Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn man ein Gesellschaft "gesund" halten will, muss man sie mit doppelt so vielen GUTEN Nachrichten "bombardieren", wie mit Negativen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer vertraut und glaubt, wird betrogen.
Falsch!
Das kollektive Bewußtsein welches uns alle verbindet, erschafft unsere Realität, durch unser denken tritt in Erscheinung was wir uns wünschen, das bedingt aber das wir glauben, an uns glauben.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Du bist kein gläubiger Mensch?
Stimmt !

Als junger und auch noch als Mittelaltermensch war ich aber teils gläubig.

Als ich im fortgeschrittenen Alter meinen spirituellen Meister kennenlernte, gab das ein riesen Problem.
Der Meister musste sich mir gegenüber offenbaren, denn ich hatte die Voraussetzungen (meiner Meinung nach) erfüllt, sonst hätte ich ihn verlassen.
Und mein Meister offenbarte sich mir am nächsten Tag in der Früh mit all seiner Großartigkeit und seiner Göttlichkeit, anschließend lief ich im Zimmer 100mal hin und her und lobte ihn. 👌

Ich konnte mich über das Erlebte kaum beruhigen.

Heute bin ich froh über diese Erfahrung, damit war ich kein Gläubiger mehr.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hier ein Lob an die Oeffis.
Manche Medien scheinen ihre Stellung besser begriffen zu haben.
Man kann naemlich auch eine Scheissnachricht so vortragen, dass sie nicht so schlimm erscheint.

Beispiel:
Anstatt "Hochwasser verschlimmert sich noch bis Freitag"
"Ab Samstag wird vorausgesehen, dass das Hochwasser wieder zurueck geht"
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und wo bleiben die guten Nachrichten?
ha ha ha 😩👈
Hatte schon mal versucht einen Strang (Was Positives) zu machen. Ist aber eingeschlafen.
Menschen interessieren sich halt einfach nicht dafuer.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.165
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Hatte schon mal versucht einen Strang (Was Positives) zu machen. Ist aber eingeschlafen.
Menschen interessieren sich halt einfach nicht dafuer.
mich würde das schon interessieren, wäre bestimmend erhebend aufs Gemüt, habe sogar mal eine Zeit lang dieses nur positive nachrichten de konsumiert, bis mir der "woke" Blabla iwann auf den Zeiger gegangen ist...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
mich würde das schon interessieren, wäre bestimmend erhebend aufs Gemüt, habe sogar mal eine Zeit lang dieses nur positive nachrichten de konsumiert, bis mir der "woke" Blabla iwann auf den Zeiger gegangen ist...
Dann machen wir halt hier einfach nur positiv weiter :)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
mich würde das schon interessieren, wäre bestimmend erhebend aufs Gemüt, habe sogar mal eine Zeit lang dieses nur positive nachrichten de konsumiert, bis mir der "woke" Blabla iwann auf den Zeiger gegangen ist...
"Positives"
ist stabilisierend...damit lebensnotwendig...
"Negatives" fordert zum kreativen Nachdenken auf...für die Zukunft
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.522
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
mich würde das schon interessieren, wäre bestimmend erhebend aufs Gemüt, habe sogar mal eine Zeit lang dieses nur positive nachrichten de konsumiert, bis mir der "woke" Blabla iwann auf den Zeiger gegangen ist...
Gute Nachrichten wurden früher bei Omas Kaffeekränzchen verteilt. Auch in "Benjamin Blümchen als Reporter" wird geaussagt, dass die Leute Autos, Sport, Kreuzworträtsel, Lokalteil, Witze lesen doch sich für den ganzen "mega wichtigen Politstuss" absolut nicht interessieren. Und das Unwichtige (für die Leute) ist immer zu viel und zu groß plakatiert.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.165
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Gute Nachrichten wurden früher bei Omas Kaffeekränzchen verteilt. Auch in "Benjamin Blümchen als Reporter" wird geaussagt, dass die Leute Autos, Sport, Kreuzworträtsel, Lokalteil, Witze lesen doch sich für den ganzen "mega wichtigen Politstuss" absolut nicht interessieren. Und das Unwichtige (für die Leute) ist immer zu viel und zu groß plakatiert.
Bei diesem
nur positive nachrichten de
war es am Anfang ganz unterhaltsam mit Mülltüten aus Algen und so Zeugs, aber eben keine Schlagzeile, welche für mich "der große Wurf" gewesen wäre, dann wurde es immer politisch korrekter und ab Meldungen wie: Hurrah, Kantine XY bietet keine Fleischgerichte mehr an hurra hurra
war die Seite für mich gestorben, weil: das waren gewiss positive Nachrichten, zumindest für die Tiere und vllt sogar für die schnuckeligen Veggie-Damen vom Parkplatz ;)
aber für uns beide eher weniger, oder?^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.522
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber für uns beide eher weniger, oder?^^
Eine wahre gute Nachricht darf keine Spaltung enthalten sondern muss allgemein für alle justiert sein. Was dem einen gut, dem anderen schlecht, das ist keine -> Gute Mähr.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.165
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Eine wahre gute Nachricht darf keine Spaltung enthalten sondern muss allgemein für alle justiert sein. Was dem einen gut, dem anderen schlecht, das ist keine -> Gute Mähr.
wobei: es war glaub ich irgendein öffentlicher Dienst in irgendeinem skandinavischen Land, sodass man frotzeln könnte: ihr seid die Helfershelfer einer Ordnung, die ständig nur die Leute gängelt, also könnt ihr auch mal fairerweise eure eigene woke-vegane Suppe auslöffeln 😋wohl bekomms 🍛
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.522
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wobei: es war glaub ich irgendein öffentlicher Dienst in irgendeinem skandinavischen Land, sodass man frotzeln könnte: ihr seid die Helfershelfer einer Ordnung, die ständig nur die Leute gängelt, also könnt ihr auch mal fairerweise eure eigene woke-vegane Suppe auslöffeln 😋wohl bekomms 🍛
Die wollen ja die Gesellschaft krank machen und krank halten -> Das ist das genaue Gegenteil von Gesellschaft gesunden und gesund halten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.522
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Gaijin - Noch einer kleine Hinweis (für so manche als Seitenhieb)

- Ist es gesund, wenn Hühner in diesen Legebatterien existieren müssen? (Antwort: Nein, das wissen wir alle, selbst die Verantwortlichen, die es tun)

- Wie kommt man dann auf den Trichter, zu glauben, es wäre gesund, wenn Menschen in Wohnbatterien existieren?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.165
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
@Gaijin - Noch einer kleine Hinweis (für so manche als Seitenhieb)

- Ist es gesund, wenn Hühner in diesen Legebatterien existieren müssen? (Antwort: Nein, das wissen wir alle, selbst die Verantwortlichen, die es tun)

- Wie kommt man dann auf den Trichter, zu glauben, es wäre gesund, wenn Menschen in Wohnbatterien existieren?
So wie in Hongkong?

so sieht halt das "Leben" aus, wenn man erst Untertan des Empires und nun von Rotchina ist...
powered by Knall & Bums ☠
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Negative Nachrichten nimmt unser Gehirn doppelt so gut auf, wie Positive.
Deshalb machen positive Nachrichten auch so wenig Schlagzeilen.

Aber was nicht ist, kann man ja aendern.
Einfach ueber Menge!

Wenn ich fuer jede "Schlechte" gleich zwei Gute lese, dann ist die Schlechte nicht mehr ganz so schlimm.

Also ein Aufruf an die Medien, die das in der Hand haben:
Wenn ihr Deutsche haben wollt, die Scheisse drauf sind, dann nur weiter so.
Wenn ihr es aendern wollt, dann sagt nicht mehr, ihr wuesstet nicht wie.
Man muss das Wahre immer, immer, und immer wieder wiederholen, die Gesellschaft damit unentwegt bombardieren, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse der Dummen. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
wir dürfen Nie vergessen das der Wähler selbst Schuld hat >>> wer Vollidioten wählt...
Wäre es besser gewesen die...
Wir haben definitiv keine Verfassung, wir haben immer noch den Verfassungsersatz...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben