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War es kein Sabotageakt an der oberbayerischen Rosenheim-Bahnstrecke ?

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An dem Eisenbahnunglück in Oberbayern sind viele Ursachen synergetisch beteiligt.

Es muss aber gefragt werden dürfen, ob unsere Fernsteuerungen bei der Deutschen Bundesbahn und deren Stellwerkstechnik usw. sabotagesicher sind.
Zuerst hiess es ja, dahs auf jener eingleisigen Strecke (Zustände wie im alten Deutsch-Südwest) auch noch gar keine Zwangsbremsung ausgelöst worden sei ((die aber selbst noch gar nicht mal dort installiert wurde)), dann hat man "relativiert", sprich: nachbehauptet, sie sei doch vorhanden gewäst, aber habe "einfach nicht funktioniert" und man zeigte einen einem Hemmschuh ähnlichen Mechanismus, auch noch hellrot angestrichen (damit ihn jeder Saboteur recht leicht findet), der mit einer Fernsteuerung verbunden sei, was es angeblich schon überall gebe (?).
Später hat man auch das RELATIVIERT:"... überall GÄBE ..., wenn denn Bahn und Herr Dobrindt (Verkehrsressort) mehr Geld in die Hand genommen hätten" .

Nun, vielleicht kann man Flüchtlingskontingente einsetzen, um - bei Mindestlohn (der ja in Germania nicht etwa zu mikrig ist) mitzuwirken, Doppelgleisstrecken nachzurüsten, damit es keine vorsintflutlichen eingleisigen Strecken mehr gibt, aber bitte nach Aussortierung der Flüchtlinge, damit sich keine ISIS Saboteure dort einschleichen oder andere Verkappte und Religionsfanatiker.
Die Lage scheint schon jetzt ernster geworden zu sein, als einige Leichtsinnige in einer Berliner Gegend möglicherweise geahnt zu haben scheinen. Ein Politiker muss aber "ahnen" können . Das nur nebenbei mal angemerkt. --- --- --- --- ---
mfg,
bluaMauritius
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
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a, b oder c?

'mir ist nicht klar, was du nun genau sagen willst

a) Es war ein Anschlag.

b) Die Behörden wollen etwas vertuschen.

c) Alle einspurigen Abschnitte sollen doppelspurig ausgebaut werden, das darf aber nix kosten.
 

admonitor

Frischling
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Es gibt in Deutschland eine Menge eingleisiger Strecken, ein zweigleisiger Ausbau dürfte sich dort kaum lohnen und dürfte vielerorts auch an den landschaftlichen Bedingungen scheitern.

Man sollte abwarten, was am Ende dabei heraus kommt, ich tippe auf menschliches Versagen in den Stellwerken und evtl. einen technischen Defekt. Es gibt keine 100% Restsicherheit, nirgendwo.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
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'mir ist nicht klar, was du nun genau sagen willst

a) Es war ein Anschlag.

b) Die Behörden wollen etwas vertuschen.

c) Alle einspurigen Abschnitte sollen doppelspurig ausgebaut werden, das darf aber nix kosten.

Ich stimme für Variante c
 
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Im anderen Thread zu diesem Thema ist es den bekannten Spammern locker gelungen das Thema auf Gutmenschen und Fluechtlinge zu reduzieren, ja, gebt euch Mühe, ihr schafft auch diesen Thread, welchen egtl nicht?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
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Es gibt in Deutschland eine Menge eingleisiger Strecken, ein zweigleisiger Ausbau dürfte sich dort kaum lohnen und dürfte vielerorts auch an den landschaftlichen Bedingungen scheitern.

Man sollte abwarten, was am Ende dabei heraus kommt, ich tippe auf menschliches Versagen in den Stellwerken und evtl. einen technischen Defekt. Es gibt keine 100% Restsicherheit, nirgendwo.

Ich hörte heute morgen irgendwas von einem verspäteten Zug, der noch durchgelassen wurde, aber es nicht mehr bis zum nächsten Bahnhof schaffte. Die Variante wurde aber schon wieder zurückgenommen. Unglücke geschehen leider. Und ja, auch ich denke, es war schlichtweg menschliches Versagen. Das ist sehr übel, aber wer immer den Fehler machte, er tat es wohl eher nicht absichtlich.

Einen Anschlag sehe ich nicht mal ansatzweise.
 

denker_1

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An dem Eisenbahnunglück in Oberbayern sind viele Ursachen synergetisch beteiligt.

Es muss aber gefragt werden dürfen, ob unsere Fernsteuerungen bei der Deutschen Bundesbahn und deren Stellwerkstechnik usw. sabotagesicher sind.
Zuerst hiess es ja, dahs auf jener eingleisigen Strecke (Zustände wie im alten Deutsch-Südwest) auch noch gar keine Zwangsbremsung ausgelöst worden sei ((die aber selbst noch gar nicht mal dort installiert wurde)), dann hat man "relativiert", sprich: nachbehauptet, sie sei doch vorhanden gewäst, aber habe "einfach nicht funktioniert" und man zeigte einen einem Hemmschuh ähnlichen Mechanismus, auch noch hellrot angestrichen (damit ihn jeder Saboteur recht leicht findet), der mit einer Fernsteuerung verbunden sei, was es angeblich schon überall gebe (?).
Später hat man auch das RELATIVIERT:"... überall GÄBE ..., wenn denn Bahn und Herr Dobrindt (Verkehrsressort) mehr Geld in die Hand genommen hätten" .

Nun, vielleicht kann man Flüchtlingskontingente einsetzen, um - bei Mindestlohn (der ja in Germania nicht etwa zu mikrig ist) mitzuwirken, Doppelgleisstrecken nachzurüsten, damit es keine vorsintflutlichen eingleisigen Strecken mehr gibt, aber bitte nach Aussortierung der Flüchtlinge, damit sich keine ISIS Saboteure dort einschleichen oder andere Verkappte und Religionsfanatiker.
Die Lage scheint schon jetzt ernster geworden zu sein, als einige Leichtsinnige in einer Berliner Gegend möglicherweise geahnt zu haben scheinen. Ein Politiker muss aber "ahnen" können . Das nur nebenbei mal angemerkt. --- --- --- --- ---
mfg,
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Sag das der Deutschen Bahn, die ist für die Sicherheit ihrer Technik verantwortlich. Die Fahrpreise steigen eh schon jedes Jahr, da werden die doch wohl Geld für die Lösung dieses Problems übrig haben. Wenn nicht, dann halt nicht mehr mit der DB fahren. Fertig und Aus!

Warum eigentlichb die Zwangsbremsung nicht in die Lok und in die Waggons? Falls der Lokführer eindöst (Stichwort Sekundenschlaf) und sich nicht innerhalb einer Frist als anwesend meldet, wird der Zuga abgebremst. Solch eine Technik gibt es doch schon. Im Zug installiert.
 
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Wenn alles nicht so ernst wäre , es war ein Anschlag duch Flüchtlinge, erst haben die den Stellwärter vergewaltigt und dann den Zug zu Umfall geführt.

Hört endlich auf solchen Scheiß einzustellen.
 
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Im anderen Thread zu diesem Thema ist es den bekannten Spammern locker gelungen das Thema auf Gutmenschen und Fluechtlinge zu reduzieren, ja, gebt euch Mühe, ihr schafft auch diesen Thread, welchen egtl nicht?

Wenn alles nicht so ernst wäre , es war ein Anschlag duch Flüchtlinge, erst haben die den Stellwärter vergewaltigt und dann den Zug zu Umfall geführt.

Sorry Rotschopf, aber dieses verirrte Schäfchen stammt aus "eurem" Lager. :-]
 

Spökes

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Wenn man bedenkt, dass alle heutigen Meetings der Politszene abgesagt wurden liegt wahrscheinlich eine entsprechende Drohung vor. Diese wurde durch ein darin enthaltenes angekündigte Zugunglück bekräftigt. Jedenfalls bin ich etwas irritiert über die Probleme, die Ursache des Unglücks zu bestimmen.
 

bourg

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An dem Eisenbahnunglück in Oberbayern sind viele Ursachen synergetisch beteiligt.

Es muss aber gefragt werden dürfen, ob unsere Fernsteuerungen bei der Deutschen Bundesbahn und deren Stellwerkstechnik usw. sabotagesicher sind.
Zuerst hiess es ja, dahs auf jener eingleisigen Strecke (Zustände wie im alten Deutsch-Südwest) auch noch gar keine Zwangsbremsung ausgelöst worden sei ((die aber selbst noch gar nicht mal dort installiert wurde)), dann hat man "relativiert", sprich: nachbehauptet, sie sei doch vorhanden gewäst, aber habe "einfach nicht funktioniert" und man zeigte einen einem Hemmschuh ähnlichen Mechanismus, auch noch hellrot angestrichen (damit ihn jeder Saboteur recht leicht findet), der mit einer Fernsteuerung verbunden sei, was es angeblich schon überall gebe (?).
Später hat man auch das RELATIVIERT:"... überall GÄBE ..., wenn denn Bahn und Herr Dobrindt (Verkehrsressort) mehr Geld in die Hand genommen hätten" .

Nun, vielleicht kann man Flüchtlingskontingente einsetzen, um - bei Mindestlohn (der ja in Germania nicht etwa zu mikrig ist) mitzuwirken, Doppelgleisstrecken nachzurüsten, damit es keine vorsintflutlichen eingleisigen Strecken mehr gibt, aber bitte nach Aussortierung der Flüchtlinge, damit sich keine ISIS Saboteure dort einschleichen oder andere Verkappte und Religionsfanatiker.
Die Lage scheint schon jetzt ernster geworden zu sein, als einige Leichtsinnige in einer Berliner Gegend möglicherweise geahnt zu haben scheinen. Ein Politiker muss aber "ahnen" können . Das nur nebenbei mal angemerkt. --- --- --- --- ---
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bluaMauritius

Kann es nicht einfach so sein, dass etwas dran ist, wenn behauptet wird, dass wir in Deutschland fast nix mehr auf die Reihe bekommen? :mad:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
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@ spökes
Die hatten keine Lust oder dicke Köpp nach dem Karneval - der Berliner (Polit-)Karneval ist bekanntermaßen sehr heftig.
 
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'mir ist nicht klar, was du nun genau sagen willst

a) Es war ein Anschlag.

b) Die Behörden wollen etwas vertuschen.


c) Alle einspurigen Abschnitte sollen doppelspurig ausgebaut werden, das darf aber nix kosten.


Zumindest hätte man für die 50 Millarden Euro, die uns Merkels Lieblinge einschließlich 2017 kosten werden, viele Kilometer der deutschen Bahnstrecken doppelgleißig ausbauen können ...

5000000000 € von UNS für UNS erwirtschaftet:

Bahninfrastruktur, Straßen ohne Schlaglöcher, Infrastruktur generell, Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser und eventuell trotzdem noch längst überfällige Steuersenkungen (Abschaffung des leidigen Soli ...)
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
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Wenn alles nicht so ernst wäre , es war ein Anschlag duch Flüchtlinge, erst haben die den Stellwärter vergewaltigt und dann den Zug zu Umfall geführt.

Hört endlich auf solchen Scheiß einzustellen.

Geht es auch eine Nummer kleiner? Die einzige Frage, die sich stellt. Warum waren beide Züge gleichzeitig auf der Schiene. Angeblich hat einer im Stellwerk den verspäteten Zug noch durchgelassen und das war Zeitlich nicht mehr drin, weil der andere (fahrplanmäßige) Zug bereits auf der Strecke war. Die beiden Lockführer hatten, wenn die Variante jetzt doch stimmt, wurde ja bereits dementiert, keine Chance. Wenn der Zug sichtbar ist, ist mit Bremsen nicht mehr viel drin, es sei denn, es wäre eine kilometerlange grade Strecke, die gut einzusehen ist. Es war ein wirklich tragisches Unglück, aber eben ein Unglück. Irgendwer hat falsch gehandelt. Einen ähnlichen Fall gab es schon mal vor Jahren. Ich bin jetzt zu faul zum googeln.

Fakt ist, es gibt 1ß Tote zu beklagen und 80 Menschen wurden verletzt. Wollen wir hoffen, dass sich die Zahl der Todesopfer nicht noch erhöht.
 

Smoker

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Wenn alles nicht so ernst wäre , es war ein Anschlag duch Flüchtlinge, erst haben die den Stellwärter vergewaltigt und dann den Zug zu Umfall geführt.

Hört endlich auf solchen Scheiß einzustellen.

LoL

Ein Anschlag halte ich für ausgeschlossen. Ausser von Terroristen aber ich denke die hätten sich ein "besseres" Ziel gesucht. Und sonst gibts für niemanden einen Nutzen. Villeicht ist ein übernächtigter Bahner eingepennt weil seine zwei Kollegen krank sind. Oder er musste sich seinen Lohnzettel während der Arbeitszeit schön saufen. Oder so....
 
OP
B
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Anschläge sind am effizientesten, wenn man sie nicht gleich erkennt und wenn sie nach der Denke der Terroristen den gröhstmöglichen Schaden und die höchstmögliche Opferzahl bringen.
Gemessen an diesen gutmenschlichen Anforderungen an Terroristen ist es vielleicht doch kein Anschlag gewesen, denn dann hätte man auf den Donnerstag oder so gewartet.
Was aber irrititiert, ist, dahs Stellwerke so gut von Eindringlingen besucht werden können (ggfs. durchs Fenster) und dahs Aussenanlagen so leicht zu beschädigen, Kabel durchzutrennen und Hemmmechanismen so offen erkennbar auwell manipulierbar sind.
Selbst wenn es das alles, was auf einen islamistischen Anschlag hindeuten mag, gar nicht gbt, wieso auch, wir sind doch nicht im Krieg mit dem ISIS (oder doch?), so darf hier die technische und die Anti-Sabotage-Sicherung doch mal hinterfragt werden, um eben solcher Art "Unglücke" auch von dieser Seite einschränken zu können, und es daf sehr wohl etwas kosten; man plappere ncht die Schicksalspropaganda der Autobauer und Flugzeugbauer nach, die gerne mit kirchlich sanktionierter Gottgewolltheit und Schicksalhaftigkeit von in Wirklichkeit dennoch sehr wohl vermeidbaren Unglücken
hausieren gehen, um ihre eigene Schuld zu verschleiern und um sich vor notwendigen Umstellungen und Verbesserungen oder aber ggfs. Verzichten zu drücken.
Mir kommt das allzu häufige Schuldverschieben auf Schicksal, Kismet und Gott/Allah ein wenig VERDÄCHTIG vor.
--- sonne über erde ---
 
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Zaphod

Eine Schand für 'schland
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Anschläge sind am effizientesten, wenn man sie nicht gleich erkennt und wenn sie nach der Denke der Terroristen den gröhstmöglichen Schaden und die höchstmögliche Opferzahl bringen.
Nein, ein Anschlag muss als ein solcher erkannt werden UND ewr muss einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden können, sonst kann man ja seine Forderungen/Vorstellungen nicht öffentlich machen.
Ein Anschlag erscheint mir nicht völlig ausgeschlossen, aber sehr abwegig. Die Muslime hätten sich schon längst gemeldet und gesagt, dass wir uns aus der Türkei zurückziehen sollten, wenn sie verantwortlich gewesen sein sollten.
 

Fredericus Rex

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Der nächste Verschwörungsfetischist .......

bluaMauritius schrieb:
Es muss aber gefragt werden dürfen
In unserer Demokratie, darf jeder, jede schwachsinnige Frage stellen.

Es gibt nichts, was absolut sabotagesicher wäre.
Könnte mittlerweile jeder wissen.

Und auch bei zweigleisigen Strecken kann man 2 Züge auf das selbe Gleis leiten.

Wie wäre es wenn du erst mal die Sachverständigen und Kriminalisten ihre Arbeit machen ließest, bevor du wilde Spekulationen verbreitest!
 
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In unserer Demokratie, darf jeder, jede schwachsinnige Frage stellen.

Es gibt nichts, was absolut sabotagesicher wäre.
Könnte mittlerweile jeder wissen.

Und auch bei zweigleisigen Strecken kann man 2 Züge auf das selbe Gleis leiten.

Wie wäre es wenn du erst mal die Sachverständigen und Kriminalisten ihre Arbeit machen ließest, bevor du wilde Spekulationen verbreitest!

Fakt ist jedenfalls das beide Züge ein Grünsignal gehabt haben müssen
denn beim Überfahren eines Rotsignals gibt es einen Notstopp der Automatisch eingeleitet wird.
Bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Ein Signal ist aus Technischen oder Menschlichen Gründen auf Grün gestellt worden
aber warten wir mal die Untersuchungen ab

MfG Geraldo
 

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