Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist das?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Viewing Donation Drive: test | https://www.politik-sind-wir.net/dbtech-donate/drives/test.1/

Im Prinzip schon klar,aber als Test bezeichnet,scheints etwas Kryptisch.Inklusive der seltsame Spruch dabei?
Lasse ich dem Forum hier etwas zukommen oder was würde ich damit unterstützen?

Die nächste Frage kölnnte lauten,warum nicht mal in einem wohl hauptsächlich deutschsprachigen Forum mal alles auf Deutsch verfassen? Nicht,das es der Verständlichkeit abträgig wäre,aber dieser Sprachmix ist irgendwie schlecht verdaulich.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.438
Punkte Reaktionen
486
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Spendenmöglichkeit an Psw per Banküberweisung gewünscht

Also wenn ich endlich mal mehr Geld im Lotto gewinnen sollte (das habe ich leider noch nicht geschafft aber ich bin optimistisch), dann kann ich mir auch vorstellen, Geld an Psw zu spenden.

Ich würde da eine stinknormale Banküberweisung auf ein deutsches Konto bevorzugen. Auf PayPal, Kryptowährung, dubiose Vermittler, usw. habe ich keine Lust.

Potentielles Risiko: dubiose Spenden, z.B. von Terroristen, Schwarzgeld, usw., weswegen einem u.U. auch das Bankkonto gesperrt werden kann - da sollte man also aufpassen.

Lösung für die Zukunft: staatliche Spendenkonten, wo der Staat die Geldspende überprüft und dann im Gutfall an den eigentlichen Empfänger weiterleitet. (alles imho)
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Steht drüber, das ist ein Testlauf, der auch noch nicht übersetzt wurde, deswegen der Sprachmix. :)
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Beitrag #2 spricht es an.
Warum nicht ein normales Konto einrichten...?...Ein offizielles Postfach gibt es doch auch. 🦊 :cool:
So kommen wir nicht weiter, weil Teile der Userschaft immer Ausreden finden wird, etwas nicht zu tun ...
 
OP
Ein Neuer

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
So kommen wir nicht weiter, weil Teile der Userschaft immer Ausreden finden wird, etwas nicht zu tun ...
Möglich.

Für den Forenerhalt hätte ich selbst natürlich bei Bedarf auch einen Teil dazu beigetragen. Zumal Paypal bequem ist.
Es war für mich so halt nicht ersichtlich,was und wozu dieser "Test" diente.
Deshalb meine Nachfrage. Ganz unkompliziert.

Nachtrag.Jetzt isser wieder da...Ufffff.
Gut,wenns denn aus dem Teststatus raus ist,beteilige ich mich.Halte das Forum ja für eine gute Sache.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich würde da eine stinknormale Banküberweisung auf ein deutsches Konto bevorzugen.

Ich auch. Ich bin ein altmodischer Mensch und kann mich mit Internetbanking, PayPal und dergleichen einfach nicht anfreunden.

Ich spende immer wieder mal, aber mit einem ganz normalen Überweisungsformular aus Papier, das ich zu Fuß zur Zweigstelle meiner Bank bringe und einwerfe.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.438
Punkte Reaktionen
486
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ein jährlicher Mitgliedsbeitrag wäre auch okay wenn nötig

Denkbar wären z.B. 60 Euro/Jahr. Das kann man auch so machen, dass das erste Jahr nix kostet und dass Jahresgebühren erst ab z.B. 50 Postings/Jahr fällig werden.

Also einfach mal z.B. 100 Tacken (Euro) überweisen, wenn das nötig wäre, wäre für mich kein Thema aber soweit scheint es eben auch kostenlos zu funktionieren - da wären vielleicht mal mehr Infos hilfreich und in jedem Fall ein rechtzeitiger Hinweis, wenn wirklich Geldbedarf besteht. (alles imho)
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Ich mach es mal hier, weil ich noch keine Empfangsmail geschrieben habe:

Danke an alle Unterstützer!
Und auch an die fleißigen Forenschreiber, stilleren Besucher, die, die einfach mal so vorbei schauen und natürlich auch an die Moderatoren hier! 🙏
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Müßt ihr eine Spritze...
Auch nicht beim Zahnarzt? Da war ich zuletzt 2003 - So arge Schmerzen gehabt, dass...
Wie könnte man Deutschland...
Was wird, wird man sehen Es ist wirklich ganz einfach: - Der Mensch ist...
Unterwerfung als Spektakel
Oben