Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Genscher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich mach hier mal ein neues Thema auf
nach dem Tode des Hans Dietrich Genscher

Ich weiß nicht ob das eine Gute Idee in diesem Forum ist
aber ich halte ihn für einen der Besten Politiker in dieser BRD

Ich erinnere mich im Positiven an der Seite als Aussenminister
an der Seite von Helmut Schmidt sls Bundeskanzler

MfG Geraldo
 
S

Senilius

das besonders Diplomatische an HDGenschman war seine Fähigkeit auf Fragestellungen zu antworten, die erst durch sein Einwirken entstanden. Das nannte man dann seinerzeit "genschern".
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Genscher war neben Baum und Von Weizsäcker der Hohlschwätzer der Nation. Übrigens mit 17 Mitglied der NSDAP. Dass Grass mit 18 auch Nazi wurde, wird diesem übel genommen, während Gesnschohr niemals deswegen kritisiert wurde. Zu jedem Thema mit Worten gefülltes Nichts - das war Genscher. Er hat - in der Tat- Deutschland repräsentiert. Hat die DDR nach ihrer Auflösung in die NATO eingebunden. Tolle Leistung !
Politik als Rhetorik-Geschwafel - ist seit Genscher deutscher Politik-Ersatz.-

kataskopos
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das was ich noch weis ist, das man sagte er sei immer mit dem Geldkoffer um die Welt gereist. :D

Aber nichts böses über einen Toten RIP - im Vergleich zu den heutigen politischen Gurken war er wahrscheinlich der Hit.
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja. Und weiter? Was willst Du nun eigentlich diskutieren?

Na was denn schon,über den Aussenminister der BRD selbstverständlich
und meinetwegen auch über Schmidt/Kissinger oder Kohl und zur not noch über den Kalten Krieg.

Ich habe hier Steilvorlagen über einen der wichtigsten Deutschen Politiker gegeben
und was sagst du? nichts

Soll ich hier ein Thema über Stalin oder Lenin einstellen die an zig Kriegen beteiligt waren
oder doch über einen Politiker der zumindest versucht hat als Aussenminister
genau das zu verhindern.

MfG Geraldo
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Willst Du sein Leben schildern? Oder manche seiner politischen Entscheidung historisch einer Wertung unterziehen? Ja, er war deutscher Außenminister. Europa und der Frieden - seine Maximen. Zufrieden? Oder was bietest Du?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich mach hier mal ein neues Thema auf
nach dem Tode des Hans Dietrich Genscher

Ich weiß nicht ob das eine Gute Idee in diesem Forum ist
aber ich halte ihn für einen der Besten Politiker in dieser BRD

Ich erinnere mich im Positiven an der Seite als Aussenminister
an der Seite von Helmut Schmidt sls Bundeskanzler

MfG Geraldo

Er war sicherlich ein sehr guter Politiker, der allerdings auch Unheil anrichtete und vieles für sein Volk verstandluch aber falsch aufbereitete, woran das volk noch glaubt. Auch das richtet noch Schaden an. Aber meine Mutter fand ihn charismatisch.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich schließe mich an....Ohne Geldkoffer war Genscher nichts.....
F.J. Strauß machte mal die Aussage....der Genscher ist nur deswegen überall dabei, weil er die beste Witze auf Reisen erzählen kann.....
Nein....Genscher hat nur das eigene Volk verkauft und besudelt in der Welt wie viel andere Politiker es heute auch noch tun......
Deutschland kauft sich seine Freundschaft, der rest ist verlogen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe nichts von Genscher gehalten und tue es auch heute nicht. In den letzten 2 Jahren stand er für die totale Masseneinwanderung von Muslimen und für das bürokratische EU Monster.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Seine Freimaurer,Burschenschaftskumpel werden traurig sein kann er doch nix mehr für sie tun.Ich bin es nicht!
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genscher ist einer der Politiker gewesen, an dessen Namen man sich auch noch nach dem Ausscheiden aus der Regierung erinnert hat.
Guckt euch die heutigen Pappnasen doch an, außer an Merkel wird sich in 10 Jahren niemend mehr an nur irgend eine(n) Andere(n) erinnern.
Er hat viel für die deutsche Einheit getan und ich denke 15 der ehemals 17 Millionen DDR- Bürger sind ihm dafür auch dankbar.

Und wer Mitglied von 33- 45 irgendwo war---schaut in die Biografien eurer Ahnen, ich wette, die wenigsten waren aufrechte Kommunisten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Klar erinnert man sich an Ihn.....hat er doch das Geld der westdeutschen Steuerzahler prächtig verschleudert......
seine Liste ist lang für Ungereimtheiten....
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Trauerfeier für Westerwelle war ein irgendwie typischer Schluss-Event: neoliberal geschmackvoll (?)- Vicky Leandros musste ein Liedchen trällern.- Westerwelles Witwer hatte zudem Veronica Ferres für die Lesung engagiert. Natürlich war auch Mutti im kleinen Schwarzen zugegen.
Ich weiß nicht, ob Guido sich das etwa so vorgestellt hätte (-)

Wenn die Genscher-Familie das toppen will, dann wahrscheinlich mit einer Gesellschaft von Grufties.-

kataskopos
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich konnte dem Mensch nie viel abgewinnen. Er hat Deutschland beim 2+4 verraten. Er hat Schmidt verraten. Und an sonsten wie schon mehrfach angeführt hat er eben fleißig Geld verteilt. Genau wie alle anderen Aussenminister. Daher hat Deutschland so viele Freunde... zu mindest so lange es noch Geld gibt. Wobei die Umverteilung in Europa ja schon seit ein paar Jahren bequem durch die EU geregelt ist.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich konnte dem Mensch nie viel abgewinnen. Er hat Deutschland beim 2+4 verraten. Er hat Schmidt verraten. Und an sonsten wie schon mehrfach angeführt hat er eben fleißig Geld verteilt. Genau wie alle anderen Aussenminister. Daher hat Deutschland so viele Freunde... zu mindest so lange es noch Geld gibt. Wobei die Umverteilung in Europa ja schon seit ein paar Jahren bequem durch die EU geregelt ist.

Deutschland ist schon lange vor dem 2+4 Verträgen "verraten" worden - ein Kaiser, der Fahnenflucht begeht, ein Diktator, dessen Krieg in die totale Niederlage mündete und zur ganzen Besetzung des eigenen Staates führte; ein Kanzler, der...
Schmidt wurde ganz gewiss von Genscher in Stich gelassen; den Verrat an sich organisierte der Graf Lamsdorff zusammen mit seinen "Freunden" aus der Industrie und in der CDU.
Geld verteilen nun mal Außenminister und je größer und mächtiger das Land desto höher die Summen - liegt in der Natur der Sache

Und über Tote nichts außer Gutes.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Deutschland ist schon lange vor dem 2+4 Verträgen "verraten" worden - ein Kaiser, der Fahnenflucht begeht, ein Diktator, dessen Krieg in die totale Niederlage mündete und zur ganzen Besetzung des eigenen Staates führte; ein Kanzler, der...
Schmidt wurde ganz gewiss von Genscher in Stich gelassen; den Verrat an sich organisierte der Graf Lamsdorff zusammen mit seinen "Freunden" aus der Industrie und in der CDU.
Geld verteilen nun mal Außenminister und je größer und mächtiger das Land desto höher die Summen - liegt in der Natur der Sache

Und über Tote nichts außer Gutes.

2 + 4 war eine Möglichkeit endlich einen Friedensvertrag zu erreichen. Russland wäre dazu bereit gewesen. Aber unsere guten Amifreunde nicht. Und diese Hunde haben es garnicht versucht...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nach bester Stürmer Manier.... noch besser war ja das Bild mit dem Galgen: Alle...
National Rape Day
Was willste gegen Gangs auf Drogen und Clans mit Schusswaffen ausrichten als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben