Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Wahlergebnis 2013?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Viele Meinungen sind Dir ein Graus? Wie viele Entscheidungen könnten die Kommunen selbst treffen? Warum muss immer alles für alle entschieden werden?

Meinungsvielfalt gehört zur Demokratie, das habe ich nicht abgestritten. Auf was ich hinaus will ist die Herausforderung mit x Ansichten schnell auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, was mit vielen Parteien im Parlament schwer durchzusetzen ist.

Wie viele Entscheidungen könnten die Kommunen selbst treffen? Warum muss immer alles für alle entschieden werden?

Wirtschaftliche Angelegenheiten müssen für alle gleichermaßen entschieden werden, weil man den gleichen Kurs verfolgen sollte. In einem Land, in dem jede Kommune für sich entscheidet, zieht man an einem Seil in x Richtungen.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Als einfach strukturierter Opportunist kann ich sehr gut mit dem Ergebnis leben. Alle Pläne, die Wohlhabenden sonderzubesteuern sind nun Makulatur.
Mutti wacht über meine Dukaten :))

Immer brav das Fähnchen in den Wind halten. Traurig, dass in Deinem hohen Alter immer noch Deine Mutti oder deine Frau über Deine Dukaten wachen muß.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weiter so wie bisher heißt das Motto, erneut 4 lange Jahre Politik-Stillstand in Deutschland im größten Volkswirtsschaft der EU, das wollten ja die CDU-Wähler, nun haben sie es geschafft.

Man kann die Kanzlerin nur beglückwünschen sie kennt iht "Stimmvieh" sehr gut mit einigen plumpen Aussagen und schon hat sie den deutschen Michel im Sack.

So einfach geht das ...

Eine Gesellschaft bekommt exakt die Regierung, die sie verdient.
Gruß Pegasus.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.604
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
149.042
Geschlecht
Kannst Du das irgendwie untermauern?

Eine Gesellschaft bekommt exakt die Regierung, die sie verdient.
Gruß Pegasus.

verdienen womit und wofür, wer entscheidet darüber, nach welchen Kriterien...

Sonst ist ja jede politische Aktivität, Diskussion, Debatte... von vorn herein sinnlos
und dafür gibt es die beliebte Auszeichnung...
...
der goldene Allgemeinplatz in der Kathegorie Ethik, Politik, Rechstwesen:)):winken::happy::p:dance::eek:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.597
Punkte Reaktionen
53.568
Punkte
101.486
Geschlecht
verdienen womit und wofür, wer entscheidet darüber, nach welchen Kriterien...

Sonst ist ja jede politische Aktivität, Diskussion, Debatte... von vorn herein sinnlos
und dafür gibt es die beliebte Auszeichnung...
...
der goldene Allgemeinplatz in der Kathegorie Ethik, Politik, Rechstwesen:)):winken::happy::p:dance::eek:

das zu untermauern wäre unnütz und völlig unnötig....
schau dich doch mal um wie viele von denen die "Mutti" erneut Ihr vollstes Vertrauen aussprachen,
dieses auch stichhaltig begründen können ^^
und wie viele von denen wirklich informiert sind über die zukünftige Schuldenunion,Bail_In´s,Target2 oder auch nur die aktuelle Staatsverschuldung ^^
oder frag nur mal nach um wie viel % die Rente nun tatsächlich in den vergangenen Jahren für die Zukunft gekürzt wurde*g
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
nun ich wäre eigentlich mit jedem Ergebnis unzufrieden gewesen. Wenn ich mir die % für Union ansehe und dann an den Sonntag morgen denke...
9:35 ich steige auf dem Parkplatz vor dem Rathaus aus dem Auto und sehe schon wie sich einige Mitbürger vom sehr alten Schlag ins Gebäude "zerren". Da kommen mir schon böse Gedanken. Weit entfernt von Politik und dem Tagesgeschehen in der BRD, keinen Dunst von Europa oder dem Euro aber Hauptsache die Stimme an die Partei verteilt die man immer gewählt hat. Bis man früher oder später (eher früher) ins Gras beißt.

Ich hatte gehofft, dass FDP, AfD und sogar Piraten einziehen. Nun, für die kurze Zeit in der die AfD nun als Partei besteht wurde viel erreicht, sehr knapp an den 5% vorbei... Naja... Es müssen wohl erst noch mehr aufwachen und hey, bald sind Europawahlen. :))

etwas ernüchtert und enttäuscht sage ich aber auch mit:




Edit: Etwas Positives lässt sich dieser Wahl doch noch abgewinnen:

Bei den Verlierern rollen die Köpfe: Komplette Führung von Grünen und FDP geht

http://www.focus.de/politik/deutsch...n-wahlergebnis-gruene-ratlos_aid_1107828.html

:happy::happy::happy:
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Komische Form der Demokratie

Ihr habt in Deutschland eine komische Form der Demokratie, die Mehrheit wählt gegen Mutti:)) und was bekommt Ihr? MUTTI ! :confused:Dann heisst es Mutti hat gesiegt, dabei hat Mutti weder im Bundestag noch im Bundesrat eine Mehrheit, welch ein Sieg!:kopfkratz:

Gruss

Greg
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte eine rein CDU/CSU geführte Minderheitsregierung für durchaus stark genug, um 100% Unionspolitik durchzusetzen. Die FDP als Alibi dafür, wieso warum weshalb was wie nicht geht ist weg vom Fenster! Merkel braucht nur ein halbes Duzend selbstdenkende/r SPD-Direktkandidaten, die bereit sind aus der Phalanx der Fraktionsdisziplin auszuscheren, von der Richtigkeit ihrer Politik zu überzeugen. Das ist allemal besser, als ständig immer wieder faule Kompromisse suchen zu müssen.

Vorausgesetzt es gibt kein Dutzend selbstdenkende CDU-Direktkandidaten, die bereit sind aus der Phalanx der Fraktionsdisziplin auszuscheren. Es wäre mal was Neues, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen und die relative Mehrheit die sie braucht Kanzlerin zu bleiben, hat sie ja auch nicht unbedingt, denn auch wenn die SPD nicht mit den Linken koaliert, könnte es in deren Interesse sein den SPD-Kandidaten zu wählen.


Ich selber habe mich sehr gefreut über den großen Erfolg der CDU, der mich komplett überrascht hat. Ich habe mit 38-40% gerechnet.
Was sind die Gründe für diesen Erfolg, den seit über 20 Jahren keine Partei mehr in Deutschland, einfahren konnte.

Merkel.

Je länger ich darüber nachdenke, sie entspricht einfach perfekt dem Kanzler, wie die Deutschen ihn sich wünschen. Konflikte meiden, alles aussitzen, das Fähnchen nach dem Wind der öffentlichen Meinung hängen. Ich glaube mittlerweile, wenn Schröder der Depp nicht diese Agenda 2010 gemacht hätte, dann wär der ev. heute noch Kanzler. :D

Interessant wird jetzt höchstens noch, was passiert wenn uns die Finanz- und Eurokrise um die Ohren fliegt, wovon ich fest ausgehe.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Als einfach strukturierter Opportunist kann ich sehr gut mit dem Ergebnis leben. Alle Pläne, die Wohlhabenden sonderzubesteuern sind nun Makulatur.
Mutti wacht über meine Dukaten :))

Du glaubst an den Weihnachtsmann?

Wenn erst einmal der Schuldenschnitt kommt, der ja vor der Wahl so heftig bestritten wurde, dann sind Deine Dukaten futsch.
Meine auch.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich halte eine rein CDU/CSU geführte Minderheitsregierung für durchaus stark genug, um 100% Unionspolitik durchzusetzen. .

Minderheitsregeierung?

Ist es nicht das, was die CDU während der Minderheitsregierung Kraft in NRW als besonders undemokratisch bekämpfte?

Uwe
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.597
Punkte Reaktionen
53.568
Punkte
101.486
Geschlecht
Du glaubst an den Weihnachtsmann?

Wenn erst einmal der Schuldenschnitt kommt, der ja vor der Wahl so heftig bestritten wurde, dann sind Deine Dukaten futsch.
Meine auch.

Uwe

es fängt doch schon an ^^


http://deutsche-wirtschafts-nachric...it-nach-der-wahl-kommt-die-grosse-enteignung/


Banken-Rettung
Aufsicht nur mit Sicherheiten
Banken-Rettung: EZB fordert Not-Kredite vom deutschen Steuerzahler
Der Glanz des Wahl-Siegs ist verblasst, bald ist es wieder so weit: EZB-Chef Mario Draghi muss Angela Merkel vorrechnen, wie viel Geld die maroden europäischen Banken brauchen. (Foto: dpa)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ihr habt in Deutschland eine komische Form der Demokratie, die Mehrheit wählt gegen Mutti:)) und was bekommt Ihr? MUTTI ! :confused:Dann heisst es Mutti hat gesiegt, dabei hat Mutti weder im Bundestag noch im Bundesrat eine Mehrheit, welch ein Sieg!:kopfkratz:

Gruss

Greg

Das kommt daher, dass unserer Regierungsform keine Demokratie ist, sondern eine demokraturische Danistrakratie. :dance:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Achja, zur Eingangsfrage. Also ich bin sehr zufrieden. Mutti bleibt, das war ja von vorneherein klar, da die SPD nicht mit den Linken geht. Insofern ist es optimal gelaufen. FDP ist raus, da habe ich doch ein kleines Freudentänzchen gemacht. CDU wird weiterwurschteln, wahrscheinlich mit der SPD. Mehr war nicht drin. Höchstens die Linke hätte noch etwas besser abschneiden können, naja. Nächstesmal. :)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Höchstens die Linke hätte noch etwas besser abschneiden können, naja. Nächstesmal.

Offensichtlich wollte selbst im Stammland der SED die Wähler etwas anderes wählen.
Dort ist das Wahlergebnis der AfD besonders hoch; mit vielen hundertausend Stimmen ehemaliger Wähler der Linken.

Das Ergebnis der Linken ist mehr als peinlich für die Linken.

Uwe
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.597
Punkte Reaktionen
53.568
Punkte
101.486
Geschlecht
Offensichtlich wollte selbst im Stammland der SED die Wähler etwas anderes wählen.
Dort ist das Wahlergebnis der AfD besonders hoch; mit vielen hundertausend Stimmen ehemaliger Wähler der Linken.

Das Ergebnis der Linken ist mehr als peinlich für die Linken.

Uwe

na komm ^^

Wer der ehemaligen SED nach trauert...
der wählt doch Merkels CDU :coffee:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Offensichtlich wollte selbst im Stammland der SED die Wähler etwas anderes wählen.
Dort ist das Wahlergebnis der AfD besonders hoch; mit vielen hundertausend Stimmen ehemaliger Wähler der Linken.

Das Ergebnis der Linken ist mehr als peinlich für die Linken.

Mag sein. Fragt sich dann, wie man das Ergebnis von Grünen, FDP und AfD überhaupt noch umschreiben soll.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Offensichtlich wollte selbst im Stammland der SED die Wähler etwas anderes wählen.
Dort ist das Wahlergebnis der AfD besonders hoch; mit vielen hundertausend Stimmen ehemaliger Wähler der Linken.

Das Ergebnis der Linken ist mehr als peinlich für die Linken.

Uwe

Ich habe mich gestern köstlich amüsiert, als der kleine Zwerg sich nicht entblödete, die Linke als drittstärkste Partei zu feiern.:eek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nicht unrealistisch, dass sich Russland selber zerschlägt. Dafür gibt es überhaupt...
WAHLTAG!!!
Nur ein separates Ostdeutschland mit wenigstens grüner Grenze zu Westdeutschland wäre...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben