Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was geschieht, wenn die USA Atomwaffen liefert?

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.160
Punkte Reaktionen
12.800
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach nee stimmt ja die Ukraine hat keine Atomkraftwerke.....
Es ist doch schon lange von schmutzigen Bomben die Rede.
Die Ukraine bastelt an eigene Drohnen rum, bastelt an Waffen rum und wenn sie will würden die auch an neuen Füllungen für die Raketen basteln die sie eh haben.
Hätte vielleicht nicht die großräumige Wirkung wie eine richtige Atombombe aber die Menge würde es auch machen.

Du träumst auch nachts von Atom-Molotov-Cocktails, nicht wahr?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.160
Punkte Reaktionen
12.800
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Offiziell spätestens seit der Münchener Sicherheitskonferenz im Januar/Anfang Februar (!) 2022.
Er wurde dafür von den NATO-Mächten gefeiert!
Das war die rote Linie, die Russland zum Handeln zwang.

Was ist das jetzt wieder für ein Schwachsinn?

Selensky hat seine Atomwaffen seinerzeit freiwillig den Russen gegeben. Ich glaub, diesen Satz hast du einfach falsch verstanden.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Was ist das jetzt wieder für ein Schwachsinn?

Selensky hat seine Atomwaffen seinerzeit freiwillig den Russen gegeben. Ich glaub, diesen Satz hast du einfach falsch verstanden.
Einfach mal informieren, statt ARD-ZDF-Lügen zu verbreiten.
Selenski konnte Atomwaffen gar nicht den Russen geben, denn bereits seit 1994 (und damit lange vor Selnski) besitzt die Ukraine gar keine Atomwaffen mehr (sich mal Budapester Memorandum informieren).
Und genau dieses Budapester Memorandum wollte Selenki außer Kraft und damit das Recht auf Atomwaffen haben, was die NATO-Länder feierten:

Minute 14.00 bis 15.30:
Selensky hat damit gedroht, die Ukraine werde das Budapester Memorandum verlassen. Die einzige Verpflichtung der Ukraine in dem Memorandum besteht darin, auf eigene Atomaffen zu verzichten. Ergo war das eine deutliche Aussage: Selensky hat offen mit der atomaren Bewaffnung der Ukraine gedroht.

Also nicht ARD-ZDF-Lügen verbreiten, sondern sich informieren.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.308
Punkte Reaktionen
48.807
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was ist das jetzt wieder für ein Schwachsinn?

Selensky hat seine Atomwaffen seinerzeit freiwillig den Russen gegeben. Ich glaub, diesen Satz hast du einfach falsch verstanden.
Selensky hatte nie Atomwaffen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.160
Punkte Reaktionen
12.800
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selensky hat damit gedroht, die Ukraine werde das Budapester Memorandum verlassen. Die einzige Verpflichtung der Ukraine in dem Memorandum besteht darin, auf eigene Atomaffen zu verzichten.

Ja, verstehe, das Budapester Memorasndum hat ja sonst keine weiteren Mitglieder und keine weiteren Verpflichungen, gelle ? Und Selensky hat ja sonst nichts weiter gesagt, niwoahr?

Typischer Fall von selektiver Nachrichtenverarbeitung. Und im übrigen kein Wort von Selensky, dass er beabsichtigt, Atomwaffen selbst herzustellen. Also wieder mal Rasen-Holocaust.

Gut zu wissen, dass Putin nie was falsch macht und es immer gut meint. Sonst könnte man denken, was in der Ukraine abgeht, sei sowas wie ein Krieg Russlands gegen die Ukraine.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.160
Punkte Reaktionen
12.800
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig aber er hat das Material und die Leute die Atomwaffen bauen können.

Ja, sicher, jeder Ukrainer hat ein bisschen was davon zuhause.

Im ukrainischen Supermarkt gibts Plutonium im Sechserpack, billig und gut gegen Kopfschmerzen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.566
Punkte
149.042
Geschlecht
Einfach mal informieren, statt ARD-ZDF-Lügen zu verbreiten.
Selenski konnte Atomwaffen gar nicht den Russen geben, denn bereits seit 1994 (und damit lange vor Selnski) besitzt die Ukraine gar keine Atomwaffen mehr (sich mal Budapester Memorandum informieren).
Und genau dieses Budapester Memorandum wollte Selenki außer Kraft und damit das Recht auf Atomwaffen haben, was die NATO-Länder feierten:

Minute 14.00 bis 15.30:
Selensky hat damit gedroht, die Ukraine werde das Budapester Memorandum verlassen. Die einzige Verpflichtung der Ukraine in dem Memorandum besteht darin, auf eigene Atomaffen zu verzichten. Ergo war das eine deutliche Aussage: Selensky hat offen mit der atomaren Bewaffnung der Ukraine gedroht.

Also nicht ARD-ZDF-Lügen verbreiten, sondern sich informieren.
Das war der Auslöser. Es war aber nicht der Grund. Sondern der Grund war der Russenhass, der sich gegen die eigene Bevölkerung richtete.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ja, sicher, jeder Ukrainer hat ein bisschen was davon zuhause.

Im ukrainischen Supermarkt gibts Plutonium im Sechserpack, billig und gut gegen Kopfschmerzen.
PU wird in AKWs generiert und für die Bombe geht auch U235. Es soll für solche Materialien auch einen Schwarzmarkt geben wo u.A Bestände aus russischer Produktion verhökert werden,so stands schon 94 in den Medien.Danach benötigt man für den Bau solcher Bomben lediglich Geld.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
PU wird in AKWs generiert und für die Bombe geht auch U235. Es soll für solche Materialien auch einen Schwarzmarkt geben wo u.A Bestände aus russischer Produktion verhökert werden,so stands schon 94 in den Medien.Danach benötigt man für den Bau solcher Bomben lediglich Geld.
Zudem hat die Ukraine die notwendigen Spezialisten, denn die sowjetischen Atombomben wurden hauptsächlich in der Ukrainischen SSR hergestellt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.160
Punkte Reaktionen
12.800
Punkte
63.820
Geschlecht
--
PU wird in AKWs generiert und für die Bombe geht auch U235.

Jaja, natürlich, AKWs auf der ganzen Welt sind froh, wenn sie für dieses Abfallprodukt nen billigen Abnehmer finden.

Jetzt kommt gleich die Geschichte, dass die Atom-Aufsichtsbehörde komplett überflüssig ist und Saddam Hussein die ganze Zeit Atombomben hätte herstellen können, genauso der Iran, dass sie aber, aufgrund von deep state, oder noch besser, nur wegen Russland und der Aussicht auf Frieden, davon abgesehen und sich freiwillig der Erniedrigung einer IAEA-Durchsuchung unterzogen haben.

Ist ja nicht so, dass ich die russische Propaganda-Linie nicht kennen würde. Nur wenn ich der folge, dann war der Irakkrieg irgendwie doch gerechtfertigt. Saddam hatte vielleicht keinen Atombomben, er hätte sie aber ganz einfach aus AKW-Abfall herstellen können. Genauso wie Luxemburg.

Es soll für solche Materialien auch einen Schwarzmarkt geben wo u.A Bestände aus russischer Produktion verhökert werden,so stands schon 94 in den Medien.Danach benötigt man für den Bau solcher Bomben lediglich Geld.

Jaja, deswegen haben die Taliban um Ossama Bin Laden ja auch eine, irgendwo in den Bergen versteckt. Jetzt macht der plötzliche Ami-Abzug aus Afghanistan plötzlich doch wieder Sinn.

Ich mag russische Märchen. Sie bringen mich immer zum Lachen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.160
Punkte Reaktionen
12.800
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zudem hat die Ukraine die notwendigen Spezialisten, denn die sowjetischen Atombomben wurden hauptsächlich in der Ukrainischen SSR hergestellt.

Jaja, und der Donbass war das Testgelände.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Jaja, natürlich, AKWs auf der ganzen Welt sind froh, wenn sie für dieses Abfallprodukt nen billigen Abnehmer finden.

Jetzt kommt gleich die Geschichte, dass die Atom-Aufsichtsbehörde komplett überflüssig ist und Saddam Hussein die ganze Zeit Atombomben hätte herstellen können,
Hätte,wenn er gewollt hätte.
genauso der Iran, dass sie aber, aufgrund von deep state, oder noch besser, nur wegen Russland und der Aussicht auf Frieden, davon abgesehen und sich freiwillig der Erniedrigung einer IAEA-Durchsuchung unterzogen haben.
Der Iran ist umtriebig,besitzt alle entsprechenden Gerätschaften und hat die sicherlich längst.Jetzt brauchts aber noch entsprechende Trägersysteme.
Ist ja nicht so, dass ich die russische Propaganda-Linie nicht kennen würde. Nur wenn ich der folge, dann war der Irakkrieg irgendwie doch gerechtfertigt. Saddam hatte vielleicht keinen Atombomben, er hätte sie aber ganz einfach aus AKW-Abfall herstellen können. Genauso wie Luxemburg.
https://www.dgzfp.de/Portals/24/FA/...reaktoren, wenn,etwa 1000 t Plutonium erzeugt.
Jaja, deswegen haben die Taliban um Ossama Bin Laden ja auch eine, irgendwo in den Bergen versteckt. Jetzt macht der plötzliche Ami-Abzug aus Afghanistan plötzlich doch wieder Sinn.

Ich mag russische Märchen. Sie bringen mich immer zum Lachen.
Ich weiss nicht,was für dich russische Märchen sind,die Physik oder westliche Berichte zum Schwarzmarktthema.

Ich denke,Anhand deiner Reaktion kann ich es mir sowieso schenken,entsprechende Themen rauszusuchen und zu Verlinken.

Gut,wenn dir schon Physik nichts Wert ist,hilft wohl der Glaube an einen Gott.Da hast du dann freie Auswahl.

Etwas zum Lachen: Zwei US-Beamten wurde waffenfähiges Plutonium aus ihrem Mietwagen geklaut | https://www.vice.com/de/article/vbjdex/usa-waffenfaehiges-plutonium-aus-mietwagen-geklaut

Schwarzhandel mit radioaktivem Material - zwischen Kleinkriminalität und Nuklearterrorismus | https://www.spektrum.de/magazin/schwarzhandel-mit-radioaktivem-material-zwischen-kleinkriminalitaet-und-nuklearterrorismus/822175
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.160
Punkte Reaktionen
12.800
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DAS ist eine der größten Gefahren:
die Hybris der Wertewestler:
Ihre engstirnige Eitelkeit des "ich weiß Bescheid".

Tja, dummi, ich zier mich halt noch davor, die Welt genüsslich mit meiner bewussten Dummheit zu verarschen, so wie du es tust.

Ich hab das vielleicht mit 20 gemacht, wo ich noch sicher war, dass ich durch Wände gehen kann, wenn ich nur will.

Was ich damals gelernt habe, ist: die Mathematik ist stärker und unzerstörbarer als Putin.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.585
Punkte
50.820
Seit wann interessieren sich die USA für den Atomwaffensperrvertrag?
Wer soll die in der BRD gelagerten Atomwaffen einsetzen?
(bereits die Lagerung in der BRD ist ein Verstoß gegen den Atomwaffensperrvertrag)
Doch nicht die US-Soldaten die sollen mal schön von den Deutschen verschossen werden.
(ein weiterer Verstoß gegen den Atomwaffensperrvertrag)
Dafür sollen die Deutschen auch die zu keinem anderen Zweck einsetzbaren F35 kaufen.
Sonst hätte man ja auch 10 Saab statt einer F-35 kaufen können .
Wie war das mit der Ablehnung einseitiger Abhängigkeiten ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.160
Punkte Reaktionen
12.800
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hätte,wenn er gewollt hätte.

Ja, aber Saddam war ja ganz friedlich. Hat man ja bei seiner Befreiung von Kuwait gesehen. Der hätte nie so böse Gedanken, deshalb hassen ihn die USA.

Der Iran ist umtriebig,besitzt alle entsprechenden Gerätschaften und hat die sicherlich längst.

Ich weiss. Luxemburg auch.


Jeder mit Uran betriebene Atomreaktor produziert Pu. Mit zunehmender Verweilzeit des Brennstoffs im Reaktor (höherer „Abbrand“) wächst der relative Anteil der schweren Pu-Isotope Pu 240, Pu 241 und Pu 242 sowie von Pu 238. Als Waffen-Pu wird häufig ein Pu mit mindestens 93% Pu 239 definiert; hinzu kommen bis 7 % Pu 240 und Pu 241. Reaktor-Pu kann 20 bis 30% Pu 240 enthalten.

( Waffentauglichkeit von Reaktor-Plutonium – Wissenschaft & Frieden | https://wissenschaft-und-frieden.de/artikel/waffentauglichkeit-von-reaktor-plutonium/ )

Interessant an diesem Artikel ist, dass er zwar nicht ausschliesst, dass man Reaktor-Plutonium für den Bau einer solchen Bombe verwenden kann. Nur wie die dann transportiert werden soll, ist nicht ganz klar.

Ich weiss nicht,was für dich russische Märchen sind,die Physik oder westliche Berichte zum Schwarzmarktthema.

Dein Versuch, die IAEA für überflüssig zu erklären und zu suggerieren, dass jeder mit Bauanleitungen aus dem Internet sich zuhause so eine Bombe basteln kann.

Wenn du schon von Schwarzmarkt für Waffen-Plutonium redest, solltest du dir mal angucken, wie die Pakistaner zu ihrer Atombombe gekommen sind. Waffen-Pu stellt man nun mal nicht im Keller her.

Ich denke,Anhand deiner Reaktion kann ich es mir sowieso schenken,entsprechende Themen rauszusuchen und zu Verlinken.

Bevor du etwas verlinksrt, solltest du dir deine Linkes erst mal selbst durchlesen. zum Beispiel:


Langfristig gilt es, auch in den Kernwaffenstaaten internationale Kontrollen (sogenannte Safeguards) für Plutonium und Uran einzuführen, wie sie bereits seit langem in den Nicht-Kernwaffenstaaten stattfinden. Wenngleich damit die Abzweigung so kleiner Mengen, wie sie in den jüngsten Schmuggelfällen aufgetaucht sind, nicht festgestellt werden könnte, hätten sie doch eine Disziplinierung und auch eine nationale und zentrale Erfassung aller Bestände zur Folge, wie es sie in Rußland zur Zeit noch nicht gibt. Auch das militärische Spaltmaterial müßte diesen internationalen Kontrollen unterworfen sein.


Die Ukraine IST ein Nicht-Kernwaffenstaat.
Um es klar zu sagen: wer ernsthaft Atombomben herstellen will, kann sich auf den Schwarzmarkt nicht verlassen. Und er braucht ein Testgelände.
Du kannst dann natürlich auch gleich mit dem Märchen von der US-Plutonium-Mafia kommen.

Man kann sich vieles einreden, wenn der Tag lang ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.409
Punkte
69.820
Geschlecht
In den USA wird diskutiert, ob sie Atomwaffen an die Ukraine liefern soll, will, sollte, muss, darf, kann...
Das wird dort allen ernstes diskutiert? Wo? Na in den Parteien, Ministerien, Parlamenten, Vereinen, NGOs, thinktanks, Denkfabriken, Ideologiefabriken...
Die Öffentlichkeit hat das bisher kaum mitbekommen, kaum heißt nicht NICHT.
Nun kann man aber aus der Geschichte lernen, dass die Dinge, welche von bestimmten Leuten diskutiert werden, in Wirklichkeit längst geschehen sind. Das wissen auch die Russen...
Ob das auch in diesem Fall so ist?

Was wäre zu beobachten wenn?
Ich könnte mir gut vorstellen das die Russen dann den Iran atomar aufrüsten und das dürfte den Israelis gegen den Strich gehen, die ja in den USA auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.585
Punkte
50.820
Ich könnte mir gut vorstellen das die Russen dann den Iran atomar aufrüsten und das dürfte den Israelis gegen den Strich gehen, die ja in den USA auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben.
Die Juden bomben doch gerade wieder fleißig auf Syrien . Die Juden haben nicht begriffen das Bomben die letzten Hilfsgüter sind die nach einem Erdbeben braucht !

Israel fliegt Angriffe auf Ziele in Syrien - mehrere Tote | https://www.tagesschau.de/ausland/asien/damaskus-syrien-luftangriff-101.html

Hallo Wohnhaus getroffen , KRIEGSVERBRECHEN , ANAL Lena übernehmen sie ...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ja, aber Saddam war ja ganz friedlich. Hat man ja bei seiner Befreiung von Kuwait gesehen. Der hätte nie so böse Gedanken, deshalb hassen ihn die USA.



Ich weiss. Luxemburg auch.
Luxemburg hat aber nicht das Problem der Sorge,jeden Tag einen US Überfall und Putsch befürchten zu müssen.
Jeder mit Uran betriebene Atomreaktor produziert Pu. Mit zunehmender Verweilzeit des Brennstoffs im Reaktor (höherer „Abbrand“) wächst der relative Anteil der schweren Pu-Isotope Pu 240, Pu 241 und Pu 242 sowie von Pu 238. Als Waffen-Pu wird häufig ein Pu mit mindestens 93% Pu 239 definiert; hinzu kommen bis 7 % Pu 240 und Pu 241. Reaktor-Pu kann 20 bis 30% Pu 240 enthalten.

( Waffentauglichkeit von Reaktor-Plutonium – Wissenschaft & Frieden | https://wissenschaft-und-frieden.de/artikel/waffentauglichkeit-von-reaktor-plutonium/ )

Interessant an diesem Artikel ist, dass er zwar nicht ausschliesst, dass man Reaktor-Plutonium für den Bau einer solchen Bombe verwenden kann. Nur wie die dann transportiert werden soll, ist nicht ganz klar.
Die "Bombe"? Da hatte ich schon den Hinweis auf entsprechende Trägersysteme gegeben.
Dein Versuch, die IAEA für überflüssig zu erklären und zu suggerieren, dass jeder mit Bauanleitungen aus dem Internet sich zuhause so eine Bombe basteln kann.

Wenn du schon von Schwarzmarkt für Waffen-Plutonium redest, solltest du dir mal angucken, wie die Pakistaner zu ihrer Atombombe gekommen sind. Waffen-Pu stellt man nun mal nicht im Keller her.
Im Keller.:rolleyes: Wir sprachen über Staaten und nicht über Kellerbastler.Was meinst du denn,warum ich nicht auf deinen Bin Laden Spruch und der Wüste eingegangen bin?
Bevor du etwas verlinksrt, solltest du dir deine Linkes erst mal selbst durchlesen. zum Beispiel:



Langfristig gilt es, auch in den Kernwaffenstaaten internationale Kontrollen (sogenannte Safeguards) für Plutonium und Uran einzuführen, wie sie bereits seit langem in den Nicht-Kernwaffenstaaten stattfinden. Wenngleich damit die Abzweigung so kleiner Mengen, wie sie in den jüngsten Schmuggelfällen aufgetaucht sind, nicht festgestellt werden könnte, hätten sie doch eine Disziplinierung und auch eine nationale und zentrale Erfassung aller Bestände zur Folge, wie es sie in Rußland zur Zeit noch nicht gibt. Auch das militärische Spaltmaterial müßte diesen internationalen Kontrollen unterworfen sein.

Die Ukraine IST ein Nicht-Kernwaffenstaat.
Um es klar zu sagen: wer ernsthaft Atombomben herstellen will, kann sich auf den Schwarzmarkt nicht verlassen. Und er braucht ein Testgelände.
Der Iran hat also kein Platz für entsprechende Testgelände? Israel wohl auch nicht?
Ansonsten mal die Frage,gibt es auch keine ernsthaften Kernwaffen?

Selbst das Testen einer einzigen Bombe,signalisiert doch,im Besitz solcher Dinger zu sein.Da es normalerweise um Abschreckung geht,wäre dieses Ziel schon damit erreicht.
Du kannst dann natürlich auch gleich mit dem Märchen von der US-Plutonium-Mafia kommen.

Man kann sich vieles einreden, wenn der Tag lang ist.
Na,dann Erzähl doch einfach mal,wie und wo das waffenfähige Material aus unzähligen Kernwaffenabrüstungsprogramme aller entsprechenden Staaten so geblieben ist. Das war nicht nur eine Schubkarre voll.Ein Tipp,der Hund hat es nicht Gefressen.

Ebensowenig die angeblich u.A auch verschrotteten Waffen aus NVA Bestand.

Es gibt nur wenig,was man mit Geld nicht kaufen kann,dazu gehört die Unsterblichkeit.
Bei materiellen Dingen ist die Annahme recht naiv.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Es ging um die Wortwahl, kannst du lesen? Anscheinend ist das schon zu viel verlangt...
Putins Kriegserklaerung?
Das mag sein. ick für mein Teil durfte des öfteren früher den Unterricht verlassen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben