Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was soll man von der Wirtschaftunion von Putin halten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
29 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Putin gründet seine eigene EU. Mit dieser Union kann er auch mehr Macht in Europa bekommen. Er könnte die Länder auf dem Balkan, wie Serbien, Montenegro und Albanien beitreten lassen, um so ein Teil der Adria zu bekommen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Putin gründet seine eigene EU. Mit dieser Union kann er auch mehr Macht in Europa bekommen. Er könnte die Länder auf dem Balkan, wie Serbien, Montenegro und Albanien beitreten lassen, um so ein Teil der Adria zu bekommen.
Das ist falsch. Erstens ist die EU mehr als eine Wirtschaftsgemeinschaft, sie ist auch eine politische Union. Die Eurasische Wirtschaftsgemeinschaft ist das, was ihr Name sagt, eine Wirtschaftsunion mit vornehmlich globaler und asiatischer Orientierung.
Und zweitens hat sie dabei keinerlei Ambitionen auf dem Balkan und an der Adria, das ist Unsinn. Wäre aber der richtige Tummelplatz der EU, bevor man der Ukraine, Moldaiwen oder Georgien europäische Luftschlösser baut, die wie Seifenblasen platzen werden.
Putin ist nicht Tamerlan oder Batu Khan.:rolleyes2:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Putin gründet seine eigene EU. Mit dieser Union kann er auch mehr Macht in Europa bekommen. Er könnte die Länder auf dem Balkan, wie Serbien, Montenegro und Albanien beitreten lassen, um so ein Teil der Adria zu bekommen.
Serbien ist allerdings schon fast schon in der EU. Da käme Putin wohl zu spät. :cool:
 
OP
M
Registriert
29 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du denkst wirklich das Putin es dabei lässt. So fang doch auch die EU an. Serbien wird nie in die EU eintreten.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.035
Punkte Reaktionen
20.215
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist falsch. Erstens ist die EU mehr als eine Wirtschaftsgemeinschaft, sie ist auch eine politische Union. Die Eurasische Wirtschaftsgemeinschaft ist das, was ihr Name sagt, eine Wirtschaftsunion mit vornehmlich globaler und asiatischer Orientierung.

Ah ha, und das hat dann nix mit Politik zu tun?

Ich denken mal da bist du aber schief gewickelt, das ist nämlich Politik pur und es fängt schon damit an das nicht mehr in Dollar gehandelt werden soll und so wird die Geschichte auch noch weiteren Kreise ziehen, denn keiner muß glauben das die Amis sich kampflos die Butter vom Brot nehmen lassen, denn deren Dollar ist neben dem professionellen Diebstahl fremder Rohstoffe, quasi deren einziges Geschäftsmodell.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.035
Punkte Reaktionen
20.215
Punkte
69.820
Geschlecht
Du denkst wirklich das Putin es dabei lässt. So fang doch auch die EU an. Serbien wird nie in die EU eintreten.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Putin braucht eigentlich nur zu warten, die Russen sitzen nämlich mit ihrem Arsch auf etwa 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, Öl und Gas natürlich inklusive, dazu kommt das die Russen durch die Mangelwirtschaft der SU ein erhebliches Entwicklungs-Defizit aufzuarbeiten haben, sprich die können genau das Wachstum realisieren, das unsere Märkte brauchen und wenn unsere bescheuerten Politiker wieder nüchtern sind werden die in Moskau die Klinken putzen, der Hosenanzug aus dem Kanzleramt allen voran.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ah ha, und das hat dann nix mit Politik zu tun?

Ich denken mal da bist du aber schief gewickelt, das ist nämlich Politik pur und es fängt schon damit an das nicht mehr in Dollar gehandelt werden soll und so wird die Geschichte auch noch weiteren Kreise ziehen, denn keiner muß glauben das die Amis sich kampflos die Butter vom Brot nehmen lassen, denn deren Dollar ist neben dem professionellen Diebstahl fremder Rohstoffe, quasi deren einziges Geschäftsmodell.
Ob eine Wirtschaftsunion etwas mit Politik zu tun hat oder ob sie eine politische Union mit entsprechenden Strukturen und koordiniertem politischen Handeln ist, sind zwei verschiedene Dinge. Abseits Deiner platten Wahrheiten.
Nasarbajew hat bei der Vertragsunterzeichnung in Astana ausdrücklich auf diesen Umstand hingewiesen.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du denkst wirklich das Putin es dabei lässt. So fang doch auch die EU an. Serbien wird nie in die EU eintreten.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

nein aber die eurasische union ist schon lange in vorbereitung, sicher ist auch, das indien und china noch beitreten werden , genauso wie vietnam. daran wird schon seit 10 jahren gearbeitet, genauso wie die chinesen seit 30 jahren daran arbeiten den dollar als leitwaehrung abzuloesen und das asiatenueblich mit sehr viel ruhr und bedacht machen und nun schon in einigen gebieten dabei sind den dollar zu ersetzen.
in der eurasischen union wird mit Yuan bezahlt werden, die brics staaten erschaffen dieses jahr noch das equivalent zum iwf ebenfalls dollarfrei.
russland wird in naher zukunft seine geschaefte weltweit nur noch in rubel oder yuan taetigen, jeder geschaeftspartner muss dann in dieser waehrung zahlen.
anfangs hatte man in russland den euro noch dazugezaehlt und als waehrung fuer die geschaefte nehmen wollen aber aufgrund des verhaltens der eu nato hat man dies fallenlassen.

grund ist einfach der, man hat von den amis die nase gruendlich voll.

und das verhalten der eusa hat das ganze und die entschlossenheit nur vergroessert und stark beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nein aber die eurasische union ist schon lange in vorbereitung, sicher ist auch, das indien und china noch beitreten werden , .........

genauso wie vietnam.

daran wird schon seit 10 jahren gearbeitet,

Schon wieder - Vietnam - in diesem Zusammenhang. Leute, was wisst Ihr darüber? Ihr wisst ja sicherlich wie äusserst kompliziert, um nicht zu sagen gefährlich, das Verhältnis zwischen China und Vietnam ist.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon wieder - Vietnam - in diesem Zusammenhang. Leute, was wisst Ihr darüber? Ihr wisst ja sicherlich wie äusserst kompliziert, um nicht zu sagen gefährlich, das Verhältnis zwischen China und Vietnam ist.

richtig, weis nur von einer aufzaehlung das vietnam auch da reinwollte und vorgesehen war.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hmmm, bitte postet etwas dazu, wenn Ihr was darüber findet. ;)

sicher mach ich. aber bis ab und zu was lesen bzw. hoehren was mein nachbar(seit fast 20 jahren) und chinaimbissbesitzer
erzaehlt weis ich auch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.035
Punkte Reaktionen
20.215
Punkte
69.820
Geschlecht
Ob eine Wirtschaftsunion etwas mit Politik zu tun hat oder ob sie eine politische Union mit entsprechenden Strukturen und koordiniertem politischen Handeln ist, sind zwei verschiedene Dinge. Abseits Deiner platten Wahrheiten.
Nasarbajew hat bei der Vertragsunterzeichnung in Astana ausdrücklich auf diesen Umstand hingewiesen.

Guck dir doch den Werdegang der EU an, wenn du nicht total auf die Birne gefallen bist erledigt sich doch jede Diskussion in Sachen Politik und Wirtschaften.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Guck dir doch den Werdegang der EU an, wenn du nicht total auf die Birne gefallen bist erledigt sich doch jede Diskussion in Sachen Politik und Wirtschaften.
Ich gucke. Und sehe nichts Argumentatives von Dir zu meinem Beitrag. Außer einer Unverschämtheit und Flegelei.:rolleyes2:.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nä, das ist mir der Spaß nicht wert.
Du hättest doch ehrlich schreiben können, dass Du an dieser Stelle zur argumentativen Impotenz neigst. Schade, hätte mich schon interessiert, warum aus aktueller Sicht EU und EuraWG politische Äquivalente sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.035
Punkte Reaktionen
20.215
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hättest doch ehrlich schreiben können, dass Du an dieser Stelle zur argumentativen Impotenz neigst. Schade, hätte mich schon interessiert, warum aus aktueller Sicht EU und EuraWG politische Äquivalente sind.

Nein ich würde es nicht als Impotenz bezeichnen, eher als Interruptus, schlicht weil du mir mental nicht folgen kannst.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nein ich würde es nicht als Impotenz bezeichnen, eher als Interruptus, schlicht weil du mir mental nicht folgen kannst.
Wer kann Dir schon folgen, außer Du Dir selbst?
Ob impotent oder interruptiert, ist doch gleichgültig, warum Du erschlaffst!:winken:

Doch wenden wir uns wieder dem Thema zu: Die Inhalte einer überstaatlichen, politischen Eurasischen Union definieren sich nicht über die EuraWG. Da gibt es ganz andere Hintergründe, mindestens seit 2008!
Siehe http://www.evrazia.org oder http://www.evrazia.tv:cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
Audi A3 2.0 TDI Bj. 2013 für 28.000 ! :love: :love: :love: :love: :love: :love: J.P...
Spanien-Tourismus
Mit ziemlichem Entsetzen habe ich kürzlich die Berichte zur Kenntnis genommen, dass es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben