Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie kann es in Deutschland zu so einer Verrohung von Jugendlichen kommen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2028

Nochmal zur angeblichen oder auch tatsächlichen Verrohung der Jugendlichen.

Ich glaube, dass der Staat in manchen Bereichen zu liberal gehandelt hat, in Bezug auf Jugendliche und Jugendschutz natürlich.
Außerdem dann noch diese ganzen neuen Sozialpädagogiksachen (antiautoritär wurde schon angesprochen)... ich glaube es ist manchmal gut, einfach nur auf seine eigenen Erfahrungen, Gefühle und seine eigene Vernunft zu Vertrauen als auf irgendwelche Studien und Analysen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

ich denke nicht, dass man hier mit Prügel weiterkommt. Ich denke, dass inzwischen die Generation der Eltern selbst nicht mehr über die Werte und Vorstellungen verfügt, die man den Kindern mitgeben müsste. Heute werde ja Lehrer verklagt, wenn die Noten nicht stimmen, statt dem Junior mal zu zeigen, wie der Weg aussieht, wenn er ihn weiter verfolgt.
Dann sind viele Eltern mit sich und ihrer eigenen Existenzsicherung beschäftigt und haben gar nicht mehr die Zeit für ihre Kinder. Dazu kommt meines Erachtens ein ganz großer Empathieverlust. Das Einfühlungsvermögen in die Situation anderer Menschen geht verloren. Das hat m.E. auch viel mit den veränderten Kommunikationsweisen und dem Verlust an Zeit füreinander zu tun. Aggression nimmt allenthalben zu. Wir stehen viel mehr unter Druck als früher. Jeder ist mit sich und seiner Situation beschäftig. Wir entsolidarisieren uns / werden entsolidarisiert.
Das wiederum bedeutet, dass wir die falschen Dinge vorleben oder die "richtigen" gar nicht mehr kennen. Ich will nicht sagen, dass ich wüsste, was die "richtigen" sind, aber das, was wir unseren Kindern vermitteln, ist eben oft nicht das, was einem wohlwollenden Miteinander oder wenigstens einem sozialen Miteinander förderlich wäre.
Ich denke, dass wir alle den Kindern oft keine Ideale mehr mitgeben, die unserer Gesellschaft gut tun würden.

Huier etwas Zutreffendes zu Deinen feststellungen:


Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja die rechten Rattenfänger rufen, hetzen, leugnen, begehen Volksverhetzung und die Ahnungslosen kommen. Hätten die Pegida Demonstraten auch bei der Goebbelsrede vom totalen Krieg, totaler und totaler, ja geschrien?

Hat jetzt mit dem grausamen Mord des Türken an seiner schwangeren deutschen Schlampe zu tun?

Uwe
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Und schon wieder eine 19 jährige Tote , weil sie der Wertewelt der Heimat nicht entsprach.

Es ist sinnvoll alles mögliche zu importieren ,aber Mord und Totschlag ?

Oder gehört Ehrenmord jetzt auch zu Deutschland ....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
DAS wäre das richtige Unwort des Jahre 2014 gewesen! Ehre und Mord in Bezug auf Partner, bzw. Familie geht nicht! Wobei Mord sowieso völliger Unfug ist. Dadurch ändert sich für den Mörder langfristig gar nichts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mein lieber Mann, ich bin DenkMal nicht. :ROFLMAO: Is ok, MaryWollenstonecraft. Oder...
Islam-Aufklärer Michael...
Ein Kalifat wäre nur unter der Führung der Türken praktikabel. ..... Du hast...
Die verheizte Generation
Oben