Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ergibt 2 mal 2 plus 2 durch 2 minus 2?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Was ergibt 2 mal 2 plus 2 durch 2 minus 2?

Anhang anzeigen 4223

Ich war gerade durch das Antwortenangebot etwas verblüfft. Denn die Frage ist nicht klar. Und 6 kommt nicht drin vor.


Die Aufgabe könnte mMn gelöst werden:

2 x 2 + 2 : 2 - 2 = vier

Anders könnte man auch rechnen. Nämlich 2 x 2+ 2 = 6 : 2-2 = 6

Oder: 2 x 2 + 2 = 6 : 2 = 3 - 2 = 1

Grübel.:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Patrick
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich war gerade durch das Antwortenangebot etwas verblüfft. Denn die Frage ist nicht klar. Und 6 kommt nicht drin vor.


Die Aufgabe könnte mMn gelöst werden:

2 x 2 + 2 : 2 (0) - 2 = vier

Anders könnte man auch rechnen. Nämlich 2 x 2+ 2 = 6 : 2-2 = 6

Oder: 2 x 2 + 2 = 6 : 2 = 3 - 2 = 1

Grübel.:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Aber Olivia, du wirst doch an keiner Aufgabe aus der Grundschule scheitern.
Dass die beiden AfD-Fans verkackt haben ist hingegen völlig normal.
MaBu hat's: 2*2+2/2-2 = (2*2) + (2/2) - 2 = 4 + 1 - 2
:)
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Aber Olivia, du wirst doch an keiner Aufgabe aus der Grundschule scheitern.
Dass die beiden AfD-Fans verkackt haben ist hingegen völlig normal.
MaBu hat's: 2*2+2/2-2 = (2*2) + (2/2) - 2 = 4 + 1 - 2
:)


Doch, hat mich gerade völlig verblüfft. Und als ich das soeben nochmals durchlas, wollte ich das eigentlich vorsichtshalber löschen. Lach*
Ich gestehe: Mathematik war nie so "mein Ding". ;-)))
Über eine "gnädige" vier kam ich eigentlich nie hinaus. :nono: Schäm ;-)))
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.179
Punkte
88.486
Geschlecht
2 mal 2

4


plus 2

6

durch 2

3


minus 2?

1

Ergebnis= 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
gibt es matheregeln? gilt da punktrechnung vor strichrechnung? oder wie oder was? oder hast du alternative Fakten? :)
.. da genau diese Mathestunde , da hatte der Herr Picasso frei oder war krank , kann ja passieren , außerdem ist Picasso ein Binselquäler und kein Bleistiftexbärde .. :giggle:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht

Also 1. Das war mir gleich klar, wobei ich mich aber wunderte, warum der AfD-Sympathisant Picasso und ich AfD-wählender Schulabbrecher hier die einzigen sind, die sich nicht verwirren lassen. Jedenfalls haben wir bewiesen, daß uns durchaus zuzutrauen ist, 1 und 1 fehlerfrei zu addieren und die entsprechenden Schlüsse aus der aktuellen Politik zu ziehen. >8´)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.179
Punkte
88.486
Geschlecht
Du beachtest leider die Rangfolge der Operatoren nicht, lieber Freund.

Das Gesetz bin ich. Wenn diese Aufgabe so gestellt wird kommt 1 heraus. Da sind mir Philosophien , Ideologien oder irgend welche vorsätzlich verschobenen Kommas, ziemlich egal.

Hier mal ein mathematischer Witz:

Ein Bauer kauft sich ein neues Cabrio von der Audi AG.
Er ärgert sich über die Aufpreise bei der Sonderausstattung.
Kurze Zeit später kauft sich ein Vorstandsmitglied der Audi AG von diesem Bauern eine Kuh für seinen Freizeithof. Der Bauer schreibt folgende Rechnung: * 1Kuh (Standardausführung) Grundpreis: 2.400 € * Aufpreis: Zweifarbig (schwarzweiß): 150 € * Rindlederbezug: 100 € * Milchbehälter für Sommer- und Winterbetrieb: 50 € * 4 Zapfhähne a 12,50 €: 50 € * 2Stoßstangen, verhornt a 17,50 €: 35 € * Fliegenwedel, halbautomatisch: 30 € * BIO-Düngevorrichtung: 60 € * Allwetterhufe: 100 € * Zweikreisbremssystem (Vorder- und Hinterläufe): 400 € * Mehrstimmige Signaleinrichtung: 135 € * Verschließbare Halogenaugen: 150 € * Vielstoff-Futterverwerter: 1.250 € = Komplettkuh in gewünschter Ausführung: 4.910 €



 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.179
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich sehe schon, der AfD-Wähler braucht zuerst einmal einen Schnellkurs in Grundschulrechen, damit er überhaupt fähig ist, einen gültigen Wahlzettel abzugeben.

Meine Kontostände bestätigen mich. Deine Vermutungen tangieren mich nicht mal ansatzweise.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich sehe schon, der AfD-Wähler braucht zuerst einmal einen Schnellkurs in Grundschulrechen, damit er überhaupt fähig ist, einen gültigen Wahlzettel abzugeben.
.. Blödsinn , bei einem Wahlzettel braucht man nur ein Kreuzchen zu machen und keine Zahlen schreiben ..
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.335
Punkte Reaktionen
2.025
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es gibt heute kein "richtiges" und kein "falsches" Ergebnis einer Rechenaufgabe mehr, es sind alles alternative Fakten !

In unserem postfaktischen Zeitalter gilt zudem:
Jeder, der da etwas anderes sagt, als Trump, kommt von der Lügenpresse und verbreitet fake-news!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Warum soll das ein Nazi Grölsong sein? Ist Olaf Scholz auch ein Nazi, wenn er auf...
Wahl im Osten des Landes
welches Spiel ist denn fair ?? nicht mal Schach da fängt weiß an = unfair Na dann...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben