Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vulkangruppe und RAF

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn ich mein Auto nachts kostenlos mit Solarstrom laden könnte.
Und wenn ich mich an die 800V-Verkabelung herantrauen würde.
Hab gestern mit dem Besitzer eines Audi e-tron GTs
gesprochen. Er meinte, E-Autos können sich nur Rentner und H4-Leute leisten, weil man zu viel Zeit mit dem Laden verdaddelt. Das Teil soll 300 fahren, was es für mich interessant machte. Nur... bei dieser Geschwindichkeit wäre der Spaß nach 250 km vorbei! Und... 99.800 t€! Würd ich mir nicht kaufen, auch wenn ich diesen Betrach aus der Portokasse zahlen könnte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn ich mein Auto nachts kostenlos mit Solarstrom laden könnte.
Und wenn ich mich an die 800V-Verkabelung herantrauen würde.
Das sind ja schon 5 der 1000 unüberwindlichen Hürden!

Im nächsten Leben klapptzzzzzz!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
...... 99.800 t€! Würd ich mir nicht kaufen, auch wenn ich diesen Betrach aus der Portokasse zahlen könnte.
Ich auch nicht,
habe sie alle probe-gefahren,
der beste und recht günstig mit ca 40.000 am Q-Ende ist das Tesla Model Y.

Nicht umsonst mehrfach das meistverkaufteste Auto weltweit über ALLE Antriebsarten!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Gunnar Schupelius trifft meistens ins Schwarze, liegt aber diesmal daneben:


Kommentar: Worum es den Anti-Tesla-Terroristen wirklich geht | https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/gunnar-schupelius-wir-brauchen-eine-demo-gegen-links-87424360.bild.html

Er nennt Vulkangruppe und RAF in einem Atemzug und vergleicht sie damit, im Sinne von: Sie sind verwandt.

Übersieht dabei jedoch einen entscheidenden Punkt:

Die RAF als legitimes Kind der 68er hatte wie dieses ein marxistisches Welt- und Menschenbild. Das heißt: Fabriken wie tesla waren Produktivkräfte, die sie nicht zerstören, sondern übernehmen wollten. Für 68er gehörten solche Fabriken nicht zerstört, sondern in Arbeiterhand.

Auch Atomkraftwerke wurden von den 68ern nicht dämonisert, sondern waren Produktivkräfte, die zum Beispiel in der Sowjetunion dafür sorgten, dass immer mehr Arbeiter und Bauern in ihren Wohnungen bzw. Hütten elektrisches Licht bekamen und lesen und sich weiterbilden konnten. Fabriken und Kernkraftwerke waren etwas Gutes. Ganz anders die Ideologie der Vulkangruppe:



Das steht in der Tradition der deutschen Romantik, des Wandervogels, ist uralte Naturreligion, aber nicht links.
Mir geht es jetzt nicht um die philosophische Seite , aber was ist da physikalisch / chemisch eigentlich passiert ?
Es heißt ein Strommast wurde angezündelt !
Sind die nicht aus Stahl und haben einen ordentlich hohen Flammpunkt ...?
Holzmasten gibts wahrscheinlich nur noch für Telefonie , Niederspannung in DE !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Mir geht es jetzt nicht um die philosophische Seite , aber was ist da physikalisch / chemisch eigentlich passiert ?
Es heißt ein Strommast wurde angezündelt !
Sind die nicht aus Stahl und haben einen ordentlich hohen Flammpunkt ...?
Holzmasten gibts wahrscheinlich nur noch für Telefonie , Niederspannung in DE !
Das war ein Umlenk-Mast,
von Freileitung runter ins Erdkabel.

Wenn letzteres brennt,

ist die Isolierung weg,
dann kommt KS,
Kurzschluss!

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich auch nicht,
habe sie alle probe-gefahren,
der beste und recht günstig mit ca 40.000 am Q-Ende ist das Tesla Model Y.

Nicht umsonst mehrfach das meistverkaufteste Auto weltweit über ALLE Antriebsarten!
Na gut, ich würd mir nich ma'n E-Roller kaufen!;)
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
590
Punkte
23.052
Für 99.800 Euro würde ich mir kein Auto kaufen. Wenn du damit irgendwo in Not gerätst, nehmen sie dich aus, wie eine Weihnachtsgans. Das wäre ähnlich, als wenn du deine Schwiegermutter mit in den Urlaub nehmen würdest, die musste ja auch wieder mit heim bringen, koste es, was es wolle. Nur dass die Schwiegermutter weniger Neid, eher Mitleid auf mich ziehen würde.

Die Leute kaufen sich im Moment Wohnmobile für 150.000, von den OFF-Road-LKWs garnicht zu reden. Wenn man das mal auf die verbleibenden Nutzungsjahre oder meinetwegen 15 Jahre aufteilt, kann man durchaus mit dem Taxi ans Mittelmeer fahren und sich dort von einer großzügigen Ferienwohnung zur nächsten schippern lassen. Das wäre vielleicht mal einen eigenen Faden wert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
Nicht drauf rein fallen!

Die Linksradikalen setzen halt aufs neue Pferd:
Klima und Wasser usw.....


Die Arbeiter haben sich wehren können ( Linke unter 5%)
Das Klima usw kann sich schlecht wehren!
;)
Gunnar Schupelius – Mein Ärger

Tesla verbraucht halb so viel Wasser wie der Spargelhof Klaistow​


Die Tesla-Werke in Grünheide bei Berlin
Foto: picture alliance / Jochen Eckel

Von Gunnar Schupelius

Das Tesla-Wasserproblem ist offenbar nichts anderes als ein Gerücht, hat sich aber in den Köpfen festgesetzt meint Gunnar Schupelius.

Die Tesla-Werke in Grünheide werden dafür kritisiert, dass sie zu viel Wasser verbrauchen und schmutziges Abwasser in die Kanalisation einleiten. Diese Vorwürfe gehören zum Kern der Bürgerproteste und zur Propaganda der Umwelt-Extremisten, die den Wald neben Tesla besetzt halten.


„Water is a human right“ schreiben sie auf eines ihrer Plakate, „Wasser ist ein Menschenrecht“. Das klingt so, als würde Tesla der Bevölkerung südöstlich von Berlin die Menschenrechte entziehen.


In Wahrheit ist Tesla ein sparsamer Wasserverbraucher. Das geht aus einem geheimen Bericht hervor, der gelaekt wurde. Der „Tagesspiegel“ berichtete zuerst darüber. Demnach haben die Tesla-Werke 2023 insgesamt 451 654 Kubikmeter Frischwasser verbraucht, genehmigt sind 1,3 Millionen.


Zum Vergleich: Die Raffinerie Schwedt verbraucht 13 Millionen Kubikmeter. Der Spargelhof Klaistow zieht mit einer Million Kubikmeter doppelt so viel Frischwasser wie Tesla.


Tesla verbraucht halb so viel Wasser wie der Spargelhof Klaistow | https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/tesla-verbraucht-halb-so-viel-wasser-wie-der-spargelhof-klaistow
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben