Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WahlOmat!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Stuttgarter Zeitung stellt wieder den WahlOmat zur Verfügung:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...nen.82533076-7e96-4748-b314-6c627b2da275.html

Wer mal mitmachen mag, denkt an die doppelte Gewichtung, ja!
Bei mir kam raus Piraten vor Linken (+2%) und im hinteren Feld AfD vor Alfa CDU!
Ist so ein Selbst check egtl sinnvoll, bringt das ietwas?
Oder dient er gar nur der Selbstbestätigung, so nach dem Motto, jetzt erst recht?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die Stuttgarter Zeitung stellt wieder den WahlOmat zur Verfügung:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...nen.82533076-7e96-4748-b314-6c627b2da275.html

Wer mal mitmachen mag, denkt an die doppelte Gewichtung, ja!
Bei mir kam raus Piraten vor Linken (+2%) und im hinteren Feld AfD vor Alfa CDU!
Ist so ein Selbst check egtl sinnvoll, bringt das ietwas?
Oder dient er gar nur der Selbstbestätigung, so nach dem Motto, jetzt erst recht?


Bei mir: NPD vor REP und AfD

Ich könnte mir vorstellen, daß so ein WahlOmat bevorzugt von jungen
Leuten genutzt wird.

Gruß, hoksila
 
OP
Rotschopf
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei mir: NPD vor REP und AfD

Ich könnte mir vorstellen, daß so ein WahlOmat bevorzugt von jungen
Leuten genutzt wird.

Gruß, hoksila

Ja, ist möglich, aber egtl doch auch für Älteren geeignet, oder?
Die NPD war bei mir auch relativ weit oben, in der Nähe der FDP, heißt doch egtl nur, die haben da ein Schmuseprogramm vorgelegt, oder?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
NPD 72%
AfD 69%
Alfa 68%
Die Rechte 67%
FDP 66%
REP 65%
CDU 62%

... das erschreckt mich jetzt
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Suggestivfragen und schwammig (soll man auf etwas hinwirken? )

Die Rechte --kenne ich als Berliner gar nicht ,gewinnt bei mir vor NPD und Alfa.

Ich werde aber in Berlin im Herbst trotzdem AfD wählen.

Es fehlt die wichtigste These für das Land (Bundespolitik wie Mindestlohn auf Landesebene ja Unsinn): Direkte Volksentscheide

Ich denke wenn das drin stünde, wäre die AfD vorn.

Manipulation ,Unsinn, naja ein Spiel.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Leider lag meine Wunschpartei nicht an erster Stelle, halt eine nette Spielerei, vielleicht ist der WahlOmat auch putt.
Von daher bringt dieser WahlOmat mir nix.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder Wahlomat reagiert so wie man ihn füttert. Ist doch klar das ein rechts oder nationalistisch gesinnter Wähler eine rechte Empfehlung erhält.
Bei mir war es Links.kein Wunder .

Und am Ende sucht sich die CDU in BW den Partner (Grüne oder SPD ) aus.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.205
Punkte Reaktionen
1.587
Punkte
64.820
Geschlecht
Auswertung: So groß ist Ihre Übereinstimmung
(Balken anklicken für Details)

DIE RECHTE 78.9 %
NPD 76.6 %
AfD 75 %
REP 71.2 %
CDU 66.7 %
ALFA 64 %
ÖDP 63 %
Tierschutzallianz 61.4 %
DIE PARTEI 60.2 %
BüSo 57.8 %
Menschliche Welt 57 %
Tierschutzpartei 55.7 %
PIRATEN 54.9 %
DIE LINKE 52.7 %
Grüne 50 %
SPD 48.9 %
FDP 44.9 %
DKP 44 %

Also ich finde dieses Ergebnis fragwürdig. Die CDU ist doch kaum noch "rechter" als die SPD. Diese hohe Platzierung ist doch völlig an der Realität vorbei.

Ebenfalls bezeichnend ist das Grüne ganz unten stehen, obwohl ich in Tierschutzfragen und Landschaftsschutz immer Pro geantwortet habe. Die können echt nur noch mit Solarzellen und Windrädchen vögeln. Und der Hammer ist die FDP auf den zweit letzten Platz. Ich bezeichne mich selbst gern als Nationalliberal, diese Pfeifen haben doch mit Liberal garnichts mehr zu tun.... für die gibts wohl nur noch Neoliberal.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.486
Punkte Reaktionen
1.590
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Jeder Wahlomat reagiert so wie man ihn füttert. Ist doch klar das ein rechts oder nationalistisch gesinnter Wähler eine rechte Empfehlung erhält.
Bei mir war es Links.kein Wunder .

Und am Ende sucht sich die CDU in BW den Partner (Grüne oder SPD ) aus.

So sieht es aus :)
Die Ergebnisse der Vorredner verwundern mich nicht. Anders wohl genauso :).

SPD Grüne und Linke mit ca. 75 % oben.

Ich finde die Dinger für Unentschlossene eigentlich ganz gut.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.502
Punkte Reaktionen
11.359
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bei mir: NPD vor REP und AfD

Ich könnte mir vorstellen, daß so ein WahlOmat bevorzugt von jungen
Leuten genutzt wird.

Gruß, hoksila

spricht für die Qualität des Wahlomaten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wieso selbst bei vielen, die dies nicht gedacht haben Parteien wie zb die NPD oben mitspielen liegt doch auf der Hand. Trotz aller Stigmatisierung enthält deren Programm wohl doch einiges an "Brauchbarem".
Ich habe den Test gemacht auch wenn ich nicht in BaWü wohne.

Das Ergebnis hat mich nicht überrascht:

Die Rechte
AfD
NPD
Alfa
CDU

Von hinten:

DKP
FDP
Grüne
SPD
Piraten
Die Linke

Wobei selbst die DKP noch knapp 45% Zustimmung hat.

Ich halte aber nicht viel von diesen Dingern. Vielmehr wäre es besser, wenn die jeweiligen Positionen der Parteien zu den genannten Punkten aufgeführt würden und man sich dann anhand dessen entscheidet.
Für Unentschlossene mag es aber auch ein guter Ansatz sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
1. NPD mit 69.1
2. "Tierschutz-Allianz" mit 68.5
3. die Rechte mit 67,4
4. Rep 66.2
5. Menschliche Welt 65,6
6. AfD 65.6
7. CDU 63.5

na ja ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
Also dann müssen die Tierschützer ja ganz schöne Nazis sein. ^^
:D

dacht ick ooch grad ^^
und würd die glatt wählen!

war n Scherz!
zu wenig Schnittpunkte;

Moscheen gehören genau wie Kirchen ins Stadtgebiet.
Tierschutzallianz: eher ja
Ihre Antwort: nein

Das Land ist beim Ausbau der Windenergie viel zu zögerlich. Das muss schneller gehen. Notfalls müssen die Standards gesenkt werden.
Tierschutzallianz: neutral
Ihre Antwort: nein


wie können die in diesem Punkt "Neutral" sein????

Es wird zu viel Aufhebens um die Versorgung mit Breitbandanschlüssen gemacht. Wer schnelles Internet haben will, soll selbst investieren.
Tierschutzallianz: nein
Ihre Antwort: eher ja


Wer "Tanzen" will, soll die Musik auch selbst bezahlen ^^

Dienstleistungen des Landes sollen verstärkt privatisiert werden; das schafft Arbeitsplätze und spart Steuergeld.
Tierschutzallianz: neutral
Ihre Antwort: nein


für meine Steuern kann der Staat auch nen entsprechenden Service anbieten!

Auf öffentlichen Plätzen in Baden-Württemberg soll es mehr Videoüberwachung geben.
Tierschutzallianz: ja
Ihre Antwort: nein


da spinnen die meisten und wünschen sich wohl "1984"?!

An staatlichen Schulen soll mehr islamischer Religionsunterricht angeboten werden.
Tierschutzallianz: neutral
Ihre Antwort: nein


Religion ist Privatangelegenheit und gehört wenn überhaupt nur in den Geschichtsunterricht ^^

Flüchtlinge sollen zum Lebensunterhalt Sachleistungen statt Geld bekommen.
Tierschutzallianz: eher nein
Ihre Antwort: eher ja


braucht man nicht zu begründen...
oder?

Baden-Württemberg hat genug Flüchtlinge aufgenommen.
Tierschutzallianz: neutral
Ihre Antwort: ja
Flüchtlinge sollen eine Gesundheitskarte bekommen, damit die ärztliche Versorgung unbürokratisch erfolgen kann.
Tierschutzallianz: ja
Ihre Antwort: nein
Flüchtlinge in Turnhallen unterzubringen, ist kein Zustand. Das Land sollte den Kommunen mehr Geld für bessere Unterkünfte zur Verfügung stellen.
Tierschutzallianz: ja
Ihre Antwort: nein


Nö!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
NPD 72%
AfD 69%
Alfa 68%
Die Rechte 67%
FDP 66%
REP 65%
CDU 62%

... das erschreckt mich jetzt

Die Zeitung spielt mit den Gedanken der Leser.
Die Fragen sind so formuliert, das ein reelles Ergebnis nicht erzielt werden kann. Mumpitz!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Suggestivfragen und schwammig (soll man auf etwas hinwirken? )

Die Rechte --kenne ich als Berliner gar nicht ,gewinnt bei mir vor NPD und Alfa.

Ich werde aber in Berlin im Herbst trotzdem AfD wählen.

Es fehlt die wichtigste These für das Land (Bundespolitik wie Mindestlohn auf Landesebene ja Unsinn): Direkte Volksentscheide

Ich denke wenn das drin stünde, wäre die AfD vorn.

Manipulation ,Unsinn, naja ein Spiel.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die AFD auch nur den Ansatz von Veränderung will außer mehr Nationalstaat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die AFD ist nichts anderes als die alte CDU. Da gibt es keinen Unterschied und Volksentscheide mit der Partei kannst Du Dir in die Haare schmieren. Am Finanzwesen soll auch nichts geändert werden. Man sollte sich eher mal Fragen, von wem die Partei finanziert wird/wurde! Häufige Besuche beim US Konsulat finde ich jetzt irgendwie befremdlich. Was will Frau Petry da?

Das ist ne abgedroschene Bauernfänger Partei und ich hoffe, das sie an einer Koalition teil nehmen werden in Zukunft und dann soll die Partei mal Zeigen wie sie das Gesundheitssystem, das Bildungssystem, das Energiesystem, das Pflegesystem, das Sozialsystem und so weiter und sofort reformieren wollen. Seit ende der 60er Jahre gab es zu diesen Themen niemals eine Verbesserung sondern immer nur Verschlechterungen. Das ist ein einfacher Dreisatz und das wird die AFD auch nicht gebacken bekommen, da ich ja bereits sagte, dass die AFD nichts weiter ist als die CDU vor 20 Jahren.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die AFD auch nur den Ansatz von Veränderung will außer mehr Nationalstaat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die AFD ist nichts anderes als die alte CDU. Da gibt es keinen Unterschied und Volksentscheide mit der Partei kannst Du Dir in die Haare schmieren. Am Finanzwesen soll auch nichts geändert werden. Man sollte sich eher mal Fragen, von wem die Partei finanziert wird/wurde! Häufige Besuche beim US Konsulat finde ich jetzt irgendwie befremdlich. Was will Frau Petry da?

Das ist ne abgedroschene Bauernfänger Partei und ich hoffe, das sie an einer Koalition teil nehmen werden in Zukunft und dann soll die Partei mal Zeigen wie sie das Gesundheitssystem, das Bildungssystem, das Energiesystem, das Pflegesystem, das Sozialsystem und so weiter und sofort reformieren wollen. Seit ende der 60er Jahre gab es zu diesen Themen niemals eine Verbesserung sondern immer nur Verschlechterungen. Das ist ein einfacher Dreisatz und das wird die AFD auch nicht gebacken bekommen, da ich ja bereits sagte, dass die AFD nichts weiter ist als die CDU vor 20 Jahren.

Naja ,das mit den Abschiebungen,Bleiberechten und der Grenzschliessung,kurz die Asylpolitik ist für mich der Hauptgrund AfD zu wählen.
Wirtschaftspolitisch will ich ganz was anderes,da will ich das dänische System ohne Besitzstandwahrerei aber mit hohen Mindestlöhnen etc und stärkerer Progression oberhalb des Durchschnitts etcetc

Aber ich glaube die AfD ist in der Tat eine gute Gelegenheit die CDU "auszusaugen" ,der Oettinger hat ja Panik,alle sind recht hilflos.

Das man sich von den Parteikadern a la Pofalla ausplündern etc lässt ,ist das eine,das andere ist aber ,dass man sich dann noch entmündigen lassen muss und beschimpfen lassen muss,dafür dass man Sparkassendirektoren mit parteibuch ein weltweit einzigartig hohes Gehalt in einer öffentlich rechtlichen Körperschaft mit weltweit einzigartig geringen Abzügen bei Gutverdienern im Vergleich zum Normalverdiener bietet ist dann doch ein bisschen viel.


Die Kritik am System kann ich nicht nachvollziehen.Ein neues System kann es nur mit neuen Personen geben Die Menschen sind der Feind, die Politiker.
Was die sagen und tun ist dagegen schon fast zweitrangig, sie müssen nach einiger Zeit wieder raus ins Leben. Das werfe ich den Amis heute noch vor,dass uns hier mit einem System der Missfelders und LIndners mit einer Kaste von Berufspolitikern alleine lassen,ohne die Zeiten im Parlament oder für die Kanzler und MInister zu beschränken.Anders als bei sich .


Mir geht es erstmal um einen Personenaustausch. WEnn der oft genug stattfindet,bildet sich keine Kaste und als zweiter Schritt kommen dann VOlksentscheide etc.

Denn wenn die Politiker sowieso wieder ins Leben müssen, werden sie ganz rationale Entscheidungen treffen. Daran glaube ich seit Teenagerzeiten.Seitdem ist der Begriff Berufspolitiker für mich auch schon identisch mit Verbrecher. Was soll das sein ,ein Berufspolitiker?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.915
Punkte Reaktionen
20.344
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Zeitung spielt mit den Gedanken der Leser.
Die Fragen sind so formuliert, das ein reelles Ergebnis nicht erzielt werden kann. Mumpitz!!!!!!!!!
nun ich hoffe, es ist noch erlaubt was Anderes zu wählen, als dieser Wahlomat von mir will.
aber vermutlich wird auch bald das Wählen automatisiert oder von irgendeiner App übernommen ...
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Partei 86%
Piraten 82,9%
Tierschutzpartei 80,6
Die Linke 79,2%
Menschliche Welt 73,2%

Die Fragen sind zu trivial.

NPD ist bei mir auch bei 71%. Völliger Blödsinn.

Was die etablierten Parteien angeht, ist die Reihenfolge exakt die meine.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Putin blufft nicht, es kommt zum Showdown > Die Frage ist "wann"?
Das Kinderlied „Drei...
Drei woke Grüne mit dem Kontrabass, klebten auf der Straße und erzälten sich was, da...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben