Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Usbekistan vs. Tadschikistan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

F

Frida

Etwas Furchtbares geht heute in Tadschikistan vor sich. Ich weiß das nicht vom Hörensagen. Am 1. April brach Usbekistan die Gaslieferungen nach dem Nachbarstaat ab. Nun leiden die Tadchiken Mangel am Kraftstrom und Gas, viele Betriebe wurden lahmgelegt. So ein Gefühl also, als ob man der Belagerungszustand über das Land verhängt worden sei!
Man braucht nicht über die Beziehungen zwischen Usbekistan und Tadschikistan zu erzählen. Wer aber nicht auf dem Laufenden ist, kann hier lesen.
Nach derzeitigen Lage zu urteilen, bekommt man also den Eindruck, als ob Präsident Karimow, den Washington bekanntlich unterstützt, Duschanbe in die Knie zwingen wolle. Tadschikistan ist einer humanitären Katastrophe nah. Weder die UNO, noch die NATO una andere internationalen Organisationen geben sich doch gelassen...
 
OP
A

agano

Etwas Furchtbares geht heute in Tadschikistan vor sich. Ich weiß das nicht vom Hörensagen. Am 1. April brach Usbekistan die Gaslieferungen nach dem Nachbarstaat ab. Nun leiden die Tadchiken Mangel am Kraftstrom und Gas, viele Betriebe wurden lahmgelegt. So ein Gefühl also, als ob man der Belagerungszustand über das Land verhängt worden sei!
Man braucht nicht über die Beziehungen zwischen Usbekistan und Tadschikistan zu erzählen. Wer aber nicht auf dem Laufenden ist, kann hier lesen.
Nach derzeitigen Lage zu urteilen, bekommt man also den Eindruck, als ob Präsident Karimow, den Washington bekanntlich unterstützt, Duschanbe in die Knie zwingen wolle. Tadschikistan ist einer humanitären Katastrophe nah. Weder die UNO, noch die NATO una andere internationalen Organisationen geben sich doch gelassen...
Tja, ein weiterer Handlanger der Amerikaner. Passiert wohl alles im Zuge der globalen Revolution und des globalen Tsunamis, den Amerika über die Welt fließen lässt. Im wahrsten Sinne des gesprochenen Wortes, siehe dir dazu Japan an!!!

Früher oder später wird die Welt begreifen, wer der wirkliche Übeltäter in dieser Sache ist. richard
 
OP
A

agano

Und wer ist hier mal wieder "Handlanger der Amerikaner"? Und wozu, gegen wen und wann?:confused:
Wer gegen wen beschreibt Frida doch bestens. Nichts passiert heutzutage ohne Sinn und Verstand. Hinter allem steckt ein Ziel, alles und jedes wird benutzt und missbraucht, um alles und jeden zu Diskreditieren. Eine schöne Welt hatten wir mal, jetzt haben wir nur noch Intrigen und Widerwärtigkeiten im Stile der Seriensendungen Denver und Dallas. Das muss nur verstanden werden. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wer gegen wen beschreibt Frida doch bestens. Nichts passiert heutzutage ohne Sinn und Verstand. Hinter allem steckt ein Ziel, alles und jedes wird benutzt und missbraucht, um alles und jeden zu Diskreditieren. Eine schöne Welt hatten wir mal, jetzt haben wir nur noch Intrigen und Widerwärtigkeiten im Stile der Seriensendungen Denver und Dallas. Das muss nur verstanden werden. richard
Und wer der beiden Länder soll der "Handlanger der Amerikaner" sein? Wieder einmal in der USA-Putschtsunami-Ecke verirrt?:D
Da kann man ja nur hoffen, diese intriganten Amerikaner und ihre Helfershelfer haben nicht schon ein Auge auf agano und seine Nächsten geworfen ... Sollte er allerdings demnächst hier nicht mehr posten...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Und wer der beiden Länder soll der "Handlanger der Amerikaner" sein? Wieder einmal in der USA-Putschtsunami-Ecke verirrt?:D
Da kann man ja nur hoffen, diese intriganten Amerikaner und ihre Helfershelfer haben nicht schon ein Auge auf agano und seine Nächsten geworfen ... Sollte er allerdings demnächst hier nicht mehr posten...:eek:
Ja, deine Naivität ist kaum noch zu überbieten. Wer gegen wen? Also, les den Bericht von Frida doch nochmal und versuche, herauszufinden, wer da der Böse ist und wer hier Fremd gesteuert worden sein könnte. Probier es halt und NERV nicht! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, deine Naivität ist kaum noch zu überbieten. Wer gegen wen? Also, les den Bericht von Frida doch nochmal und versuche, herauszufinden, wer da der Böse ist und wer hier Fremd gesteuert worden sein könnte. Probier es halt und NERV nicht! richard
Ich kriegs nicht raus, auch mit Hilfe der taz nicht, bitte, bitte hilf!:eek:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht




05.04.2012
• 5 Kommentare

Konflikt in Zentralasien
Gas, Gleise, Grenzen

http://www.taz.de/!91042/

Tadschikistan und Usbekistan stehen möglicherweise vor einer militärischen Auseinandersetzung. Für die Nato könnte dies den Abzug aus Afghanistan erschweren.
Danke, die Texte lesen kann ich auch. Und wer - Usbekistan oder Tadschikistan - ist nun "Handlanger der Amerikaner", Du komponierst doch solche Lieder überall und bei jeder Gelegenheit, in jedem Zusammenhang, dann liefere auch mal gefälligst den Text zur Melodie!:winken:
Aber vielleicht schimmert Dir ja manchmal, dass Deine Gut(ich, wir, die Welt) - Böse (USA, Großbritannien, korrupte Deppen) - Schablone nicht immer passt. Aber dann wird es eben passend gemacht ...:D
 
OP
A

agano

Danke, die Texte lesen kann ich auch. Und wer - Usbekistan oder Tadschikistan - ist nun "Handlanger der Amerikaner", Du komponierst doch solche Lieder überall und bei jeder Gelegenheit, in jedem Zusammenhang, dann liefere auch mal gefälligst den Text zur Melodie!:winken:
Aber vielleicht schimmert Dir ja manchmal, dass Deine Gut(ich, wir, die Welt) - Böse (USA, Großbritannien, korrupte Deppen) - Schablone nicht immer passt. Aber dann wird es eben passend gemacht ...:D
Ich glaub es nicht. Wieso spielst du mir nur immer den Naiven vor, mien Jung. Also fassen wir zusammen und stellen uns Fragen, zu denen du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist. Hier nur 2 Fragen, die man ... sich stellen kann: Wer liefert wem kein Gas und boykottiert das andere Land. Wer hat Interesse, das Zwietracht in diesem Bereich (oder überhaupt auf der gesamten Welt) gesät wird? (Den propagierten Putschtsunami will ich erst gar nicht erwähnen, das wird dann eh zu viel für so einige User.)

Für mich ergeben sich diese Fragen automatisch, andere kommen noch nicht einmal darauf, wenn sie direkt mit der Nase drauf gestoßen werden. Wie steht es dabei mit dir? richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich glaub es nicht. Wieso spielst du mir nur immer den Naiven vor, mien Jung. Also fassen wir zusammen und stellen uns Fragen, zu denen du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist. Hier nur 2 Fragen, die man ... sich stellen kann: Wer liefert wem kein Gas und boykottiert das andere Land. Wer hat Interesse, das Zwietracht in diesem Bereich (oder überhaupt auf der gesamten Welt) gesät wird? (Den propagierten Putschtsunami will ich erst gar nicht erwähnen, das wird dann eh zu viel für so einige User.)

Für mich ergeben sich diese Fragen automatisch, andere kommen noch nicht einmal darauf, wenn sie direkt mit der Nase drauf gestoßen werden. Wie steht es dabei mit dir? richard
Ob Du es glaubst oder nicht, ist mir völlig egal.
Fest steht nur, dass Du offenbar meinst, mit Deiner Richardschen "US-Handlanger-Theorie vom Putschtsunami", jeden politischen Vorgang in der Welt erklären zu können. Egal ob in Zentralasien, in Hintertupfingen, auf Kamtschatka oder imAmazona-Urwald.
Deine Fragen kannst Du Dir immer stellen, aber Dir nicht einbilden, sie beschrieben die tatsächlichen Inhalte des Geschehens.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Ob Du es glaubst oder nicht, ist mir völlig egal.
Fest steht nur, dass Du offenbar meinst, mit Deiner Richardschen "US-Handlanger-Theorie vom Putschtsunami", jeden politischen Vorgang in der Welt erklären zu können. Egal ob in Zentralasien, in Hintertupfingen, auf Kamtschatka oder imAmazona-Urwald.
Deine Fragen kannst Du Dir immer stellen, aber Dir nicht einbilden, sie beschrieben die tatsächlichen Inhalte des Geschehens.
Ja, mien Jung, sie treffen zu 95% zu. Dieses verruchte Amerika hat Überall seine schmutzigen Finger dazwischen. Nicht das Volk, das ist wie wir. Manipuliert und Dumm. Es sind die ganz andere Kreise, die hier das Zepter schwingen und die Herrschaft über diese Welt erlangen wollen. Mit Lügen und Intrigen, mit Zwietracht sähen und Kriege einfädeln. Such es dir aus. Außerdem nehme ich dir deine gespielte Naivität in dieser Diskussion MAL WIEDER nicht ab. Nach wie vor nicht.

Nun kommen wir zu dem tatsächlichen Geschehen auf dieser Welt. Was wir - du und ich - mitbekommen, ist ähnlich einer öffentlichen Bundestagsdebatte: THEATER, das uns über diese gleich geschalteten Massenmedien vermittelt wird. Hinter den Kulissen findet ganz was anderes statt. Hinter den Kulissen sind Kriege im Gange, die zur Zeit mit biologischen und auch Chemischen Waffen geführt werden. Diese Waffen sind im Endeffekt effizienter, als die alles zerstörende und verseuchende Atomwaffe. Hinter den Kulissen wird mit Waffen gekämpft, die kennt der Normalbürger noch gar nicht. Hinter den Kulissen sind Pläne geschmiedet, die du gar nicht wissen willst, denn würden wir sie wissen, würde von jetzt auf gleich auf der gesamten Welt der Zorn der Menschen die Erde umrunden und so einiges mit sich reißen, was das Übel verbreitet. Hinter den Kulissen wird an einer gewaltigen Reduzierung der Masse Mensch gearbeitet, um noch zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Und du und ich, wir wollen gar nicht wissen, was da auf uns zukommen wird. richard
 
OP
A

agano

Ratlos heißt das, ratlos, weil einem zum Thema nichts außer Eingebranntem einfällt.:)
Falscher Gedankenweg, mien Jung. Logisch ist, dass zu jedem Kuchen auch ein Rezept vorhanden ist. Das Rezept ist dabei doch immer gleich und - wie du es nennst, eingebrannt. Aber der Kuchen wird immer anders, auch wenn nach Rezept gearbeitet wird. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Falscher Gedankenweg, mien Jung. Logisch ist, dass zu jedem Kuchen auch ein Rezept vorhanden ist. Das Rezept ist dabei doch immer gleich und - wie du es nennst, eingebrannt. Aber der Kuchen wird immer anders, auch wenn nach Rezept gearbeitet wird. richard
Du schweifst völlig vom Thema ab. verständlich, denn außer "politischen Backrezepten" kannst Du zu den zentralasiatischen Problemen nichts anbieten.
Aber ich habe Dich verstanden: Egal ob Schwarzwälderkirschtorte oder Frankfurter Kranz, die Zutaten sind immer die gleichen.:)
 
OP
A

agano

Du schweifst völlig vom Thema ab. verständlich, denn außer "politischen Backrezepten" kannst Du zu den zentralasiatischen Problemen nichts anbieten.
Aber ich habe Dich verstanden: Egal ob Schwarzwälderkirschtorte oder Frankfurter Kranz, die Zutaten sind immer die gleichen.:)
Genau hier ist dein Gedankenfehleer. alles rein in den Sack, draufhauen und es kommt jeder Kuchen dabei raus, denn du dir gerade Gedanklich wünschst.

Von .... welchen Thema schweife ich ab?! richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Genau hier ist dein Gedankenfehleer. alles rein in den Sack, draufhauen und es kommt jeder Kuchen dabei raus, denn du dir gerade Gedanklich wünschst.

Von .... welchen Thema schweife ich ab?! richard
Du irrst. Wie so oft. Du meinst, die Streitigkeiten zwischen den Usbeken und Tadschiken passen in Dein "USA-Weltgangster-Theorem", bestimmt auch die schon 2010 zwischen Kirgisen und Usbeken. Das ist das Thema, nicht Deine Weltphobien!
Aber es gäbe eine einfache Lösung: Plaudere nicht ins Stars-and-Stripes-Blaue hinein, sondern gibt Handfestes zum konkreten Fall zum besten. Ich bin gespannt!
 
OP
A

agano

Du irrst. Wie so oft. Du meinst, die Streitigkeiten zwischen den Usbeken und Tadschiken passen in Dein "USA-Weltgangster-Theorem", bestimmt auch die schon 2010 zwischen Kirgisen und Usbeken. Das ist das Thema, nicht Deine Weltphobien!
Aber es gäbe eine einfache Lösung: Plaudere nicht ins Stars-and-Stripes-Blaue hinein, sondern gibt Handfestes zum konkreten Fall zum besten. Ich bin gespannt!
Hierbei geht es nicht unbedingt um diese beiden Länder, sondern doch eher um alle Länder der Welt, die in einen desolaten Zustand verbracht werden sollen und das mit allen schmutzigen Tricks der Welt, damit man sie besser steuern und handhaben kann.

Verstehe das doch. Denk mal nicht nur so weit, wie deine Nasenspitze lang ist, denk etwas weiter. Denke an alle Länder dieser Welt, die zur Zeit Probleme haben und überlege, wer daran Interesse hat, dass all diese Länder Probleme haben. Dann überlege, wieso diese Länder Probleme haben und du kommst in jedem Falle immer auf Amerika, weil die überall ihre Finger dazwischen haben. Ja ist das denn so schwer?

Und die Bestätigung dafür findest du überall. In Zeitschriften und überhaupt im Internet. Und wenn man nicht gerade die rosarote Brille auf hat, sieht man das auch, begreift man das auch. :nono:richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben