Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Will ich lieber laenger leben oder mir doch lieber einen neuen Job suchen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 30 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Arbeitsplaetze sind doch fuer mich irgendwie jetzt zweitrangig.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Arbeitsplaetze sind doch fuer mich irgendwie jetzt zweitrangig.
Ich verstehe die Beitragsüberschrift in Verbindung mit deiner Aussage jetzt nicht.Wenig Info. Was soll der Beitrag erreichen,wo soll die Diskussion hin? Gesundheitsschädliche Berufe?:unsure:
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ich verstehe die Beitragsüberschrift in Verbindung mit deiner Aussage jetzt nicht.Wenig Info. Was soll der Beitrag erreichen,wo soll die Diskussion hin? Gesundheitsschädliche Berufe?:unsure:
Er hat einen Job mit dem es sich länger lebt - möchte aber umsatteln in ein Gewerbe, in dem er weniger Lebenserwartung hat.

Vom Pförtner zum Rotlicht-Luden, oder so ähnlich.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Er hat einen Job mit dem es sich länger lebt - möchte aber umsatteln in ein Gewerbe, in dem er weniger Lebenserwartung hat.

Vom Pförtner zum Rotlicht-Luden, oder so ähnlich.
Das vermutest du aber auch nur. Ich kann das jetzt nicht rauslesen.
Als Beitragsersteller sollte man schon soviel Infos raushauen,das man auch ein Diskussionsanfang hat und nicht schon beim ersten und einzigen Satz Rumraten muss.

Rotlichtjobs sind sicherlich abwechslungsreich und für interessante Erfahrungen könnte eine verminderte Lebenserwartung durchaus abgewogen werden.So hat man wenigstens ein interessanteres Leben,was man mit ins Grab nehmen kann.🙃
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Es kann aber jetzt auch sein, dass der, die das "immernochich" mit seinem bzw. ihrem immerhin grundlegenden und weitreichenden Ausspruch: "Arbeitsplätze sind doch für mich jetzt zweitrangig", einfach zum Ausdruck bringen wollte, dass es ihm bzw. ihr im Grunde scheißegal ist um was für einen Arbeitsplatz es sich jetzt handelt, weil er bzw. sie letztlich nur verzweifelt eine Arbeit, was auch immer und wo auch immer, sucht.

Denn möglicherweise handelt es sich um den verzweifelte Ruf eines bzw. einer ohne Arbeit und Lebensinhalt Dastehenden, der bzw. die auf der Suche nach einer Tätigkeit, was auch immer, ist. Gerade hier wäre dann die Forengemeinschaft aufgefordert, diesen Hilferuf wahrzunehmen und helfend Rat und Beistand zu leisten oder so ähnlich.:cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Arbeitsplaetze sind doch fuer mich irgendwie jetzt zweitrangig.

Wär ich in Chile, würd ich versuchen, zum Kap Hoorn zu kommen.

Und zwar per Fahrrad.

Wenn ich unterwegs sterben sollte: wenigstens in ner schönen Landschaft.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was hast du denn gelernt?
Leider noch nicht genug.

Ich verstehe die Beitragsüberschrift in Verbindung mit deiner Aussage jetzt nicht.Wenig Info. Was soll der Beitrag erreichen,wo soll die Diskussion hin? Gesundheitsschädliche Berufe?:unsure:
Gut, es ist schon etwas wenig Info.
Wenn Menschen argumentieren, dass wir die Umwelt kaputt machen muessen, damit wir Arbeitsplaetze erhalten, dann ist das fuer mich Unsinn.

Er hat einen Job mit dem es sich länger lebt - möchte aber umsatteln in ein Gewerbe, in dem er weniger Lebenserwartung hat.

Vom Pförtner zum Rotlicht-Luden, oder so ähnlich.
Koennte man so deuten. Hier in Chile wissen die Menschen, dass man in manchen Berufen einfach eine kuerzere Lebenserwartung hat, weil man z.B. Arsen ausgesetzt ist oder in Deinem Fall Berufsrisiken. Wenn man hier z.B. den Bergbau nimmt, haben es da auch nur wenige bis zur Rente geschafft.

Das vermutest du aber auch nur. Ich kann das jetzt nicht rauslesen.
Als Beitragsersteller sollte man schon soviel Infos raushauen,das man auch ein Diskussionsanfang hat und nicht schon beim ersten und einzigen Satz Rumraten muss.

Rotlichtjobs sind sicherlich abwechslungsreich und für interessante Erfahrungen könnte eine verminderte Lebenserwartung durchaus abgewogen werden.So hat man wenigstens ein interessanteres Leben,was man mit ins Grab nehmen kann.🙃
Das Rotlichtmilieu verkuerzt die Lebenserwartung nicht so grossartig, dass hier viele darueber nachdenken. Drogenhandel ist das schon einiges einschraenkender und nicht wegen der Tatsache erwischt zu werden, sondern weil es Konkurrenz gibt.
Wenn man aber wie die meisten Menschen lebt, um zu arbeiten und nicht arbeitet, um zu leben, dann sieht es anders aus.

Es kann aber jetzt auch sein, dass der, die das "immernochich" mit seinem bzw. ihrem immerhin grundlegenden und weitreichenden Ausspruch: "Arbeitsplätze sind doch für mich jetzt zweitrangig", einfach zum Ausdruck bringen wollte, dass es ihm bzw. ihr im Grunde scheißegal ist um was für einen Arbeitsplatz es sich jetzt handelt, weil er bzw. sie letztlich nur verzweifelt eine Arbeit, was auch immer und wo auch immer, sucht.

Denn möglicherweise handelt es sich um den verzweifelte Ruf eines bzw. einer ohne Arbeit und Lebensinhalt Dastehenden, der bzw. die auf der Suche nach einer Tätigkeit, was auch immer, ist. Gerade hier wäre dann die Forengemeinschaft aufgefordert, diesen Hilferuf wahrzunehmen und helfend Rat und Beistand zu leisten oder so ähnlich.:cool:
Ich habe viele Taetigkeiten oder Arbeiten. Bekomme dafuer nur kein Geld. Hilferuf ist es in der Hinsicht, dass wenn man die Tatsache, dass eine Arbeit die Umwelt kaputt macht nur in Kauf nimmt, weil man arbeiten will, dann ist das fuer mich unverantwortlich.

Wie sieht es denn in Chile mit anständigen Arbeitsplätzen aus?
Arbeitslosenquote war das letzte mal als ich sie gehoert habe zweistellig. Aber in Chile ist der Mindestlohn auf dem Niveau wie Minijobs in D und Menschen arbeiten trotzdem dafuer, weil sie sonst einfach nicht ueberleben.

Wär ich in Chile, würd ich versuchen, zum Kap Hoorn zu kommen.

Und zwar per Fahrrad.

Wenn ich unterwegs sterben sollte: wenigstens in ner schönen Landschaft.
Ja, Chile ist wirklich schoen, aber von hier aus habe ich ca. 3000 km. Das ist mir doch ein bisschen viel und zudem ist Winter. Schneestuerme und so. Das wuerde wirklich schwer, das zu ueberleben.
Ausserdem habe ich weder ein Fahrrad, noch ein Zelt oder warm genuge Kleidung.
Wenn in der Volksabstimmung das Nein gewinnt, dann werde ich anders illegal ausreisen muessen, weil der Buergerkrieg danach mMn. sehr uebel sein wird.
Zur illegalen Ausreise bietet sich da eher die Grenze im Norden an. Da gibt es Fluechtlingsstroeme, nur in die andere Richtung und da ist das Klima auch "ertraeglicher". Gestern hatte ich 27 Grad Tageshoechsttemperatur, allerdings bei Nachtfrost. Und auffallen wuerde ich da auch weniger. Von Peru aus koennte ich dann mit dem Flugzeug weiterreisen, wenn D noch einreisewuerdig ist.
Aber was ich so von hier aus mitbekomme, steht da wahrscheinlich auch ein Buergerkrieg an. Zwar mit geringerer Wahrscheinlichkeit und nicht so krass wie hier, aber ich vertraue einfach darauf, dass die Deutschen dazu einfach zu traege sind.
In D pluendert man ja mit dem Geldbeutel in der Hand.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.754
Punkte Reaktionen
55.999
Punkte
140.708
Geschlecht
Der Zusammenhang zwischen Energieverbrauch und Lebenserwartung ist überraschend eindeutig:



Lebenserwartung: Unsere Welt in
Energieverbrauch:
Björn Lomborg, LinkedIn

Wer hätte das gedacht?​

 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe viele Taetigkeiten oder Arbeiten. Bekomme dafuer nur kein Geld. Hilferuf ist es in der Hinsicht, dass wenn man die Tatsache, dass eine Arbeit die Umwelt kaputt macht nur in Kauf nimmt, weil man arbeiten will, dann ist das fuer mich unverantwortlich.
Weshalb du für deine Arbeiten nicht entlohnt wirst, verstehe ich nicht. Es sei denn. es handelt sich um Hilfstätigkeiten aus Nächstenliebe, Tätigkeiten zum Zeitvertreib oder um ehrenamtliche Verrichtungen. Und wenn die Arbeit die Umwelt kaputt macht, könnte es sich evtl. um Waldrodungen, Naturverbauungen oder um Schadstoffe aussondernde Produktionen handeln. Grundsätzlich findet ja natürlich mit jedem Wachstum der Menschheit und des dadurch verbundenen Wachstums zur Deckung des zusätzlichen Bedarfs, eine weitere Umweltbelastung statt.

Hier verhalten sich die Deutschen aufgrund ihrer geringen Geburtenrate - neben einer ehrgeizigen Weltklimarettung, und eifrigen Aufnahme und bestmöglichen Versorgung sämtlicher Einwanderungswilligen, einschließlich von Milliardenhilfen an alle Welt - auf alle Fälle mehr als vorbildlich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.158
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hier verhalten sich die Deutschen aufgrund ihrer geringen Geburtenrate - neben einer ehrgeizigen Weltklimarettung, und eifrigen Aufnahme und bestmöglichen Versorgung sämtlicher Einwanderungswilligen, einschließlich von Milliardenhilfen an alle Welt - auf alle Fälle mehr als vorbildlich.
Ich nehme mal an, dass es schier unmöglich ist, dass du gemäß deines Namens, diese deine Aussage mal "hinterfragen" könntest.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Iwie verstehe ich dich immer weniger

Ja, Chile ist wirklich schoen, ...

Du hast zwar massive Probleme damit, dass die nicht legal noch nicht mal ausreisen lassen, aber wenns denn so schön ist musst du ja auch nicht, du willst doch sicher dort bleiben, oder?

... in Chile ist der Mindestlohn auf dem Niveau wie Minijobs in D und Menschen arbeiten trotzdem dafuer ...
Arbeitslosenquote war das letzte mal als ich sie gehoert habe zweistellig.

Ich habe viele Taetigkeiten oder Arbeiten. Bekomme dafuer nur kein Geld.

Du (wie offensichtlich auch eine zweistellige Prozentzahl aller Anderen) findest also noch nicht mal für Mindestlohn eine Arbeit, aber schön ist es halt, oder wie?

Wenn in der Volksabstimmung das Nein gewinnt, dann werde ich anders illegal ausreisen muessen, weil der Buergerkrieg danach mMn. sehr uebel sein wird.

... aber schön ist es halt.

Wenn man hier z.B. den Bergbau nimmt, haben es da auch nur wenige bis zur Rente geschafft.

Klingt doch wirklich schön, diese Freiheit, wenn der Staat sich noch nicht mal darum bemüht den Arbeitern Sicherheit am Arbeitsplatz zu garantieren, kann der Normalverbraucher sich endlich mal so richtig frei fühlen.

In D pluendert man ja mit dem Geldbeutel in der Hand.

Und das ist WIRKLICH schlimmer als die Lebensumstände in Chile?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.754
Punkte Reaktionen
55.999
Punkte
140.708
Geschlecht
Die Ampel hat ihre Aufgabe erfüllt!
Angst verbreiten!

Prima Politik!



Die Ampel hat ihre Aufgabe erfüllt!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich nehme mal an, dass es schier unmöglich ist, dass du gemäß deines Namens, diese deine Aussage mal "hinterfragen" könntest.
Also zur Klarstellung, die Fakten sind unwiderlegbar und das "mehr als vorbildlich" war, falls du das nicht geschnallt haben solltest, natürlich ironisch gemeint.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also jetzt muss ich doch mal auf das verweisen, was ich schon mal geschrieben habe.
Chile ist wunderschoen, genau wie der Rest der Welt, nur die Menschen machen halt einfach alles kaputt.
Ich bin vor 26 Jahren nach Chile ausgewandert, weil ich hier fand, dass nicht nur die Natur in meinen Augen schoener ist, als in D, sondern auch die Menschen (also zumindest die, die auf dem Land leben, nicht die aus Santiago) herzlicher sind als die meisten Deutschen.
Dass ich mich hier mit zu Maechtigen angelegt und es nicht auf die Reihe gebracht habe, hier ein "normales" Leben fortzufuehren liegt nicht an Chile.
Aber in der Situation, wo ich jetzt bin, also ohne jeglichen Rueckhalt, ist es fuer mich in D einfacher, wieder auf die Beine zu kommen. Nur deshalb erwaege ich eine Rueckkehr.
Wofuer haben wir Deutschen denn ein "Sozialsystem".
Selbst wenn sie mich in D in den Knast stecken wuerden, wuerde es mir besser gehen, als jetzt.
Aber meine Zeit werde ich da auch nicht verkaufen, nicht mal fuer 200 die Stunde.
Ich schaffe Werte und bin kein Sklave.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Chile ist wunderschoen, genau wie der Rest der Welt, nur die Menschen machen halt einfach alles kaputt.
Ich bin vor 26 Jahren nach Chile ausgewandert, weil ich hier fand, dass nicht nur die Natur in meinen Augen schoener ist, als in D, sondern auch die Menschen (also zumindest die, die auf dem Land leben, nicht die aus Santiago) herzlicher sind als die meisten Deutschen.

Ich glaube du solltest dir mal Gedanken darum machen, WARUM du das so siehst und ich kann dir sogar erklären was du da siehst.
JEDES Land erscheint dir "schön" und die Menschen JEDEN Landes erscheinen dir herzlich zu sein solange du auf der sozialen Leiter oberhalb der Millellinie stehst.
JEDES Land erscheint dir kaputt und die Menschen JEDEN Landes erscheinen dir arrogant oder Ähnliches zu sein solange du auf der sozialen Leiter unterhalb der Millellinie stehst.
Aus diesem Grund hat dir vor 26 Jahren Deutschland nicht gefallen, weil du halt zu weit unten auf der Leiter warst und Chile hat dir viel besser gefallen, weil du dort zumindest zu Anfang weiter oben auf der Leiter standest als in Deutschland, Kunststück, denn egal was du in Deutschland gemacht hast, selbst Sozialhilfeempfänger in Deutschland sind aus Sicht eines Normalverbrauchers in Chile immer noch weit oben auf der Leiter.
Der einzige Grund warum du jetzt eine Rückkehr nach Deutschland erwägst ist, dass deine Situation in Chile heute so weit unten auf der Leiter ist, dass du als Sozialhilfeempfänger in Deutschland noch weiter oben auf der Leiter stehen würdest als du jetzt in Chile stehst.
Wenn du heute von Chile nach Äthiopien gehen würdest, hättest du dort in etwa denselben Status wie vor 26 Jahren in Chile, einfach weil Normalverbraucher in Äthiopien NOCH ärmer sind als die ärmsten Menschen in Chile.

Mit anderen Worten: Es liegt NICHT am Land und den Leuten wenn es dir in Deutschland nicht gefällt, sondern daran, dass du eine grundfalsche Weltsicht hast.
Du (wie fast alle anderen Menschen) vergleichst dich nahezu automatisch mit der sozialen Mittellinie in deinem Umfeld und bist dann enttäuscht wenn du feststellst, dass du in Deutschland unterhalb davon stehst, dann gefällt Chile dir besser, weil du dort zumindest zu Anfang oberhalb der Mittellinie stehst, aber du übersiehst, dass dieser höhere Stand ein relatives Konzept ist, sprich du stehst zwar relativ zum Umfeld weiter oben, aber deine Lebensumstände sind trotzdem von Anfang an in Chile schlechter als sie vorher in Deutschland waren.
Man kann Deutschland auch dann "schön" finden, wenn man unten auf der Leiter steht, man muss sich einfach nur vor Augen halten, dass (sofern man die Finger von Alkohol, Drogen und Glücksspiel lässt) das Allerunterste wo man in Deutschland stehen kann, für ca. 90% der Weltbevölkerung ein unerreichbarer Luxus ist.
Was du in Deutschland vom Staat umsonst bekommst ist mehr als der fleissigste chilenische Arbeiter sich in 80+ Wochenarbeitsstunden in seinem ganzen Leben erarbeiten kann.
Wenn du in Deutschland Arbeit hast, dann musst du Steuern bezahlen und diese Steuern erscheinen dir dann sehr hoch zu sein, aber du musst dir immer vor Augen halten, dass du dafür auch wenn du den Job wieder verlieren solltest, ein Existenzminimum garantiert bekommst, was deutlich über dem Durchschnittseinkommen der Weltbevölkerung liegt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.151
Punkte Reaktionen
3.159
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Piranha`sche Abhandlung über "immernochich`s" Lage, trifft sicher zu. Bleibt nur noch zu ergänzen, dass Deutschland aufgrund seiner weitgespannten sozialen Netze und einer grenzenlosen Aufnahmebereitschaft aller die ein besseres Leben suchen, bei gleichzeitig notwendiger hoher Steuer- und Abgabenbelastung seiner abnehmenden Leistungsträger sowie sukzessiver Demontage seiner Wirtschaft, sich auf dem besten Wege befindet, sich den primitiven, chaotischen und prekären Verhältnissen der nordafrikanischen und sonstigen Auswanderungsländer anzupassen bzw. diese was Kriminalität und Entsolidarisierung anbelangt noch zu überbieten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich glaube du solltest dir mal Gedanken darum machen, WARUM du das so siehst und ich kann dir sogar erklären was du da siehst.
JEDES Land erscheint dir "schön" und die Menschen JEDEN Landes erscheinen dir herzlich zu sein solange du auf der sozialen Leiter oberhalb der Millellinie stehst.
JEDES Land erscheint dir kaputt und die Menschen JEDEN Landes erscheinen dir arrogant oder Ähnliches zu sein solange du auf der sozialen Leiter unterhalb der Millellinie stehst.
Aus diesem Grund hat dir vor 26 Jahren Deutschland nicht gefallen, weil du halt zu weit unten auf der Leiter warst und Chile hat dir viel besser gefallen, weil du dort zumindest zu Anfang weiter oben auf der Leiter standest als in Deutschland, Kunststück, denn egal was du in Deutschland gemacht hast, selbst Sozialhilfeempfänger in Deutschland sind aus Sicht eines Normalverbrauchers in Chile immer noch weit oben auf der Leiter.
Der einzige Grund warum du jetzt eine Rückkehr nach Deutschland erwägst ist, dass deine Situation in Chile heute so weit unten auf der Leiter ist, dass du als Sozialhilfeempfänger in Deutschland noch weiter oben auf der Leiter stehen würdest als du jetzt in Chile stehst.
Wenn du heute von Chile nach Äthiopien gehen würdest, hättest du dort in etwa denselben Status wie vor 26 Jahren in Chile, einfach weil Normalverbraucher in Äthiopien NOCH ärmer sind als die ärmsten Menschen in Chile.

Mit anderen Worten: Es liegt NICHT am Land und den Leuten wenn es dir in Deutschland nicht gefällt, sondern daran, dass du eine grundfalsche Weltsicht hast.
Du (wie fast alle anderen Menschen) vergleichst dich nahezu automatisch mit der sozialen Mittellinie in deinem Umfeld und bist dann enttäuscht wenn du feststellst, dass du in Deutschland unterhalb davon stehst, dann gefällt Chile dir besser, weil du dort zumindest zu Anfang oberhalb der Mittellinie stehst, aber du übersiehst, dass dieser höhere Stand ein relatives Konzept ist, sprich du stehst zwar relativ zum Umfeld weiter oben, aber deine Lebensumstände sind trotzdem von Anfang an in Chile schlechter als sie vorher in Deutschland waren.
Man kann Deutschland auch dann "schön" finden, wenn man unten auf der Leiter steht, man muss sich einfach nur vor Augen halten, dass (sofern man die Finger von Alkohol, Drogen und Glücksspiel lässt) das Allerunterste wo man in Deutschland stehen kann, für ca. 90% der Weltbevölkerung ein unerreichbarer Luxus ist.
Was du in Deutschland vom Staat umsonst bekommst ist mehr als der fleissigste chilenische Arbeiter sich in 80+ Wochenarbeitsstunden in seinem ganzen Leben erarbeiten kann.
Wenn du in Deutschland Arbeit hast, dann musst du Steuern bezahlen und diese Steuern erscheinen dir dann sehr hoch zu sein, aber du musst dir immer vor Augen halten, dass du dafür auch wenn du den Job wieder verlieren solltest, ein Existenzminimum garantiert bekommst, was deutlich über dem Durchschnittseinkommen der Weltbevölkerung liegt.
Naja, immerhin steht er noch soweit oben auf der Leiter, dass er sich ein Endgerät leisten kann, mit welchem er hier fleißig Threads erstellt, nech Pirannja?

Ich wage zu behaupten, dass es hier in Schland Flaschensammler gibt, was du hier ja schon als "Volkssport" betitelt hast, welche sich nichtmal mehr das leisten können.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Würde ich in Chile leben und ein entsprechendes Auskommen benötigen,dann würde ich genau bei denen Hinschauen,die sowas haben und was diese Leute tun. Dann würde ich meine Energie dahin verwenden,es denen gleich zu tun.

Da ich aber nicht in Chile lebe,fehlt mir dazu der Überblick um Ratschläge zu geben. Man sollte sich aber immer sagen,: "Was Andere können,das kann ich auch" und mit dieser Einstellung ist schon viel gewonnen.

Man kann nicht abwarten,bis einem mal zufälligerweise etwas zufliegt. Der Weg ist ein wichtiger Schritt zum Ziel.

Solche Binsenwahrheiten sind oft nicht ganz daneben. :rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
News Nach „Alles für Deutschland“-Aussage: Höcke zeigt Cathy Hummels an 17.05.2024 -...
Tottreter müssen nicht in Haft
Der Zeitungsschreiber selbst ist wirklich zu beklagen. Gar öfters weiß er nichts, und...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben