Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird die Welt zum Frieden finden ?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Meinst du diesen Satz ernst?
Ja !
Meintest du #143 nicht ernst !!!!
Hinzu kommt noch man ist gar nicht mehr fähig die ganze Kriminalität umfassend zu bekämpfen !
So ist es !
Hilfe, die entmündigt, die ist keine Hilfe, sondern BEIhilfe zur Entmündigung.
Deshalb ja auch der Unterschied zwischen wertewestlicher "Entwicklungshilfe", mit dem Ziel, die übergeholfenen Länder sollen sich wertewestlich entwickeln;
Im Gegensatz zur chinesischen Infrastrukturhilfe, mit dem Ziel, den geholfenen Ländern soll die Abhängigkeit von chinesischer Infrastruktur reingebildet werden.
Beschiss ist beides. :cool:
Was du vergessen hast ist die dt. Entwicklungshilfe für China !
Die Frage ist, ob "man" - also die Regierungsdarsteller - das überhaupt wollen sollen. :unsure:
Nimm diesen Möchtegern Rambo OB von Berlin !
Große Sprüche vor Silvester , dann sind 399 von 400 vorläufig Festgenommenen zum Anstoßen wieder frei ....
Selbst in einigen EU-Ländern fehlen entsprechende Infrastrukturen und so glaubt man alleine mit Geld läßt sich alles regeln und so wundert es dann nicht wenn der Kosovo von Drogengeldern lebt.
Hinzu kommt hohe Jugendarbeitslosigkeit in diversen Ländern oder Griechenland bekommt die höchsten Agrarsubventionen usw.
Wo bleibt die Eigenverantwortlichkeit der Verantwortlichen in den Staaten der EU oder Negerstan ...?
Hilfe sollte zeitlich begrenzt und an Auflagen gebunden sein !
Wenn die Magrep ihre schwarzen Schafe nicht zurück nehmen wollen , dann verschärfte Reisewarnungen dort hin und keine Hilfsgelder !
Wo ich in den Urlaub hin kann von dort kann es keine Asylanten geben !

Das uns der NATO-Partner mit Asylanten flutet :

Immer mehr türkische Staatsangehörige suchen in Deutschland Schutz | https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/asylantraege-tuerken-deutschland-100.html

geht garnicht !
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das klingt mir zu pessimistisch, denn es macht trotzdem Sinn Frieden anzustreben im kleinen wie im großen, ob es dann gelingt ist eine andere Frage. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Natürlich ist es sehr sinnvoll, Frieden anzustreben. Immerhin sind ja zwischen großen Kriegen durchaus Jahrzehnte des Friedens möglich, wie die BRD beweist. Die Rechtsextremen schäumen vor Wut, wenn sie an dieses "Verbrechen" der BRD-Regierungen erinnert werden, diesen "Verrat am Volk", diese "kriminellen Machenschaften". Die 4+2 Verträge werden als gleich 6 Dolchstöße betrachtet, Gebietsabtretungen an Polen für immer zementiert, deutscher Mutterboden, unerhört!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich bin auf Demos gegangen für soziale Gerechtigkeit und für den Frieden also für Konzepte, ich habe mich mit Honeckergetreuen angelegt für einen besseren Sozialismus und nun schlag ich mich mit Typen wie Dich herum ohne Ahnung von der Materie, ja auch Dich will ich mitnehmen und so langsam komm ich mich vor wie Jesus ...
jaja, Jesus, das ist ein guter Vergleich. Aber tut mir leid, die Rolle ist schon vergeben, an mich. Du könntest die von Lucky Luke nehmen, dem einsamen Reiter, der untergehenden Sonne entgegen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich ist es sehr sinnvoll, Frieden anzustreben. Immerhin sind ja zwischen großen Kriegen durchaus Jahrzehnte des Friedens möglich, wie die BRD beweist. Die Rechtsextremen schäumen vor Wut, wenn sie an dieses "Verbrechen" der BRD-Regierungen erinnert werden, diesen "Verrat am Volk", diese "kriminellen Machenschaften". Die 4+2 Verträge werden als gleich 6 Dolchstöße betrachtet, Gebietsabtretungen an Polen für immer zementiert, deutscher Mutterboden, unerhört!
Wenn Rechtsextreme damit ein Problem haben, ich hab es jedenfalls nicht auch wenn meine Eltern Vertriebene waren ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.999
Punkte
54.820
Geschlecht
jaja, Jesus, das ist ein guter Vergleich. Aber tut mir leid, die Rolle ist schon vergeben, an mich. Du könntest die von Lucky Luke nehmen, dem einsamen Reiter, der untergehenden Sonne entgegen.
War natürlich ironisch gemeint das mit Jesus ... ;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Ach, weißt du, so virtuelle Existenzen bedeuten mir jetzt nicht die Welt. Manchmal denke ich mir sogar, so eine Sperre wäre ein guter Ausstieg aus dem doch viel Zeit raubenden Hobby. Aber ich mag nicht die dafür nötigen Rüpeleien anfangen. Und selbsterbetene Sperren... finde ich irgendwie unlustig.
Hätten wir nur schwere immobile PCs wie früher würde ich dieses nette Hobby wohl auch beenden...aber da ich dank meiner Smartphones heute auch während der Arbeitszeit...während Reisen etc...schreiben und lesen kann, mache ich gerne weiter...im PSW seit August 2014...
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Hätten wir nur schwere immobile PCs wie früher würde ich dieses nette Hobby wohl auch beenden...aber da ich dank meiner Smartphones heute auch während der Arbeitszeit...während Reisen etc...schreiben und lesen kann, mache ich gerne weiter...im PSW seit August 2014...
Da mein Smartphone zu 99% der Zeit im Auto liegt, wäre das Hobby bei dieser Nutzung auch schnell erledigt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Da mein Smartphone zu 99% der Zeit im Auto liegt, wäre das Hobby bei dieser Nutzung auch schnell erledigt.
Dann haben Deine trüben Gedanken andere Gründe als die technischen basics...!?
"Meckern" und Sarkasmus und Spott sind anstrengend...vor allem in "rechten" Foren...fühlst Du Dich überanstrengt !?
Um mich selber in dieser Disziplin nicht zu überanstrengen...halte ich im normalen Alltag Kontakt zu Menschen mit CSU und SPD-Verbindungen und lese auch die linksliberale SÜDDEUTSCHE.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Da mein Smartphone zu 99% der Zeit im Auto liegt, wäre das Hobby bei dieser Nutzung auch schnell erledigt.
Interessant. Du hast (mindestens) zwei Autos. Weil:

Wie es scheint möchtest du weder bei der Arbeit noch privat durch Handygebimmel gestört werden. Das Handy wird nur zu den Fahrten von und zur Arbeitsstätte oder falls du freiberuflich aktiv bist während der Fahrten von Auftrag zu Auftrag benützt, so wie das Auto selbst. Für Fahrten zum Privatvergnügen benützt du ein anderes Auto, in dem zwar andauernd die Handys deiner Frau und deiner Kinder klingeln, aber zumindest kein Kunde Sonntag Mittag für lange Reklamationsgespräche anrufen kann.

Daraus folgt: Wenn ich geschäftlich mit dir zu tun hätte, würde ich mich intensiv an deine Frau heranmachen, in allen Ehren, versteht sich, aber doch intensiv genug um an ihre Handynummer zu kommen. In deinem ganzen Umfeld dürfte die Handynummer deiner Frau das wertvollste Gut überhaupt sein und wichtiger als 3% Diskont, weil man dich damit 24/7 erreichen könnte.
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Interessant. Du hast (mindestens) zwei Autos. Weil:

Wie es scheint möchtest du weder bei der Arbeit noch privat durch Handygebimmel gestört werden. Das Handy wird nur zu den Fahrten von und zur Arbeitsstätte oder falls du freiberuflich aktiv bist während der Fahrten von Auftrag zu Auftrag benützt, so wie das Auto selbst. Für Fahrten zum Privatvergnügen benützt du ein anderes Auto, in dem zwar andauernd die Handys deiner Frau und deiner Kinder klingeln, aber zumindest kein Kunde Sonntag Mittag für lange Reklamationsgespräche anrufen kann.

Daraus folgt: Wenn ich geschäftlich mit dir zu tun hätte, würde ich mich intensiv an deine Frau heranmachen, in allen Ehren, versteht sich, aber doch intensiv genug um an ihre Handynummer zu kommen. In deinem ganzen Umfeld dürfte die Handynummer deiner Frau das wertvollste Gut überhaupt sein und wichtiger als 3% Diskont, weil man dich damit 24/7 erreichen könnte.
Ich habe zwar zwei Autos, das zweite, der Trabant, steht aber seit 2007 in der Garage und wartet auf seine Restaurierung. Meine Kunden wissen, dass sie sich nicht auf meinem Handy melden brauchen- würde ihnen auch nichts nützen, weil ich ja doch recht oft in der Produktion unterwegs bin und das Handy nicht einmal mitbekäme, wenn ich es dabei hätte. Unsere Produktion ist je nach Arbeitsplatz nämlich durchaus laut. Daher bekommen die Leute auch i.d.R. die Handynummer meiner Frau. Mein Telefon hat es auf diese Weise inzwischen geschafft, beachtliche neun Jahre alt zu werden. Nun wird es aber Zeit für ein neues Gerät.
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Dann haben Deine trüben Gedanken andere Gründe als die technischen basics...!?
"Meckern" und Sarkasmus und Spott sind anstrengend...vor allem in "rechten" Foren...fühlst Du Dich überanstrengt !?
Um mich selber in dieser Disziplin nicht zu überanstrengen...halte ich im normalen Alltag Kontakt zu Menschen mit CSU und SPD-Verbindungen und lese auch die linksliberale SÜDDEUTSCHE.
Nein, es langweilt mich aber. Wie Karl Valentin schon anmerkte: Es ist schon alles gesagt, .....
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Aber "same procedure as every year" läuft seit Jahrzehnten erfolgreich im TV...

War ich nie ein Freund von. Ich habe zu Silvester immer gern "Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin" gesehen. Der kommt aber seit Jahren nicht mehr. Politisch nicht mehr korrekt genug?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
War ich nie ein Freund von. Ich habe zu Silvester immer gern "Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin" gesehen. Der kommt aber seit Jahren nicht mehr. Politisch nicht mehr korrekt genug?
[/QUOTE]
Wie ist Deine Meinung zu "Herricht und Preil" !?
Billiger Slapstick oder politisch subversiv!?
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Wie ist Deine Meinung zu "Herricht und Preil" !?
Billiger Slapstick oder politisch subversiv!?
Bin ich nicht so begeistert wie viele Menschen aus meinem Umfeld, aber man kann es sich ansehen. Mein Humor ist etwas speziell. Rowan Atkinson als Mr. Bean kann ich z.B. gar nicht ab, als Blackadder könnte ich den stundenlang sehen. Hab mir erst zu Weihnachten wieder "Blackadder's Christmas Carol" angesehen.

P.s.: Wir sind hier aber ganz schön OT. Ich will dem Anhalter jetzt auch nicht sein Thema schrotten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Bin ich nicht so begeistert wie viele Menschen aus meinem Umfeld, aber man kann es sich ansehen. Mein Humor ist etwas speziell. Rowan Atkinson als Mr. Bean kann ich z.B. gar nicht ab, als Blackadder könnte ich den stundenlang sehen. Hab mir erst zu Weihnachten wieder "Blackadder's Christmas Carol" angesehen.

P.s.: Wir sind hier aber ganz schön OT. Ich will dem Anhalter jetzt auch nicht sein Thema schrotten.
Die Moderation im PSW ist nicht so streng wie Mütterchen, Pillefiz und Morgan Le Fay...Rowan Atkinson ist auch in Maigret-Krimis hervorragend.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wie ist Deine Meinung zu "Herricht und Preil" !?
Billiger Slapstick oder politisch subversiv!?
🤔.......
Das ist so lange her .......
Spezifisch ; ohne ernsthafte Verantwortung .......
Gespickt mit politischer Neigung , ......etwas nur ins Bewusstsein zu rücken , ..was zum Lachen anregt ......
herricht-preil-gross-min.jpg
Kategorie " Dem Volk aufs Maul geschaut " ...
978-3-374-02843-6.jpg
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Wie ist Deine Meinung zu "Herricht und Preil" !?
Billiger Slapstick oder politisch subversiv!?
🤔.......
Das ist so lange her .......
Spezifisch ; ohne ernsthafte Verantwortung .......
Gespickt mit politischer Neigung , ......etwas nur ins Bewusstsein zu rücken , ..was zum Lachen anregt ......
Anhang anzeigen 18222
Kategorie " Dem Volk aufs Maul geschaut " ...
Anhang anzeigen 18223
Wäre Martin Luther heute bei der Wagenknechttruppe oder doch eher bei der AfD!?
Bei den aktuellen Bauerndemos wohl eher nicht... :unsure: ;)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich habe zwar zwei Autos, das zweite, der Trabant, steht aber seit 2007 in der Garage und wartet auf seine Restaurierung. Meine Kunden wissen, dass sie sich nicht auf meinem Handy melden brauchen- würde ihnen auch nichts nützen, weil ich ja doch recht oft in der Produktion unterwegs bin und das Handy nicht einmal mitbekäme, wenn ich es dabei hätte. Unsere Produktion ist je nach Arbeitsplatz nämlich durchaus laut. Daher bekommen die Leute auch i.d.R. die Handynummer meiner Frau. Mein Telefon hat es auf diese Weise inzwischen geschafft, beachtliche neun Jahre alt zu werden. Nun wird es aber Zeit für ein neues Gerät.
Was bist du für einer? Apfelmännchen oder Androide? Ich habs mit dem Iphone, aber frag mich nicht, warum, wahrscheinlich einfach Gewöhnung. Ich wage mal eine Empfehlung... 🥶 :eek: 😰. Diese Dinger sind ja alle unwahrscheinlich teuer. Am besten ist es, man nimmt eines von früheren Generationen, die aber noch in der Wartung sind. Also z.B. Iphone 12, neu, für 500,00€. Kamera mehr als ausreichend, und telefonieren kann es sogar auch...
Von dem ganzen Hype um "refurbished" rate ich dringend, großen Abstand zu nehmen. "So gut wie neu" ist eben nur euphemistisch für "gebraucht mit Macken", wobei sich dies leider oft auf das Innenleben bezieht.
Wenn du ein Handy willst, wie jeder vernünftige Mensch, das nichts mit China zu tun hat, empfehle ich ein Nokia von 1990...ansonsten keine Chance, in irgendeiner Weise ist immer China mit drin, und sei es nur das Glas...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Argentinien wählt einen...
Mit vereinten Kräften gegen ein Stück unmenschliche Systemscheiße und überdies...
Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben