Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in HESSEN

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Eigentlich macht es keinen Sinn, deine Beiträge zu lesen. Wir werden schon genug beleidigt,
du bist nur n Pöbler mehr. Ich setz dich nun endlich auf ignore, womit du Nr 2 auf dieser Liste
bist und für mich zum gleichen Schlag gehörst wie der andere Forenspinner.

Le Bon hat z.B. eine Einzelfallkarte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Eigentlich macht es keinen Sinn, deine Beiträge zu lesen. Wir werden schon genug beleidigt,
du bist nur n Pöbler mehr. Ich setz dich nun endlich auf ignore, womit du Nr 2 auf dieser Liste
bist und für mich zum gleichen Schlag gehörst wie der andere Forenspinner.

Ja, mach mal. Ich bin jetzt ganz traurig...Wie schrecklich.
Wo habe ich gepöbelt? ich habe meine Meinung vertreten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer will denn die bunte Republik, in der alles ausser deutsch sein darf? Siehst Du.
Darum werden die Grünen vorwiegend gewählt.
warum die Grünen vorwiegend gewählt werden, hatte ich dir bereits in #2 erklärt

das hat mit deutschfreundlich und/oder deutschfeindlich nicht das geringste zu tun ...
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
erklärt das nicht die vollkommen abweichenden Wahlergebnisse

Die Rentner in Westdeutschland sind 68er. Das bedeutet sie haben die Auseinandersetzung zwischen SPD und CDU aktiv miterlebt und wählen aus Tradition SPD oder CDU. So etwas gibt es in Ostdeutschland nicht. Auch die Grünen sind in den 80er Jahren in Westdeutschland entstanden. Die Grünen sind also ebenfalls eine westdeutsche Partei.

Die AfD und die Linke sind beides gesamtdeutsche Parteien. Sie sind nach 89 entstanden. Allein aus dem Grund werden diese Parteien stärker in Ostdeutschland gewählt. In Sachsen ist die CDU jetzt besonders stark, weil die CDU sich als sächsische Partei gibt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.703
Punkte Reaktionen
24.621
Punkte
74.820
Geschlecht
https://www.journalistenwatch.com/2018/10/18/hessen-umfrage-spd/

Neueste Umfrage, was immer man davon halten mag:

CDU 26%
Grüne 22%
SPD 20%
AfD 12%
FDP 8%
LINKE 8%



Westdeutsche Verhältnisse eben.
Dagegen stimmten die Bayern ja regelrecht rational ab und die Ostdeutschen tuen mir leid, dass sie mit Westdeutschen im gleichen Land leben müssen.

Zum Vergleich 2013: (gerundet)

CDU 38%
SPD 31%
GRÜNE 11%
LINKE 5%
FDP 5%
AfD 4%

Im Vergleich:
AfD +8%
FDP +3%
SPD-GRÜNE-LINKE +3%
SPD-GRÜN +/minus 0%
CDU - 13%
CDU-GRÜN -1%

Was sagt uns das alles?
Der erste islamische Ministerpräsident kommt! Der Wunsch vieler Westdeutscher kann also in Erfüllung gehen.
Was uns das sagt ? Geht's der Kuh ( noch ) zu gut, tanzt sie auf dem Eis. Hier etwas ausführlicher beschrieben :

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2018/generation-schulze-will-die-welt-retten/
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
sagen Viele
besonders Diejenigen, die konservativ sind, aber mit CDU/CSU abgeschlossen haben und die AfD nur aus einem Grund nicht wählen ...
Höcke

Ich habe mir sagen lassen, ich sei nicht konservativ, sondern reaktionär, ich stand ehrlich gesagt schon immer rechts der Union. Dass jemand wegen Höcke alleine die AfD nicht wählt ist auch etwas überzogen, wir haben Verbrecher und Antisemiten in allen Parteien, nicht dass ich Höcke für das eine oder das andere hielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe mir sagen lassen, ich sei nicht konservativ, sondern reaktionär, ich stand ehrlich gesagt schon immer rechts der Union. Dass jemand wegen Höcke alleine die AfD nicht wählt ist auch etwas überzogen, wir haben Verbrecher und Antisemiten in allen Parteien, nicht dass ich Höcke für das eine oder das andere hielte.

Du hast doch bei der Bayern-Wahl gesehen :

die Dummen (Doofen) werden nicht alle.

Glaubt denn jemand im Ernst, bei einer Mitarbeit der Grünen in einer Regierung würde sich etwas ändern ?
Höchstens noch verschlechtern.
 
Registriert
8 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Rentner in Westdeutschland sind 68er. Das bedeutet sie haben die Auseinandersetzung zwischen SPD und CDU aktiv miterlebt und wählen aus Tradition SPD oder CDU. So etwas gibt es in Ostdeutschland nicht. Auch die Grünen sind in den 80er Jahren in Westdeutschland entstanden. Die Grünen sind also ebenfalls eine westdeutsche Partei.

Die AfD und die Linke sind beides gesamtdeutsche Parteien. Sie sind nach 89 entstanden. Allein aus dem Grund werden diese Parteien stärker in Ostdeutschland gewählt. In Sachsen ist die CDU jetzt besonders stark, weil die CDU sich als sächsische Partei gibt.

Hä ?

Die AfD ja, aber die Linke ?

Gysi hat es mal laut und deutlich gesagt :
Wir sind die Nachfolgepartei der SED.

Und jetzt fange nicht an, uns was anderes glauben zu machen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mögen die Westdeutschen sich daran erfreuen.Mögen die Wessies in interessanten Zeiten leben (Chinesischer Fluch)


Sorry....mit Wessi hat das nichts zu tun....sondern einzig und alleine mit Geld.....ich bin Wessi und entspreche nicht dem Klischee eines Wessis aus Ostsichweise.....recht geb ich den " Sportgeist " mit seiner Meinung....Großkotzen gibt es überall, auch im Osten.....ich kenne 2 davon....
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe mir sagen lassen, ich sei nicht konservativ, sondern reaktionär, ich stand ehrlich gesagt schon immer rechts der Union. Dass jemand wegen Höcke alleine die AfD nicht wählt ist auch etwas überzogen, wir haben Verbrecher und Antisemiten in allen Parteien, nicht dass ich Höcke für das eine oder das andere hielte.

Naja.

Du vergisst, dass die Medien ihr Bestes geben, um aus jeden rechten Furz in der AfD eine Rückkehr von Adolf Hitler zu konstruieren.

Das klappt bisher ausgezeichnet, da sonst schon längst ein Großteil der konservativen Wähler bei der AfD wäre.

Die Grünen machen währenddessen weiter. Sie sind die Wohlfühlpartei der Gutverdienenden. Sie erzählen Märchengeschichten aus 1001 Nacht und geben dem Pöbel das, was er will. Nämlich ein vermeintlich gutes Gewissen und das Gefühl zu den Guten zu zählen.

Auf die Blödheit der Menschheit ist Verlass!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hä ?

Die AfD ja, aber die Linke ?

Gysi hat es mal laut und deutlich gesagt :
Wir sind die Nachfolgepartei der SED.

Und jetzt fange nicht an, uns was anderes glauben zu machen.

Ohne Lafontaine keine Partei Die Linke. Ein Westdeutscher war für die Gründung verantwortlich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.904
Punkte
54.820
Geschlecht
Hä ?

Die AfD ja, aber die Linke ?

Gysi hat es mal laut und deutlich gesagt :
Wir sind die Nachfolgepartei der SED.

Und jetzt fange nicht an, uns was anderes glauben zu machen.

DIE LINKE hat sich längst Links-Liberal entwickelt - die SED war Links-Autoritär - das sind heutzutage gewaltige Unterschiede.

Ja DIE LINKE hat aus der Geschichte gelernt im Gegensatz zu manch anderen Parteien ...
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
1.764
Punkte
49.820
Geschlecht
https://www.journalistenwatch.com/2018/10/18/hessen-umfrage-spd/

Neueste Umfrage, was immer man davon halten mag:

CDU 26%
Grüne 22%
SPD 20%
AfD 12%
FDP 8%
LINKE 8%



Westdeutsche Verhältnisse eben.
Dagegen stimmten die Bayern ja regelrecht rational ab und die Ostdeutschen tuen mir leid, dass sie mit Westdeutschen im gleichen Land leben müssen.

Zum Vergleich 2013: (gerundet)

CDU 38%
SPD 31%
GRÜNE 11%
LINKE 5%
FDP 5%
AfD 4%

Im Vergleich:
AfD +8%
FDP +3%
SPD-GRÜNE-LINKE +3%
SPD-GRÜN +/minus 0%
CDU - 13%
CDU-GRÜN -1%

Was sagt uns das alles?
Der erste islamische Ministerpräsident kommt! Der Wunsch vieler Westdeutscher kann also in Erfüllung gehen.

Offenbar zeigt die Propaganda der Mainstream-Medien Erfolge, die die Grünen seit Monaten als Erlöser verkaufen.

So wird es sein, und die Quittung dafür werden wir alle noch bekommen.
Die nachfolgende Generation wird uns noch mal in den Hintern treten, dass wir das zugelassen haben.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
So wird es sein, und die Quittung dafür werden wir alle noch bekommen.
Die nachfolgende Generation wird uns noch mal in den Hintern treten, dass wir das zugelassen haben.


Eine Mauer wird wohl alternativlos werden um sich vor den vielen Geisteskranken aus dem Westen zu schützen.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben