Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Genscher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich konnte dem Mensch nie viel abgewinnen. Er hat Deutschland beim 2+4 verraten. Er hat Schmidt verraten. Und an sonsten wie schon mehrfach angeführt hat er eben fleißig Geld verteilt. Genau wie alle anderen Aussenminister. Daher hat Deutschland so viele Freunde... zu mindest so lange es noch Geld gibt. Wobei die Umverteilung in Europa ja schon seit ein paar Jahren bequem durch die EU geregelt ist.

Ich sehe es ähnlich. In erster Linie habe ich ihm den Verrat an der Regierung Schmidt vorgeworfen. Was die Wende anbetrifft, hatte er das Glück, zu dieser Zeit im Amt zu sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer die Bedeutsamkeit eines Politikers an seinen schlechten Leistungen misst - insbesondere alle Anstrengungen zur Etablierung neoliberaler Häßlichkeiten und darunter besonders eklig: die Zerstörung unserer Gesellschaft durch forcierte Einwanderung der Muslime, der kann auch diesem Genscher huldigen.
In seinem Leben außerhalb seiner politischen Schwätzerei und Anbiederung, kann ich auch keinerlei Leistung feststellen, die interessant wäre.
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer die Bedeutsamkeit eines Politikers an seinen schlechten Leistungen misst - insbesondere alle Anstrengungen zur Etablierung neoliberaler Häßlichkeiten und darunter besonders eklig: die Zerstörung unserer Gesellschaft durch forcierte Einwanderung der Muslime, der kann auch diesem Genscher huldigen.
In seinem Leben außerhalb seiner politischen Schwätzerei und Anbiederung, kann ich auch keinerlei Leistung feststellen, die interessant wäre.


Der Mann war in den 70/80er Jahren Aussenminister der BRD und hatte sicherlich andere Sorgen als sich um die Einwanderung
von Muslimen in unser Land zu kümmern
aber ich lasse es jetzt auch,weil es keinen Sinn macht in diesem Forum
über verstorbene Politiker zu diskutieren weil es hier zu viel Schwarz/Weiss Denker gibt
die absolut Null Respekt selbst gegenüber Toten Politischen Gegnern zeigen

MfG Geraldo
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Mann war in den 70/80er Jahren Aussenminister der BRD und hatte sicherlich andere Sorgen als sich um die Einwanderung
von Muslimen in unser Land zu kümmern
Dann bist Du nicht informiert über die Zielstellungen der FDP und kannst dementsprechend auch wenig über eines ihrer fragwürdigen Aushängeschilder sagen.
Deine Kritik an der Kritik ist doch wohl ein Witz, wo Du den Thread nicht als bloße Kondolenz gestartet hast, sondern mit dem Wunsch, über Genschers politisches Wirken zu reden.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.281
Punkte Reaktionen
10.591
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Mann war in den 70/80er Jahren Aussenminister der BRD und hatte sicherlich andere Sorgen als sich um die Einwanderung
von Muslimen in unser Land zu kümmern
aber ich lasse es jetzt auch,weil es keinen Sinn macht in diesem Forum
über verstorbene Politiker zu diskutieren weil es hier zu viel Schwarz/Weiss Denker gibt
die absolut Null Respekt selbst gegenüber Toten Politischen Gegnern zeigen
Nun...wenn dem so ist, dann darf man auch über Hitler, Lenin, Stalin, Mao, Dschingis Khan und viele , viele andere ebenfalls nichts böses sagen.
Politiker sind Personen der Öffentlichkeit und sie beeinflussen maßgeblich deren Leben und das nicht immer zum Vorteil der Bürger sondern zu
Gunsten Ihrer eigenen Person......
Es steht Dir frei es anders zu sehen....ich gehöre nicht dazu vorzeitig Gras darüber wachsen zu lassen......
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Null Respekt selbst gegenüber Toten Politischen Gegnern zeigen

Mit Gegnern hat das nichts zu tun ab einer gewissen Ebene sind sie eh alle gleich und dann kann ich mich bei ihrem Ableben einer gewissen Freude nicht entsagen.Im Falle Genscher leider viel zu spät unser Guido hat das schon sehr viel besser hingekriegt.Sehen wir es positiv es gibt etwas was ich gut an Herrn Westerwelle finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
.....aber ich halte ihn für einen der Besten Politiker in dieser BRD
Jemand, der dafür gesorgt hat, das ein Drittel "unseres" Landes an die Polen verschenkt wurde?
Alle Achtung vor diesem Mann hat die Deutsche Einheit immer vorangestellt und daran geglaubt.
Du weißt schon, was im Sinn D-Lands Einheit heißt, oder? Falls nicht, lies nach im Art 116 des GG FÜR die BRD. Da werden die Grenzen D-Lands aufgeführt. Und Genscher, der "Gläubige":D:D:D hat ein Drittel dieses Gebietes verschenkt. Toller Typ.

Satan sei seiner Seele völlig ungnädig!;)
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jemand, der dafür gesorgt hat, das ein Drittel "unseres" Landes an die Polen verschenkt wurde?
Du weißt schon, was im Sinn D-Lands Einheit heißt, oder? Falls nicht, lies nach im Art 116 des GG FÜR die BRD. Da werden die Grenzen D-Lands aufgeführt. Und Genscher, der "Gläubige":D:D:D hat ein Drittel dieses Gebietes verschenkt. Toller Typ.

Satan sei seiner Seele völlig ungnädig!;)


Wann war Kriegsende und wer hat die Grenzen damals festgelegt.
Genscher?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.281
Punkte Reaktionen
10.591
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer hat dieses Handtuch dafür eigentlich in den Ring geworfen das hier ein Staatsakt stattfinden soll.
Hofft derjenige dafür selber belohnt zu werden......
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wann war Kriegsende und wer hat die Grenzen damals festgelegt.
Genscher?
Durch das Kriegsende haben sich die Grenzen D-Lands (DR) gar nicht verändert. Die Ostgebiete standen (angeblich!) bis zur Wiedervereinigung lediglich unter polnischer Verwaltung. Das sollte "eigentlich" nur für eine bestimmte Zeit sein. Bis zur (echten!) Wiedervereinigung.
Gorbatschow wollte Kohl und Genscher die Ostgebiete wieder zuteilen, was von beiden aber abgelehnt wurde, wodurch sie sich in der Tat des Staatsverrats schuldig gemacht haben. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Die Wiedervereinigung war/ist? Bestandteil des GG FÜR die BRD, übrigens.

Glaubst Du nicht? Wie erklärst Du Dir folgendes Wahlplakat der CDU von 1949? Das ganze D-Land soll es sein:


Auf dem Bild sieht es aus, als ob die Ostgebiete die Hälfte seien. Aber es ist tatsächlich "nur" ein Drittel.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Die Trauerrede von Merkel war in der tat sehr merkwürdig......man achte auf die Aussage " wenn etwas nicht für die Öffentlichkeit
bestimmt war, erfuhr der Bürger auch nichts davon.....so die Aussage von Merkel.......

http://web.de/magazine/politik/guid...schied-ex-aussenminister-westerwelle-31466136
Was ist daran merkwürdig? Alles Andere wäre fern jeder Realität!

Im übrigen hast Du Frau Merkel falsch zitiert. Das Wort "Bürger" kam in Ihrer Rede in dem Zusammenhang nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Mit Gegnern hat das nichts zu tun ab einer gewissen Ebene sind sie eh alle gleich und dann kann ich mich bei ihrem Ableben einer gewissen Freude nicht entsagen.Im Falle Genscher leider viel zu spät unser Guido hat das schon sehr viel besser hingekriegt.Sehen wir es positiv es gibt etwas was ich gut an Herrn Westerwelle finde.

Was dann nur deine Menschenverachtung zeigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer hat dieses Handtuch dafür eigentlich in den Ring geworfen das hier ein Staatsakt stattfinden soll.
Hofft derjenige dafür selber belohnt zu werden......

Die Heuchler solcher Runden hoffen in der Ehrung nicht vorhandener Leistungen daselbst als Leistungsträger verwechselt zu werden. Auf Kosten des Volkes, versteht sich, was sich gegen solchen Missbrauch von Steuergeldern nicht wehren kann.
 
OP
Geraldo
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Durch das Kriegsende haben sich die Grenzen D-Lands (DR) gar nicht verändert. Die Ostgebiete standen (angeblich!) bis zur Wiedervereinigung lediglich unter polnischer Verwaltung. Das sollte "eigentlich" nur für eine bestimmte Zeit sein. Bis zur (echten!) Wiedervereinigung.
Gorbatschow wollte Kohl und Genscher die Ostgebiete wieder zuteilen, was von beiden aber abgelehnt wurde, wodurch sie sich in der Tat des Staatsverrats schuldig gemacht haben. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Die Wiedervereinigung war/ist? Bestandteil des GG FÜR die BRD, übrigens.

Glaubst Du nicht? Wie erklärst Du Dir folgendes Wahlplakat der CDU von 1949? Das ganze D-Land soll es sein:


Auf dem Bild sieht es aus, als ob die Ostgebiete die Hälfte seien. Aber es ist tatsächlich "nur" ein Drittel.

Das Wahlplakat der CDU ist doch eher Wunschdenken und wie man sieht ist da sogar die SBZ eingezeichnet
und irgendwelche ehemaligen Gebiete die aber durch die Siegermächte vorher durch diverse Verhandlungen aufgeteilt wurden.
Das hat doch aber nichts mit dem ehemaligen Bundesaussenminister der BRD zu tun.
Jeder Aussenminister,auch der jetzige kann sich doch nur an die aktuellen Politischen Gebenheiten halten

MfG Geraldo
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das Wahlplakat der CDU ist doch eher Wunschdenken und wie man sieht ist da sogar die SBZ eingezeichnet und irgendwelche ehemaligen Gebiete die aber durch die Siegermächte vorher durch diverse Verhandlungen aufgeteilt wurden.
Das war 1949! Und Wunschdenken? Nein, das war politischer Alltag in den 50er jahren des vorigen Jhdts. in der BRD!! Und "irgendwelche ehemaligen(!) Gebiete"? DAS ist Ostdeutschland im Gegensatz zu Mitteldeutschland=DDR! Entweder bist Du sehr jung oder hast in Geschichte nicht aufgepaßt. Ich habe in der Mittelstufe im Geschichtsunterricht gelernt (ja, in der BRD!), daß es irgendwann mal eine Wiedervereinigung geben würde, da sie lt. GG festgelegt wurde.
Das hat doch aber nichts mit dem ehemaligen Bundesaussenminister der BRD zu tun.
Kausalität ist nicht so Dein Ding, oder? ALLE Politiker der BRD waren verpflichtet, gesetzlich(GG), auf eine Wiedervereinigung hinzuarbeiten. Und Genscher mit Kohl hat die echte Wiedervereinigung abgelehnt. Was sie nach den Statuten der BRD nicht gedurft haben. Deshalb: Staatsverrat! Wird mit dem Tod bestraft. Bei Genschman hat's ja gefunzt. Der ist jetzt ja wech!(Cthulhu-sei-Danbk!);)
Jeder Aussenminister,auch der jetzige kann sich doch nur an die aktuellen Politischen Gebenheiten halten.
Nee, an Vereinbarungen, die lange vor den 4+2-"Gesprächen" stattfanden und Gesetzescharakter hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Gorbatschow wollte Kohl und Genscher die Ostgebiete wieder zuteilen, was von beiden aber abgelehnt wurde, wodurch sie sich in der Tat des Staatsverrats schuldig gemacht haben.


Das bezweifle ich sehr. Aber selbst wenn das stimmen würde, ergäben sich daraus so viele Probleme, dass man davon ausgehen muss, dass solche Pläne von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen wären. Dann hätten Kohl und Genscher vorausschauend klug gehandelt und Deutschland gerettet und nicht verraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die kulturelle Entwicklung.
ja, wir sind die Kampfgockel für "die da oben" 🐔
Khazaren
wo kommt denn diese K Theorie eigentlich her? scheint eher was moderneres zu sein...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben