Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagner-Aufstand

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.862
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
So so . . .
:LOL: :LOL: :LOL:.

Ich bin der Meinung Trantor,
das wir uns mit Russland und China verkalkulieren in unserer Großmannssucht,

ICH HASSE ES MEISTENS, WENN ICH RECHT BEHALTE!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
So so . . .
:LOL: :LOL: :LOL:.

Ich bin der Meinung Trantor,
das wir uns mit Russland und China verkalkulieren in unserer Großmannssucht,

ICH HASSE ES MEISTENS, WENN ICH RECHT BEHALTE!
was denn Recht?
Der letzte russische Weltmeister war Kramnik 2007 und der aktuelle ist Ding Liren ein Chinese......also wovon redst du?

und wie gesagt Liren ist krasser Aussenseite rhat nur den Titel geholt weil Carlson nicht angetreten ist....und der hat 10Jahre alle in den Sack gesteckt, egal in welchem Modus.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.862
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Aus GUTEM GRUND, und auch geschichtlich POSITIV zu betrachten ist,
das wir als Nation die wir sind, nicht mehr die Chance hatten ein schlagkräftiges Heer aufzustellen.

Denn unsere Politiker hätten damit NUR UNHEIL angerichet.
Dem bin ich nicht böse, ganz im Gegenteil, denn ich denke, das war gut, denn mein Sohn muss somit niemals Panzer fahren, weil jeder 20.te Jüngling im Land den Plan hat im Panzer seine Ausbildung zu vollziehen...

Außerdem ist dieser Kolonialstil im Sinne von Länder überrollen oder erobern heute gar nicht mehr zu verwenden.

Es wäre auf Büdniskriege hinausgelaufen, wo wir UNENDLICH die Panzer und das Material bezahlt hätten, damit wir "günstig" tanken können . . .
Damit zu Weihnachten das neue Iphone unterm Baum liegen kann ( Ressourcen-Kriege ).

Denke sowieso, die Heere der Welt werden sich in den nächsten 10-15 Jahren nochmal neu aufstellen und bekannte Konfliktorte werden mit neustem Spielzeug "bewirtschaftet"...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.350
Punkte Reaktionen
37.617
Punkte
75.520
Geschlecht
Es ist unerheblich,
sollte sich Biden dazu entscheiden sein Nuklear-Arsenal einzusetzen,
sollte ihm ebenso klar sein, für jeden Sprengkopf, den er einsetzt, wird einer in einer amerikanischen Stadt explodieren!
Die haben ja so ihre Think Tanks, die das alles schon seit Jahren immer wieder durchrechnen. Die beschäftigen sich mit nichts anderem wie den Angriff gegen Russland und welche Stützpunkte man gleichzeitig ausschalten müsste, wie viele U-Boote und wo die sich aufhalten und so. Es ist jedenfalls nicht zu schaffen, sodass es keinen Gegenschlag geben wird.
Mit Russen sollte man sich nicht anlegen was Gewalt und Anwendung angeht, die sind schmerzlos was einen Gegenschlag angeht.
Entweder machst du die direkt platt, oder die Rache wird sehr schmerzhaft sein!!!
Die sind so im Kopf, ich erinnere mal an die Theater-Tragödie.
An die Theater-Tragödie kann ich mich auch noch erinnern.
Mein Vater meinte SOFORT in den ersten Stunden,
die ballern alles über den Haufen nach Punkt X,
was haben sie gemacht?
2/3 mit Gas getötet, auch die Geißeln...
Das Gas hätte ja nur betäuben sollen, so weit ich mich erinnere.
Ich denke, dieser Konflikt wird uns die nächsten 10-20 Jahre WELTWEIT beschäftigen, selbst, wenn in ein paar Monaten die Waffen erstmal schweigen werden.
Wenn, dann eher positiv, denn die Führungsspitze im Westen ist nach einem russischen Sieg nicht mehr tragbar. Sie ist es ja jetzt schon seit längerem nicht mehr. Wir haben überall die WEF und Blackrock Marionetten an der Regierung und das sind ja die, welche für ihre Geldgeber diesen Krieg angezettelt haben. Das sind die Verräter an der Menschheit, mit denen wir aufräumen müssen.

Das Schöne ist, dass wir die nach dem Krieg endlich los sein werden und mit allen Völkern dieser Erde zusammen ein neues, hoffentlich 1000-jähriges Friedensreich schaffen können.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.862
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
was denn Recht?
Der letzte russische Weltmeister war Kramnik 2007 und der aktuelle ist Ding Liren ein Chinese......also wovon redst du?

und wie gesagt Liren ist krasser Aussenseite rhat nur den Titel geholt weil Carlson nicht angetreten ist....und der hat 10Jahre alle in den Sack gesteckt, egal in welchem Modus.
Recht damit, das wir BESONDERS im Bezug zu China noch die eine oder andere Überraschung erleben werden!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Recht damit, das wir BESONDERS im Bezug zu China noch die eine oder andere Überraschung erleben werden!
sehr neboulös. ich glaube das weniger, China ist wesentlich berechnbarer vernünftiger abgeklärter. Chinesen haben Zeit, sie haben schon immer mehr in Jahrhunderten geplant. So einen Schachsinn wie in Putin gerade veranstaltet würde China nie einfallen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die haben ja so ihre Think Tanks, die das alles schon seit Jahren immer wieder durchrechnen. Die beschäftigen sich mit nichts anderem wie den Angriff gegen Russland und welche Stützpunkte man gleichzeitig ausschalten müsste, wie viele U-Boote und wo die sich aufhalten und so. Es ist jedenfalls nicht zu schaffen, sodass es keinen Gegenschlag geben wird.

An die Theater-Tragödie kann ich mich auch noch erinnern.

Das Gas hätte ja nur betäuben sollen, so weit ich mich erinnere.

Wenn, dann eher positiv, denn die Führungsspitze im Westen ist nach einem russischen Sieg nicht mehr tragbar. Sie ist es ja jetzt schon seit längerem nicht mehr. Wir haben überall die WEF und Blackrock Marionetten an der Regierung und das sind ja die, welche für ihre Geldgeber diesen Krieg angezettelt haben. Das sind die Verräter an der Menschheit, mit denen wir aufräumen müssen.

Das Schöne ist, dass wir die nach dem Krieg endlich los sein werden und mit allen Völkern dieser Erde zusammen ein neues, hoffentlich 1000-jähriges Friedensreich schaffen können.
Das "tausendjährige Reich" wo hat man das schonmal gehört....hmm ihr Russenjungs lasst euch echt nichts neues einfallen was? "Wagner", SS Runen auf den Schulterblättern, der Traum vom "tausendjährigem Reich" lol :D
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.862
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Gas hätte ja nur betäuben sollen, so weit ich mich erinnere.
Ohne das jetzt zu sehr zu vertiefen.
Pharmakokinetik:
( Also die Wechselwirkung mit anderen Stoffen bei Verwendung von "Medikamenten" oder Stoffen generell )

A sowas wurde noch NIE getestet
B man sah was passierte, die Lüftung war zu gut, man musste ZU VIEL einleiten, was dann stellenweise eben zu den Vergiftungen führte, die zum Tod der Leute führten.

War aber absehbar.
Die Idee war "nett", aber nicht zuende gedacht.
Man verwendete ein Gas, was nicht nur instabil ist, man konnte gar nicht sicherstellen, dass es gleichmässig verteilt wird!!!!!!!!!!!!

Weißt du, was passiert, wenn du einem Patienten, den du in Narkose versetzen willst 10mg zu viel Propofol verabreichst?
Der wacht nicht mehr auf!
10 MILLIGRAMM! Da ist in einem FURZ mehr Wirkstoff drin.
( Ein wundervolles Opiat, unter anderem BERECHTIGT auf der Liste der Gesundheitsorganisationen, der TOP 20 Medikamente, die unentbehrlich sind! Michael Jackson brachte sich damit um, wusstest du das? Der Arzt wurde vor Gericht gezerrt, weil er es wohl erlaubte, das sich Jacko das Zeug selbst verabreichen konnte!!! )

Die haben zwar kein Propofol verwendet, aber daran siehst du, wie GENAU sowas verabreicht werden muss, damit es wirkt und nicht tötet!
Wir Deutschen sind immer übervorsichtig. Das lebe ich anteilig auch, und finde das nicht immer schlecht.

Es ist aber zu bemerken, das VIELE der Verordnungen und Vorgehensweisen SINNVOLL sind, denn man sieht immer wieder, wie im Ausland bestimmte Dinge VOLLKOMMEN in die Hose gehen, weil man DUMM WIE SCHEISSE einfach irgendwas gemacht hat, ohne sich darüber bewusst zu sein, was es für Konsequenzen haben könnte!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.862
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...China ist wesentlich berechnbarer...
Okay?
Du attestierst einer Nation, die sich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr vernünftig für die Außenwelt ÜBERHAUPT geäußert hat zu bestimmten weltpolitischen Geschenissen,
die Berechenbarkeit?

Finde ich gewagt bis frech 🥴.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Okay?
Du attestierst einer Nation, die sich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr vernünftig für die Außenwelt ÜBERHAUPT geäußert hat zu bestimmten weltpolitischen Geschenissen,
die Berechenbarkeit?

Finde ich gewagt bis frech 🥴.
irgendwie ergibt der Satz semantisch keinen Sinn, ich kann nur interpreterieren. Und ja Konstanz ist Berechenbarkeit. Dazu kommt das China in den letzten Jahrhunderten keine Kriege begonnen hat um andere Länder zu erobern...im Gegensatz zu Russland wo diese Systhematik schlicht von Anfang an selbstverständlich ja Staats- und Identitätsgründen war und ist.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.862
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
irgendwie ergibt der Satz semantisch keinen Sinn, ich kann nur interpreterieren. Und ja Konstanz ist Berechenbarkeit. Dazu kommt das China in den letzten Jahrhunderten keine Kriege begonnen hat um andere Länder zu erobern...im Gegensatz zu Russland wo diese Systhematik schlicht von Anfang an selbstverständlich ja Staats- und Identitätsgründen war und ist.

GEH ES DURCH!
( Du klaust mir meine Beschreibungen! Semantik ist eigentlich aus der Programmierung gemopst,
eine übergreifende Umschreibung für Vorgänge, die nicht so von der Software umgesetzt wurden, wie es der Programmierer vorgesehen hatte. )

Von 1900 bis jetzt, die militärischen Ausseinandersetzungen der Erde...
Denkst du, die Ukraine nimmt einen besonderen Platz ein?

ICH SCHON!

Denn dieser Konflikt ist der Auftakt für weitere Unruhen bzw. wird die Liste weiter füllen.


Das was ich sage ist lediglich, das sowohl China, wie auch Indien und andere Länder eine besondere Rolle spielen werden.
Ganz besonders Länder, die wir gar nicht auf dem Schirm haben z.Z.

Denkst du Indien hat "unsere" Kohle, wie auch den Stahl zum Spaß gekauft?


Die Identität Russlands war in Gefahr, oder ist immer noch in Gefahr dadurch,
dass die Nato aka. die EU immer mehr Stützpunkte an den Außengrenzen Russlands etabliert.
Mittlweweile seit mehr als 7 Jahren sagt Putin dies in regelmässigen Pressekonferenzen.
Dieser Fakt wird uns nicht unbedingt unter die Nase gebunden...

Ist grundsätzlich eine normale STRATEGISCHE Beobachtung.
Es zu bemerken und dementsprechend zu handeln hat nichts mit einem verherrlichen von Zuständen zu tun!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.350
Punkte Reaktionen
13.010
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Identität Russlands war in Gefahr, oder ist immer noch in Gefahr dadurch,
dass die Nato aka. die EU immer mehr Stützpunkte an den Außengrenzen Russlands etabliert.
Mittlweweile seit mehr als 7 Jahren sagt Putin dies in regelmässigen Pressekonferenzen.
Dieser Fakt wird uns nicht unbedingt unter die Nase gebunden...

Ist grundsätzlich eine normale STRATEGISCHE Beobachtung.
Es zu bemerken und dementsprechend zu handeln hat nichts mit einem verherrlichen von Zuständen zu tun!

Doch, Fleischi !

Dass dich die Identität Russlands mehr anficht als die Identität Deutschlands, der EU oder der NATO-Staaten, dass du dich mehr Sorgen um die russische stategische Aufstellung machst als um die deutsche oder europäische - das hat VERDAMMT VIEL mit Verherrlichung von diktatorischen Zuständen zu tun.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.377
Punkte Reaktionen
11.284
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bringe mich nicht dazu dir zu sagen, warum ich solche Schönwetter-Menschen wie dich verachte...

Weisste was Golom und mich verbindet, auch, wenn wir verschiedene politische Ansichten haben?

Wir haben den Blick fürs große Ganze und wir wollen der Nation nicht unsere Meinung aufdrücken, oder IRGENDEINE Ordnung aufdrücken...

Es sind die Gesetze, die entweder angepasst oder durchgesetzt gehören.

ORDNUNG nach Plan und nicht Chaos wie praktiziert.

KEIN MENSCH hat zu entscheiden was passiert,
es sind Verordnungen und Gesetze von diesen ersonnen die die Ordnung sichern und nicht irgendwelche Willkürsentscheidungen von FÜHRERN!


Erinnerst du dich an Andy Grote?
Der lies Wohnungen durchsuchen von NORMALEN Leuten mit KLEINKINDERN ( IN DER NACHT ), weil man ihn im Internet "einen Pimmel" genannt hat!
Ich denke, vermutlich bist du auch so ein DEMOKRAT! Alle sind gleich, nur andere sind gleicher ;) ...
Zum Glück hat man dich nicht mit Macht ausgestattet!


Begutache, wie dein "Demokratengerüst" ZU RECHT zerbröckelt wie ein von Karies zerfressener Zahn.
Die Wurzelbehandlung wird äußerst schmerzhaft, aber wer am Ende die Musik spielt, wirst du schon herausfinden.
Keine Spritze ist ja auch Bio und vegan ;), also Augen zu und durch!

Bist auch mal dran dich zu bücken, scheint die letzten Jahrzehnte zu positiv für dich gelaufen zu sein.

Und keine Angst, wir werden nicht zu radikal, wir wollen das Land zum guten verändern, und nicht nur unsere Taschen auf demokratischem Wege füllen...
Solange dir das Wohl Russlands wichtiger ist als das Wohl Deutschlands sonderst du nur Schwachsinn ab.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--
sehe ich genauso...Auge um Auge...das was die Russen verdient haben ist das was sie in der Ukraine anrichten....... es ist zum kotzen wie die russische Bevölkerung in Frieden und Arrogenz weiterlebt als wäre nichts passiert, während sie ihr Nachbarvolk ermorden.....
In Frieden und "Arrogenz" (SIC!)? - Ich dachte immer die leben unter dem putinzarenstalinsowjetischen Terrorregime auf Steinzeitniveau und sind Terror und Gewalt nonstop ausgesetzt. :unsure:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In Frieden und "Arrogenz" (SIC!)? - Ich dachte immer die leben unter dem putinzarenstalinsowjetischen Terrorregime auf Steinzeitniveau und sind Terror und Gewalt nonstop ausgesetzt. :unsure:
Was kümmert es ihn, wenn sein Geschwätz hinten und vorne nicht zusammenpasst ?
Logik und Rationalität ist etwas gestriges, heute zählt nur noch emotionaler Schlammbewurf.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.429
Punkte Reaktionen
484
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Noch ein bisschen Text

"... Kremlchef Putin dankte den Russen für ihre »Ausdauer«, »Einheit« und ihren »Patriotismus« während der Ereignisse vom Wochenende. ... Er fügte hinzu, die Wagner-Mitglieder könnten einen Vertrag mit der regulären russischen Armee unterzeichnen, »zu ihren Familien und Angehörigen zurückzukehren« oder »nach Belarus gehen«. ..." Putins Ansage an die Söldner: Tretet in die Armee ein – oder »geht nach Belarus«

Wie Prigoschin den Wagner-Aufstand erklärt

Das klingt nach einer Art versuchten bunten Revolution, welche die Mächte des Bösen in Russland vermutlich geplant haben (nicht unbedingt auch den Wagner-Aufstand aber man kann es vermuten), man denke auch an diverse Einflußnahme, Opposition und den vermutlich geschürten Unruhen bereits 20011/2012 (Proteste nach den russischen Parlamentswahlen 2011, Proteste nach den russischen Präsidentschaftswahlen 2012) und ab 2020 auch in Weißrussland (Proteste in Belarus ab 2020). Spätestens nach dem CIA/NATO-Putsch in der Ukraine ca. 2014 (Euromaidan) sollten es alle kapiert haben und Russland hat es auch kapiert.

Wie hatte Jewgenij Prigoschin sich das gedacht? Mit einer kleinen Streitmacht und schweren Waffen auf den Roten Platz in Moskau fahren und Vorschläge für eine neue Führung Russlands machen? Das war keine spontane Aktion, die Kolonne musste vorbereitet und Söldner dafür ausgesucht werden. Vielleicht hatte man auf die Beliebtheit von Wagner gesetzt aber die Meinungshoheit in Russland hat Wladimir Putin, für einen Umsturz hätte es eine entsprechende Macht in der russischen Armee geben müssen. Wladimir Putin ist in Russland noch ziemlich beliebt, Russland erscheint einigermaßen gefestigt. Russland hätte zur Not die Wagner-Kolonne an geeigneter Stelle einfach zerbombt aber natürlich war eine friedlichere Lösung wünschenswert. Nicht undenkbar, dass die USA & Konsorten da mitgemischt hatten. Ein für Jewgenij Prigoschin sehr ungünstiger Aspekt war seine (direkte und indirekte) Gegnerschaft zur russischen Armme. Das war für Moskau leichtes Spiel aber nur dank einer guten Führung, welche die bösen Machenschaften der USA längst durchschaut hat.

"Moskau will die Macht von Söldnergruppen wie Wagner drastisch einschränken. Deren Chef Prigoschin weigert sich und droht dem Militär. Andere Privatarmeen knicken aber bereits ein. ..." Legt Russland Wagner-Söldner an die Kette? (12.06.2023 18:18 Uhr)

Spätestens seitdem war Moskau vorgewarnt und hat sicher auch zuvor darüber nachgedacht. (alles imho)

Medien: US-Geheimdienste wussten vom Wagner-Aufstand

"... Auf seinen Befehl hin sei alles getan worden, um Blutvergießen zu verhindern. "Das hat Zeit gebraucht", sagte Putin. "Der bewaffnete Aufstand wäre auch so zerschlagen worden." ..." Putin stellt Söldner vor die Wahl
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Auf den einschlägigen pro-ukrainischen Plattformen ist solches Material Normalität. Man berauscht sich regelrecht daran. Die Ukrainer haben sich mit ihrer Leichenschänderkultur im vergangenen Jahr viele Sympathien verspielt.
stell dich nicht so an - an euren Putin-Hujlo-Platformen habt ihr solche Vids/Bilder von Anfang an veröffentlicht und die Folter/Mord7Vergewaltigung der UA-Zivilisten lautstark bejubelt, auch in diesem Forum. also gewöhne dich, Tawarisch Putinist, daß deiner verbrecherischen Armee mit gleicher Münze heimgezahlt wird ;)

Die ukrainische Militärführung hätte solche Auswüchse von Anfang an unterbinden müssen.
sag es deinem Zaren - der ehrt die Henker von Butscha öffentlich!
. Die Wiederherstellung der Harmonie wird Generationen dauern.
es wird in den nächsten Generationen keine Harmonie mehr geben - bedanken kannste dich bei eurem Kriegsverbrecher
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.346
Punkte Reaktionen
24.397
Punkte
40.520
Geschlecht
Das "tausendjährige Reich" wo hat man das schonmal gehört....hmm ihr Russenjungs lasst euch echt nichts neues einfallen was? "Wagner", SS Runen auf den Schulterblättern, der Traum vom "tausendjährigem Reich" lol :D

Bitte rede nicht so schlecht über die USkrainer....🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Unsere Islampolizei
wie unser "ß", eigentlich unnötig Laberst du Straße wie Vase (Strase oder Strahse)...
Alles für Deutschland! -...
Nein, das ist kein Nachweis. Ein Schröder-Plakat, wo "Alles für Deutschland"...
Unterwerfung als Spektakel
Oben