Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Let's talk about human sex ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eine sehr interessane und gut durchdachte Meinung:

Ganz anders sieht es beim Einzelfall der Affäre Himmelreich aus, mit dem eine Lawine losgetreten wurde, die ein grelles Schlaglicht auf unsere „Qualitätsmedien“ wirft und auf die Möglichkeiten – und vor allem die Grenzen! – der so genannten sozialen Medien. Wir haben es mit unberechtigten Vorwürfen zu tun. Es soll keine Abhilfe geschaffen werden. Und man kann der Sache nicht auf den Grund gehen, weil es keinen Grund gibt. Es gibt nur ein verjährtes, rein subjektives Gefühl. Erzählt wird lediglich von einem (nachträglich) gefühlten Versuch einer Grenzüberschreitung in einem Kontext, der gerade für solche Möglichkeiten vorgesehen ist. Das ist kein Sexismus. Wenn uns die Klägerin das als „Sexismus“ verkaufen will, dann „schuldet“ sie uns einen diskutierwürdigen Maßstab, dann „schuldet“ sie uns einen von allen geteilten Begriff von dem, was wir unter „Sexismus“ verstehen sollen, dann „schuldet“ sie uns zumindest den Versuch einer Objektivierung.

aus:

http://www.achgut.com/dadgdx/index....nd_warum_es_dafuer_keine_entschuldigung_gibt/

Hat was der Beitrag...besonders etwas, was zu schätzen ist, der Autor versucht den Dingen auf den Grund zu gehen, das Wesentliche herauszuarbeiten, das Grundsätzliche dahinter nach vor zu ziehen..

Es wird endlich mal den Eiertanz um das vorgeblich ach so Interessante verlassen.

echt :))

Echt? http://www.fr-online.de/sexismus/rainer-bruederle-spitzname--popo-grabscher-,21553466,21611158.html
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
B
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
echt !



Der fr-Artikel ist nur ein Beitrag zum ach so Interessanten. Wesentliches enthält er nicht. Besonders nichts, was in einer echten Debatte weiertbringen würde.

Wusste gar nicht, dass du so an Friseurladen-Literatur interessiert bist..

lach und echt :))

Klar doch. "Gala" .... es ist die Frage, wie man "weiterbringen" definiert. Das von dir wiedergegebene Zitat bringt auch nicht weiter, denn ausser einem bisschen Pressebeschimpfung und einer stringenten Individualisierung eines gesellschaftlichen Problems enthält der Text nichts, was das Nachdenken lohnt. Dann doch lieber Bildchen bei "Gala".

Nimm: Strauss-Kahn, Odenwaldschule, Priester, Brüderle usw usf.
Erzähl es deinen Töchter, dass der ganz alltägliche Sexismus nur ein Problem der individuellen Wahrnehmung ist. Nimm alle diese Vorkommnisse als Ausdruck sexueller Gewalt gegenüber Frauen, dann ist ein Brüderle vermutlich in der Kategorie "harmlos" und unsere vergewaltigenden Pfarrer und Lehrer gehören zu der schlimmen Sorte. Aber: es sind nur unterschiedliche Aspekte einer angemaßten Überlegenheit, das sich in je unterschiedlichen Formen auslebt.

Das ist widerlich und jeder der meint, es gäbe da irgend etwas zu entschuldigen oder zu verharmlosen ist Bestandteil dieses gesellschaftlichen Misstands.

Bakunin
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Alaaf, Klatschmarsch für die doof Nuss....

Es geht um einen Mann, der sich anschickt und den Anspruch äußert, in eines der höchsten Regierungsämter gewählt zu werden und durch sein Verhalten den Verdacht nährt, dieses Amtes nicht würdig zu sein. Das hat mit kleinkariertem Parteiengezänk übrigens nichts zu tun. Aber das wirst Du nicht verstehen.

Doch, ich verstehe das schon. Dass Du nämlich an Politiker höhere Moralansprüche und Maßstäbe anlegst, als an den Normalbürger ansich. Und das ist eben falsch!
Die von uns gewählten Politiker und Repräsentanten sollen einen Querschnitt der Bevölkerung abbilden, und zwar mit all ihren Stärken und auch Schwächen!

Oder wollen wir uns ein aseptisches Klima zwischen den Geschlechtern schaffen, wo jeglicher Flirtversuch von vornherein zu unterbinden ist? Na dann können wir den Kölner Karneval auch gleich abschaffen! Alaaf....... :giggle:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Doch, ich verstehe das schon. Dass Du nämlich an Politiker höhere Moralansprüche und Maßstäbe anlegst, als an den Normalbürger ansich. Und das ist eben falsch!
Die von uns gewählten Politiker und Repräsentanten sollen einen Querschnitt der Bevölkerung abbilden, und zwar mit all ihren Stärken und auch Schwächen!

Oder wollen wir uns ein aseptisches Klima zwischen den Geschlechtern schaffen, wo jeglicher Flirtversuch von vornherein zu unterbinden ist? Na dann können wir den Kölner Karneval auch gleich abschaffen! Alaaf....... :giggle:

Perfekt argumentiert!!!

Wenn es nach Snafu geht, müssten wir uns durch künstliche Befruchtung fortpflanzen. Sex? Pfui wie eklig.:p:eek:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
sagt einer, der was gegen Homo-Sex hat.

Haha.
Da ich Hetero bin, habe ich sehr wohl Probleme mit einem Mann Sex zu haben. Ansonsten sind mir alle Homos dieser Welt absolut egal. Sollen die sich sonstwas reinschieben.

Eure Idiotie ist doch nicht zu topen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Klar doch. "Gala" .... es ist die Frage, wie man "weiterbringen" definiert. Das von dir wiedergegebene Zitat bringt auch nicht weiter, denn ausser einem bisschen Pressebeschimpfung und einer stringenten Individualisierung eines gesellschaftlichen Problems enthält der Text nichts, was das Nachdenken lohnt. Dann doch lieber Bildchen bei "Gala".

Ich denke der Artikel von Herrn Lassahn enthält mehr als das, was du jetzt schreibst. Kann jeder selber nachlesen. Und es ist und bleibt in der Individualisierung stehen das Problem, denn es ist individuell, wie jeder Einzelne sich zu dem Problem stellt, welche individuellen Schlüsse er daraus zieht.

Das gesellschaftliche Problem tritt hinter die individuelle Sicht - nach Meinung des ppplöden Pec - zurück. Es ist heute eigentlich kein echtes gesellschaftliches Problem mehr in unserer Gesellschaft. Es ist gesellschaftskonform akzeptiert geregelt, das Anpatschen out ist, dass hierarchisches Herausnehmen aus Überlegenheitsposition (jus prima noctae etc) sexueller Leistungen out of order sind.

Wer weiß das heute nicht mehr. Es verbleibt deshalb im Individuellen stecken, wie man damit umgeht..als "Täter", als "Betroffener" als "Betrachter".

Das ist die richtige Augenhöhe bei der Sache. Der unbestimmte Begriff Sexismus spielt denen in die Hände, denen es nicht um Brüderles, Himmelreichs etc geht. Der aus dem Pfui des Sexismus abgeleitet Anspruch auf Deutungshoheit ist das gesellschaftliche Problem. Das ist anzusprechenund anzugehen. Hat nichts mit dem "Kampf der Geschlechter" zu tun, sondern mit dem Kampf um die Deutungshoheit in allen Debatten, wo Männlein und Weiblein betroffen sind.

Meint der ppplöde Pec. ich kann deshalb deiner Sich nichts abgewinnen.

Nimm: Strauss-Kahn, Odenwaldschule, Priester, Brüderle usw usf.
Erzähl es deinen Töchter, dass der ganz alltägliche Sexismus nur ein Problem der individuellen Wahrnehmung ist. Nimm alle diese Vorkommnisse als Ausdruck sexueller Gewalt gegenüber Frauen, dann ist ein Brüderle vermutlich in der Kategorie "harmlos" und unsere vergewaltigenden Pfarrer und Lehrer gehören zu der schlimmen Sorte. Aber: es sind nur unterschiedliche Aspekte einer angemaßten Überlegenheit, das sich in je unterschiedlichen Formen auslebt.

Das ist widerlich und jeder der meint, es gäbe da irgend etwas zu entschuldigen oder zu verharmlosen ist Bestandteil dieses gesellschaftlichen Misstands.

Bakunin

falsch...dein Vergleich zieht nicht, falscher Zungenschlag in der Debatte.

Die Strauss-Kahns, die pädophilen Becker-Freunde, die verklemmten pädophilen Prieseter und Betreuer sind kein Beispiel in der Debatte, die hier zu führen ist. Die haben nicht gegen ein allgemein vorhandenen unausgesprochenen Konsens verstoßen und sind deshalb je nach Sicht auf den Konsens von jedem Einzelen fehlbar oder nicht geworden, sie haben strafbare Taten begangen.

Ganz wichtig dies zu bemerken und in der Debatte getrennt zu halten. Da ist deinem widerlich in nichts zu widersprechen.

also...der pppplöde Pec meint zusammengefaselt... äääh.... gefasst: Nicht den Bengel prügeln, wenn man das ganzen Pack schlagen will.

lach und echt:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Haha.
Da ich Hetero bin, habe ich sehr wohl Probleme mit einem Mann Sex zu haben. Ansonsten sind mir alle Homos dieser Welt absolut egal. Sollen die sich sonstwas reinschieben.

Eure Idiotie ist doch nicht zu topen.

ich würde mich an Deiner Stelle etwas im Ton mäßigen. ich nenne Dich auch nicht den Schwachkopf, der Du bist. Und wenn Du Dir die erotische Beziehung zwischen Mann und Frau nur zotig vorstellen kannst - behalt es für Dich. Damit nicht jeder Deine Armseligkeit sofort merkt.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Doch, ich verstehe das schon. Dass Du nämlich an Politiker höhere Moralansprüche und Maßstäbe anlegst, als an den Normalbürger ansich. Und das ist eben falsch!
Die von uns gewählten Politiker und Repräsentanten sollen einen Querschnitt der Bevölkerung abbilden, und zwar mit all ihren Stärken und auch Schwächen!

Oder wollen wir uns ein aseptisches Klima zwischen den Geschlechtern schaffen, wo jeglicher Flirtversuch von vornherein zu unterbinden ist? Na dann können wir den Kölner Karneval auch gleich abschaffen! Alaaf....... :giggle:

Wenn Du Dir die Beziehung zwischen Mann und Frau nur als Zote und Tittenbegaffen vorstellen kannst, ist das Dein Problem.

Und dein Argument, daß die von uns gewählten Politiker einen Querschnitt der Bevölkerung darzustellen haben, läuft in letzter Konsequenz auf die Forderung, daß mehr Kriminelle, Türken, Psychotiker, etc. - die gehören nämlich auch dazu und wollen quergeschnitten werden - in die Politik gehören. Mit ihren Stärken im Panzerknacken und Kinderschänden und ihren Schwächen, ein regelkonformes Leben zu führen. Na toll.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
ich würde mich an Deiner Stelle etwas im Ton mäßigen. ich nenne Dich auch nicht den Schwachkopf, der Du bist. Und wenn Du Dir die erotische Beziehung zwischen Mann und Frau nur zotig vorstellen kannst - behalt es für Dich. Damit nicht jeder Deine Armseligkeit sofort merkt.

Haha. All die Beleidigungen, die du mir an den Kopf schon geschmissen hast, kann ich nicht mehr zählen.
Das schlimmste sind nicht mal die, sondern dass du dich dämlicher Tricks bedienst und mir Formulierungen in die Feder legst, die ich nie gemacht habe. Merkst du es nicht selber, dass du nur heiße Luft produzierst?

Ich schlage dir daher vor, deine letzten Beiträge genau zu analysieren und entsprechende Schlüsse draus zu ziehen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
-----------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
1.565
Punkte
54.520
Es besteht offenbar das ausgeprägte Bedürfnis, die Zusammenhänge zwischen und innerhalb humansexueller Orientierungen zum gesellschaftspolitischen Geschehen zu erörtern.

Dafür eröffneten wir dieses Thema und verschoben Beiträge hierher.

Die Redaktion
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
[...]
Der unbestimmte Begriff Sexismus spielt denen in die Hände, denen es nicht um Brüderles, Himmelreichs etc geht. Der aus dem Pfui des Sexismus abgeleitet Anspruch auf Deutungshoheit ist das gesellschaftliche Problem. Das ist anzusprechenund anzugehen. Hat nichts mit dem "Kampf der Geschlechter" zu tun, sondern mit dem Kampf um die Deutungshoheit in allen Debatten, wo Männlein und Weiblein betroffen sind.
[...]

Du hast den Kern des Problems wunderbar beschrieben.

Sobald man die Deutungshoheit für sich in Anspruch nimmt, hat man alle Asse in der Hand. Sei es die Toleranz, Gleichberechtigung, sexuelle Belästigung. Alles biegt man sich zu recht. Daraus stricken sich dann die Kampflesben absurde Vorderungen, die auch noch gehör finden.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
1.565
Punkte
54.520
Wir fordern die Nutzer assurbanipal und snafu auf, sich gegenseitiger persönlicher Anfeindungen zu enthalten und dem Thema sich sachlich zuzuwenden.

Die Redaktion
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du Dir die Beziehung zwischen Mann und Frau nur als Zote und Tittenbegaffen vorstellen kannst, ist das Dein Problem.

Und dein Argument, daß die von uns gewählten Politiker einen Querschnitt der Bevölkerung darzustellen haben, läuft in letzter Konsequenz auf die Forderung, daß mehr Kriminelle, Türken, Psychotiker, etc. - die gehören nämlich auch dazu und wollen quergeschnitten werden - in die Politik gehören. Mit ihren Stärken im Panzerknacken und Kinderschänden und ihren Schwächen, ein regelkonformes Leben zu führen. Na toll.

mmmmmhmmmmm, passt nicht so ganz dein Argument, weil es die Abweichung von der Norm als ein Kriterium heraus streicht. Der Durchschnitt wird aber nicht durch die Abweichung bestimmt, sondern durch das was häufiger vorhanden ist. Das da wäre die Normalität im Umgang mit seinen Mitmenschen und die Anerkennung unausgesprochener Regeln in unserer Gesellschaft..

lach...schwupp ..wo wären wir dann wieder....???????

egal...irgendwie ist die Debatte herrlich, so irgendwie bezeichnend...besonders wenn man die intellektuellen Volten in den verchiedenen Threads zu verwandten Themen sich anschaut.....:kopfkratz:

Irgendwie findet der pppplöde Pec hat das mit dem Wind und den Fähnlein zu tun, die immer in der richtigen Richtung zu wehen haben..und wenn die Rchtung nicht stimmt, drehen wir den Wind..

lach und echt..irgendwie:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmmhmmmmm, passt nicht so ganz dein Argument, weil es die Abweichung von der Norm als ein Kriterium heraus streicht. Der Durchschnitt wird aber nicht durch die Abweichung bestimmt, sondern durch das was häufiger vorhanden ist. Das da wäre die Normalität im Umgang mit seinen Mitmenschen und die Anerkennung unausgesprochener Regeln in unserer Gesellschaft..

lach...schwupp ..wo wären wir dann wieder....???????

egal...irgendwie ist die Debatte herrlich, so irgendwie bezeichnend...besonders wenn man die intellektuellen Volten in den verchiedenen Threads zu verwandten Themen sich anschaut.....:kopfkratz:

Irgendwie findet der pppplöde Pec hat das mit dem Wind und den Fähnlein zu tun, die immer in der richtigen Richtung zu wehen haben..und wenn die Rchtung nicht stimmt, drehen wir den Wind..

lach und echt..irgendwie:kopfkratz:

Ich glaube, daß Du Querschnitt mit Durchschnitt verwechselst. Ersterer ist die Repräsentation aller Elemente entsprechend ihrem Anteil an der Gesamtheit, letzterer der Mittelwert. Die Kaffeetante sprach aber ausdrücklich vom Querschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
genau

ich gklaube, daß Du Querschnitt mit Durchschnitt verwechselst. Ersterer ist die Repräsentation aller Elemente, letzterer der Mittelwert. Die Kaffeetante sprach aber ausdrücklich vom Querschnitt.

hast recht, hab das bei KP nochmal nachgelesen.

Ändert aber an meiner Argumentation im Grunde nichts.

Weil Repräsentation in der Politik durch Wahl entschieden wird. Dann werden in der Wahl, die Abweichung ein Argumnent sein, nicht gewählt zu werden..(worauf ja letztlich die Brüderle - Debatte hinausläuft :rolleyes2:)..deshalb bleibt der pppplde Pec in der Haltung von "dagegen" zu deiner Meinung..

ganz unter uns gesprochen, finde ich deine und Bakunins Auffassung in der causa Brüderle schon ziemlich "unhandlich" dem echten Leben gegenüber......irgendwie so ein bisschen sophisticated..

echt:kopfkratz:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
echt !



Der fr-Artikel ist nur ein Beitrag zum ach so Interessanten. Wesentliches enthält er nicht. Besonders nichts, was in einer echten Debatte weiertbringen würde.

Wusste gar nicht, dass du so an Friseurladen-Literatur interessiert bist..

lach und echt :))

Doch, der Artikel enthält Wesentliches. Erstens nämlich, daß weder Himmelreich noch Brüderle Einzelfälle sind. Ersteres, weil der Herr Rainer anscheinend dies für einen normalen Umgang mit Journalistinnen überhaupt hält, letzterer, weil Teile unserer Politikerkaste ihm dabei vermutlich in nichts nachstehen. Zweitens aber zeigt er, daß der untaugliche Versuch, Brüderle zum Opfer zu stilisieren und die Schuld der Frau zuzuschieben, der Beweis dafür ist, wie wichtig eine Diskussion über den alltäglichen Sexismus ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Nein die mangelnde Qualität war Folge von Planwirtschaft, Mangel, Filz, Korruption und...
Der Besuch beim Augenarzt.
Die beste Politik gegen Faschismus und Kommunismus macht die CSU. Die CSU ist weder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben