Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War die Einführung des Geldes wirklich ein Fortschritt oder ein großer Fehler?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde mal nicht so auf die Tube drücken. Ich habe mein Jahr bald hier verbracht und ich glaube eher nicht, dass ich das hier so positiv bewerten werde, dass ich weiter Zeit investieren werde.

Das ist mir doch egal was du glaubst. Einer wird noch fliegen und das bin ich. Du gehst mir so auf den Zeiger, dass ich lieber auf die Mitgliedschaft verzichte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist doch der Kern kommunistischer Vision für die Gesellschaft, abgeleitet aus humanistischen Werten unter der Prämisse der Möglichkeit zu klassenloser Gesellschaft.
Umso spannender und manchmal witziger sind dann die "Realitäten" in Bellamys Planung. Nicht witzig ist die Umsetzung der"sozialistischen Arbeitspflicht", die Bellamy noch hübsch beschreibt. Welche kranken, unmenschlichen Auswüchse das haben kann, beweist die Geschichte der realsozialistischen Versuche.
Allerdings muss man dem Sci-Fi-Werk zugute halten, dass es zu dieser Zeit (1887 !) noch nicht mal die russische Revolution gab. Da ist die Phantasie der Heilsbringung auf Erden mit ihm durchgegangen.

Ja, ok in dem Sinne habe ich das Buch noch nie betrachtet, aber stimmt natürlich.
Ich muss zugeben, dass ich die meisten utopischen und dystopischen Werke, eher aus der literarischen Perspektive gelesen habe und da fand ich das eher langweilig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist mir doch egal was du glaubst. Einer wird noch fliegen und das bin ich. Du gehst mir so auf den Zeiger, dass ich lieber auf die Mitgliedschaft verzichte.

Und das hälst du für dich als erstrebenswert, wegen einer Person, die du ignorieren könntest, oder die sowieso bald geht auf eine solche Alles oder Nichts Entscheidung zu pochen?
Welchen Vorteil hast du denn davon?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Früher ging es meiner Einschätzung nach eher um Kurant-Geld. Heute geht es darum das Geld irgendwie OHNE ein Tauschgeschäft zu vermehren!
Ähnlich einem Cheat, wo man sich unendlich oder verdammt viel erschummeln kann.
Was anderes ist künstlich erschaffenes Buchgeld in meinen Augen nicht!

Früher konntest du mit deinen Münzen irgendwo hingehen und wenigstens noch den Metallwert, der der Münze entsprechend war einfordern / eintauschen.
Darum bekämpfen Banken und Staaten auch den Goldstandard, denn damit kann man nicht fast unendlich viel Geld generieren.
Wenn heute aktuell ALLE Münzenbesitzer zur Bank gehen würden und dafür als Gegenwert Gold verlangen würden, wären ALLE Banken dieses Globus nur bei einem Zehntel an Auszahlungen pleite.

Nuja es wird ja hauptsächlich an den Börsen verzockt, die Realwirtschaft hat gar keinen Bedarf für so viel Geld, nicht um sonst sind 2008 50 Billionen Dollar abgeraucht.
 
OP
A
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und das hälst du für dich als erstrebenswert, wegen einer Person, die du ignorieren könntest, oder die sowieso bald geht auf eine solche Alles oder Nichts Entscheidung zu pochen?
Welchen Vorteil hast du denn davon?

Halt doch endlich mal deine dämliche Fresse. Ich ertrage dich keinen Tag mehr. Du machst die Menschen nicht gesund. Du machst Sie krank.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Halt doch endlich mal deine dämliche Fresse. Ich ertrage dich keinen Tag mehr. Du machst die Menschen nicht gesund. Du machst Sie krank.

Hey Baby was ist los?
Eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht wa?
 
OP
A
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Herrje bist du aggressiv.

Du gehörst zu Jenen, die nicht wissen wann genug ist. Das macht alles kaputt. Aber ich sehe nicht ein, wieso einer wie du, der nur mit verbalen Spitzen das ganze Forum tyrannisiert, eine Art Welpenschutz genießt. Ich fliege jetzt sowieso. Ich habe schon zu viel gesagt. Es gibt viele hier, die genauso denken. Nur traut es sich keiner zu sagen. Du bist wie eine Zecke am Arsch, die man einfach nicht loswird. Ein Virus, der das ganze Forum ansteckt. Und es gibt Leute, die hier nicht Posten, weil sie solchen Vollpfosten wie du einer bist aus dem Weg gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich fliege jetzt sowieso. Ich habe schon zu viel gesagt.
Du hast zwar viel Seltsames erzählt und einiges außerhalb der Forenregeln, aber deshalb "fliegst" Du nicht. Also, hör auf, Dich als Opfer darzustellen. Es langweilt.
Wenn Dir der User Metadatas nicht zusagt, setz ihn auf Ignore und gut ist. Deine persönliche Hetze gegen ihn ist allerdings eher ein Zeichen für Dein Versagen. Das ist nicht abfällig gemeint, sondern erneute Aufforderung, Dich selbst zu überprüfen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hast zwar viel Seltsames erzählt und einiges außerhalb der Forenregeln, aber deshalb "fliegst" Du nicht. Also, hör auf, Dich als Opfer darzustellen. Es langweilt.
Wenn Dir der User Metadatas nicht zusagt, setz ihn auf Ignore und gut ist. Deine persönliche Hetze gegen ihn ist allerdings eher ein Zeichen für Dein Versagen. Das ist nicht abfällig gemeint, sondern erneute Aufforderung, Dich selbst zu überprüfen.

Morgen früh issa wieda nüchtern.
 
OP
A
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast zwar viel Seltsames erzählt und einiges außerhalb der Forenregeln, aber deshalb "fliegst" Du nicht. Also, hör auf, Dich als Opfer darzustellen. Es langweilt.
Wenn Dir der User Metadatas nicht zusagt, setz ihn auf Ignore und gut ist. Deine persönliche Hetze gegen ihn ist allerdings eher ein Zeichen für Dein Versagen. Das ist nicht abfällig gemeint, sondern erneute Aufforderung, Dich selbst zu überprüfen.

Ich mach das schon bewusst. Denn die Redaktion versagt in dem Punkt total. Es gibt auch noch andere Mitglieder, die auch in einem Forum nichts zu suchen haben. Das ist hier ganz schlimm. Ich habe heute bei einem anderen Thema gelesen. Der Themenersteller hat nur ein paar einfache Fragen gestellt und er wurde auseinander genommen, als ob er ein Verbrecher Wäre. So etwas Kotzt mich an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Denn die Redaktion versagt in dem Punkt total.
Nichts gegen die Redaktion, sonst ziehe ich die Stahlkappenschuhe an.
Dich als Retter des Forums braucht hier auch keiner. Du darfst ein kleiner Teil dessen sein, wie jeder andere. Ansonsten kannst Du auch anderswo aufblühen.
 
OP
A
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nichts gegen die Redaktion, sonst ziehe ich die Stahlkappenschuhe an.
Dich als Retter des Forums braucht hier auch keiner. Du darfst ein kleiner Teil dessen sein, wie jeder andere. Ansonsten kannst Du auch anderswo aufblühen.

Ich weiß das dir mein Gesicht nicht gefällt, das hast du mir heute ja schon deutlich gemacht. Jeder hier versteckt sich hinter irgend einem Symbol oder irgendwelchen Zeichen und keiner zeigt sein eigenes ich. Keiner steht zu dem was er hier sagt. Denn in der Anonymität lässt es sich leicht lästern. Ok, ich habe jetzt keine Lust mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich weiß das dir mein Gesicht nicht gefällt, das hast du mir heute ja schon deutlich gemacht. Jeder hier versteckt sich hinter irgend einem Symbol oder irgendwelchen Zeichen und keiner zeigt sein eigenes ich. Keiner steht zu dem was er hier sagt. Denn in der Anonymität lässt es sich leicht lästern. Ok, ich habe jetzt keine Lust mehr.

Dein Nick-Bild-Gesicht ist in Ordnung, Deine Art ist es weniger.
Anonymität aufzugeben, kann hier jedoch jeder selbst für sich entscheiden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.899
Punkte Reaktionen
7.129
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich weiß das dir mein Gesicht nicht gefällt, das hast du mir heute ja schon deutlich gemacht. Jeder hier versteckt sich hinter irgend einem Symbol oder irgendwelchen Zeichen und keiner zeigt sein eigenes ich. Keiner steht zu dem was er hier sagt. Denn in der Anonymität lässt es sich leicht lästern. Ok, ich habe jetzt keine Lust mehr.
Lass mich dir einen Rat geben, zu dem Thema, sein Gesicht zeigen!

Solange du kein Politiker oder Personalchef bist, der gezwungen ist, sein Gesicht im Netz verknüpfbar zu präsentieren, solltest du dir diesen Luxus auch genehmigen und es lassen.
Du hast richtigerweise erkannt, dass es genug Vollpfosten im Netz gibt.

Hier im Board gibt es auch die eine oder andere Person, der ich am liebsten den Kopf abreißen würde, und mal richtig schön in den Torso kötteln möchte, damit da mal wenigstens etwas Sinnvolles in den Körper kommt :)...
Reg dich nicht zu sehr auf, es gibt viele Menschen, die haben Spaß daran andere zu reizen und die sind schadenfroh.
Wenn du dir das zu sehr zu Herzen nimmst, gibst du ihnen genau das, worauf sie stehen.

Und zur Redaktion...
Hast du dir mal angeschaut wie groß dieses Board hier ist?
Es ist faktisch unmöglich alles zeitnah zu lesen, oder ständig immer jedem Beitrag zu folgen. Das könntest du nur, wenn du bei dieser Größe zusätzlich ca. 3-5 Back-Office Kräfte einsetzen würdest.
Hast du dir auf der anderen Seite mal überlegt, dass es auch gewünscht und gewollt ist, dass hier manchmal die Fetzen fliegen? So von wegen Google-Klicks, Werbung, Seo-Ranking ...

Nimm es nicht so schwer. Rauch dir Eine, lass dir orale Freuden zuteil werden, geh Einkaufen, koch dir einen Tee oder mach sonst was, um dich ab zu regen bzw. ab zu lenken.
Meta ist schon ein Kaliber, aber bei dem erkennt man wenigstens manchmal noch eine Meinung und Standpunkt. Da gibt es wesentlich schlimmere Golums hier im Forum!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Halt doch endlich mal deine dämliche Fresse. Ich ertrage dich keinen Tag mehr. Du machst die Menschen nicht gesund. Du machst Sie krank.

Herrje bist du aggressiv.

Du gehörst zu Jenen, die nicht wissen wann genug ist. Das macht alles kaputt. Aber ich sehe nicht ein, wieso einer wie du, der nur mit verbalen Spitzen das ganze Forum tyrannisiert, eine Art Welpenschutz genießt. Ich fliege jetzt sowieso. Ich habe schon zu viel gesagt. Es gibt viele hier, die genauso denken. Nur traut es sich keiner zu sagen. Du bist wie eine Zecke am Arsch, die man einfach nicht loswird. Ein Virus, der das ganze Forum ansteckt. Und es gibt Leute, die hier nicht Posten, weil sie solchen Vollpfosten wie du einer bist aus dem Weg gehen.

Du hast zwar viel Seltsames erzählt und einiges außerhalb der Forenregeln, aber deshalb "fliegst" Du nicht. Also, hör auf, Dich als Opfer darzustellen. Es langweilt.
Wenn Dir der User Metadatas nicht zusagt, setz ihn auf Ignore und gut ist. Deine persönliche Hetze gegen ihn ist allerdings eher ein Zeichen für Dein Versagen. Das ist nicht abfällig gemeint, sondern erneute Aufforderung, Dich selbst zu überprüfen.


Morgen früh issa wieda nüchtern.
dass ihr allesamt einen an der Vollwaffel habt, war mir eigentlich nicht erst seit vorgestern klar.

... aber da ist jede Gummizelle komplette Ressourcenverschwendung, zumal der Gummi selbst schätzungsweise 3-mal so intelligent sein dürfte ...
 
OP
A
Registriert
2 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lass mich dir einen Rat geben, zu dem Thema, sein Gesicht zeigen!

Solange du kein Politiker oder Personalchef bist, der gezwungen ist, sein Gesicht im Netz verknüpfbar zu präsentieren, solltest du dir diesen Luxus auch genehmigen und es lassen.
Du hast richtigerweise erkannt, dass es genug Vollpfosten im Netz gibt.

Hier im Board gibt es auch die eine oder andere Person, der ich am liebsten den Kopf abreißen würde, und mal richtig schön in den Torso kötteln möchte, damit da mal wenigstens etwas Sinnvolles in den Körper kommt :)...
Reg dich nicht zu sehr auf, es gibt viele Menschen, die haben Spaß daran andere zu reizen und die sind schadenfroh.
Wenn du dir das zu sehr zu Herzen nimmst, gibst du ihnen genau das, worauf sie stehen.

Und zur Redaktion...
Hast du dir mal angeschaut wie groß dieses Board hier ist?
Es ist faktisch unmöglich alles zeitnah zu lesen, oder ständig immer jedem Beitrag zu folgen. Das könntest du nur, wenn du bei dieser Größe zusätzlich ca. 3-5 Back-Office Kräfte einsetzen würdest.
Hast du dir auf der anderen Seite mal überlegt, dass es auch gewünscht und gewollt ist, dass hier manchmal die Fetzen fliegen? So von wegen Google-Klicks, Werbung, Seo-Ranking ...

Nimm es nicht so schwer. Rauch dir Eine, lass dir orale Freuden zuteil werden, geh Einkaufen, koch dir einen Tee oder mach sonst was, um dich ab zu regen bzw. ab zu lenken.
Meta ist schon ein Kaliber, aber bei dem erkennt man wenigstens manchmal noch eine Meinung und Standpunkt. Da gibt es wesentlich schlimmere Golums hier im Forum!

In anderen Foren reagiert man auch sofort. Und die sind genauso groß. Man hat als Forenbetreiber eine gewisse Verantwortung. Ich kann nicht irgendetwas ins Leben rufen und sich dann nicht mehr drum kümmern. Wir haben auch Verbesserungsvorschläge gemacht. Nicht eine Antwort haben wir erhalten. Denen interessiert das hier einen Scheiß. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und das Forum auch nicht. Ich muss mich hier nicht mobben, oder beleidigen lassen. Die Reda hat die Verantwortung für das Forum hier. Es wäre schön wenn die sich auch mal ein wenig ins Zeug legen würden und nicht erst bei Eskalation.
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Trump wird Deutschland noch viel Geld kosten. Deutschland wurde schon immer empfohlen 2% des Haushalts für das Militär bereit zu stellen. Stattdessen bauen wir alles ab. Militär, Polizei und vergessen wir nicht die Abschaffung des Wehrdienstes. Die Türkei alleine besitzt so viel Militär wie die Ganze EU zusammen. Wenn der Penner Erdogan den Rappel kriegt, zieht der in Deutschland ein ohne dass wir irgend etwas dagegen setzen können. Wir verlassen uns immer auf andere und schieben alles weg von uns, anstatt mal Verantwortung zu übernehmen. Trump wird Deutschland noch gewaltig einheizen.

Nein das stimmt so nicht ganz.

Zuerst mal zu Deutschland. 2% vom Bruttoinlandsprodukt ok, jedoch ist doch die Empfehlung eher bei 4%. Das hätte zur Folge, das wir fast 160 Milliarden Dollar in das Militär stecken müssten. Damit währen wir zu Mächtig gegenüber den anderen Staaten und könnten damit viel Druck ausüben. Jedoch ist das nicht zielführend für ein land welches mit Wirtschaft und Diplomatie die Führungsmacht in Europa ist.

Jetzt zur Türkei. Ein Land wird nicht durch den Ist Zustand bewertet sondern durch sein Potenzial. Die Türkei kommt nicht weit. Relevant sind heute ja keine Bodentruppen. Des weiteren muss man sich angucken von woher die Waffen kommen. Die stellen die Türkei ja nicht selber her. Raketenabwehr etc. Daher lässt sich die Türkei sehr einfach aufreiben.

Zu Deutschland zurück.

Deutschland hat das technische Know How binnen Monaten eine Atombombe zu Bauen, Flugzeugträger, U-Boote, Zerstörer sind ja alles dinge wo es nicht am Know How liegt, sondern derzeit nicht benötigt werden, da wir in der Nato sind und Arbeitsteilung herrscht in Europa. 250Mrd Euro geben die Europäer insgesamt aus fürs Militär. Dagegen hat die Türkei 18 Mrd. Auch die USA geben nicht viel mehr aus. Vieles von den 600 Mrd. Dollar geht für den Unterhalt von 1000 Militärbasen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.773
Punkte Reaktionen
16.089
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich weiß das dir mein Gesicht nicht gefällt, das hast du mir heute ja schon deutlich gemacht. Jeder hier versteckt sich hinter irgend einem Symbol oder irgendwelchen Zeichen und keiner zeigt sein eigenes ich. Keiner steht zu dem was er hier sagt. Denn in der Anonymität lässt es sich leicht lästern. Ok, ich habe jetzt keine Lust mehr.

Das geht sogar so weit, dass man ein Gesicht als Avatar reinsetzt und man dann behauptet, das wäre man selbst.

Ich muss mich hier nicht mobben, oder beleidigen lassen. Die Reda hat die Verantwortung für das Forum hier. Es wäre schön wenn die sich auch mal ein wenig ins Zeug legen würden und nicht erst bei Eskalation.

Dann müsstest du jetzt gegen dich selber vorgehen.

Dein O-Ton:

Bei Menschen wie dir schon. Doch dir würde ich eine verpassen, dass dir hören und sehen vergeht. Es tut einfach gut einem ********* in die Fresse zu hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ob der Westen im letzten Moment einen Rückzieher macht und seine eigenen...
Haftbefehl gegen Netanyahu
Das Problem ist, daß man von den meisten Juden weltweit einseitiges und jeden Scheiß...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben