Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wollt ihr den totalen Krieg...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Wunderbar, also gehört dir das Land für 99 Jahre.
Was ist daran "frei"?
Glaubst du der Mehrheitsaktionär von Siemens hätte 1870 als die an die Börse gingen so einen Vertrag gemacht?
Wenn ja, gäbe es die Firma Siemens seit 1970 nicht mehr, zumindest nicht in München.

es steht nirgends geschrieben, dass meine Nachkommen nicht meine Erbpachtnachfolger werden können, wenn's denn "zugleich dem Wohl der Allgemeinheit dient", wie es das deutsche GG in seinem Artikel 14.2 vorsieht. wenn nicht, dann wäre allerdings "Schicht im Schacht". was wäre falsch daran? :)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Achso?
Naja, kommt drauf an, was man so als Willkür bezeichnet und was man für ganz normal befindet.

Zur Info: Selbst Land im Eigentum kann vom Staat JEDERZEIT beschlagnahmt werden, wenn sie nur irgendeinen fadenscheinigen Grund vorschieben.
Meine Eltern haben damals Glück gehabt, als eine Autobahn am Stadtrand gebaut wurde.
2 Strassen weiter hat der Staat ALLE Grundstücke beschlagnahmt, bzw. erst ein Kaufangebot gemacht und wenn einer abgelehnt hat, dann halt beschlagnahmt.
Wohlgemerkt, bei EIGENTUM am Land.

Was wird daraus, wenns nicht mal mehr Eigentum ist?
Richtig, Beschlagnahme ohne Entschädigung.

was wäre falsch daran?
welcher "Schaden" sollte denn auch "entschädigt" werden
wenn nach Ablauf der Pachtzeit neu entschieden wird? :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
es steht nirgends geschrieben, dass meine Nachkommen nicht meine Erbpachtnachfolger werden können, wenn's denn "zugleich dem Wohl der Allgemeinheit dient", wie es das deutsche GG in seinem Artikel 14.2 vorsieht. wenn nicht, dann wäre allerdings "Schicht im Schacht". was wäre falsch daran? :)

Daran ist nichts falsch, aber es hat halt Konsequenzen, wo du dir überlegen musst, ob du damit leben kannst.
Siemens hätte NIEMALS seine Gebäude in München aufgebaut, wenn sie das Land dafür nicht hätten kaufen können.
Ergo wäre München NIEMALS zu einer Industriestadt geworden.
Einen Schritt weiter gedacht wird aus einem Gebiet wo Unternehmer das Land nicht mehr kaufen können nach und nach ALLE Industrie abwandern, dann hast du freies Land wo keiner wohnen will, weils dort keine Arbeit gibt.

Wenn die grossen Städte von Anfang an Freiland gewesen wären, wären da heute keine Städte, nicht mal Ackerland, da wäre schlicht Wildnis und dieselbe Wildnis wird auch wieder aus einem Stück Land, was zu Freiland erklärt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
und wenn der "Kunde/Bürger" sich generell in Konsumverzicht übt und nur noch das Lebensnotwendige erwirbt,
dann geht letztlich das System "pleite".....

Datt ist ja fast schon OT

Ich rede von der Kraft der Wähler und deren Konsequenz, und Du kommst mir mit Konsumverzicht!!!

Wenn ich jetzt den Umkehrschluss ziehe wie in meinem Komment, heißt das, dass Du nicht wählen willst?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Daran ist nichts falsch, aber es hat halt Konsequenzen, wo du dir überlegen musst, ob du damit leben kannst.
Siemens hätte NIEMALS seine Gebäude in München aufgebaut, wenn sie das Land dafür nicht hätten kaufen können.
Ergo wäre München NIEMALS zu einer Industriestadt geworden.
Einen Schritt weiter gedacht wird auch einem Gebiet wo Unternehmer das Land nicht mehr kaufen können nach und nach ALLE Industrie abwandern, dann hast du freies Land wo keiner wohnen will, weils dort keine Arbeit gibt.

WOHIN "wandert" der Erdenbürger ab, wenn die Erde nunmal nicht verkäuflich ist, schlicht deshalb, weil es an einem legitimen "Verkäufer" mangelt.
das mal, wenn man nicht nur "einen Schritt weiter", sondern zuende denkt :)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Datt ist ja fast schon OT

Ich rede von der Kraft der Wähler und deren Konsequenz, und Du kommst mir mit Konsumverzicht!!!

Wenn ich jetzt den Umkehrschluss ziehe wie in meinem Komment, heißt das, dass Du nicht wählen willst?

wobei du sicher nicht leugnen willst, dass der Bürger mehr Konsumenteneinfluss als Wählereinfluss entwickelt :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
WOHIN "wandert" der Erdenbürger ab, wenn die Erde nunmal nicht verkäuflich ist, schlicht deshalb, weil es an einem legitimen "Verkäufer" mangelt.
das mal, wenn man nicht nur "einen Schritt weiter", sondern zuende denkt :)

Du glaubst ERNSTHAFT, du könntest ohne eine kommunistisch organisierte Einheits-Weltregierung durchsetzen, dass ALLES Land weltweit zu Freiland erklärt wird?
Ich sage dir, bei der allerersten Gelegenheit, wenn Italien und Österreich darum konkurrieren, wo Fiat eine neue Fabrik hinbauen soll, werden die den Zuschlag bekommen, die als Erste bereit sind das Land für die Fabrik als Eigentum an den Unternehmer zu verkaufen.
Wenn beide nicht wollen, geht Fiat halt nach Ungarn oder so.

Wohin siedeln dann die Bürger?
Vielleicht dahin wo die Fabrik ist, also dahin, wo Land käuflich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das eine verhällt sich wie das andere. Und wir wissen doch, dass weder der Kunde, noch der
Wähler, wegbleiben wird. Soviel sollte man schon mitbekommen haben. Insofern bezieht sich
mein Pessimismus auf die Erfahrung der letzten fünzig Jahre. Es kommt wie es kommen soll,
nicht wie wir das gerne hätten.

Man kann Regierungen stürzen und Tyrannen verjagen.
Aber gegen Ignoranz und Unterwürfigkeit
kann man nichts machen. Ich für meinen Teil habe meine Mitmenschen so kennen gelernt, jeder
ist irgendwann umgefallen und nur die wenigsten waren bereit mit den Nachteilen zu leben.

Genau da habe ich argumentiert, dass man doch was machen kann....

nämlich abwählen!

Beispiel, die AfD bekommt 18%, dann hieße das, dass diese 18% von anderen Parteien weggewandert sind. Selbst durch solche Verschiebungen und evtl. Zusammenbrüchen von anderen Parteien, wie wir ja erlebt haben, dass die Grünen rausgeflogen sind, wird ein Prozess eingeleitet, der eine Richtung bestimmt!

Das habe ich mit der Abwählerei gemeint!

Nur auf den Tisch hauen und in Foren rumzuturnen geht nicht - gut Ding braucht Weil

Garnicht wählen währe ja der Wunschtraum unserer VolksVerräterParteien, dies würde ihr Überleben garantieren!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Du glaubst ERNSTHAFT, du könntest ohne eine kommunistisch organisierte Einheits-Weltregierung durchsetzen, dass ALLES Land weltweit zu Freiland erklärt wird?
Ich sage dir, bei der allerersten Gelegenheit, wenn Italien und Österreich darum konkurrieren, wo Fiat eine neue Fabrik hinbauen soll, werden die den Zuschlag bekommen, die als Erste bereit sind das Land für die Fabrik als Eigentum an den Unternehmer zu verkaufen.

Wohin siedeln dann die Bürger?
Vielleicht dahin wo die Fabrik ist, also dahin, wo Land käuflich ist?

umgekehrt wird ein Schuh draus.
ich glaube ernsthaft, dass sich Mensch an den Gedanken gewöhnen wird müssen, dass seine Grundeigentumgewissheit ein Irrglaube ist, weil an geraubter Hehlerware niemals Eigentum erworben werden konnte.
eigentlich ganz einfach :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
umgekehrt wird ein Schuh draus.
ich glaube ernsthaft, dass sich Mensch an den Gedanken gewöhnen wird müssen, dass seine Grundeigentumgewissheit ein Irrglaube ist, weil an geraubter Hehlerware niemals Eigentum erworben werden konnte.
eigentlich ganz einfach :)

Frag mal die katholische Kirche, woher das Zeug kommt, was heute in den Kirchen und Kathedralen rumsteht?
Vielleicht haben die sich das im Mittelalter zusammengeraubt?
Gibt es heute irgendwen der fordert, die Kirche müsse das zurückgeben?

Woher haben die Amerikaner ihr gesamtes Land?
Von den Indianern geraubt vielleicht?
Gibt es da ernstzunehmende Forderungen, dass die das zurückgeben müssen?

In der Schweiz liegen tonnenweise Goldschätze und Vermögen aus der Nazizeit, deren Besitzer lange tot sind, wo sich entweder kein Erbe mehr finden lässt, oder dieser gar nicht weiss, dass er theoretisch was geerbt hat.
Gibt es da irgendeinen Zweifel daran, wem diese Schätze heute gehören?

Das funzt sogar in GANZ kleinem Rahmen und dauert nicht mal so lange bis einer stirbt.
Ich habe mal einen gebrauchten PC verkauft und der Käufer hat mit einem nicht gedeckten Scheck bezahlt.
Der Käufer ist wegen Scheckbetrug verurteilt worden, aber den Computer hatte er längst weiterverkauft und das Geld versoffen.
Da habe ich nicht die allergeringste Chance jemals einen Cent davon zu sehen, vom Computer zurückgeben gar nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau da habe ich argumentiert, dass man doch was machen kann....

nämlich abwählen!

Beispiel, die AfD bekommt 18%, dann hieße das, dass diese 18% von anderen Parteien weggewandert sind. Selbst durch solche Verschiebungen und evtl. Zusammenbrüchen von anderen Parteien, wie wir ja erlebt haben, dass die Grünen rausgeflogen sind, wird ein Prozess eingeleitet, der eine Richtung bestimmt!

Das habe ich mit der Abwählerei gemeint!

Nur auf den Tisch hauen und in Foren rumzuturnen geht nicht - gut Ding braucht Weil

Garnicht wählen währe ja der Wunschtraum unserer VolksVerräterParteien, dies würde ihr Überleben garantieren!

dein Denkfehler liegt nur darin, dass die Etablierten nur dafür die AfD kaperten,
wie einst Schneekoppe die Gletscherkrone, zum Einbinden derer, die sonst "verlorengingen" :)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Frag mal die katholische Kirche, woher das Zeug kommt, was heute in den Kirchen und Kathedralen rumsteht?
Vielleicht haben die sich das im Mittelalter zusammengeraubt?
Gibt es heute irgendwen der fordert, die Kirche müsse das zurückgeben?

Woher haben die Amerikaner ihr gesamtes Land?
Von den Indianern geraubt vielleicht?
Gibt es da ernstzunehmende Forderungen, dass die das zurückgeben müssen?

In der Schweiz liegen tonnenweise Goldschätze und Vermögen aus der Nazizeit, deren Besitzer lange tot sind, wo sich entweder kein Erbe mehr finden lässt, oder dieser gar nicht weiss, dass er theoretisch was geerbt hat.
Gibt es da irgendeinen Zweifel daran, wem diese Schätze heute gehören?

es geht hier um die logische Unmöglichkeit individuelles Eigentum legitim an Grund und Boden zu reklamieren. Ich bin verwundert, dass ich DIR das erklären muss. Es gibt auch kein legitimes individuelles Eigentumsrecht an Atemluft, Quellwasser, Sonnenlicht. :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
es geht hier um die logische Unmöglichkeit individuelles Eigentum legitim an Grund und Boden zu reklamieren. Ich bin verwundert, dass ich DIR das erklären muss. Es gibt auch kein legitimes individuelles Eigentumsrecht an Atemluft, Quellwasser, Sonnenlicht. :)

Achso?
Als ich das letzte Mal im Supermarkt war, wurde dort Quellwasser in Flaschen verkauft und der Zugang zur Quelle ist Privatbesitz.
WENN jeder zu der Quelle gehen und sich dort Wasser holen könnte wäre
1) die Quelle in kürzester Zeit so verdreckt, dass keine Sau mehr Wasser von da haben will.
2) das Wasser nicht mehr verkaufbar und damit für Leute die nicht persönlich zu Quelle fahren können nicht zugänglich.

Was kommt dabei raus, wenn es kein Eigentumsrecht an Atemluft gibt?
Sowas: https://www.ethz.ch/de/news-und-ver...age/image.imageformat.lightbox.1749404481.png
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Achso?
Als ich das letzte Mal im Supermarkt war, wurde dort Quellwasser in Flaschen verkauft und der Zugang zur Quelle ist Privatbesitz.
WENN jeder zu der Quelle gehen und sich dort Wasser holen könnte wäre
1) die Quelle in kürzester Zeit so verdreckt, dass keine Sau mehr Wasser von da haben will.
2) das Wasser nicht mehr verkaufbar und damit für Leute die nicht persönlich zu Quelle fahren können nicht zugänglich.

fein, dass du sofort in die Falle tappst.
fällt dir auf, dass offenbar stets dann Dinge der Allgemeinheit entzogen und individualisiert werden, wenn es irgendwie technisch machbar ist?
würde also Atemluft portioniert werden können, oder Sonnenlicht in Säcke gefüllt, dann würde das getan.
nur:
es wird dadurch eben NICHT legitimes Eigentum
und jeder Rechtskundige weiß, dass man an illegitimen Besitz niemals Eigentum erwerben kann. :)
 
Registriert
7 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Achso?
Als ich das letzte Mal im Supermarkt war, wurde dort Quellwasser in Flaschen verkauft und der Zugang zur Quelle ist Privatbesitz.
WENN jeder zu der Quelle gehen und sich dort Wasser holen könnte wäre
1) die Quelle in kürzester Zeit so verdreckt, dass keine Sau mehr Wasser von da haben will.
2) das Wasser nicht mehr verkaufbar und damit für Leute die nicht persönlich zu Quelle fahren können nicht zugänglich.

Was kommt dabei raus, wenn es kein Eigentumsrecht an Atemluft gibt?
Sowas: https://www.ethz.ch/de/news-und-ver...age/image.imageformat.lightbox.1749404481.png

das ist nicht unbedingt unvereinbar. das wasser an sich kann unverkaeuflich sein, aber es kann die verantwortung uebertragen werden, dafuer zu sorgen dass es sauber bleibt, nicht uebernutzt wird, fuer diejenigen die keinen direkten zugang dazu haben verfuegbar wird etc. fuer den service kann geld verlangt werden. zb an der supermarktkasse.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Daran ist nichts falsch, aber es hat halt Konsequenzen, wo du dir überlegen musst, ob du damit leben kannst.
Siemens hätte NIEMALS seine Gebäude in München aufgebaut, wenn sie das Land dafür nicht hätten kaufen können.
Ergo wäre München NIEMALS zu einer Industriestadt geworden.

Einen Schritt weiter gedacht wird aus einem Gebiet wo Unternehmer das Land nicht mehr kaufen können nach und nach ALLE Industrie abwandern, dann hast du freies Land wo keiner wohnen will, weils dort keine Arbeit gibt.

Was für ein Unsinn wieder!

Als wenn München alleine von Siemens als ''Industriestadt'' abhängig (gewesen) wäre...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
und jeder Rechtskundige weiß, dass man an illegitimen Besitz niemals Eigentum erwerben kann. :)

Die katholische Kirche konnte, die Siedler die aus Europa kamen und Amerika besiedelt haben konnten, der Typ der meinen Computer mit einem nicht gedeckten Scheck bezahlt hat konnte.
Das ist gang und gäbe, überall auf der Welt, jeden Tag.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Die katholische Kirche konnte, die Siedler die aus Europa kamen und Amerika besiedelt haben konnten, der Typ der meinen Computer mit einem nicht gedeckten Scheck bezahlt hat konnte.
Das ist gang und gäbe, überall auf der Welt, jeden Tag.

weil die logische Illegitimität an Bodeneigentum noch nicht Allgemeinwissen ist.
kurz:
"wo kein Kläger, da kein Richter".
aber da sind wir wieder bei meinem Glauben:
das wird sich ändern :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
das wird sich ändern :)

Ich sags mal so:
WENN sich das ändern soll, dann nur, wenn es weltweit gleichzeitig gemacht und zentral organisiert wird.
Sprich unter kommunistischer Weltregierung.

Solange es im Kapitalismus nur ein einziges Land auf der Welt gibt, in dem man Land käuflich erwerben kann, wird sich alle Industrie der Welt dort konzentrieren und damit auch die gesamte Zivilisation der Welt, die nun mal der Arbeit hinterher reist.

Andere Frage: Was machst du mit dem Land auf dem es eine Goldmine gibt?
Für 99 Jahre für kleines Geld verpachten?
Meinst du da findet sich 99 Jahre später noch ein neuer Pächter?
Oder gehört deiner Meinung nach auch alles Gold, alles Silber, alles Eisen der Welt der Allgemeinheit?
Hast du schon mal versucht von Fort Knox die Herausgabe vom Gold zu verlangen, mit der Begründung, dass es daran kein Eigentumsrecht gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sags mal so:
WENN sich das ändern soll, dann nur, wenn es weltweit gleichzeitig gemacht und zentral organisiert wird.
Sprich unter kommunistischer Weltregierung.

Solange es im Kapitalismus nur ein einziges Land auf der Welt gibt, in dem man Land käuflich erwerben kann, wird sich alle Industrie der Welt dort konzentrieren und damit auch die gesamte Zivilisation der Welt, die nun mal der Arbeit hinterher reist.

solange sich die Menschenmassen "zivilisiert" weiter verarschen lassen.
in Deutschland beginnt gerade eine Epoche der Entzivilisierung und des Nehmens des nicht fair Gegebenen :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
nix Hast keine Argumente, Bildchenspammer. Die Wahrheit magst du nicht lesen.
Corona-Impfungs-Sammelstran...
FDP Brandenburg: Schulschließungen waren schwerer Fehler | FDP Brandenburg |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben