0000BGFTF/ref=sib_fs_bod?ie=UTF8&p=S00M&checkSum=pew2%2BKlb11hLkpNYiC03JUiq%2B%2FloPHjhxSBDMhII%2BNA%3D#reader-link"]Karl Marx. Sein Leben und sein Werk: Amazon.de: Isaiah Berlin, Curt Meyer-Clason: Bücher[/ame]

Ist das womöglich im Sinne meiner Darstellung zu verstehen oder übersetze ich das falsch?
Ereignisse und Vorgänge sind was sie sind, ihre Folgen werden das sein, was sie sein werden: Warum sollten wir nach einem Betrug suchen?
Wie würdet Ihr das zuletzt übersetzen?
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Hallo Hellmann,

ich habe einen Sketch entwickelt, um mit einem roten und einem gelben Luftballon den Kapitalismus zu erklären. Wo ich ihn aufführte, fand er viel Anklang. So kam ich auf die Idee, ihn per E-Mail diversen Organisationen anzubieten, die ich für links hielt.
Von ca. einem Dutzend Adressaten machte sich nur einer die Mühe, überhaupt zu antworten. Dass sind so die Erfahrungen, die mir jede Lust an der "organisierten Linken" rauben.

Deren Kader tun alles, damit die Linke keinen Erfolg hat :mad: !

Womit wir auch bei den ausbleibenden Antworten auf dein Marx-Buch sind. Ich hatte da einen Disput mit einem Freund, der die Inhalte resp. das analytische Werkzeug des Marxismus verteidigte. Diesbezüglich kann er ja durchaus Recht haben, nur können weder er noch andere Verteidiger von Marx die Korruptheit der Kader der Linken und das dadurch verursachte Scheitern sowohl der Sozialdemokratie und "neuen" 68er-Linken als auch des Staatssozialismus leugnen.
Die wollen weder, dass ich mit Luftballons den Kapitalismus erkläre noch, dass dein Marx-Buch für einen schwungvolle Diskussion über Soll und Haben des Marxismus sorgt.
Das wären so 2 Dinge, die dazu beitragen könnten, Leben in den Laden zu bringen. Soll aber nicht sein. Die Kader der Linken wollen nur ihre organisatorischen Befindlichkeiten pflegen, sich an die Fleischtöpfe des Systems buckeln und hoffen, selbst auch nach der nächsten "Gesunheitsreform" noch den Arzt bezahlen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Beverly,

eigentlich dürfte uns das ja nicht mehr überraschen, aber man wäre halt so gerne naiv und gutgläubig. Selbstverständlich zieht das System sich als allererstes abhängige Leute in allen oppositionellen Organisationen heran und fördert die nach Kräften.

Im Gegensatz zu uns kriegen die schon mal einen Posten an der Uni oder in einem Verlag und bei den Medien und können sich so finanziell durchschlagen. Kürzlich habe ich im Internet einen deutschen "Marxisten" mit Lehrstuhl in New York entdeckt. Der schreibt dann die Texte, die bei den Antideutschen und der Antifa diskutiert werden, da braucht man sich dann über nichts zu wundern. Der hat tatsächlich eine Professur an der New Yorker Uni.

Wer das alles nicht realisiert, stolpert dann von einem Hinterhalt des Systems in den nächsten und wundert sich nur noch.

Ein Blick auf die linken Medien und man sieht, womit die beschäftigt sind. Also nicht damit, die Bevölkerung in einem politischen Kampf gegen Lohnkürzung und Sozialabbau und den ganzen Neoliberalismus zu einen. Stattdessen müssen wieder überall die "Nazis" bekämpft werden. Da gibt es irgendwo noch einen Klamottenladen für Glatzen und den muss die Antifa wieder stürmen, auch dieses Dorf muss noch juden- äh nazifrei werden.

Mit so einem Scheiß und ähnlichen Geschichten bis hin zur "Klimakatastrophe" werden die Leute dann verarscht und die Neoliberalen können ungehindert Punkt für Punkt ihre Agenda durchsetzen, die Linke muss wieder in Dresden "Bomber-Harris do it again" rufen und ähnliches mehr. Aber das alles ist halt kein Zufall, sondern hat System seit Marx und Engels den Bund der Handwerker von Weitling unterwandern und später die Internationale zersetzen konnten.

Es ist alles nicht so einfach in diesem System und man stößt ständig auf neue Hinterhalte und Fallen, die von den Herrschenden klug geplant wurden.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte da einen Disput mit einem Freund, der die Inhalte resp. das analytische Werkzeug des Marxismus verteidigte. Diesbezüglich kann er ja durchaus Recht haben, nur können weder er noch andere Verteidiger von Marx die Korruptheit der Kader der Linken und das dadurch verursachte Scheitern sowohl der Sozialdemokratie und "neuen" 68er-Linken als auch des Staatssozialismus leugnen.
Lass Dir doch mal das "analytische Werkzeug des Marxismus" von Deinem Freund an einem praktischen Beispiel vorführen. :D

Für mich ist heute vollständig klar, dass bei den "Marxisten" das allerwichtigste Thema nicht ohne Grund völlig unerwähnt bleibt. Das ist nämlich die Unterwanderung und Zersetzung jeder oppositionellen Regungen durch das herrschende System. Wer darüber nicht aufklärt, muss schon sehr einschlägige Gründe dafür haben.

Bei Marx ist das kein Thema, da wird die Wertform analysiert. ;)
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Hallo Beverly,

eigentlich dürfte uns das ja nicht mehr überraschen, aber man wäre halt so gerne naiv und gutgläubig. Selbstverständlich zieht das System sich als allererstes abhängige Leute in allen oppositionellen Organisationen heran und fördert die nach Kräften. (...)

Eine Opposition "mit Biss" würde auf die eine oder andere Art die herrschenden Eliten zu Leistung zwingen oder unfähige Eliten auf das Altenteil oder unter die Erde schicken :)

Dadurch, dass das herrschende System die Opposition gegen sich unterwandert und seine Lautsprecher wirklich in ALLEN noch so obskuren Winkeln der Gesellschaft platziert, verhindert es jede politische Konkurrenz. Ohne Konkurrenzdruck können dann die herrschenden Eliten mitsamt ihren Lautsprechen en masse verblöden und sie tun das.
Gibt es da noch "Strippenzieher" mit wachem, wenn auch absolut bösartigem Verstand, oder ist das Ganze ein Selbstläufer kollektiver Verdummung? Ich tippe auf den Selbstläufer, denn gerade die Formen der Machtteilung, der Rotation von einem Posten zum Nächsten und des abrupten Karriereendes (z. B. bei Köhler) sorgen dafür, dass da niemand mehr ist, der einen Gesamtüberblick oder die Dinge wirklich steuern kann.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es da noch "Strippenzieher" mit wachem, wenn auch absolut bösartigem Verstand, oder ist das Ganze ein Selbstläufer kollektiver Verdummung? Ich tippe auf den Selbstläufer...
Nein, die Strippenzieherei ist deutlich sichtbar bei der antideutschen "Antifa" wie bei den sogenannten "Neonazis".

Die haben jetzt ganz aktuell ein Projekt, die Demos gegen die Finanzkrise zu sabotieren. Das Projekt läuft unter dem völlig schwachsinnigen Titel

"Wir sind nicht eure Geldautomaten"

und lässt sich hier bei Indymedia besichtigen:

-> http://de.indymedia.org/2010/06/284524.shtml

Die wollen jetzt also unter dieser albernen Parole das Alltagsgeschäft von Banken blockieren, statt einfach die schönen Tage im Sommer für wöchentliche Demos ohne viel Aufwand mit Flugblättern und Diskussionen, Bier und Würstchen vor dem Reichstag zu nutzen. Wegen der umfangreichen Vorbereitungen einer Bankenblockade wird sich das Projekt sicher wieder in den Winter verschieben und wegen der zu erwartenden Randale vor und in den Bankfilialen wohl wenig Teilnehmer und noch weniger Anklang finden:
Wir sind nicht länger eure Geldautomaten
Als gemeinsame Aktion einer bundesweiten Kampagne schlagen wir vor, die Zentralen von zwei ›systemischen Banken‹ der Deutschen Bank und der Commerzbank in Frankfurt für einen Arbeitstag zu blockieren. Ziel ist es, den Geschäftsbetrieb zu stoppen, die Business-Party für einen Tag auf den Kopf, also auf die Füße zu stellen. Unsere Forderung ist schlicht: Ihr zahlt die Billionen Euro, die euer Finanzkrieg gekostet hat. Wir werden euch nicht in Ruhe lassen, wir werden wiederkommen, an vielen Orten, zu den unpassendsten Gelegenheiten und Zeiten.
So ein Schwachsinn! So viel geballte Dummheit ist doch ohne Fernsteuerung gar nicht möglich. Statt jetzt die Zeit zu nutzen, in der die Leute von selber auf die Straße laufen, und mit Infomaterial und Bier und Würstchen und Musik mal für einige Tausende Teilnehmer bei Demos alle paar Tage in Berlin in der Nähe von Regierung, Reichstag und Medien zu sorgen. will man sich hier selber mühsam einen Strick drehen.
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Hallo Hellmann,

vor einigen Jahren hatte ich im Politikforum einen Strang eröffnet, wo ich den "Christopher Street Day" mit den Aktionen der einschlägigen Polit-Szene verglich.
Zu den Veranstaltungen im Umfeld des CSD kommen Tausende bis Hunderttausende, bei den Demos der Polit-Szene bleiben die Leute aus. Weder linke noch rechte Polit-Kader halten es für nötig, zu fragen, warum das so ist.
Die Rechten und Konservativen hetzten nur gegen den CSD und würden ihn am liebsten verbieten. Die Linken hatten in dem Diskussionsstrang die Stirn, zu behaupten, Schwule, Lesben, Transgender und Bis hätten nicht mit so großen Widerständen zu kämpfen gehabt wie sie. Alles Bullshit, denn es ist so:

Die Macher des CSD wenden einfach die Methoden, die eine politische Bewegung jedweden Inhaltes anwenden muss, um die Massen zu mobilisieren. Sie verfahren nach der Parole "mit Speck fängt man Mäuse" und organisieren etwas, wo Menschen gern hingehen. Weil es im Sommer stattfindet, weil man Spaß hat. Weil die Leute nicht das Gefühl haben, aus Pflichtbeusstsein zu einer Demo gehen zu müssen, die doch eh nichts bringt. Aus dem großen Volksfest ergeben sich dann auch kleinere, "politische" Aktionen zu bestimmten Themen. Ab und zu gibt es sogar Erfolge, wie die Einführung der Homo-Ehe in Argentinien.
Im Grunde keine große Kunst und zu ihren guten Zeiten hat die Arbeiterbewegung das auch gemacht und die Homos haben das nur bewusst oder unbewusst aufgegriffen.

Was die von dir genannte Aktion angeht, so "lockt sie mich nicht hinter dem Ofen hervor" und ich habe keine Lust mehr, mich aus Pfleichtbewusstsein zu etwas hin zu schleppen, das mich nicht anspricht. Ich müsste wenigstens das Gefühl haben, unabhängig vom langfristigen und globalen Erfolg etwas Sinnvolles und Schönes mit meiner Zeit zu tun. Das geben mir die Polit-Kader nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Beverly, Deinen Strang habe ich damals ganz übersehen, dafür habe ich mal nach ihm gegoogelt und muss Dir voll zustimmen:
Die Tage werden länger und in bald beginnt wieder die Saison der Christopher StreetDays. Überall auf der Welt gibt es die bunten Umzüge der schwullesbischen, bitranssexuellen etc. Community und sie werden wieder viele Hunderttausende Teilnehmer und Zuschauer anziehen.
http://www.politik.de/forum/staat/165620-guckt.html

Da haben wir schon gleich im ersten Satz erfasst, was bei den Linken schief läuft und warum. Na klar, man sammelt sich im Sommer auf der Straße zur Demo und nicht im Winter, wenn der Eiswind pfeift. So blöde kann aber niemand sein, die Demos gegen den Sozialabbau und gegen Hartz immer wieder zwischen November und März zu planen, das ist Absicht.
Meines Erachtens hat die schwullesbische Community Strukturen aufgebaut, wie sie vor einem Jahrhundert die Arbeiterbewegung besaß. Also ein Milieu mit eigenen Medien, Verbänden und Parteien, dass zugleich soziale Kontakte und politische Orientierung bot. Nur haben die Funktionäre und Verantwortlichen der organisierten Arbeiterbewegung dieses Milieu gnadenlos verkommen lassen. Ist der Wedding noch rot? Was ist aus der Gemeinwirtschaft, den Zeitungen der SPD, dieser SPD selbst geworden?
Die SPD ist heute neoliberal, unterwandert, die fünfte Kolonne des Kapitals, und die Gewerkschaften, das ist der Herr Hartz von VW, die haben seit dreißig Jahren von der Hochzinspolitik geschwiegen. Braucht einen aber nicht zu wundern, denn die deutschen Gewerkschaften wurden nach dem Krieg von der CIA aufgebaut und betreut. Die sollten ja antikommunistisch sein. Als dann mit Hochzinspolitik Massenarbeitslosigkeit erzeugt wurde, haben die Gewerkschaften sich einfach irgendwo in ein Loch verdrückt, da müssen sie noch heute sein.

Wo ist die Internetsite der Gewerkschaften, die gegen den Neoliberalismus mobilisiert? Es gibt sie nicht!
Der Christopher Street Day wird von den Menschen als große, bunte Unterhaltung wahrgenommen. IMHO waren z. B. auf dem CSD in Berlin 2006 ca. die Hälfte der Teilnehmer resp. Zuschauer "normale", heterosexuelle Menschen, die mit im eigentlichen Sinn schwullesbischen Interessen nichts zu tun hatten. Sie kamen, weil sie sich auf positive, angenehme Art und Weise angesprochen fühlten. Wer dem CSD selbst nichts abgewinnen kann, geht zur Love Parade oder dem "Karneval der Kulturen", die nach dem gleichen Prinzip funktionieren, aber mehr "hetero" sind. Zu Demos der Radikalen geht er oder sie nicht.
Genau so ist es.

Es ist aber eben nicht einfach Unfähigkeit der Linken, auch wenn das leider so erscheint. Oder vielmehr, es ist schon Unfähigkeit, aber auf einer ganz anderen Ebene. Nämlich die fehlende Counterintelligence, mit der man in der Lage wäre, die vielen Figuren des Systems in den eigenen Reihen zu enttarnen. Die Leute also, die immer dann die nächste Demo planen, wenn draußen der erste Schnee fällt und der Frost beginnt. Und die Typen vom Schwarzen Block, die immer dafür sorgen, dass die Anliegen der Demonstranten durch ihre Randale aus den Schlagzeilen verdrängt werden und Eltern mit Kindern lieber zu Hause bleiben.

Und natürlich die "Marxisten", die wieder erst einmal eine Kapitallesebewegung starten, wenn das Kapital die Arbeiter für die Finanzkrise zahlen lässt. Da kann man dann die Wertform analysieren, während den Leuten die Löhne gekürzt und die Sozialleistungen gestrichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben