Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zukunft Deutschland ??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

bla bla blubb ...
sonst noch was, dann dürfen wieder Andere mit dir spielen, wenn sie überhaupt noch wollen?!
hat aber den Anschein, die haben auch keinen Bock mehr auf dich und deine soziale Inkompetenz und kindische Flegelhaftigkeit ...

Und wieder persönlich, anstatt endlich die angeblichen Nachweise der Finanzierung Niedrigverdiener durch Höherverdiener zu belegen.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
ja, aber pro Beitrag höchstens 20 Sekunden.

das nennt man in der Leistungsgesellschaft dann "Produktivität"
keine Zeit, hier pro Beitrag eine halbe Stunde zu brauchen, so einen Stundenlohn könnte ja keiner bezahlen.
Höchstens eine Minute, dann muss der Beitrag fertig sein ...

Was uns zu Punkt 2 führt: Stimmt! Das Thema Qualität versus Quantität

Die Bewertungen stützen Deine These ganz offenbar. Ich bekomme anteilig mehr als 3 x so viele TOPs pro Beitrag.

Und das wiederum lässt uns den Bogen zum einleitenden Thread-Thema ziehen:

Unsere "Leistungsträger" (bei denen Du Dich ja offenbar auch verortest) blubbern was von "Produktivität" und meinen damit einfach nur das inhaltsleere, neoliberale Globalisierungs-BulshitBingo, um mehr oder weniger erfolgreich von der eigenen mangelhaften Arbeit abzulenken?!

Also, pack Dir endlich ein Herz und setze Dich mit Karl in Verbindung um sein Internet "heile" zu machen! Sonst glaubt der wirklich noch an den Untergang Deutschlands, dabei handelt es sich nur um einige unfähige "Möchtegern-Leistungsträger" mit nem offensichtlich maßlos übersteigerten Ego :giggle:


VG


PS: Es beruhigt mich, dass Du Dir offenbar Gedanken machst, wie viele Beiträge Du Deinen Auftraggebern pro Stunde in Rechnung stellen kannst. Sollst ja auch nicht leben wie ein Hund, wenn Du schon den ganzen Tag vor der Glotze sitzt. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
An den Zahlungströmen zweifle ich ja nicht. Ich seh einen Unterschied darin, ob ein Picasso nur mach Materilawert oder nach tatsächlichem Wert versichert werden muss. Was in der freien Wirtschaft gang und gäbe ist, ist beim staatsnah angesiedelten Gesundheitswesen halt überhaupt nicht der Fall. Es ist grad so, als ob ein Picasso oder Rubens, egal, wieviel das Bild wert ist, zu einem fiktivem, gedeckelten Wert versichert wird, und nicht zu einem reellen. Dann müsste der Besitzer des berühmten Röhrenden Hirschen die Hälfte der Summe an Versicherung abdrücken wie Picassos "Guernica", das tausendmal so viel wert ist.

Die BBG hat in meinen Augen nichts mit Marktwirtschaft zu tun.

Ja, am besten wirfst du mir Klassenkampf vor, weil ich die Belange des Mittelstand verteidige. Nur zu.

Das schlimme ist:

Es gibt tatsächlich die Problematik des BBG in Verbindung des Risikoschutzes. Selbstverständlich sollte man aktuell nicht 100.000 € an KV Beiträge zahlen müssen. Irgendwo muss Schluss sein. Er missbraucht diese Problematik aber als Torschlagargument für alles was man in der GKV/PKV anprangert. Damit macht er einfach eine notwendige und sinnvolle Diskussion über Reformen der Krankenversicherung unmöglich.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
und du willst also der versammelten Gemeinde solche volkseigenen Betriebe, sogar zu 100% in Volkseigentum, die historisch und aktuell ein Hort von Wasserköpfen, gutbezahlten Sesselfurzern auf extrem hohe Kundepreise umgelegt, und extremer Kundenfeindlichkeit sind, als DIE LÖSUNG der Zukunft und für schnelles Internet vorschlagen?!

alles klar, hol sie nur raus, deine Konzepte aus der Mottenkiste von anno dunnemal ...

Hast Du immer noch nicht verstanden das dein Neoliberaler Unsinn nicht funktionieren kann? Jede Schritt in dieser Richtung bringt zieht verehrende Problem nach sich Und wäre schön wenn Du mein Betrag vollkom Ziert hättest. Denn auf den folgenden Satz bis Du ja mal wieder nicht eingegangen [---> Das die Bahn viele Jahren eine Reformstau hatte, ist klar, aber wie das umgesetzt wurde, war der Totale Blödsinn.<---]

Es wurde da einfach sehr viele Menschen entlassen das wiederum die Kaufkraft schwächte, Später wurden die Arbeitslosen als böse Faule Hartz 4 Empfänger gebrandmarkt und verspottet und enteignet.


und nun noch mal zum Mitdenken

Die Deutsche Bahn AG wurde im Zuge der Bahnreform im Januar 1994 in eine private Rechtsform überführt (privatisiert), blieb jedoch im Besitz des Staates.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnprivatisierung


Die Bahnreform ist gescheitert:
Die Schiene hängt weiter am Tropf und es hagelt Prügel von allen Seiten.
Zehn Jahre nach der Bahnreform erhält die Deutsche Bahn weiterhin die meisten Subventionen im Verkehrsbereich und entwickelt sich für den Bund immer mehr zur finanziellen Belastung.

http://www.focus.de/finanzen/news/bahn-subventionen_aid_80757.html


Das die Neoliberalen mit ihren Privatisierungswahn nur scheiße bauen haben die bis heute nicht gemerkt, ihr Seite genau so Religiöse Fanatiker wie die Prediger des IS. Man hat hier Leute entlassen Einkommen Kaputt gemacht damit bestimmte Leute Gewinne machen können. Das ganz hat was mit Ausbeutung zu tun.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was bitte soll schon entstehen, wenn alle danach trachten,
sich gegenseitig so über den Tisch zu ziehen,
dass möglichst niemand was davon merkt, in welcher Weise,
mit einer absolut hirnrissigen Definition von Gerechtigkeit im Dickschädel?

Daraus kann doch nur all das entstehen,
was dann Politiker mit Wahlversprechen beschäftigt,
die nur zufällig und selten verwirklicht werden können,
solange kaum jemandem klar ist, worum es letztlich allen geht
und womit dieses Ziel alle erreichen
oder ein gerne immer größer und größer werdender Anteil
nicht ...??

Das frage ich auch alle,
die hier schon was gemeint haben
aber sicherlich nicht helfen wird, das zu beseitigen,
was Karl 55 thematisiert hat:

[MENTION=3596]Bergmann[/MENTION], [MENTION=3661]pzjgkp200[/MENTION], [MENTION=3782]Debitist[/MENTION], [MENTION=781]Smoker[/MENTION=], [MENTION=3303]Mavi[/MENTION], [MENTION=3619]Gert[/MENTION], [MENTION=70]Starfix[/MENTION], [MENTION=3362]Dummi[/MENTION], [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION], [MENTION=3596]Bergmann[/MENTION], [MENTION=2694]Jakob[/MENTION], [MENTION=1440]Horatio[/MENTION], [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION], [MENTION=2780]jk s meinung[/MENTION], [MENTION=1520]Iles9[/MENTION] und [MENTION=2231]Problemmanager[/MENTION]

Was [MENTION=2876]Karl[/MENTION]55 da schreibt, strotzt zwar vor Frust, indem er Polen und Tschacheien als funktionierendes Gebiet anprangert,
wo bei ihm in seinem Gebiet der Schaden ist --- für Frust vlt. gut, juristisch jedoch wertlos!

Das ist eine rein zivilrechtliche Auseinandersetzng,
in der Karl mal seinen Anwalt fragen sollte -
und gleich bewaffnet mit Beweisen, dass sein Internet an den streitbehafteten Tagen nicht funktioniert hat
und gleich mit dem Schadenersatz, der durch Vergleichszahlen ähnlicher Tage belegt ist,
an denen das Internet funktioniert hat und entsprechende Gewinne anfielen,
die nun nicht vorhanden sind - wegen des Ausfalls vom Internet.

Schwierig wirds aber,
wenn er eine "Freemailadresse" hat,
da müsste schon grob fahrlässig bis vorsätzlich nachgewiesen werden, um überhaupt eine Chance zu haben....

Zu deiner Politik....
Man spürt schon merklich, dass der Charakter unserer Politik bis tief in die Gerichte hinein durchgedrungfen ist....

GEZ-Nichtzahler werden nun strengsten verfolgt und in Erzwingungshaft gesteckt
der Presserat und die ÖR werden jedoch in keinster Weise belangt,
dass sie dem Staatsvertrag gemäß nicht nur ihre Aufgaben vernachlässigen,
sondern bewusst und gezielt Nachrichten dem Volk enthalten, verfälschen oder überhaupt nicht darüber berichten!

Schade, ich habe einem Kollegen geholfen, die GEZ zu verweigern,
diese Verweigerung wurde angekündigt und begründet, gegen den GEZ-Bescheid ein Widerspruch eingelegt.
Nach über 2 Jahren gibt es weder eine Abweisung der Beschwerde, noch kommen Mahnungen wegen Nichtzahlung!

Dabei hatten wir (also ich für meinen Bekannten formuliert) so schöne Konsequenzen angeführt...
Mein Bekannter möchte leider nicht dieses Ding voll durchziehen, er freut sich über die Ruhe, die er vor der GEZ hat...
dabei hätte ich das Ding mal so richtig gerne vor dem Verwaltungsgericht durchgeboxt!

Meine Vermutung, die GEZ hält sich zurück,
eine Fundierte Klage würde so viele Rechtsmängel zutage fördern, dass das Gericht (wahrscheinlich) nicht anders könnte,
als der Klage zu entsprechen! Davor scheinen die sich zu fürchten!

Wenn ich so manchmal höre, was da so alles an "Kunden"-Behandlung passiert, die nicht zahlen, frag ich mich schon, was für einen Anwalt die haben....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.866
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt tatsächlich die Problematik des BBG in Verbindung des Risikoschutzes. Selbstverständlich sollte man aktuell nicht 100.000 € an KV Beiträge zahlen müssen. Irgendwo muss Schluss sein.
na also, damit ist doch schon alles gesagt.
genau deswegen gibt es die BBG, denn irgendwann ... ohne BBG ... stehen oder stünden den dann immens steigenden Prämien keine zu rechtfertigenden (Risiko)Deckungen mehr gegenüber.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.866
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Bewertungen stützen Deine These ganz offenbar. Ich bekomme anteilig mehr als 3 x so viele TOPs pro Beitrag.
in einer Filterblase wie dieser hier zeigt das lediglich an, dass man filterblasenkonform daherredet, also dem hiesigen "Mainstream" angehört und nichts weiter ist als ein Gruppenlemming.

Qualität äußert sich in einer Filterblase wie dieser eher durch entsprechend viele Anfeindungen.
dann kann man sich sicher sein, empfindliche Stellen und Nerven getroffen zu haben.
nach dem Motto, viel Feind viel Ehr ...

Unsere "Leistungsträger" (bei denen Du Dich ja offenbar auch verortest) blubbern was von "Produktivität" und meinen damit einfach nur das inhaltsleere, neoliberale Globalisierungs-BulshitBingo, um mehr oder weniger erfolgreich von der eigenen mangelhaften Arbeit abzulenken?!

man müsste sich ja fast geschmeichelt fühlen angesichts deiner Sorge um mein Auskommen.
aber lass dir gesagt sein, meine Produktivität bestimmen diejenigen, die mich bezahlen, also schlicht und einfach meine Kunden, und nicht irgendwelche User eines Internetforums ...

PS: Es beruhigt mich, dass Du Dir offenbar Gedanken machst, wie viele Beiträge Du Deinen Auftraggebern pro Stunde in Rechnung stellen kannst. Sollst ja auch nicht leben wie ein Hund, wenn Du schon den ganzen Tag vor der Glotze sitzt. :coffee:

ich glaube kaum, dass meine Auftraggeber auch nur bereits wären 1 Cent dafür zu bezahlen, was ich privat so mache oder tue.
aber das beruht auf Gegenseitigkeit, denn das Privatleben meiner Auftraggeber (Kunden) geht mich allermeist auch nix an, oder ich halte mich da konsequent raus.

'Professionelle Distanz' könnte man das wohl nennen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.866
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
An den Zahlungströmen zweifle ich ja nicht. Ich seh einen Unterschied darin, ob ein Picasso nur mach Materilawert oder nach tatsächlichem Wert versichert werden muss. Was in der freien Wirtschaft gang und gäbe ist, ist beim staatsnah angesiedelten Gesundheitswesen halt überhaupt nicht der Fall. Es ist grad so, als ob ein Picasso oder Rubens, egal, wieviel das Bild wert ist, zu einem fiktivem, gedeckelten Wert versichert wird, und nicht zu einem reellen. Dann müsste der Besitzer des berühmten Röhrenden Hirschen die Hälfte der Summe an Versicherung abdrücken wie Picassos "Guernica", das tausendmal so viel wert ist.

Die BBG hat in meinen Augen nichts mit Marktwirtschaft zu tun.

Ja, am besten wirfst du mir Klassenkampf vor, weil ich die Belange des Mittelstand verteidige. Nur zu.
ist es nicht schade, wenn der eigene kleine Neid und das eigene verbissene "es soll einfach nicht sein, was nicht sein darf" Verbittere, dem sachlichen Erkenntnisgewinn im Wege steht?!

ich kann nichts für die Realität.
aber wenn sie nun einmal ausweist, dass die Gruppe der Höchstbeitragszahler in den GKVs diejenigen sind, die viel Geld hereinbringen in die Kassen, und den Kassen auf der anderen Seite relativ wenig Geld kosten, weil sie halt überdurchschnittlich besser auf sich acht geben, als der Rest der GKV Versicherten, dann sollte man diesen Fakt irgendwann einmal anerkennen, auch wenn er einem in seiner eigenen kleinen Frustwelt nicht so recht schmecken will ...

gegen reale Fakten anzureden, nur weil man sich selber der Gruppe nicht zugehörig fühlt, ist einfach ... trotzige infantile Realitätsverweigerung
oder kleinbürgerlicher Neid ... oder nenn es wie du willst
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
ist es nicht schade, wenn der eigene kleine Neid und das eigene verbissene "es soll einfach nicht sein, was nicht sein darf" Verbittere, dem sachlichen Erkenntnisgewinn im Wege steht?!

ich kann nichts für die Realität.
aber wenn sie nun einmal ausweist, dass die Gruppe der Höchstbeitragszahler in den GKVs diejenigen sind, die viel Geld hereinbringen in die Kassen, und den Kassen auf der anderen Seite relativ wenig Geld kosten, weil sie halt überdurchschnittlich besser auf sich acht geben, als der Rest der GKV Versicherten, dann sollte man diesen Fakt irgendwann einmal anerkennen, auch wenn er einem in seiner eigenen kleinen Frustwelt nicht so recht schmecken will ...

gegen reale Fakten anzureden, nur weil man sich selber der Gruppe nicht zugehörig fühlt, ist einfach ... trotzige infantile Realitätsverweigerung
oder kleinbürgerlicher Neid ... oder nenn es wie du willst


Dann fang bei dir selbst an. Ich habe dir anhand des Beispiels aufgezeigt, warum die Statistik fehlerhaft ist. Das hast du geflissentlich ignoriert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.866
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann fang bei dir selbst an. Ich habe dir anhand des Beispiels aufgezeigt, warum die Statistik fehlerhaft ist. Das hast du geflissentlich ignoriert.
was ist denn fehlerhaft?

die Gruppe der Höchstbeitragszahler bringt im Saldo den größten Batzen Geld in die GKV.
zahlen viel ein, und kosten der Kasse nur relativ wenig, sogar wenn Familienmitglieder mitversichert sind ...

dagegen hast du weder ein einziges Argument, noch einen einzigen Fakt gebracht ...
kannst du auch kaum, weil es dagegen kein sachliches Argument und keinen sachlichen Fakt gibt.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
in einer Filterblase wie dieser hier zeigt das lediglich an, dass man filterblasenkonform daherredet, also dem hiesigen "Mainstream" angehört und nichts weiter ist als ein Gruppenlemming.

Qualität äußert sich in einer Filterblase wie dieser eher durch entsprechend viele Anfeindungen.
dann kann man sich sicher sein, empfindliche Stellen und Nerven getroffen zu haben.
nach dem Motto, viel Feind viel Ehr ...
Verständlich, dass Du aus Deiner Filterblase so argumentierst. Warum fällt mir dabei nur der folgende Spruch ein: "... was heißt hier ein Geisterfahrer ... hunderte ... :giggle:

man müsste sich ja fast geschmeichelt fühlen angesichts deiner Sorge um mein Auskommen.
aber lass dir gesagt sein, meine Produktivität bestimmen diejenigen, die mich bezahlen, also schlicht und einfach meine Kunden, und nicht irgendwelche User eines Internetforums ...
Ja. So bin ich. Wenn ich schon einen Tag mit Dir vorm Rechner verbringe. Sowas verbindet - wenn auch nicht in der Sache.
Hm, Produktivität beschreibt es ja ganz gut. Zumindest wenn Du am Fließband oder der Aldi-Kasse arbeitest. Setze Dich bei Gelegenheit doch mal mit dem Wort "Effizienz" und dessen näherer Bedeutung auseinander :coffee:

ich glaube kaum, dass meine Auftraggeber auch nur bereits wären 1 Cent dafür zu bezahlen, was ich privat so mache oder tue.
aber das beruht auf Gegenseitigkeit, denn das Privatleben meiner Auftraggeber (Kunden) geht mich allermeist auch nix an, oder ich halte mich da konsequent raus.

'Professionelle Distanz' könnte man das wohl nennen ...
Wollen wir mal hoffen, dass Dein Auftritt hier "privat" ist. Ich habe da ja – wie einige andere auch - so meine Zweifel.

Wie auch immer. Du wiederholst letztlich unbelegt seit 2 Tagen immer Deine gleiche These. Ich vermutlich mal Du hoffst, bei noch weiteren 100 wörtlichen Wiederholungen bei Google selber als Quelle zu erscheinen. Aber so kennt man das ja bei Dir :)) Mir ist die im Kern auch egal, nur Deine Schlussfolgerung ist falsch. Aber auch darauf gehst Du nicht ein, wie bei allen anderen Diskussionsteilnehmern die nicht mit Dir konform gehen.

Also alles wie gehabt: "Du blubberst los und wiederholst Deinen Unsinn so lange, bis keiner mehr Bock auf das Thema hat."


Nur so am Rande. Das hat nichts mit diskutieren zu tun oder überhaupt einem mehr oder weniger sinnvollen Austausch von Argumenten. Das wird auch niemanden "auf Deine Seite" ziehen! Denn dazu müsstest Du Dich ja mal mit dem "Diskussionsgegner" und mit dessen Argumenten auseinandersetzen. Das geht aber nicht, weil Du dann nicht alle 2 Min. nen Copy/Paste-Text raushauen könntest.

Ich bin hier raus (weil alles schon mehrfach geschrieben und dann noch ein paar mal wiederholt)
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.866
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin hier raus (weil alles schon mehrfach geschrieben und dann noch ein paar mal wiederholt)
hattest du in diesem Strang schon dreimal geschrieben und bist immer noch da ...

und zum Rest deines Pamphletes.
wer hat denn hier zig bisher unbelegte Behauptungen aufgestellt?
zum Beispiel die nach irgendwelchen angeblichen Steuerprivilegien, die durch nichts argumentativ oder faktisch untermauert wurden ... aber schon klar, ist halt der übliche Diskussionsstil
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
hattest du in diesem Strang schon dreimal geschrieben und bist immer noch da ...

und zum Rest deines Pamphletes.
wer hat denn hier zig bisher unbelegte Behauptungen aufgestellt?
zum Beispiel die nach irgendwelchen angeblichen Steuerprivilegien, die durch nichts argumentativ oder faktisch untermauert wurden ... aber schon klar, ist halt der übliche Diskussionsstil

blub blub. (wie gesagt)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.866
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
blub blub. (ich steigere nur meine Produktivität wie Du das ja auch machst)
musst du wissen, ob dir diese Art von Produktivität was bringt ...

ich soll am Tag vielleicht 250 e-mails beantworten.
da kann ich mir nicht für jede 2 Stunden Zeit nehmen, da müssen die Antworten raus wie am Fließband.

hatte sowieso schon den 36 Stunden Tag beantragt, wurde aber abgelehnt ...
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
was willst du damit sagen?

bis zur BBG bezahle auch ich im Prinzip genau dasselbe wie Derjenige, der ein klein wenig darunter liegt ...
[...]

Nein, das tust Du nicht! Du verwechselst nämlich Beitragsbemessungsgrundlage (=BBG, 6.350€/Monat in West; 5.800€ in Ost) mit der sogenannten Pflichtversicherungsgrenze (4800€/Monat in West, 4.350€ in Ostdeutschland). Letztere ist nur für die Gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung relevant, während die BBG für die Arbeitslosen- und Rentenversicherung gilt.

Das ist aber nicht der Punkt. Was deine Kontrahenten in der Diskussion nicht begreifen, ist, daß derjenige, der oberhalb der Pflichtversicherungsgrenze Einkommen bezieht auch gleichzeitig den Spitzensteuersatz von 42% zu entrichten hat. Das diese Spitzensteuersatzzahler wiederum anteilmäßig in den steuerlichen Bundeszuschuß der Sozialversicherungen beteiligt sind, versteht sich doch von selber.:))
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.866
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, das tust Du nicht! Du verwechselst nämlich Beitragsbemessungsgrundlage (=BBG, 6.350€/Monat in West; 5.800€ in Ost) mit der sogenannten Pflichtversicherungsgrenze (4800€/Monat in West, 4.350€ in Ostdeutschland). Letztere ist nur für die Gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung relevant, während die BBG für die Arbeitslosen- und Rentenversicherung gilt.

Das ist aber nicht der Punkt. Was deine Kontrahenten in der Diskussion nicht begreifen, ist, daß derjenige, der oberhalb der Pflichtversicherungsgrenze Einkommen bezieht auch gleichzeitig den Spitzensteuersatz von 42% zu entrichten hat. Das diese Spitzensteuersatzzahler wiederum anteilmäßig in den steuerlichen Bundeszuschuß der Sozialversicherungen beteiligt sind, versteht sich doch von selber.:))
ja, und weiter ...

meine ursprüngliche Aussage von Anfang an dieser Teildiskussion um freiwillig versicherte Höchstbeitragszahler war:

"die Gruppe der Höchstbeitragszahler bringt der gesetzl. Kasse im Saldo die meisten Einnahmen.
Sie zahlen viel Geld ein und kosten der Kasse selber relativ wenig ..."

und daran hat sich auch nach 15 Seiten nichts geändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ja, und weiter ...

meine ursprüngliche Aussage von Anfang an dieser Teildiskussion um freiwillig versicherte Höchstbeitragszahler war:

"die Gruppe der Höchstbeitragszahler bringt der gesetzl. Kasse im Saldo die meisten Einnahmen.
Sie zahlen viel Geld ein und kosten der Kasse selber relativ wenig ..."

und daran hat sich auch nach 15 Seiten nichts geändert.

An Deiner Behauptung mag sich nichts geändert haben. An der Falschheit dieser Behauptung allerdings auch nichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
So einen schwachsinnigen Rechtsstaat ... Bis dahin hattest du recht! Echt...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du blöd! Deutsche IPCC-Koordinierungsstelle https://www.de-ipcc.de › ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben