Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann tritt Merkel zurück?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.478
Punkte Reaktionen
20.878
Punkte
69.820
Geschlecht
Du. Ich kenne die "6" Familien, die den Medienmarkt im Griff haben.

Aber ich habe das Gefühl, dass deren Medienmacht wegen des Internets nicht unbedingt ins unermessliche gestiegen ist.

Jaweisichnich, wenn du dich da mal nicht täuscht...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.478
Punkte Reaktionen
20.878
Punkte
69.820
Geschlecht
und hier für Dich ^^

http://jubelkron.de/index-Dateien/dasWort-Dateien/zeitzeugen.html
"SPECTATOR", London vom 16.11.1956

“Politische Dummheit kann man lernen, man muss nur deutsche Schulen besuchen. Für den Rest des Jahrhunderts wird das Schicksal der Deutschen von Außenstehenden entschieden; die einzigen, die das nicht wissen, sind die Deutschen selbst.” (Die Jahrhundertsluge)



#gehe davon aus, das dieses nichts an Gültigkeit verloren hat,
daher ist völlig Irrelavant ob Deutschland nun ne "Bundes-Mutti" hat die sich Merkel schimpft oder n "Bundes_Vati" der Steine Meiert ^^

Geil! ... ein Bundesvati der Steine Meiert, das hab ich ja noch nie gehört. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.569
Punkte Reaktionen
53.442
Punkte
101.486
Geschlecht
Sie hat erst gestern einen Rücktritt ausgeschlossen und so wie ich es verstanden habe gibt es Neuwahlen erst wenn Steinmeyer als Bundespräsident die Kanzlerfrage gestellt hat. Und diese Abstimmung wird sie Mangels Alternativen gewinnen. Schröder hat für Neuwahlen ein Misstrauensvotum gestellt, gleiches geht bei geplatzten Koalitionsverhandlungen nicht. Sie müsste demnach von den eigenen Parteimitgliedern als Kanzlerkandidatin der CDU gestürzt werden und das halte ich derzeit für ausgeschlossen. Wenn nix unvorher gesehenes passiert wird sie ihre 16 Jahre voll machen.

Und selbst wenn es Neuwahlen geben würde, würde mit ziemlicher Sicherheit die CDU erneut Wahlsieger und damit Merkel Kanzlerin. Für einen Rücktritt bräuchte man eine Palastrevolte oder eine Wahlniederlage, beides ist unwahrscheinlich.

kaum gerät der Thron ins Wanken, melden sich die "Bündnispartner":

https://deutsch.rt.com/europa/60782-us-armeechef-noch-mehr-truppen-gegen-russland/
US-Armeechef: Werden wegen russischer Bedrohung noch mehr Truppen nach Europa entsenden müssen

Jeder der sich gegen Merkel stellt ist ein Putin Symphatisant!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.252
Punkte Reaktionen
22.376
Punkte
54.820
Geschlecht
Zumindestens im Osten macht das die AfD wohl noch stärker.
Aber erstaunlich war es heute auch wie kapitalismuskritisch sich Martin Schulz von der SPD auf einmal gebiert.
So darf er wohl keineswegs mitregieren :nono:
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Jaweisichnich, wenn du dich da mal nicht täuscht...

Verstehe aber, dass man da auch anderer Ansicht sein kann. Ist (hoffentlich noch) eine Art philosophischer Diskussion, bei der beidseitig keine Beweise möglich sind. ;-)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
I. Lt. ARD-Trend führt die Kanzlerin, trotz des Jamaika-Debakels, weiterhin die Beliebtheit an. 54 % der
Deutschen sind mit ihr zufrieden und begrüßen eine weitere (evtl. noch eine weitere danach) Kanzlerschaft....etc.

II. Eine Mehrheit der Deutschen bedauert das Jamaika Aus, und hält die Entscheidung der FDP für falsch mit nachteiligen Folgen für diese Partei.

Was entnehmen wir daraus: Dass die Mehrheit mit dem von den Meinungsmedien propagierten Kurs kondom geht und dass dieses eigentlich erwartbare ARD-Resultat für manchen zumindest für mich zum Kotzen ist.

könnte das auch ein klein bißchen anders sein. mir kommt das so vor als würden die sender sagen wie wir das sehen sollen.
der mensch ist ein herdentier, die mehrheit will sich der herde anschließen. nun wird da eine meinung favorisiert, dieser sollen sich alle anschließen. also sagen viele das sie auch dieser meinung sind, schließlich will ja kaum einer gesellschaftlich ausgegrenzt werden. mit andern worten, wir sollen auf den merkelkurs eingeschworen werden :(
ob das nu so ist oder nicht, ist ja nur mein eindruck, ob es klappt muß man abwarten :(
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
.....wo das Diktatorenblut durch die Adern fließt.....
Merkel ist blind von ihrem Regierungswahn! Sie ist einfach nur noch gefährlich für unser Land! Ich befürchte aber, dass sie mächtige Strippenzieher im Rücken hat, welche ihr Weiterregieren sichern werden.......egal wie!
Wenn man die Situation mit gesundem Menschenverstand betrachtet, kann man sich nicht vorstellen, wie eine CDU mit Merkel, welche beim letzten Wahlgang schon enorm an Stimmen eingebüßt hat, bei einer Neuwahl besser abschneiden könnte als im September!! Da braucht man schon viel Phantasie dazu!
Die AfD wird s freuen!
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ist es schon so weit, dass wir die Medien zur wahren Regierung hochstilisieren müssen, nur um die Regierungschefin von ihrer Verantwortung freizusprechen?

VG

Die Medien haben einen enormen Einfluß auf die Meinungsbildung, ansonsten hat [MENTION=2173]Holsteiner[/MENTION] Recht, nur Merkel trägt trotzdem die politische Verantwortung als Kanzlerin und sie ist das Gesicht der Willkommenskultur.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.994
Punkte Reaktionen
16.304
Punkte
132.042
Geschlecht
Merkel wird wohl noch lange bleiben, zumal die SPD ja am Umkippen zu sein scheint.
2021 ist sie 67- Mugabe konnte bis 93.

Merkel ist der Offenba(h)r(e)ungseid einer autistischen Republik, die sich selber zerstört.
Für die Deutschen wäre es besser, sich wieder in kleinen Staaten unabhängig voneinander zu organisieren.
Sowas wie jetzt klappt einfach nicht.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Du. Ich kenne die "6" Familien, die den Medienmarkt im Griff haben.

Aber ich habe das Gefühl, dass deren Medienmacht wegen des Internets nicht unbedingt ins unermessliche gestiegen ist.

Naja bei den Älteren, und die stellen ein Übergewicht dar, dürften sie ihre Macht noch nicht eingebüßt haben, bis sich das ausgewachsen hat, wird sich Deutschland bis zur Unkenntlichkeit verändert haben.

Davon abgesehen, macht sich die GEZ-Presse inzwischen auch im Internet breit, Stichwort "Funk".

Merkel wird wohl noch lange bleiben, zumal die SPD ja am Umkippen zu sein scheint.
2021 ist sie 67- Mugabe konnte bis 93.

Merkel ist der Offenba(h)r(e)ungseid einer autistischen Republik, die sich selber zerstört.
Für die Deutschen wäre es besser, sich wieder in kleinen Staaten unabhängig voneinander zu organisieren.
Sowas wie jetzt klappt einfach nicht.

Mein Vorschlag: ein Großösterreich mit Süddeutschland (ohne Hessen und das Rheinland, aber den fränkischen Teil Thüringens), ein unabhängiges Ostdeutschland ohne Berlin als Visegradstaat. Ein Rhein-Kalifat und der Norden zu Dänemark (um dem Kollegen [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION] eine Freude zu machen). Für Berlin bietet sich eine neue Mauer an, oder die Neutronenbombe um das Problem nachhaltig zu lösen, verstrahlt sind sie dort ja eh schon.

Ich denke die neuen Bundesländer (wenn es nach mir ginge) Saarland-Pfalz, Baden, Württemberg-Schwaben, Franken und Altbayern könnte man gut in Österreich integrieren. Altbayern könnte man mit dem Land Salzburg fusionieren, Baden mit Vorarlberg. Im Grunde müssten damit sogar die Linken zufrieden sein, haben sie sich doch Deutschland verrecke auf die Fahnen geschrieben.

Spaß beiseite, spätetestens 2021 wird die GroKo keine Mehrheit mehr haben, es ist heute schon wirkliche GroKo im Wortsinne mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
... Ich denke die neuen Bundesländer (wenn es nach mir ginge) Saarland-Pfalz, Baden, Württemberg-Schwaben, Franken und Altbayern könnte man gut in Österreich integrieren. Altbayern könnte man mit dem Land Salzburg fusionieren, Baden mit Vorarlberg. Im Grunde müssten damit sogar die Linken zufrieden sein, haben sie sich doch Deutschland verrecke auf die Fahnen geschrieben.

Du meinst ... wir probierens mal anders herum? ;-)

Spaß beiseite: Wäre es da nicht einfacher um NRW, Berlin und Bremen ne Mauer zu bauen und sie aus der EU zu werfen? :kopfkratz:

Ach ja. Und nen Deckel drauf, damit man dieses hysterische Genderkreischen nur in der unmittelbaren Nachbarschaft hören muss.

VG
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.605
Punkte Reaktionen
2.894
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Medien haben einen enormen Einfluß auf die Meinungsbildung, ansonsten hat [MENTION=2173]Holsteiner[/MENTION] Recht, nur Merkel trägt trotzdem die politische Verantwortung als Kanzlerin und sie ist das Gesicht der Willkommenskultur.

Der Willkommenskultur von Terroristen und "Schläfern", die sich nur scheinbar integrieren.

Im übrigen: Merkel tritt nicht zurück, sie wird zurückgetreten.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.219
Punkte Reaktionen
1.597
Punkte
64.820
Geschlecht
Die tritt erst zurück wenn die CDU bei 15% steht und ihr ein Autounfall angedroht wird.... :giggle:
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Die tritt erst zurück wenn die CDU bei 15% steht und ihr ein Autounfall angedroht wird.... :giggle:

"Schade ums Auto"

Zumindest konnte man sowas bei einem ähnlichen "Zwischenfall" in Österreich aus der - per Defintion "guten", linken, moralisch so erhabenen Hemisphäre - hören. :kopfkratz:

VG
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.385
Punkte Reaktionen
10.070
Punkte
50.820
"Schade ums Auto"

Zumindest konnte man sowas bei einem ähnlichen "Zwischenfall" in Österreich aus der - per Defintion "guten", linken, moralisch so erhabenen Hemisphäre - hören. :kopfkratz:

VG

Merkel wird nicht zurücktreten, weil sie alle Machtoptionen hat :1) Grosse Koalition , die SPD kommt schon angekrochen...2)Minderheitsregierung mit den Grünen , die Grünen sind Huren ...3)Neuwahlen ,die Bürger werden Mutti den Rücken stärken, damit wieder Ordnung im Haus ist.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe mir heute die Bundestagsdebatte auf Youtube angesehen mit den Afd Sprechern, daß hat aufgezeigt, daß wir einen Rechtsbankrott haben. Normalerweise müßte das Bundesverfassunggericht den Bundestag auflösen und die meisten verhaften, wegen Landesverrat, Gesetzesverbrecher. Es passiert nichts, Anzeigen fallen unter den Tisch. Mit welcher Selbstherrlichkeit die Lügner auftreten und lachen, wenn ihnen Taten vorgeworfen werden unglaublich.

Merkel gehört vor Gericht, wie alle Parteien die uns in den letzten 30 Jahren in den Ruin gefüht haben und unser Land mit Kriminellen geflutet haben, ebenso Gesetze gegen den Souverän beschlossen haben. Die kennen keinerlei Unrechtsbewußtsein und wollen so weitermachen.

Angeblich würde die Afd bei Neuwahlen abschmieren und die FDP sind jetzt die Schuldigen, weil sie ihre Forderungen nicht verkauft haben. Das sind die Botschaften die der Michel präsentiert bekommt.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Bei der ist die Frage doch eher ... wer länger lebt. Wir oder sie ;-)

Wenn man sich überlegt, dass es mittlerweile ne Studentenschaft gibt, die ausschließlich "Murkselpolitik" kennt?! Da wird einem ja Angst und Bange!

Sie wird sich an MUGABE ein Beispiel nehmen. Deutschland, zieh dich warm an...!!
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
"Schade ums Auto"

Zumindest konnte man sowas bei einem ähnlichen "Zwischenfall" in Österreich aus der - per Defintion "guten", linken, moralisch so erhabenen Hemisphäre - hören. :kopfkratz:

VG

Unsere LINKE geht am Rand einer Katastrophe dahin, besonders, seit KURZ einen KERN verschluckt hat...:giggle::dance:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

An die Rechten, woher...
Liebe Rechte, ich würde gerne zwecks Verständnis wissen, warum ihr antikommunistisch...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben