Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was passiert mit Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
http://cicero.de/innenpolitik/staatsversagen-ach-berlin

Wo führt das alles hin?? Was sind das für Menschen, die solche Zustände zulassen? Haben die kein Gefühl mehr für Unrecht??
Diese linksgrüne "hirnlos - Politik" ist kläglich gescheitert, und hat ein riesen Chaos hinterlassen!
Ob dieser Müllhaufen noch aufzuräumen ist, mag ich zu bezweifeln!!
Es müssen mehr "Typen" a la Wagenknecht, Oscar bzw. Palmer her, um die Linken und Grünen wieder glaubwürdiger zu machen!! Da dies' aber nicht passieren wird, gibt es nur eine Alternative! Die heißt "ABWÄHLEN" .......und DAS besser heut als morgen!!!
Muss wieder ein "starker Mann" das Ruder an sich reisen, um für klare Verhältnisse zu sorgen?? Was meint ihr??
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Muss wieder ein "starker Mann" das Ruder an sich reisen, um für klare Verhältnisse zu sorgen?? Was meint ihr??
Was heißt hier: Muss WIEDER ein "STARKER MANN"...............

Wir hatten noch nie einen starken Mann!
Wir hatten nur einen Idioten der in 12 Jahren ganz Deutschland in Schutt und Asche gelegt und sich dann selbst erschossen hat.

Und ein paar weitere Idioten haben ihn dabei Unterstützt.

Wenn man diese 12 Jahre mit den 12 Jahren Merkel vergleicht, leben wir heute wie im Paradies.

Vergiss es! Du wirst in diesem Leben keinen Führer mehr bekommen.
Finde dich damit ab!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Was heißt hier: Muss WIEDER ein "STARKER MANN"...............
...

Wenn man diese 12 Jahre mit den 12 Jahren Merkel vergleicht, leben wir heute wie im Paradies.

Vergiss es! Du wirst in diesem Leben keinen Führer mehr bekommen.
Finde dich damit ab!

Jepp, es bleibt bei einer Führerin.

Wobei die Signatur "16 Jahre Merkel werden schlimmer als 30 Jahre Krieg." dem Nagel voll auf den Kopf trifft.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Grins
Debitist
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Was heißt hier: Muss WIEDER ein "STARKER MANN"...............

Wir hatten noch nie einen starken Mann!
Wir hatten nur einen Idioten der in 12 Jahren ganz Deutschland in Schutt und Asche gelegt und sich dann selbst erschossen hat.

Und ein paar weitere Idioten haben ihn dabei Unterstützt.

Wenn man diese 12 Jahre mit den 12 Jahren Merkel vergleicht, leben wir heute wie im Paradies.

Vergiss es! Du wirst in diesem Leben keinen Führer mehr bekommen.
Finde dich damit ab!

Du bist einfach nur krank in deinem verkümmertem Hirn.......
Lass dich behandeln!!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Diese linksgrüne "hirnlos - Politik" ist kläglich gescheitert, und hat ein riesen Chaos hinterlassen!

Dieses Chaos ist weder links noch grün, sondern vielmehr das Ergebnis rechter, neoliberaler Austeritätspolitik.

Linke und Grüne fordern seit JAHREN MEHR Polizei.

http://www.zeit.de/news/2017-08/30/wahlen-kleinere-parteien-fordern-mehr-polizisten-30231203

Selbst die Deppen von der FDP wollen mittlerweile mehr Polizei.
Gekürzt und zusammengestrichen, so lange bis die Polizei die Kontrolle verliert, wird nur von den schwarzen Nullen.
(Ich liebe ja dieses mehrfache Wortspiel, wenn die politisch schwarzen nicht nur die schwarze Null fordern, sondern selber echte schwarze Nullen sind.)

Körperkameras (wie die AfD fordert) werden nicht helfen, wenn keine Polizisten da sind die sie tragen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Jepp, es bleibt bei einer Führerin.

Wobei die Signatur "16 Jahre Merkel werden schlimmer als 30 Jahre Krieg." dem Nagel voll auf den Kopf trifft.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Grins
Debitist

Heute wird eine andere Art von Krieg geführt, welche für Typen a la Rexi einfach "zu hoch" ist! In dieser Art der Kriegsführung ist unsere Führerin sehr begabt! Es schien so, als hätte sie Europa schon in der Hand, aber der Widerstand ist aufgewacht, und wächst immer mehr....... Ihre Tage sind gezählt!
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Dieses Chaos ist weder links noch grün, sondern vielmehr das Ergebnis rechter, neoliberaler Austeritätspolitik.

Linke und Grüne fordern seit JAHREN MEHR Polizei.

http://www.zeit.de/news/2017-08/30/wahlen-kleinere-parteien-fordern-mehr-polizisten-30231203

Selbst die Deppen von der FDP wollen mittlerweile mehr Polizei.
Gekürzt und zusammengestrichen, so lange bis die Polizei die Kontrolle verliert, wird nur von den schwarzen Nullen.
(Ich liebe ja dieses mehrfache Wortspiel, wenn die politisch schwarzen nicht nur die schwarze Null fordern, sondern selber echte schwarze Nullen sind.)

Was bringt uns mehr Polizei?? Wie wärs mit weniger und kontrollierter Einwanderung?? Das ganze kriminelle und asoziale Lumpenpack könnten wir so schon an der Grenze aussortieren! Spart Polizei!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Debitist schrieb:
Wobei die Signatur "16 Jahre Merkel werden schlimmer als 30 Jahre Krieg." dem Nagel voll auf den Kopf trifft.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Grins
Debitist
Noch kann jeder alles kaufen was man zum Leben braucht.
80% der Bevölkerung sogar noch ein bisschen Luxus dazu.

Wenn es dir so schlecht geht wie in einem Krieg, der ja nur in deinem Kopf existieren kann, weil ja nichts durch Bomben und Granaten zerstört wird, dann solltest du es vielleicht mal mit Arbeit versuchen deine Situation zu verbessern, meistens klappt das.

Allerdings die Umwelt wird schon zerstört, aber das sind wir selbst und nicht irgend ein Feind, aber das hast du sicher nicht gemeint.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was bringt uns mehr Polizei?? Wie wärs mit weniger und kontrollierter Einwanderung?? Das ganze kriminelle und asoziale Lumpenpack könnten wir so schon an der Grenze aussortieren! Spart Polizei!

Genauuuuuuuuuuuuuuuu!
Ich bin mir GANZ sicher, Einbruch bei der Polizei und Autodiebstahl sind typische Verbrechen von Asylanten.
Die haben ja die ganze Verwandschaft in Osteuropa wo geklaute Autos hin wandern.

...... ach nee, halt warte .......... die können gar keine Verwanden in Osteuropa haben, weil Osteuropa die ja nicht rein lässt.
Dann muss es wohl einen Riesen-Markt für geklaute Audi und BMW in Syrien geben.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Heute wird eine andere Art von Krieg geführt, welche für Typen a la Rexi einfach "zu hoch" ist!
Welche Art Krieg wird denn geführt?
Von dem ich so gar nichts merke.

E160270 schrieb:
In dieser Art der Kriegsführung ist unsere Führerin sehr begabt! Es schien so, als hätte sie Europa schon in der Hand,
Wolltest du nicht „einen starken Mann“?
Wieso reicht dir „eine starke Frau“ nicht?

Wenn es stimmt was du behauptest, dann hat sie doch das geschafft, was Adolf unbedingt wollte aber nie geschafft hat.

Aber gut, es ist ja sowieso Bullshit was du behauptest.

E160270 schrieb:
aber der Widerstand ist aufgewacht, und wächst immer mehr....... Ihre Tage sind gezählt!
Ja sicher doch.
Abgesehen davon, dass es in Foren ein paar Fuzzys gibt, die sich ständig über Merkel echauffieren, ist kein ernst zu nehmender Widerstand in Sicht.

Wenn ihre Tage gezählt sind würde mich das ja auch freuen!
Nur eintauschen gegen einen „rechten starken Mann“ werde ich sie natürlich nicht.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie wird es mit Deutschland weitergehen? DDR XXXL.

Man wird weitere Kontrollmechnismen einführen, wird uns sämtlicher Rechte berauben, alles wird vorgeschrieben werden, wir werden weiterhin unserer Freiheit beraubt. Keine freie Beweglichkeit. Wir werden noch mehr vergiftet durch ausländische Produkte.

Steuern, Gebühren, Banken und Versicherungen Gebühren steigen ins unermeßliche, es wird kaum noch was vom Einkommen übrig bleiben. Noch mehr Firmenpleiten, noch mehr Hartz4 Empfänger, hohe Arbeitslosigkeit.
Polizeistaat mit Söldnertruppen. Gute Nahrung kaum noch erschwinglich. Alternative Medizin verboten, wer sich weigert wird, wird psychiatrisch betreut.
Zwangsimpfungen, neue Erkrankungen.

Wer sein Konto überzieht, bekommt es gesperrt, weil er nicht mit Geld umgehen kann.

Es kommen noch mehr Umsiedler ins Land, werden durch Orgnisatoren hergebracht. Alles sich frei entwickeltes Leben wird unterbunden.
Alles wird auf die neuen Bewohner eingestellt mit gravierender Bevorzugung.

Alles wird privatisiert werden und will bezahlt werden. Noch mehr Armut und Obdachlose. Noch mehr Kriminalität. Man wir versuchen einen mit allen Mitteln einen Bürgerkrieg zu entfachen, und es wird kein Deutschland mehr geben wie wir es kennen, es wird durch die EU verwaltet werden.

Wenn wir Pech haben, klappt es noch mit einem Krieg mit Rußland. Ganz Europa wird randalieren.

Wir werden noch mehr verhöhnt von den Politmarionetten und den Medien. Es tauchen neue Gesichter auf, jung dynamisch, frisch geschult, gnadenlos.

Die Preise steigen weiter. Die Masse wird sich in der NWO einfügen. Die anderen werden drangsaliert und mehr Verurteilungen, wegen falscher Meinung.
Im Internet wird alles gelöscht, was Hinweise uaf die Wahrheit enthält. Die Geschichte wird weiterhin verfälscht.

Merkel wird nicht durchregieren und von jemand dynamischen ersetzt. Sie macht die Biege, aus gesundheitlichen Gründen. Das verschafft ihr geschichtlich den richtigen Abgang.

Noch mehr Neid und Haß untereinander, die Menschen werden auf niedrigster Energie gehalten. Gender und wird in den Schulen verstärkt eingesetzt, die Kinder traumatisiert, nicht mehr erziehungsfähig. Von ausländischen Kindern drangsaliert, in der Minderheit.

Habe ich noch was vergessen?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
http://cicero.de/innenpolitik/staatsversagen-ach-berlin

Wo führt das alles hin?? Was sind das für Menschen, die solche Zustände zulassen? Haben die kein Gefühl mehr für Unrecht??
Diese linksgrüne "hirnlos - Politik" ist kläglich gescheitert, und hat ein riesen Chaos hinterlassen!
Ob dieser Müllhaufen noch aufzuräumen ist, mag ich zu bezweifeln!!
Es müssen mehr "Typen" a la Wagenknecht, Oscar bzw. Palmer her, um die Linken und Grünen wieder glaubwürdiger zu machen!! Da dies' aber nicht passieren wird, gibt es nur eine Alternative! Die heißt "ABWÄHLEN" .......und DAS besser heut als morgen!!!
Muss wieder ein "starker Mann" das Ruder an sich reisen, um für klare Verhältnisse zu sorgen?? Was meint ihr??

Danke für den interessanten Link.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieses Chaos ist weder links noch grün, sondern vielmehr das Ergebnis rechter, neoliberaler Austeritätspolitik.

Linke und Grüne fordern seit JAHREN MEHR Polizei.

http://www.zeit.de/news/2017-08/30/wahlen-kleinere-parteien-fordern-mehr-polizisten-30231203

Klar doch, das alles hat mit Links und Grün gar nichts zu tun. Die Grünen haben mit Multikulti noch nie etwas am Hut, oder...
:)rolleyes2:)

-----

Tatsächlich?? Der verlinkte Beitrag ist vom 30 August diesen Jahres!!


Gibt es tatsächlich eine seriöse Quelle dafür?!? Und eben nicht nur das übliche ideologische Geblubber eines Langzeitstudenten der sich für den Nabel der Welt hält...
Eine Quelle dafür dass ausgerechnet die Deutschlandhasserpartei seit Jahren mehr Polizei fordert?



---

Körperkameras (wie die AfD fordert) werden nicht helfen, wenn keine Polizisten da sind die sie tragen könnten.

Polemisches Dummgeblubber...


Dass die Körperkameras für Polizisten kommen ist so gut wie sicher! Vermutlich erst in einzelnen Bundesländern, dann später bundesweit.

https://www.saarbruecker-zeitung.de...-fuer-polizisten-jetzt-landesweit_aid-2423725

Wenn man den ganzen Tag nur im Hörsaal sitzt kann einem so etwas schon mal entgehen...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Da in dem Nest die Psychopathen hausen, ist das ihre Welt. Sie fühlen sich wohl im Elend, Chaos und Terrror den sie verbreiten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Bevor wir mehr Polizei brauchen, brauchen wir Gewissen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
http://cicero.de/innenpolitik/staatsversagen-ach-berlin

Wo führt das alles hin?? Was sind das für Menschen, die solche Zustände zulassen? Haben die kein Gefühl mehr für Unrecht??
Diese linksgrüne "hirnlos - Politik" ist kläglich gescheitert, und hat ein riesen Chaos hinterlassen!
Ob dieser Müllhaufen noch aufzuräumen ist, mag ich zu bezweifeln!!
Es müssen mehr "Typen" a la Wagenknecht, Oscar bzw. Palmer her, um die Linken und Grünen wieder glaubwürdiger zu machen!! Da dies' aber nicht passieren wird, gibt es nur eine Alternative! Die heißt "ABWÄHLEN" .......und DAS besser heut als morgen!!!
Muss wieder ein "starker Mann" das Ruder an sich reisen, um für klare Verhältnisse zu sorgen?? Was meint ihr??

Was es vor allem braucht sind anständige Politiker mit gesundem Menschenverstand - gerade an letzterem mangelt es, dazu gehört auch ein Boris Palmer, leider ist er in der falschen Partei und richtet damit mehr Schaden als Nutzen an, da er diese Partei als wählbar erscheinen lässt.


Klar doch, das alles hat mit Links und Grün gar nichts zu tun. Die Grünen haben mit Multikulti noch nie etwas am Hut, oder...
:)rolleyes2:)

-----

Tatsächlich?? Der verlinkte Beitrag ist vom 30 August diesen Jahres!!


Gibt es tatsächlich eine seriöse Quelle dafür?!? Und eben nicht nur das übliche ideologische Geblubber eines Langzeitstudenten der sich für den Nabel der Welt hält...
Eine Quelle dafür dass ausgerechnet die Deutschlandhasserpartei seit Jahren mehr Polizei fordert?



---



Polemisches Dummgeblubber...


Dass die Körperkameras für Polizisten kommen ist so gut wie sicher! Vermutlich erst in einzelnen Bundesländern, dann später bundesweit.

https://www.saarbruecker-zeitung.de...-fuer-polizisten-jetzt-landesweit_aid-2423725

Wenn man den ganzen Tag nur im Hörsaal sitzt kann einem so etwas schon mal entgehen...

Polizisten bräuchten vor allem mehr Handlungsspielraum, eine Kamera muss da nicht unbedingt mitlaufen.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die typische Phrase von einem, der von einem neuen Führer träumt und plötzlich aus seinem Traum gerissen wird.

Aber da musst du durch!

:giggle: es würde mich schon interessieren in welcher Sphäre du lebst! Oder nennt man das Anstalt?
Auf jeden Fall hast du wohl den Knall nicht gehört, nach dem, nach und nach, unsere ehemals "mitte-rechten" Parteien anfangen zu "tanzen"!?!
Mittlererweile ist die " Führer-Politik" der AfD in aller Munde, und jeder will sie für sich neu erfunden haben!!
Das lässt sich in nur einem Satz ausdrücken:
DIE AFD WIRKT!!!! Scheisse, was??:giggle:
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Welche Art Krieg wird denn geführt?
Von dem ich so gar nichts merke.


Wolltest du nicht „einen starken Mann“?
Wieso reicht dir „eine starke Frau“ nicht?

Wenn es stimmt was du behauptest, dann hat sie doch das geschafft, was Adolf unbedingt wollte aber nie geschafft hat.

Aber gut, es ist ja sowieso Bullshit was du behauptest.


Ja sicher doch.
Abgesehen davon, dass es in Foren ein paar Fuzzys gibt, die sich ständig über Merkel echauffieren, ist kein ernst zu nehmender Widerstand in Sicht.

Wenn ihre Tage gezählt sind würde mich das ja auch freuen!
Nur eintauschen gegen einen „rechten starken Mann“ werde ich sie natürlich nicht.

Wen interessiert was DU kleines Würstchen willst??
Ja, du hast recht! Merkel hat schon mehr geschafft als Adi damals!! Sie ist aber noch nicht am Ziel, und wird es auch nicht schaffen!!! In Spanien (Katalonien) sind schon die Anfänge des Widerstandes spürbar!! .....wenn man es versteht, die Ursachen zu erkennen.......
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bevor wir mehr Polizei brauchen, brauchen wir Gewissen.

Wow!

Mit einem Speedboot gegen den Mainstream ...

Ich kraule seit vielen Jahren gegen träge dahintreibende Fettbäuche,
weil es lustiger ist in aufgrissene Münder zu schauen
und die Quellen übler Verschmutzungen zu entdecken
als auf vor mir schwimmende Hinterteile zu schauen.

Nehmen wir mal an, das hier 💠 wäre ein intelligenter Roboter,
einer, dem mit künstlicher Intelligenz ausgestattet
eigentlich nur noch die Fähigkeit fehlt,
Gefühle zu entwickeln und andere Roboter zu lieben.
Oder zu verachten. Abzüglich ihrer naturgegeben Überlegenheiten
(rasendes Datenmanagement) wären sie also mit Menschen vergleichbar,
zumal sie selbst neue Roboter ihrer Art erzeugen können.

Nehmen wir weiter an, diese 💠💠💠 Roboter könnten
die Hälfte ihrer Arbeitsleistung selbstbestimmt gestalten,
während die andere Hälfte von Mächtigen ferngesteuert wird.

Wie würde sich nun die Machtverteilung
in den durch Weiterentwicklung entstehenden Hierarchien verändern?

Beispielsweise unterscheiden Roboter sich
durch Energieversorgung und -nutzungseffizienz.
Manche nutzen zugeführte Energie länger als andere,
andere sind fitter vernetzt und schaffen es auch
mit schwächerem Energie-Equipment weiter nach oben.

Bekäme die durch Vermehrung von Robotern
sich vergrößernde Macht des Ganzen
mehr Macht in den Hierarchie-Spitzen
oder in der weitaus größeren Masse der Hierarchiegrundlage?

Ich verbildliche mal, was ich meine:

💠
💠💠
💠💠💠
💠💠💠💠💠
💠💠💠💠💠💠💠
💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠
💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠
💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠
💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠💠

Ich bemühe mich noch immer, sichtbar zu machen,
dass Einzelne viel mehr Macht haben, als sie sich einbilden,
wenn sie jegliche VerANTWORTung nach oben „zeigefingern",
und damit sich selbst und ihre Gemeinschaft schwerst behindern ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Aha! Ein Islamist! Klar, dass du die AfD nicht magst! Ein Konservativer. Klar, dass...
Folterkeller für Kinder =...
Das wird aber nicht der nächste Persil-Putin-Thread? Oder war es "Der Weiße Riese"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben