Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist die Wertegemeinschaft NATO wert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
http://www.zeit.de/politik/deutschl...ertegemeinschaft-kein-geschaeft-buendnistreue

http://www.spiegel.de/politik/ausla...kritik-an-recep-tayyip-erdogan-a-1122318.html

Wenn die NATO die Werte ala Erdogan verteidigt , was kann sie dem Rest des Bündnisses noch bringen ?

Die Werte Stoltenbergs und Erdogans sind nicht meine Werte , und wahrscheinlich ist diese Wertewelt in Europa und transatlantisch

nicht mehrheitsfähig !

Brauchen wir eine NATO die den Diktatoren dient ?

Stehen Machterhalt und Einfluß nicht deutlich über einem Verteidigungsauftrag dem der Gegner abhanden gekommen ist ?

Ich brauche eine NATO die sich gegen Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte ausspricht nicht !

Deine Überschrift? ….. Eine schwierige Frage!

Ich bezeichne die NATO lieber als Instrument, besser „Zepter“!

Wer das Zepter besitzt, Besitz Macht, Reichtum und Einfluss!

Die NATO wurde einst gegründet, um dem Monster „UdSSR“ einen gleichwertigen oder überlegenen Gegner/Beschützer entgegen zu stellen.
Darin beschworen sich die Mitgliedsländer gegenseitig, sollte einer der Mitglieder angegriffen werden, würden sich die anderen Mitglieder dem Bündnis entsprechend dem Angegriffenen zur Seite stehen…..

Mit dem Zerfall der Sowjetunion hat sich der Sinn der NATO erledigt,
es gibt nicht mehr den „übermächtigen Feind“, der als potenzielle Gefahr permanent wahrgenommen wurde.
Die Gefahr war gebannt, also wäre die NATO mangels Aufgabenstellung wegen Wegfalls des Risikos überflüssig – könnte demnach abgewickelt werden.
Sozusagen eine Auflösung der Vermögen/Einbringung.

Die NATO ist kein Staat mit Ländereien wie es die Sowjetunion war,
sondern ein ideeller, kameradschaftlicher Verband aus Ländern, die sich gegenseitig militärische Unterstützung gelobten.

Die NATO ist aber ein reizvolles Konstrukt, das Macht und Kapital verspricht, sollte es „richtig“ angewendet werden!
Solch ein Spielzeug vernichtet man nicht gerne – wer gibt schon ein Zepter aus der Hand, das ihm Macht, Reichtum und Einfluss verspricht?

Nicht die USA, sondern Interessen des Großkapitals benötigen dieses Zepter!
Die USA ist selbst in der Lage, stark zu sein –
im Gegensatz zu DE, Fr, GB und alle anderen NATO-Mitglieder!

Somit ist es das Großkapital, das den Bestand der NATO (Zepter) braucht.
Kapital will und braucht keine Grenzen! – Das ist eher schädlich für Durchsetzung des Einsatzes von Macht, Reichtum und Einfluss!

Die EU ist ein schönes Beispiel dafür, dass Grenzen zum Wohle des Großkapitals störend sind…
IWF, Weltbank, Denkfabriken etc. belegen diese Philosophie.
Der Sinne einer Zentralisierung von Macht, Reichtum und Einfluss erfordert keine EU, das ist lediglich ein Testfeld,
sondern EINE Politik, EIN Land und EIN Volk --- im Idealfall die ganze Welt!

Wer sind denn diese Brüller, die unbedingt an der NATO interessiert sind?

Es sind die kleinen Länder wie DE, Fr, GB, etc., unterstützt von der Lobby des Großkapital!

So gesehen bin ich der Hoffnung, dass der neue Präsident der USA Trump heißt und für die USA entscheidet,
dass die NATO nicht zum Spielball des Großkapital werden darf,

sondern „hinterfragt“ werden muss:


wer ist die NATO, was will die NATO und wessen Interessen vertritt die NATO!

Wenn ich so unsere PanzerUschi höre, sind es nicht USA-Interessen, sondern Machtinteressen!
Wenn ich so unseren Stoltenberg höre, sind es nicht USA-Interessen, sondern Machtinteressen!
Wenn ich so unsere Rasmussen höre, sind es nicht USA-Interessen, sondern Machtinteressen!


Wer in diese Richtung denkt,

erkennt die Gefahr, die von solch einem „Zepter“ ausgeht!

Die NATO bringt keine Pflugscharen, sondern Schwerter!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Süß, wie die Dummheit grassiert. Könnte man sagen, wenns nicht so brenzlig wäre.

Bei dir ist sie schon weit fortgeschritten, diese Dummheit!

Putin paktiert mit sämtlichen Rechtsknaller-Parteien Europas. Nicht nur mit verwirrten "ich bin gegen das Estäblischment und heiße Beatrice Storch" - Parteien wie der AFD, sondern auch mit echten Faschisten, wie der ungarischen Jobbik oder der griechischen Morgenröte. - warum?
Weil das Autoritäre greift, weil sich ganze Völker gedemütigt fühlen durch die Moderne, weil die Leute überfordert sind mit der Gegenwart als Nur - Kunde, weil - Geschichte sich wiederholt. Usw. Die Gründe für den Rechtsruck und die Krise sind mannigfaltig.

Du hast in der Aufzählung die deutsche SPDGrüne Koalition unter Schröder vergessen.
Der Hauptgrund für den Rechtsruck in Europa ist die zerstörung der Nationen und der EU durch die etablierten Parteien. Da braucht es keinen Putin, der da mithilft. (Die Dummheit grassiert.)

Glaubst Du, die rote Armee kommt gerannt und "greift Europa an" ?

Nein, die rote Armee gibt es nicht mehr, aber man hat vergessen dir das zu sagen. (Die Dummheit grassiert)

Du willst Ursula von der Leyen anpissen, weil sie z.B. MALI hilft?! Die Bundeswehr kämpft dort gegen die brutalen Islamisten, und zwar im Verbund mit anderen afrikanischen Staaten.
DAS würde Putin natürlich NICHT einfallen, da hat er ja nichts davon. Schon mal gehört, dass Russland HILFT?

Sie hilft in erster Linie Frankreich, die alten Besitztümer weiterhin "zu bewirtschaften".
Wenn Flinten-Uschi so geil auf bewaffnete Hilfeleistungen ist, warum schickt sie nicht ihre und die Kinder der Regierungsmitglieder, sondern nur die Kinder der anderen Leute in den Krieg?
Russland muss weder in Afrika noch im nahen Osten helfen. Der Ist-Zustand wurde vom Westen ganz allein hergestellt.
(erwähnte ich schon die grassierende Dummheit?)

Russland bombardiert lieber wöchentlich Krankenhäuser in Aleppo und die Häuser der widerständigen Zivilbevölkerung!

Aleppo musste vor dem, vom Westen angezettelten Krieg, eine Krankenhausdichte besessen haben, da wird man als Westeuropäer blass vor Neid. (Die Dummheit, die Grassierende)

das ist alles nicht so schlimm, ne? Aba wenn die USA ausversehen in Afghanistan eine Hochzeitsgesellschaft bombardiert, dann brüllt ihr noch jahrelang davon, auch wenn sich die Regierung entschuldigt hat und Schmerzensgeld zahlte. Russland wäre noch pleiter als eh schon, wenn es Schmerzensgelder zahlen würde.

Die USA setzen doch nur Smart-Bomben ein, die nur das treffen, was sie sollen. Beispielsweise die Krankenhäuser der Ärzte ohne Grenzen oder eben Hochzeitsgesellschaften. oder friedliche Bauern. oder sonstige Reisende.
Hat sich Obama auch für die vielen durch US-Drohnen ermordeten unschuldigen Menschen entschuldigt?
Haben sich die USA für Bush jun. entschuldigt, der den IRAK vorsätzlich mit gefälschten Beweismittel beschuldigte und überfallen hat, was Hunderttausende Tote zur Folge hatte?
Ami-Land sollte eventuell einmal seine Kriegsschulden gegenüber Vietnam bezahlen, da ist noch sehr vieles offen.

euch Vögeln sind sämtliche fortschrittliche Wertmassstäbe durchs Hirn gesaust, merkt ihr überhaupt noch was?!

Wenn du die mutwillig durch die USA/NATO und Helfershelfer herbeigeführten Zustände in Jemen, Irak, Syrien, Libyen etc. als fortschrittliche Wertmassstäbe bezeichnest, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Das kannst du nicht einmal mit grassierender Dummheit entschuldigen.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Hauptgrund für den Rechtsruck in Europa ist die zerstörung der Nationen und der EU durch die etablierten Parteien. Da braucht es keinen Putin, der da mithilft. (Die Dummheit grassiert.)

Was mich immer wieder wundert:
Die radikal Linken, so wie ich sie mal kannte, haben sich immer für die bedrohten Völker eingesetzt.
Gegen den Global-Imperialismus.

Aleppo musste vor dem, vom Westen angezettelten Krieg, eine Krankenhausdichte besessen haben, da wird man als Westeuropäer blass vor Neid. (Die Dummheit, die Grassierende)

Überall, wo die Söldner unterschlupfen haben sie ihre Lazarette.
Und ständig berichten die syrischen "Aktivistem" ihrem Londoner Gemüsehändler, da wurde wieder ein Krankenbett getroffen. Das geht schon so seit 2012.
Als Beispiel ein Propaganda-Bericht von 2014:
https://www.medico.de/die-gesundheitssituation-in-syrien-14770/
Einer von vielen, jede Woche wurden mehr "Krankenhäuser beschossen", natürlich immer weil Assad "böse" ist.
Assad, als der legitime Präsident muss die Terrorgruppen jagen, das tut er mit allen Kräften,
und deshalb steht das Volk mehrheitlich zu Assad.

Wenn du die mutwillig durch die USA/NATO und Helfershelfer herbeigeführten Zustände in Jemen, Irak, Syrien, Libyen etc. als fortschrittliche Wertmassstäbe bezeichnest, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Wes Brot ich es, des Lied ich sing --
Also manche User, die in allen Foren die Regime-Presse Thesen verbreiten,
sind entweder in derem Brot.
Oder sie haben nen Knall,
sie leiden unter einem unausgewogenem emtionalem Zustand, das gibt ja auch.
:eek:

.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Bei dir ist sie schon weit fortgeschritten, diese


Du hast in der Aufzählung die deutsche SPDGrüne Koalition unter Schröder vergessen.
Der Hauptgrund für den Rechtsruck in Europa ist die zerstörung der Nationen und der EU durch die etablierten Parteien. Da braucht es keinen Putin, der da mithilft. (Die Dummheit grassiert.)



Nein, die rote Armee gibt es nicht mehr, aber man hat vergessen dir das zu sagen. (Die Dummheit grassiert)



Sie hilft in erster Linie Frankreich, die alten Besitztümer weiterhin "zu bewirtschaften".
Wenn Flinten-Uschi so geil auf bewaffnete Hilfeleistungen ist, warum schickt sie nicht ihre und die Kinder der Regierungsmitglieder, sondern nur die Kinder der anderen Leute in den Krieg?
Russland muss weder in Afrika noch im nahen Osten helfen. Der Ist-Zustand wurde vom Westen ganz allein hergestellt.
(erwähnte ich schon die grassierende Dummheit?)



Aleppo musste vor dem, vom Westen angezettelten Krieg, eine Krankenhausdichte besessen haben, da wird man als Westeuropäer blass vor Neid. (Die Dummheit, die Grassierende)



Die USA setzen doch nur Smart-Bomben ein, die nur das treffen, was sie sollen. Beispielsweise die Krankenhäuser der Ärzte ohne Grenzen oder eben Hochzeitsgesellschaften. oder friedliche Bauern. oder sonstige Reisende.
Hat sich Obama auch für die vielen durch US-Drohnen ermordeten unschuldigen Menschen entschuldigt?
Haben sich die USA für Bush jun. entschuldigt, der den IRAK vorsätzlich mit gefälschten Beweismittel beschuldigte und überfallen hat, was Hunderttausende Tote zur Folge hatte?
Ami-Land sollte eventuell einmal seine Kriegsschulden gegenüber Vietnam bezahlen, da ist noch sehr vieles offen.



Wenn du die mutwillig durch die USA/NATO und Helfershelfer herbeigeführten Zustände in Jemen, Irak, Syrien, Libyen etc. als fortschrittliche Wertmassstäbe bezeichnest, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Das kannst du nicht einmal mit grassierender Dummheit entschuldigen.


Gretel fehlt wohl ein Hänsel...........und wie wissen ja was dabei rauskommt wenn den Frauen was fehlt........:))
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
die Nato verteidigt die Freiheitsrechte der Menschen in gleicher Weise
wie Katzen die Freiheitsrechte der Mäuse verteidigen.
eigentlich ganz einfach :)

Dummi, das war ein guter Satz von dir!! 👍Bin überrascht!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.053
Punkte Reaktionen
57.416
Punkte
88.486
Geschlecht

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
von mir aus nicht. Austreten.

Ich bin auch für einen Austritt. Das wäre ein Zeichen dem vielleicht andere
Staaten folgen würden.
Was hat die NATO gebracht?

Einst gegründet als Verteidigungsbündnis, ist mir kein einziger Fall bekannt,
in dem ein Mitglied hätte verteidigt werden müssen.
Bisher fanden nur Angriffe statt, die für die Betroffenen meist das Ende ihrer Werte
bedeuteten.
Schon eingedenk der Tatsache, daß in vielen Hirnen noch herumgeistert, daß die
NATO als Verteidigungsbündnis gegen den Warschauer Pakt, den es komischerweise erst
6 Jahre später gab, gegründet wurde, sollte doch in so manchen Oberstübchen
einmal dahingehend durchgelüftet werden.
Vielleicht hätte es den Warschauer Pakt samt bösem Russen, der jederzeit "bald da"
sein kann, ohne die NATO-Gründung überhaupt nicht gegeben.

Gruß, hoksila
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.249
Punkte Reaktionen
26.797
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit der [MENTION=3656]Gretel[/MENTION] hat das Forum in der Tat sehr amüsanten, wenn auch ziemlich einseitig, den Mainstreammedien anhängigen Zuwachs bekommen. Ich bin sicher über dem Bett hängt ein Porträt von Klaus Kleber. :rolleyes:

Fehlt nur noch der Hänsel.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das du hier groß rumtönen darfs und sicher sein kannst, der "Russe" ist nicht wieder "bald da", gelle !

Mal abgesehen davon, daß es meist der August ist, der "groß rumtönt",
bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das ein guter Tausch war.

Gruß, hoksila
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal abgesehen davon, daß es meist der August ist, der "groß rumtönt",
bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das ein guter Tausch war.

Gruß, hoksila


Das glaube ich dir sofort ! Die Nutznießer trauern alle der Geliebten nach. Aber die paar Hansel zählen nicht mehr.....;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dummi´s Frage
Grundgesetz Artikel 1: 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Frage: Wo wird...
Islam-Aufklärer Michael...
Helmit Schmidt hat aber noch als Kanzler auch mal gesagt: Und Helmut Kohl wollte...
Die verheizte Generation
Oben