Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wenn Marine Le Pen Gewinnt dann sind wieder die Russen schuld ... ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
:eek: das sich die Medien überhaupt noch trauen so einen Mist zu schreiben :happy:
Andersrum wenn Macron gewinnt war es die EU-Mafia ... und doch nicht die Russen.
Ich denke wenn Le Pen gewinnt war es die Dummheit + Unfähigkeit + die Korruption von Politikern und Beamten ... + die Unstillbare Gier der Industrie-mafia
und nicht die Russen :cool: klar es sind immer die Anderen Schuld, Fakt ist aber das noch Nie Wahlversprechen eingehalten wurden, und deshalb so ein Mist gewählt wird.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn Le Pen gewinnt, dann wird sich wenige Tage später schon keine Sau mehr dafür interessieren wessen Schuld das ist, weil dann alle Welt versuchen wird im Zusammenbruch der Börsen zu retten was zu retten ist.

Das ist ein Punkt, der sich von Trump in USA unterscheidet.
Trump macht nämlich dieselbe Reiche-Leute-Politik die Clinton auch machen wollte, nur autoritärer, darum ging es an den Börsen aufwärts nachdem Trump gewonnen hat.
Le Pen ist nicht nur um Grössenordnungen viel autoritärer als Macron, sie ist auch NOCH autoritärer als Trump, aber sie steht in ökonomischen Fragen um Längen weiter links.

https://www.politicalcompass.org/france2017

Wenn man den Punkt im politischen Spektrum anschaut, wo Le Pen steht, dann ist das gar nicht weit vom Kommunismus entfernt.
Sie steht in der autoritären Dimension noch oberhalb von Pinochet und Stalin und in der rechts/links Dimension mitten zwischen den beiden.

https://www.politicalcompass.org/certificate?pname=LePen&ec=0,5&soc=9,5
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.961
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn Le Pen gewinnt, dann wird sich wenige Tage später schon keine Sau mehr dafür interessieren wessen Schuld das ist, weil dann alle Welt versuchen wird im Zusammenbruch der Börsen zu retten was zu retten ist.

Sollte es nicht auch zum Börsencrash kommen wenn Trump gewählt wird? Oder wenn es zum Brexit kommt....? Seltsam.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.961
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht
:eek: das sich die Medien überhaupt noch trauen so einen Mist zu schreiben :happy:
Andersrum wenn Macron gewinnt war es die EU-Mafia ... und doch nicht die Russen.
Ich denke wenn Le Pen gewinnt war es die Dummheit + Unfähigkeit + die Korruption von Politikern und Beamten ... + die Unstillbare Gier der Industrie-mafia
und nicht die Russen :cool: klar es sind immer die Anderen Schuld, Fakt ist aber das noch Nie Wahlversprechen eingehalten wurden, und deshalb so ein Mist gewählt wird.

Wen interessiert denn wer die Wahrheit verbreitet? Hauptsache sie kommt ans Licht. Wenn es die Russen waren....Danke liebe Russen!
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Sollte es nicht auch zum Börsencrash kommen wenn Trump gewählt wird? Oder wenn es zum Brexit kommt....?

Gerade bei Trump zeigte sich, worauf "die Wallstreet" wirklich steht - alles Gerede über Clinton war geschickter Wahlkampf mit "alternativen Fakten".

Wer sich noch erinnert, was für Erwartungen von etlichen Usern an Trump hier in diesem Forum gesetzt wurden ...
nach den "ersten 100 Tagen" - "den besten, die die USA je hatten" - müssten sich manche Foristen in den eigenen Hintern beißen:
Militäretat kräftig erhöht, statt "Abrüstung",
Verhältnis zu Russland "schlechter, als je zuvor", statt "nette Kerle, die sich gut verstehen",
NATO ist nun doch wichtig, statt "obsolet",
...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sollte es nicht auch zum Börsencrash kommen wenn Trump gewählt wird? Oder wenn es zum Brexit kommt....? Seltsam.

Na wie denn wohl?
Wo stehen die Konservativen in GB relativ zu UKIP?

https://www.politicalcompass.org/uk2015

Wo steht Trump relativ zu Clinton?

https://www.politicalcompass.org/uselection2016

ALLE rechts oben, ALLE machen Reiche-Leute-Politik, nur mehr oder weniger autoritär.
Da kann die Börse gar nicht zusammenbrechen, im Gegenteil, sie kann nur steigen, weil die Reichen feiern.
Das Gefasel vom Zusammenbruch war doch nur die Propaganda der Medien, damit nur ja keiner auf die Idee kommt eine ECHTE Alternative zu Reiche-Leute-Politik zu wählen, also statt rechts-autoritär zur Abwechslung mal links-liberal.

Auch in Frankreich würde der Zusammenbruch NICHT aus der Tatsache kommen, dass Le Pen extrem autoritär ist, sondern aus ihrer ökonomischen Position, die vergleichsweise weit links ist.
Noch genauer, der Zusammenbruch würde überhaupt nicht aus Frankreich kommen, denn den Franzosen würde es gut gehen mit einer Präsidentin, die mit nationalistischen Mitteln der deutschen Exportindustrie den Mittelfinger zeigt, zusammenbrechen würde die deutsche Exportindustrie und das würde auf die Weltwirtschaft durchschlagen.

...... und schon wieder mal nehme ich mir vor Themen in die ich geschrieben habe nicht offen zu halten, damit die Ignorier-Funktion mich vor diesem Schwachsinn bewahrt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.961
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Na wie denn wohl?
Wo stehen die Konservativen in GB relativ zu UKIP?

https://www.politicalcompass.org/uk2015

Wo steht Trump relativ zu Clinton?

https://www.politicalcompass.org/uselection2016

ALLE rechts oben, ALLE machen Reiche-Leute-Politik, nur mehr oder weniger autoritär.
Da kann die Börse gar nicht zusammenbrechen, im Gegenteil, sie kann nur steigen, weil die Reichen feiern.
Das Gefasel vom Zusammenbruch war doch nur die Propaganda der Medien, damit nur ja keiner auf die Idee kommt eine ECHTE Alternative zu Reiche-Leute-Politik zu wählen, also statt rechts-autoritär zur Abwechslung mal links-liberal.

Auch in Frankreich würde der Zusammenbruch NICHT aus der Tatsache kommen, dass Le Pen extrem autoritär ist, sondern aus ihrer ökonomischen Position, die vergleichsweise weit links ist.
Noch genauer, der Zusammenbruch würde überhaupt nicht aus Frankreich kommen, denn den Franzosen würde es gut gehen mit einer Präsidentin, die mit nationalistischen Mitteln der deutschen Exportindustrie den Mittelfinger zeigt, zusammenbrechen würde die deutsche Exportindustrie und das würde auf die Weltwirtschaft durchschlagen.

...... und schon wieder mal nehme ich mir vor Themen in die ich geschrieben habe nicht offen zu halten, damit die Ignorier-Funktion mich vor diesem Schwachsinn bewahrt.

Schwachsinn ist, wenn man den Medien alles nachplappert. Es wird keine Katastrophe geschehen weil " der Falsche " gewählt wird.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Ich verstehe das ganze Problem nicht, bzw. ich verstehe überhaupt nicht, wo da ein Problem sein soll.
...
Warum sollte es ein Problem sein, wenn die Russen lieber Trump haben und offen oder im Geheimen auch Einfluss in dieser Richtung nehmen?
Warum auch nicht in Frankreich!?
- Jeder nimmt doch nur seine Interessen wahr, "offen und im Geheimen".

Die Vorherrschaft unter den Weltmächten wird nicht mehr durch Marine- und Raketentruppen entschieden, sondern wer die "besten" Hacker im Geheimdienst hat und wer seine Agenten in fremden "Diensten" platziert oder angeworben hat.

Es wäre nur fraglich ob die Leppen sich ihren Förderern gegenüber etwas dankbarer erweist, als bisher der Trumpel.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Was mich mal interessieren würde ist was in diesen verdammten Mails überhaupt drin steht...

Jeder Depp im Web schreibt darüber das Macron gehackt wurde, aber keinen scheint zu interessieren was da drin steht. Ich hab sie auch nirgends gefunden diese "geleakten" Mails. Hat dahingehend mal jemand irgendwelche Infos oder nen Link?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.782
Punkte Reaktionen
12.925
Punkte
74.820
Geschlecht
Was mich mal interessieren würde ist was in diesen verdammten Mails überhaupt drin steht...

Jeder Depp im Web schreibt darüber das Macron gehackt wurde, aber keinen scheint zu interessieren was da drin steht. Ich hab sie auch nirgends gefunden diese "geleakten" Mails. Hat dahingehend mal jemand irgendwelche Infos oder nen Link?

diese Frage ist insofern pikant, als sie doch naiv offen legt, mit welchen einfachen Methoden vom eigentlichen Skandal erfolgreich abgelenkt werden kann. Der Otto-Norm-mal bleibt eben blöd :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.961
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn Le Pen gewinnt, dann wird sich wenige Tage später schon keine Sau mehr dafür interessieren wessen Schuld das ist, weil dann alle Welt versuchen wird im Zusammenbruch der Börsen zu retten was zu retten ist.

Nichts dergleichen wird passieren.
Bei Trump sind die Börsden nicht zusammengebrochen, eher ganz im Gegenteil.
Und beim Brexit auch nichts passiert.



Le Pen ist nicht nur um Grössenordnungen viel autoritärer als Macron, sie ist auch NOCH autoritärer als Trump, aber sie steht in ökonomischen Fragen um Längen weiter links.

Das ist toll, dass eine Rechte links steht.

Wenn man den Punkt im politischen Spektrum anschaut, wo Le Pen steht, dann ist das gar nicht weit vom Kommunismus entfernt.

Komm, maßlose Übertreibung.

Macron will für Frankreich Deutschland kopieren; also soziale Wohltaten runter, Hartz IV, längere Lebensarbeitszeiten pp.

Und er möchte Eirobonds einführen, sprich, dass der deutsche Steuerzahler die griechischen, italienischen und französischen Renten und Schulden bezahlen soll.

Sie steht in der autoritären Dimension noch oberhalb von Pinochet und Stalin

Wie kommst Du auf den Vergleich mit diesem beiden Massenmördern?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn Le PEn gewählt wird, dann...
... sackt der Aktienkurs von Pfizer in den Keller, weil die deutsche Kundschaft alter iund seniler Männer plötzlich Orgasmen ganz ohne PDE5-Hemmer kriegt.

Wenn Le Pen gewählt wird, dann...
... wird der Staat die Schulden des Front National bei Putin aus dem allgemeinen Haushalt begleichen.

Wenn Le Pen gewählt wird, dann ...
... wird die französische Wirtschaft bald so leistungsfähig sein wie die venezulanische. Dann muss man nicht mehr fleißig sein, um Geld zu verdienen, dann reicht es aus, stolzer Angehöriger der Grand Nation zu sein.

Wenn Le Pen gewählt wird,
... wird sie als erstes alle ihre Freunde in gutdotierte Stellen bringen.

Wenn Le Pen gewählt wird, ...
... hat eine Frau mit den gleichen Allüren wie Kim den Schlüssel zu Atomwaffen in der Hand. Nur eben sehr viele mehr.

Wenn Le Pen gewählt wird, ...
... wird sie eine krachende Niederlage beim Versuch erlaben, aus der EU auszutreten. Die deutsch-französische Freundschaft ist so belastbar, dass sie 100 Tage Le Pen locker aushält.

Wenn Le Pen gewählt wird, ...
... fallen Weihnachten und OStern auf den Pfiingsttermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Le PEn gewählt wird, dann...
... sackt der Aktienkurs von Pfitzer in den Keller, weil die deutsche Kundschaft alter iund seniler Männer plötzlich Orgasmen ganz ohne PDE5-Hemmer kriegt.

Wenn Le Pen gewählt wird, dann...
... wird der Staat die Schulden des Front National bei Putin aus dem allgemeinen Haushalt begleichen.

Wenn Le Pen gewählt wird, dann ...
... wird die französische Wirtschaft bald so leistungsfähig sein wie die venezulanische. Dann muss man nicht mehr fleißig sein, um Geld zu verdienen, dann reicht es aus, stolzer Angehöriger der Grand Nation zu sein.

Wenn Le Pen gewählt wird,
... wird sie als erstes alle ihre Freunde in gutdotierte Stellen bringen.

Wenn Le Pen gewählt wird, ...
... hat eine Frau mit den gleichen Allüren wie Kim den Schlüssel zu Atomwaffen in der Hand. Nur eben sehr viele mehr.

Wenn Le Pen gewählt wird, ...
... wird sie eine krachende Niederlage beim Versuch erlaben, aus der EU auszutreten. Die deutsch-französische Freundschaft ist so belastbar, dass sie 100 Tage Le Pen locker aushält.

Wenn Le Pen gewählt wird, ...
... fallen Weihnachten und OStern auf den Pfiingsttermin.


Äußerst mutige Voraussagen. Sowas gibt es nur in relativer Anonymität. Wer später an seinen Voraussagen gemessen wird, wäre vorsichtiger.
Ein einziges Prinzip war bisher bei europäischen Wahlen immer erkennbar: ...die Anpassung=Integration von prä-elektiven Wunderheilern an die internationale Wirtschafts,-und Kriegslobby.
Sollte das erstmals anders sein, wäre das allein schon ein Grund, eine diffuse Hoffnung zu schöpfen.- Worauf, vermag kaum jemand zu sagen.

kataskopos
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was mich mal interessieren würde ist was in diesen verdammten Mails überhaupt drin steht...

Jeder Depp im Web schreibt darüber das Macron gehackt wurde, aber keinen scheint zu interessieren was da drin steht. Ich hab sie auch nirgends gefunden diese "geleakten" Mails. Hat dahingehend mal jemand irgendwelche Infos oder nen Link?

Die 10.000 gehackten Dokumente sind für alle zugägnlich. Was man so über Twitter und Facebook hörte, soll Macron auch schon mal Möbel bei IKEA gekauft haben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Äußerst mutige Voraussagen. Sowas gibt es nur in relativer Anonymität. Wer später an seinen Voraussagen gemessen wird, wäre vorsichtiger.
Ein einziges Prinzip war bisher bei europäischen Wahlen immer erkennbar: ...die Anpassung=Integration von prä-elektiven Wunderheilern an die internationale Wirtschafts,-und Kriegslobby.
Sollte das erstmals anders sein, wäre das allein schon ein Grund, eine diffuse Hoffnung zu schöpfen.- Worauf, vermag kaum jemand zu sagen.

kataskopos

Lass uns morgen weiterreden. Ich fände es hart, vor allem für die Franzosen, wenn Le Pen gewänne, aber ihr Scheitern würde die ganze rechtspopulistische Klientel in Europa wenigstens ordentlich aufwecken. Und Frankreich überlebt eine Le Pen mit Blessuren, aber nicht mit bleibendem Schaden. Dasselbe gilt für die amitié franco -allemande.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.961
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Lass uns morgen weiterreden. Ich fände es hart, vor allem für die Franzosen, wenn Le Pen gewänne, aber ihr Scheitern würde die ganze rechtspopulistische Klientel in Europa wenigstens ordentlich aufwecken. Und Frankreich überlebt eine Le Pen mit Blessuren, aber nicht mit bleibendem Schaden. Dasselbe gilt für die amitié franco -allemande.

Du merkst nichts. Wenn Macron gewählt wird, ist dies der beste Garant dafür, das Le Pen in 5 Jahren gewählt wird. Aber dann ohne wenn und aber. Dieser Verlegenheitskandidat soll nur Zeit gewinnen, eine Alternative war er nie. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, das diese offensichtliche Marionette eine Mehrheit bekommt. Schaun wir mal.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.961
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Die 10.000 gehackten Dokumente sind für alle zugägnlich. Was man so über Twitter und Facebook hörte, soll Macron auch schon mal Möbel bei IKEA gekauft haben.

Der sozial - liberale Wunderdoktor hat Schwarzkonten. Ähnlich unserem Engel der Arbeiter, Schulzi der sich in Brüssel die Hosen vollgestopft hat. Was meinst du wenn Macron gewählt wird, und diese Thematik voll zum tragen kommt? Der Fatzke ist dann schneller weg, als er Viva la France sagen kann....
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du merkst nichts. Wenn Macron gewählt wird, ist dies der beste Garant dafür, das Le Pen in 5 Jahren gewählt wird. Aber dann ohne wenn und aber. Dieser Verlegenheitskandidat soll nur Zeit gewinnen, eine Alternative war er nie. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, das diese offensichtliche Marionette eine Mehrheit bekommt. Schaun wir mal.

Dieser "Verlegenheitskandidat" hat aber Deiner "Intelligenzbestie" im TV Duell ganz schön den Allerwertesten versohlt, eine Tatsache die auch über 60 % der Franzosen so gesehen haben, aber das dürfte ja auch Fake sein in Deinen Augen...:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.961
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht
Dieser "Verlegenheitskandidat" hat aber Deiner "Intelligenzbestie" im TV Duell ganz schön den Allerwertesten versohlt, eine Tatsache die auch über 60 % der Franzosen so gesehen haben, aber das dürfte ja auch Fake sein in Deinen Augen...:giggle:

Wenn du das Duell gesehen hättest, wüsstest du das es exakt anders herum war. Aber du hast dich schön aus dem Radio informiert, eventuell noch aus dem TV von ZDF & ARD . Brav gemacht. Daher hast du auch deine 60 % . Eine derartige Selbstaufgabe ist ziemlich nah am Hirntod dran....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Ich würde dir überall beipflichten, wenn es in "der Wirtschaft" und in "der Politik"...
Chrupalla bei Illner -...
Musst ganz schön Schiss vor meinen Ansichten haben! Schiss vor was konkret ?? wenn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben