Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist die Wertegemeinschaft NATO wert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.338
Punkte
74.820
Geschlecht
Zwei Alternativen halten Sie bereit ? Schwarz und Weiß ? Donnerwetter ! Das zeugt von Einfallsreichtum. (! Ironie !)
Menschen bilden sich seit der Antike ein, der gelungenste Teil von Schöpfung oder Erzeugung der Natur zu sein.- Richtig ist, dass der Mensch wahrscheinlich das größte Potential an Denk,-und Handlungsvielfalt unter den Lebewesen besitzt. Nur verwendet er das leider zum Schaden seiner selbst. Die dem Menschen zugeschriebene Vernunft müsste längst dafür gesorgt haben, dass Überbevölkerung ebenso wenig ein Problem darstellt, wie die gerechte Verteilung von würdevollen Lebensgrundlagen. Auch Kriege müssten längst in alten Geschichtsbüchern verstaubt sein.
Zu Ihrer letzten Frage: der Mensch ist - gerade wegen der o. beschriebenen Mängel am ehesten auf dieser Welt verzichtbar. Aber nicht der ärmste Mensch, sondern die Spezies schlechthin.-


kataskopos

ich gestehe, dass ich tatsächlich keine weiteren Alternativen als die zwei sehe.
ich selbst habe mit beiden meine Probleme, weil:
Version 1 (Methode "Arche Noah") birgt die Gefahr, dass der überlebende Genpool derjenige der die Welt zerstörenden Psychopathen wäre, was wiederum nur zu einer weiteren Runde der verantwortungslosen Unvernunft (ver)führt.
Version 2 (Massenmenschhaltung) ruiniert den Globus schon der puren Menge wegen.
Schlussfolgerung:
Vollständiges Gattungsaussterben erscheint als kleinstes aller Nachteile.
Eigentlich nicht mal schade :)
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Die "Werte" der NATO haben doch noch nie im Gegensatz zu Diktatoren gestanden, wie die GEschichte zeigt. Sie sind ja auch keine demokratischen, sondern machtpolitische, bzw. ökonomische Wertvorstellungen. Kurz die NATO ist ein imperialistisches Militärbündnis, im Wesentlichen zur Durchsetzung us - amerikanischer strategischer und wirtschaftlicher Ziele.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
ich gestehe, dass ich tatsächlich keine weiteren Alternativen als die zwei sehe.
ich selbst habe mit beiden meine Probleme, weil:
Version 1 (Methode "Arche Noah") birgt die Gefahr, dass der überlebende Genpool derjenige der die Welt zerstörenden Psychopathen wäre, was wiederum nur zu einer weiteren Runde der verantwortungslosen Unvernunft (ver)führt.
Version 2 (Massenmenschhaltung) ruiniert den Globus schon der puren Menge wegen.
Schlussfolgerung:
Vollständiges Gattungsaussterben erscheint als kleinstes aller Nachteile.
Eigentlich nicht mal schade :)

Du hast nur eine Endversion angeboten. Version 1+2 führen beide an den selben Ort.


Vollständiges Gattungsaussterben

Das ist mir ein bisschen zu pessimistisch, denk noch ein anderes Endszenario aus.:))
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Pakt zur Befriedigung von Hegemoniebestrebungern und Gewinnmaximierung für die Rüstungskonzerne ist der NATO-Pakt entbehrlich.
Und als Kriegspartei zur Führung von Angriffskriegen ( meine hier jeden Einsatz ohne UN-Mandat) im Widerspruch zum GG.
Der Ersatz durch ein Sicherheitsbündniss unter Hoheit der UN wäre sinnvoller und kostengünstiger !

Ja, Krieg führen ist gegen das Grundgesetz.
Ich vermute aber auch, dass die "UN" so langsam ihren Heiligenschein verliert.
Sie ist keine Erfolgsgeschichte. Sie tut nur so.
Das wird noch ein kaltes Erwachen geben.

.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Ja, Krieg führen ist gegen das Grundgesetz.
Ich vermute aber auch, dass die "UN" so langsam ihren Heiligenschein verliert.
Sie ist keine Erfolgsgeschichte. Sie tut nur so.
Das wird noch ein kaltes Erwachen geben.

.

Aber mit aktuellem Bezug ist die UN gegenüber der NATO das kleinere Übel!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Die "Werte" der NATO haben doch noch nie im Gegensatz zu Diktatoren gestanden, wie die GEschichte zeigt. Sie sind ja auch keine demokratischen, sondern machtpolitische, bzw. ökonomische Wertvorstellungen. Kurz die NATO ist ein imperialistisches Militärbündnis, im Wesentlichen zur Durchsetzung us - amerikanischer strategischer und wirtschaftlicher Ziele.

Die Nato ist per se ein weisungsabhängiges Instrument und die ehemalige Verteidigungsgemeinschaft der westlichen Mitglieder. Somit kann die Nato an sich keine Werte haben, sondern nur die Mitglieder können dieses. Insofern ärgert mich immer, wenn der Generalsekretär der Nato Statements abgibt - wie das, als Chef eines weisungsabhängigen Vereins? Es darf keinesfalls passieren, dass diese Organisation auch noch eigene Ideen auf den Markt bringt oder eine Quasi-Selbständigkeit erhält, wenn die Nato, anders als der Warschauer Pakt, weiterexistiert. Ich stimme deinem Resumé somit vollinhaltlich zu.
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Is ja gut. Die Türkei dreht grade mal seit ein paar Wochen durch und die Nato soll schon angemessen reagieren? Politik braucht Zeit. Gut Ding will Weile haben. Das Dümmste, was man jetzt befürworten kann ist, die Nato aufzulösen ... außer man gehört zu Putin's Trollen und Handlangern.

Die NATO ist wie der Warschaer PAKT in Fragen der Entsorgung veralteter Waffen absolut sorglos. Wie ich gestern schrieb, haben Sieger und Verliere der WK 1+2, aber auch nach dem Irak-Krieg und dem Vietnam-Krieg massenhaft chemische Waffen und Kampfstoffe ins Meer entsorgt, aus dem Boden nicht entfernt und bilden somit hochgiftige Zeitbomben auf der ganzen Welt.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Die Nato hat uns 70 Jahre Frieden beschert. Allerdings veräumte sie es nach Ende des Ostblocks sich neu zu erfinden, jetzt kommt vielleicht die Beisetzung die Trump inszenieren wird. Wer zuspät kommt, den......
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Nato hat uns 70 Jahre Frieden beschert. Allerdings veräumte sie es nach Ende des Ostblocks sich neu zu erfinden, jetzt kommt vielleicht die Beisetzung die Trump inszenieren wird. Wer zuspät kommt, den......

wir müssen RAUS aus der nato, RAUS aus der eu, die politclowns in berlin zum teufel jagen und eine verfassung beschließen bzw annehmen. danach echte demokratie einführen :))

ansonsten wird uns das alles um die ohren fliegen, die nato mit ihren atomwaffen, die rammsteinbasis mit den drohnen usw. :nono:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "Werte" der NATO haben doch noch nie im Gegensatz zu Diktatoren gestanden, wie die GEschichte zeigt. Sie sind ja auch keine demokratischen, sondern machtpolitische, bzw. ökonomische Wertvorstellungen. Kurz die NATO ist ein imperialistisches Militärbündnis, im Wesentlichen zur Durchsetzung us - amerikanischer strategischer und wirtschaftlicher Ziele.

Nichts anderes.
Investoren planen 100 Jahre voraus, werten Probebohrungen aus und machen Schätzungen,
welche Rohstoffe in der Zukunft gebraucht werden.
Und wenn das "Regime" des jeweiligen Landes mitspielt und die erwünschten Verträge unterschreibt,
hat es seine Ruhe. Wenn nicht, wird es in den Medien zum Bösewicht erklärt
und wird bald Opfer von Anschlägen, bunten Revolutionen oder offener NATO-Agression. :toben:

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Amüsant. Aber für ein Verteidigungsbündnis gelten doch bestimmt andere Kriterien mehr??Nicht?

für ein gutes verteidigungsbündnis gilt vor allem, wie weit man für eine rektale innenbesichtigung gehen würde, dat murksel scheint auf diesem wege die mandeln besichtigt zu haben :giggle:
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die NATO ist die Überlebensgarantie für die freiheitlichen Werte. Ohne sie hätte Russland die BRD der DDR einverleibt. Kaffee, Bananen und Schokolade hättet ihr als humanitäre Hilfe von Somalia bekommen.
 
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die NATO ist die Überlebensgarantie für die freiheitlichen Werte. Ohne sie hätte Russland die BRD der DDR einverleibt. Kaffee, Bananen und Schokolade hättet ihr als humanitäre Hilfe von Somalia bekommen.


Schwachsinn.
Der russe ist gegangen .Der ami macht sich immer mehr breit auf dieser welt.Da wo die nato auftaucht,wird nur leid zugefügt.Nix mit frieden oder demokratie schaffen.
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schwachsinn.
Der russe ist gegangen .Der ami macht sich immer mehr breit auf dieser welt.Da wo die nato auftaucht,wird nur leid zugefügt.Nix mit frieden oder demokratie schaffen.
Die BRD ist ein Teil der NATO. Geht es Dir schlecht in der BRD? Wenn ja, ist einer Ausreise nach Russland kein Hindernis zu stellen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die NATO ist die Überlebensgarantie für die freiheitlichen Werte. Ohne sie hätte Russland die BRD der DDR einverleibt. Kaffee, Bananen und Schokolade hättet ihr als humanitäre Hilfe von Somalia bekommen.

Du redest Mist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
ach ja? und warum werden dann Wärmepumpen "Erzeugersperren" vorgeschaltet? Dort und...
Haftbefehl gegen Netanyahu
Das wird Deutschland nicht tun, zumindest nicht die aktuelle Riege Deutschlands. Wäre...
Unterwerfung als Spektakel
Oben