Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

VS stuft Maaßen als rechtsextrem ein

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja. Sanka fahren, Rollibus fahren, Windeln wechseln im Altersheim - mehr oder weniger fast zum Nulltarif. das ist natürlich nicht fair. Mich als Soldat, der ich meinen eigenen Arsch irgendwo im Nirgendwo zum fenster raushalten musste, hat diese Betrachtung immer völlig kalt gelassen. Hätten die Drückeberge halt ihren Dienst zur Vaterlandsverteidigung wahrgenommen, hätten se sich jetzt nicht über vollgeschissene Windeln beschweren müssen. Wobei ich anmerke, blutige Verbände sind auch nicht wirklich angenehm...

Der Zivildienst ist doppelt schädlich gewesen. Oho! Shitstorm überall, Schulterklopfen im PSW... nein, danke.

1. Den Wehrdienst aus "Pazifismus" zu verweigern ist lächerlich. Wohin man schaut, Kriege, Völkermorde, grauenvolle Bilder jeden Tag, trotz großer pazifistischer Bewegungen überall auf der Welt. Ganz offensichtlich verhindert die Kriegsdienstverweigerungen eben keinen Krieg, schlimmer, sie begünstigt ihn auch noch.

Weil es gerade so gut läuft, noch zwei altrömische Erkenntnisse einer lange Zeit sehr erfolgreichen Kriegsführung, und eine US-amerikanische aus der Neuzeit:

Si vis pacem para bellum - das ist bis heute wahrer als wahr, und "homo hominem lupus est" - Friedlich sein ist des Menschen Wesen nicht. Die amerikanischen Blumenkinder sagten: "Fighting fpr peace ist like fuckin' for virginity". Auch schön.

2. Die wirtschaftliche Ausbeutung der Ersatzdienstleistenden hat viele Jahre den Mangel an Pflegefachkräften überdeckt. Wie schön, dass es die Wehrdienstverweigerung gab. Die Russen und die deutschen Städte und Gemeinden hat es gefreut. Nun gibt es keine Wehrpflicht mehr und keinen Ersatzdienst mehr. Statt dessen die lendenlahmen "Buftis", die freiwillig ein "Soziales Jahr" ableisten, völlig konfus organisiert, weil völlig ohne Planungssicherheit. ich will diesen Einsatz nicht schmälern, aber eine wirklich gute Idee ist das nicht.
Jedenfalls sehe ich darin keinen anlaß Millitärisch wieder aufzurüsten...
Würden wir nach dem Muster der Schweiz verfahren, würde ich sagen ja.....aber unter den gegebenen Umständen halte ich das ganze nur für weitere Kriegstreiberei.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Jedenfalls sehe ich darin keinen anlaß Millitärisch wieder aufzurüsten...
Würden wir nach dem Muster der Schweiz verfahren, würde ich sagen ja.....aber unter den gegebenen Umständen halte ich das ganze nur für weitere Kriegstreiberei.
Ich auch nicht, und ich behaupte, es wirklich beurteilen zu können. Unsere Bundeswehr ist bemüht und an sich gut organisiert, aber extrem winzig an Personalstärke und geradezu mikroskopisch klein in puncto Volumen an Ausstattung. Wir könnten uns alleine niemals verteidigen, auch nicht, wenn uns nur Österreich überrollt. Allenfalls könnten wir uns ein paar Tage gegen Monaco halten, mehr ist nicht drin.

Ich übertreibe sicher, aber echt nicht viel. So wie das aktuell gehandhabt wird freuen sich ganz wenige Hersteller über viele Milliarden Steuergelder, die nichts anderes sind als völlig verschwendet. Uns würde nur eine europäische Streitmacht helfen, ganz speziell auf Asymmetrie getrimmt, also viele kleine bewegliche gemischte Kampfgruppen im Stil einer Guerillaarmee. Die Zeiten großer Panzerarmeen sind vorbei. Luftüberlegenheit muss gewährleistet sein und auf dem Boden Artillerie, kräftige Schützenpanzer und Massen an Drohnenkontrollcentern. Damit könnte man um ein angegriffenes europäisches Land einen Schutzgürtel legen, der zwar einige Kilometer an verwüstetem Gebiet incl. notwendiger größerer Evakuierung erfordern, aber einen wirksamen Schutz gegen eine Invasion bilden würde.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich auch nicht, und ich behaupte, es wirklich beurteilen zu können.
Ist das so?:)
Unsere Bundeswehr ist bemüht und an sich gut organisiert, aber extrem winzig an Personalstärke und geradezu mikroskopisch klein in puncto Volumen an Ausstattung.
Nicht in Bezug auf vergleichbare Streitkräfte wie Frankreich und Großbritannien.

Zunächst zu mir.
Ich war 12 Jahre Zeitsoldat und bin jetzt aktiver Reservist, nehme regelmäßig an Wehrübungen, Gefechtsdienst, Waffenausbildung, Taktik usw. teil

Jetzt zum Vergleich:
Mit dem Leopard 2 hat Deutschland nicht nur die meisten, sondern auch den modernsten Kampfpanzer.
Das selbe gilt für den Schützenpanzer Puma.
Bei den Luftstreitkräfte Kampfflugzeuge Kampfhubschrauber Transportflugzeuge usw, liegt Frankreich mit insgesamt ca.680 an erster Stelle, Deutschland mit 477 an Zweiter vor Großbritannien mit ca 340.
Aktive Soldaten hat Frankreich 203.000 Deutschland aktuell 181.000 + 35000 aktive Reservisten und Großbritannien 150.000
Die Reserve von Frankreich und Großbritannien kenne ich nicht.
Bei den Ausgaben für Forschung und Entwicklung ist Deutschland letzter.

Die Einsatzbereitschaft des vorhanden Materials ist bei allen drei Armeen wohl ähnlich schlecht.

Der Vergleich sagt tatsächlich nicht viel über die Leistungsfähigkeit der Armeen aus.
Es werden Länder miteinander verglichen und es sagt nichts darüber aus ob man jetzt Erstklassige miteinander vergleicht oder Drittklassige.
Ich denke aber nicht dass die Österreicher oder sonst eine europäische Armee in einer anderen Klasse spielen – und Russland, wie man es sehen kann, auch nicht.
Ich übertreibe sicher, aber echt nicht viel. So wie das aktuell gehandhabt wird freuen sich ganz wenige Hersteller über viele Milliarden Steuergelder, die nichts anderes sind als völlig verschwendet.
Das stimmt die eingesetzten Gelder sind derart ineffektiv eingesetzt, dass es einem nur so graust.
Und zwar nicht erst seit der Ampel sondern schon lange lange vorher.

Entweder die Verantwortlichen waren strunz dumm oder durch und durch korrupt – oder Beides.
Uns würde nur eine europäische Streitmacht helfen, ganz speziell auf Asymmetrie getrimmt, also viele kleine bewegliche gemischte Kampfgruppen im Stil einer Guerillaarmee. Die Zeiten großer Panzerarmeen sind vorbei. Luftüberlegenheit muss gewährleistet sein und auf dem Boden Artillerie, kräftige Schützenpanzer und Massen an Drohnenkontrollcentern. Damit könnte man um ein angegriffenes europäisches Land einen Schutzgürtel legen, der zwar einige Kilometer an verwüstetem Gebiet incl. notwendiger größerer Evakuierung erfordern, aber einen wirksamen Schutz gegen eine Invasion bilden würde.
Das sage ich schon lange. Eine europäische Armee wäre effektiver weil die Systeme standardisiert sind und deshalb auch billiger.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Zunächst zu mir.
Ich war 12 Jahre Zeitsoldat und bin jetzt aktiver Reservist, nehme regelmäßig an Wehrübungen, Gefechtsdienst, Waffenausbildung, Taktik usw. teil
Ich nehme an, diese Angaben sollen deine diesbezügliche Kompetenz verdeutlichen. Ist ok. Immerhin Zwölfender, das ist schon was.
Jetzt zum Vergleich:
Mit dem Leopard 2 hat Deutschland nicht nur die meisten, sondern auch den modernsten Kampfpanzer.
Das selbe gilt für den Schützenpanzer Puma.
Bei den Luftstreitkräfte Kampfflugzeuge Kampfhubschrauber Transportflugzeuge usw, liegt Frankreich mit insgesamt ca.680 an erster Stelle, Deutschland mit 477 an Zweiter vor Großbritannien mit ca 340.
Aktive Soldaten hat Frankreich 203.000 Deutschland aktuell 181.000 + 35000 aktive Reservisten und Großbritannien 150.000
Die Reserve von Frankreich und Großbritannien kenne ich nicht.
Bei den Ausgaben für Forschung und Entwicklung ist Deutschland letzter.

Die Einsatzbereitschaft des vorhanden Materials ist bei allen drei Armeen wohl ähnlich schlecht.
Du siehst selbst an deiner Aufstellung, wie schlecht es um die Bundeswehr steht. Dass andere europäische Staaten ähnlich schlecht dastehen ist kein Trost, zumal 1. GB als Insel grundsätzlich wehrhafter ist und 2. Frankreich eine Atommacht. Bitte also diese beiden Wehren nicht mit uns vergleichen.
Jetzt kommt aber das Wesentliche, und da stimme ich dir voll zu:

Der Vergleich sagt tatsächlich nicht viel über die Leistungsfähigkeit der Armeen aus.
Genau.

Ich denke aber nicht dass die Österreicher oder sonst eine europäische Armee in einer anderen Klasse spielen – und Russland, wie man es sehen kann, auch nicht.
Das mit Österreich war ein kleiner Scherz von mir. Russland spielt sehr wohl in einer ganz anderen Klasse. Nur ist die militärische Führung sehr schlecht und der Zustand von Mensch und Material ebenso schlecht. Die schiere Masse aber ist vorhanden und wäre gut geführt und gewartet eine sehr ernste Bedrohung.
Im Krieg gegen die Ukraine darfst du nicht vergessen, dass GB eine ganz hervorragende Aufklärungsarbeit leistet und die Materiallieferungen aus dem Ausland ein sehr erhebliches Ausmaß haben (wenngleich immer noch zu wenig). Russland kämpft de facto nicht nur gegen die Ukraine.

Das stimmt die eingesetzten Gelder sind derart ineffektiv eingesetzt, dass es einem nur so graust.
Und zwar nicht erst seit der Ampel sondern schon lange lange vorher.

Entweder die Verantwortlichen waren strunz dumm oder durch und durch korrupt – oder Beides.

Das sage ich schon lange. Eine europäische Armee wäre effektiver weil die Systeme standardisiert sind und deshalb auch billiger.
🤝 (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich auch nicht, und ich behaupte, es wirklich beurteilen zu können. Unsere Bundeswehr ist bemüht und an sich gut organisiert, aber extrem winzig an Personalstärke und geradezu mikroskopisch klein in puncto Volumen an Ausstattung. Wir könnten uns alleine niemals verteidigen, auch nicht, wenn uns nur Österreich überrollt. Allenfalls könnten wir uns ein paar Tage gegen Monaco halten, mehr ist nicht drin.

Ich übertreibe sicher, aber echt nicht viel. So wie das aktuell gehandhabt wird freuen sich ganz wenige Hersteller über viele Milliarden Steuergelder, die nichts anderes sind als völlig verschwendet. Uns würde nur eine europäische Streitmacht helfen, ganz speziell auf Asymmetrie getrimmt, also viele kleine bewegliche gemischte Kampfgruppen im Stil einer Guerillaarmee. Die Zeiten großer Panzerarmeen sind vorbei. Luftüberlegenheit muss gewährleistet sein und auf dem Boden Artillerie, kräftige Schützenpanzer und Massen an Drohnenkontrollcentern. Damit könnte man um ein angegriffenes europäisches Land einen Schutzgürtel legen, der zwar einige Kilometer an verwüstetem Gebiet incl. notwendiger größerer Evakuierung erfordern, aber einen wirksamen Schutz gegen eine Invasion bilden würde.
Zuerst muss mal der Ur-Gedanke Krieg überarbeitet werden...warum, weshalb, wieso man Krieg führt, führen will /soll.....
Krieg wurde in Urzeiten wegen Eroberungen geführt.....ist das heute auch noch so, oder ist es das, was es wirklich ist.....
Für mich sind es reine Wirtschaftliche Kriege , die mit frühere Kriege nicht mehr viel gemeinsames haben....
Darüber muss sich der Bürger gedanken machen, ob er bereit ist, für andere Gier den Kopf hinzuhalten....ich jedenfalls nicht....
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Zuerst muss mal der Ur-Gedanke Krieg überarbeitet werden...warum, weshalb, wieso man Krieg führt, führen will /soll.....
Krieg wurde in Urzeiten wegen Eroberungen geführt.....ist das heute auch noch so, oder ist es das, was es wirklich ist.....
Für mich sind es reine Wirtschaftliche Kriege , die mit frühere Kriege nicht mehr viel gemeinsames haben....
Darüber muss sich der Bürger gedanken machen, ob er bereit ist, für andere Gier den Kopf hinzuhalten....ich jedenfalls nicht....
Welchen Charakter haben aktuell die Kriege zwischen Russland und der Ukraine und zwischen Israel und den Palästinensern?

Wirtschaftskriege sind das doch nicht, oder? Im ersten Fall ist es wirklich ein Eroberungskrieg. Putin versucht, den alten Glanz der UDSSR wieder aufzupolieren. Als Moldawier und auch als Weißrusse hätte ich durchaus Angst vor diesen deutlichen Eingemeindungsplänen.
Der andere aktuelle Krieg ist aus meiner Sicht der Krieg zweier barbarischer Völker mit mittelalterlichem Gehabe, unversöhnliche Blutfehde bis in den Tod, besonders primitiv geführt von den Palästinensern gegen völlig wehrlose Zivilpersonen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welchen Charakter haben aktuell die Kriege zwischen Russland und der Ukraine und zwischen Israel und den Palästinensern?

Wirtschaftskriege sind das doch nicht, oder? Im ersten Fall ist es wirklich ein Eroberungskrieg. Putin versucht, den alten Glanz der UDSSR wieder aufzupolieren. Als Moldawier und auch als Weißrusse hätte ich durchaus Angst vor diesen deutlichen Eingemeindungsplänen.
Der andere aktuelle Krieg ist aus meiner Sicht der Krieg zweier barbarischer Völker mit mittelalterlichem Gehabe, unversöhnliche Blutfehde bis in den Tod, besonders primitiv geführt von den Palästinensern gegen völlig wehrlose Zivilpersonen.
Ich würde sagen/ behaupten Russland / Ukraine ist in erster Linie ein Wirtschaftskrieg....ausgelöst durch die Amis....
Israel/Palästinenser ist ein Glaubenskrieg....was für die meisten Muselstaaten gilt...für mich sind auch die Israelis zum großen Teil Musels....zumindest wenn es
um Ihren Männlichkeitswahn geht....
In beiden Fällen gehen unsere Meinung dahin anders als das Russland und die Palis nicht die eigentlichen Verursacher sind....
Die Gier der Israelis nach immer mehr Landeinnahme und der Ukrainer ein Jüdischer gekaufter Gauner ist....
Nochmals zu Putin....Der Ami will und wollte immer mehr einflußnahme in Russland.....man hat Ihn wirtschaftlich gehen lassen, bis er mit seinen Öl und Gas-Krieg anfing....Die Sachlage ist eindeutig.....der Schwachsinn von Freiheit für die ganze Welt ist nur eine Vorlage für dessen dreckigen Öl und Gas geschäfte...
Dem Ami war das Gas und Russenöl auf dem Weltmarkt zu billig....warum das so ist.....ganz einfach.....dem Ami gehen die Ölfelder aus und Fraking Gas und Öl muß viel, viel, viel teuer gefördert werden und hat folglich keine Chance auf den Weltmarkt.....also was tun....dasbilligere Öl muss vom markt gedrängt werden, notfalls eben auvch mit Kriegsverbrechen.....seitens der Amis und der dummen einfälltigen EU samt Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich würde sagen/ behaupten Russland / Ukraine ist in erster Linie ein Wirtschaftskrieg....ausgelöst durch die Amis....
Israel/Palästinenser ist ein Glaubenskrieg....was für die meisten Muselstaaten gilt...für mich sind auch die Israelis zum großen Teil Musels....zumindest wenn es
um Ihren Männlichkeitswahn geht....
In beiden Fällen gehen unsere Meinung dahin anders als das Russland und die Palis nicht die eigentlichen Verursacher sind....
Die Gier der Israelis nach immer mehr Landeinnahme und der Ukrainer ein Jüdischer gekaufter Gauner ist....
Nochmals zu Putin....Der Ami will und wollte immer mehr einflußnahme in Russland.....man hat Ihn wirtschaftlich gehen lassen, bis er mit seinen Öl und Gas-Krieg anfing....Die Sachlage ist eindeutig.....der Schwachsinn von Freiheit für die ganze Welt ist nur eine Vorlage für dessen dreckigen Öl und Gas geschäfte...
Dem Ami war das Gas und Russenöl auf dem Weltmarkt zu billig....warum das so ist.....ganz einfach.....dem Ami gehen die Ölfelder aus und Fraking Gas und Öl muß viel, viel, viel teuer gefördert werden und hat folglich keine Chance auf den Weltmarkt.....also was tun....dasbilligere Öl muss vom markt gedrängt werden, notfalls eben auvch mit Kriegsverbrechen.....seitens der Amis und der dummen einfälltigen EU samt Deutschland...
Gut, endlich mal eine Meinung vernünftig formuliert, soweit man das erwarten darf. Ich habe dazu eine in mehreren Bereichen andere Sicht der Dinge, bis auf den auch für mich gültigen Fakt, das Europa unter dem Druck der USA und auch die USA selbst Putin über Jahre hinweg reichlich provoziert haben. Putin wäre gerne in die EU aufgenommen worden und wir würden heute in ganz Europa ganz anders dastehen. Das haben die US zu verhindern gewusst und als Dankeschön für unsere Nibelungentreue will uns Trump nun abservieren.
Danke, Herr Trump und danke auch an seine Knechte in diesem Forum, möge der Himmel Ihre Wiederwahl für alle Zeiten verhindern.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut, endlich mal eine Meinung vernünftig formuliert, soweit man das erwarten darf. Ich habe dazu eine in mehreren Bereichen andere Sicht der Dinge, bis auf den auch für mich gültigen Fakt, das Europa unter dem Druck der USA und auch die USA selbst Putin über Jahre hinweg reichlich provoziert haben. Putin wäre gerne in die EU aufgenommen worden und wir würden heute in ganz Europa ganz anders dastehen. Das haben die US zu verhindern gewusst und als Dankeschön für unsere Nibelungentreue will uns Trump nun abservieren.
Danke, Herr Trump und danke auch an seine Knechte in diesem Forum, möge der Himmel Ihre Wiederwahl für alle Zeiten verhindern.
Die Rache ist mein sprach der Herr oder so ähnlich.....:unsure:;)
aber mal Butter bei den Fischen.....Was tut Trump , was andere Ami Präsidenten nicht auch getan haben ...Zuerst " Fürst Amerika " der Unterschied
liegt darin, das Trump das Kind beim Namen genannt hat.......Amerika tut nichts, was am Ende keine Monny, Monny , Bonny bringt....

Alle reden von Zurückführung ungebetener Zuwanderung in Deutschland , aber die AFD darf es nicht mit einen Wort sagen....weil sie die AFD ist....

Drum hoffe ich, das " Trump " die Wahl gewinnt, in der Hoffung das der Einfälltige Michl in Deutschland endlich wach wird und er erkennt woher sein
kapitalischtischer Aufstieg herkommt....nämlich von der Maloche, Maloche, Maloche...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Die Rache ist mein sprach der Herr oder so ähnlich.....:unsure:;)
aber mal Butter bei den Fischen.....Was tut Trump , was andere Ami Präsidenten nicht auch getan haben ...Zuerst " Fürst Amerika " der Unterschied
liegt darin, das Trump das Kind beim Namen genannt hat.......Amerika tut nichts, was am Ende keine Monny, Monny , Bonny bringt....
ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals irgendein Präsident vor Trump ernsthaft überlegte, die NATO zu verlassen.
Alle reden von Zurückführung ungebetener Zuwanderung in Deutschland , aber die AFD darf es nicht mit einen Wort sagen....weil sie die AFD ist....
Da gibt es einen feinen Unterschied. In dieser unsäglichen Sitzung äußerste sich Sellner nicht in der Form, nur z.B. übers Mittelmeer eingedrungene Illegale wieder rauszuwerfen - das würden wirklich alle gerne machen -, sondern ausdrücklich auch solche, die hier schon Fuß gefasst haben und im Rahmen der diversen Integrationsmaßnahmen ihren Platz in der Gesellschaft eingenommen haben. Sellner geht viel weiter als die bisherigen Forderungen der AfD und natürlich auch sehr viel weiter als die der anderen Parteien.

Die Sache bekommt nur deswegen eine solche Brisanz, weil sie heimlich stattgefunden hat und weil sie in Sachen Extremismus sogar die AfD noch weit rechts überholte. Außerdem ist die Zusammensetzung der Sellner-Fanbase schon seltsam gewesen. Es wurde offensichtlich ganz gezielt eingeladen, dort wo man man eine besondere Fruchtbarkeit des Bodens für rechtsextremes Unkraut vermuten durfte und eben auch fand.

Österreicher sind historisch immer mit Vorsicht zu genießen, denn dieses Bergvolk neigte schon immer zu politischen Extremen, und zwar von ganz rechts bis ganz links. Ich frage wirklich, wer diesen Sellner über die Grenze gebeten hat, damit er hier seinen Mist abkippen kann. Brauchen wir das? Nein, schaffen wir auch alleine.

Es ist auch für mich nicht zulässig, dieses Geheimtreffen nun als Gesinnungsmuster der ganzen AfD überzustülpen. Aber die fehlende deutliche Distanzierung der Parteiführung incl. aller notwendiger Konsequenzen zeigt, dass es durchaus auch eine Nähe zu solchen Gedanken gibt, wie z.B. ja auch bei der CDU und einer evtl. noch zu gründenden Partei rechts von der CDU.
Drum hoffe ich, das " Trump " die Wahl gewinnt, in der Hoffung das der Einfälltige Michl in Deutschland endlich wach wird und er erkennt woher sein
kapitalischtischer Aufstieg herkommt....nämlich von der Maloche, Maloche, Maloche..

Ich hoffe mit dir, dass wir Deutsche uns endlich wieder daran erinnern, woher unser "kapitalistischer Aufstieg herkommt....nämlich von der Maloche, Maloche, Maloche.." Genau. Nur ist mir wieder nicht klar, wozu wir hier in Deutschland diesen antidemokratischen Verrückten brauchen? Der will doch eh nichts von uns wissen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals irgendein Präsident vor Trump ernsthaft überlegte, die NATO zu verlassen.
Wer war das noch mal der mehr Kohle forderte von den Deutschen und der EU für Kriegsspiele....Trump war es nicht....:unsure::cool:
und damit war der Grundstein für den Ami-Nato Krieg gelegt...:unsure:;) nichts als Kohle, Kohle, Kohle:cool:
Da gibt es einen feinen Unterschied. In dieser unsäglichen Sitzung äußerste sich Sellner nicht in der Form, nur z.B. übers Mittelmeer eingedrungene Illegale wieder rauszuwerfen - das würden wirklich alle gerne machen -, sondern ausdrücklich auch solche, die hier schon Fuß gefasst haben und im Rahmen der diversen Integrationsmaßnahmen ihren Platz in der Gesellschaft eingenommen haben. Sellner geht viel weiter als die bisherigen Forderungen der AfD und natürlich auch sehr viel weiter als die der anderen Parteien.
In jeder Partei sind solche Gedankenspiele gemacht worden und werden gemacht, nur sind sie in der Defensive geraten...das ist keine AFD Erfindung...
Die Sache bekommt nur deswegen eine solche Brisanz, weil sie heimlich stattgefunden hat und weil sie in Sachen Extremismus sogar die AfD noch weit rechts überholte. Außerdem ist die Zusammensetzung der Sellner-Fanbase schon seltsam gewesen. Es wurde offensichtlich ganz gezielt eingeladen, dort wo man man eine besondere Fruchtbarkeit des Bodens für rechtsextremes Unkraut vermuten durfte und eben auch fand.
Nichts war heimlich ...nur waren die selbsternannten Demokraten nicht eingeladen und das hat Ihnen gestunken.....
Frage...wer war die Wühlmaus in der Sache und von wem wurde sie bezahlt...
Du hälst die AFD ins gesamte für Saublöde....sonst müsste dir auffallen das hier etwas nicht stimmen kann....das war eine nicht ganz Saubere Inzenierung
von AFD Gegner die an jeder Ecke einen Mäuchelmörder vermuten...
Österreicher sind historisch immer mit Vorsicht zu genießen, denn dieses Bergvolk neigte schon immer zu politischen Extremen, und zwar von ganz rechts bis ganz links. Ich frage wirklich, wer diesen Sellner über die Grenze gebeten hat, damit er hier seinen Mist abkippen kann. Brauchen wir das? Nein, schaffen wir auch alleine.
Du verungimpfelst ein Nato Mitglied.... lass das nicht dien falschen Demokraten hören...:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Es ist auch für mich nicht zulässig, dieses Geheimtreffen nun als Gesinnungsmuster der ganzen AfD überzustülpen. Aber die fehlende deutliche Distanzierung der Parteiführung incl. aller notwendiger Konsequenzen zeigt, dass es durchaus auch eine Nähe zu solchen Gedanken gibt, wie z.B. ja auch bei der CDU und einer evtl. noch zu gründenden Partei rechts von der CDU.

Du bist Grün/Roter als Rot/Grün....
schäm dich....
Ich hoffe mit dir, dass wir Deutsche uns endlich wieder daran erinnern, woher unser "kapitalistischer Aufstieg herkommt....nämlich von der Maloche, Maloche, Maloche.." Genau. Nur ist mir wieder nicht klar, wozu wir hier in Deutschland diesen antidemokratischen Verrückten brauchen? Der will doch eh nichts von uns wissen.
Richtig.....den brauchen wir nicht, genauso wie Höcke....
Aber wir brauchen auch keinen Haböck, Bearbock, Strack-Zimmermann, Scholz, Lindner, Merz und wie sie alle Heißen, die seit jahren Deutschland zerlegen....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich nehme an, diese Angaben sollen deine diesbezügliche Kompetenz verdeutlichen. Ist ok. Immerhin Zwölfender, das ist schon was.
Wir leben in einer schnell-lebigen Zeit, deshalb ist es eher der Kontakt zur Truppe als Reservist der mich glauben lässt ein bisschen mitreden zu können.
Du siehst selbst an deiner Aufstellung, wie schlecht es um die Bundeswehr steht. Dass andere europäische Staaten ähnlich schlecht dastehen ist kein Trost, zumal 1. GB als Insel grundsätzlich wehrhafter ist und 2. Frankreich eine Atommacht. Bitte also diese beiden Wehren nicht mit uns vergleichen.
Anderseits muss ich mich auch auf das Bündnis, die Nato, verlassen können.
Großbritannien ist auch eine Atommacht mit ähnlich vielen Sprengköpfe wie sie die Franzosen haben.
Das mit Österreich war ein kleiner Scherz von mir. Russland spielt sehr wohl in einer ganz anderen Klasse. Nur ist die militärische Führung sehr schlecht und der Zustand von Mensch und Material ebenso schlecht. Die schiere Masse aber ist vorhanden und wäre gut geführt und gewartet eine sehr ernste Bedrohung.
Die Masse macht es offensichtlich nicht, da der Krieg nach 2 Jahren immer noch nicht entschieden ist, den man innerhalb 2 Wochen gewinnen wollte.

Momentan hat Russland 12570 Kampfpanzer
Die Ukraine 1890

Gepanzerte Fahrzeuge Russland 151.640
Gepanzerte Fahrzeuge Ukraine 37.000

Selbstfahrende Ari Russland 6575
Selbstfahrende Ari Ukraine 953

Geschleppte Ari Russland 4.340
Geschleppte Ari Ukraine 889

Raketenwerfer Russland 3.890
Raketenwerfer Ukraine 647

Es kommt also nicht nur auf die Masse an sondern auch auf die Qualität und die Technik.
Im Krieg gegen die Ukraine darfst du nicht vergessen, dass GB eine ganz hervorragende Aufklärungsarbeit leistet und die Materiallieferungen aus dem Ausland ein sehr erhebliches Ausmaß haben (wenngleich immer noch zu wenig).
Was die Aussage unterstützt Qualität vor Quantität
Russland kämpft de facto nicht nur gegen die Ukraine.
So gesehen wird auch Russland von anderen Staaten unterstützt.
Sie werden mit Waffe beliefert vom
Iran
Nordkorea
Türkei
China vermutlich auch.
Indien
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
....

Die Masse macht es offensichtlich nicht, da der Krieg nach 2 Jahren immer noch nicht entschieden ist, den man innerhalb 2 Wochen gewinnen wollte.

Momentan hat Russland 12570 Kampfpanzer
Die Ukraine 1890

Gepanzerte Fahrzeuge Russland 151.640
Gepanzerte Fahrzeuge Ukraine 37.000

Selbstfahrende Ari Russland 6575
Selbstfahrende Ari Ukraine 953

Geschleppte Ari Russland 4.340
Geschleppte Ari Ukraine 889

Raketenwerfer Russland 3.890
Raketenwerfer Ukraine 647

Es kommt also nicht nur auf die Masse an sondern auch auf die Qualität und die Technik.
nicht "nur", aber in diesem Fall hauptsächlich. Wie gesagt, schlecht geführt. Die Ukraine ist deutlich besser geführt mit deutlich besserem material ausgerüstet, aber ist völlig chancenlos bei der Rückeroberung ihres Staatsgebietes.
So gesehen wird auch Russland von anderen Staaten unterstützt.
Ja.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Türkei beliefert Rußland? Ihre scheiß Drohnen sind jedenfalls meines Wissens ausnahmslos an die Uka-Ruine gegangen; angeblich wollte Putin die ja auch kaufen und mußte dann auf den Iran ausweichen wegen der türkischen Verweigerung. Und daß Indien Rußland beliefert, ist mir neu; China höchstens verdeckt (na ja, Indien vielleicht auch).

Aber es geht ja hier eigentlich um den maßlosen Maaßen - der hoffentlich gemeinsam mit dieser Kralltüte der (Af)D ein paar Stimmen abluchst! ;-) Den sogenannten Verfassungsschutz kann man allein schon nicht ernst nehmen, da er immer und immer wieder unverhohlen praktizierenden Verfassungsfeinden wie den KED-Politikern ihre GG-widrige Politik kritik- und kommentarlos durchgehen läßt, etwa bez. Hartz4 oder jetzt aktuell wieder der offenen Ignoranz gegenüber dem Urteil 2019 aus Karlsruhe.
Nichtsdestotrotz hat der VS bloß erst einmal festgestellt, daß Maaßen bedenklich ist. Das kann jetzt Substanz haben oder auch nicht und WENN, dann hat Maaßen sich das freilich auch selbst zuzuschreiben... ;-/ Sollen sie das dann unter den Tisch kehren, nur weil es nach Wahlkampfhilfe oder Einseitigkeit aussähe? DAS sähe dann nämlich wieder nach Schützenhilfe für Maaßen aus und möglicherweise nach alten Seilschaften... ;-)

Stellen wir aber doch besser auch einmal die Frage, wie eindeutig tendenziöse Figuren wie dieser Maaßen überhaupt an die Spitze des Verfassungsschutzes gelangen konnten. Was sagt das über ein Land und den "Rechtsstaat" dort einmal mehr aus? Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Ich frage mich auch, wie jemand wie Ronald Schill ein Richter-Amt erlangen konnte, der darin seine kranken politischen Ansichten und überdies seine Dekadenz auslebte (mehr noch vielleicht gar in seinem politischen Amt später; so brüstete er sich bei irgendeiner Reality Trash-TV-Sendung etwa damit, das Rathaus mit seinen Sexeskapaden entweiht zu haben) und es dafür mißbrauchte. Oder die ganzen Richter in Karlsruhe mit (CD)U- oder (S)PD-Parteibuch. Fragen über Fragen... ;-/

Zuerst muss mal der Ur-Gedanke Krieg überarbeitet werden...warum, weshalb, wieso man Krieg führt, führen will /soll.....
Krieg wurde in Urzeiten wegen Eroberungen geführt.....ist das heute auch noch so, oder ist es das, was es wirklich ist.....
Für mich sind es reine Wirtschaftliche Kriege , die mit frühere Kriege nicht mehr viel gemeinsames haben....
Darüber muss sich der Bürger gedanken machen, ob er bereit ist, für andere Gier den Kopf hinzuhalten....ich jedenfalls nicht....
Stimmt schon, aber ob Eroberung nun so ein legitimer, moralischer Grund war/ist... ;-/ Da geht es letztlich auch um Macht und Gier. Sozialer Widerstand gegen die Unterdrückung und Ausbeutung; DAS ist ein Kriegsgrund, wenn alles andere aufgrund der niederträchtigen Übeltüten da oben, die uns bestimmt nichts erlauben, was ihre Macht reell gefährdet, und das ganze System auf sich zuschneiden, keine realistische Aussicht auf Erfolg hat.

Wirtschaftskriege sind das doch nicht, oder? Im ersten Fall ist es wirklich ein Eroberungskrieg. Putin versucht, den alten Glanz der UDSSR wieder aufzupolieren. Als Moldawier und auch als Weißrusse hätte ich durchaus Angst vor diesen deutlichen Eingemeindungsplänen.
Daß das Ganze ein Vorspiel hatte von wegen gebrochene, wenn auch wohl nur mündliche Zusage der NATO, Rußland nicht immer weiter auf die Pelle zu rücken, und westlich unterstützter "Maidan"-Putsch, dazu muß ich sicher nicht noch wieder was sagen, aber in den Gebieten, um die es geht, leben überwiegend russischstämmige Bürger, denen der Putsch übergestülpt wurde, deren Rechte und Einflußmöglichkeiten zunehmend eingeschränkt wurden und die überdies später lange bombardiert wurden. Da hat dieser Krieg seitens Rußlands also unterm Strich eher etwas von einer Verteidigung. ;-/

Der Maaßen ist voll, aber so dermaßen! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...

Daß das Ganze ein Vorspiel hatte von wegen gebrochene, wenn auch wohl nur mündliche Zusage der NATO, Rußland nicht immer weiter auf die Pelle zu rücken, und westlich unterstützter "Maidan"-Putsch, dazu muß ich sicher nicht noch wieder was sagen,
musst du nicht, das ist ja hinlänglich und einvernehmlich geklärt.
aber in den Gebieten, um die es geht, leben überwiegend russischstämmige Bürger,
Ja, nur hat es mir nicht den Anschein, als würden diese Bürger gerne wieder heim ins russische Reich geholt werden wollen. Auf der Krim hat man den einrückenden Russen zugejubelt, es fiel kein Schuss und die Tränen waren Tränen der Rührung. In der Südostukraine sieht das völlig anders aus. Diese russischstämmigen Bürger kämpfen mit aller Verzweiflung gegen die anrückenden Barbarenhorden und vergießen bittere Tränen über ihre vielen Toten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Der tägliche Wahnsinn – Staatsschutz prüft: Zeigte ein AfD-Schneemann den Hitlergruß? | https://de.rt.com/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Der Schneemann zeigt eindeutig einen Gruß.
Der Hitler ist in den Köpfen der Woken entstanden. Dort entsteht immer Hitler, den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Dieser rechte Schneemann sollte in der Hölle schmoren , leider ist der Link der Zensur des Regimes von Olaf I. zum Opfer gefallen ...

Fahrenheit 451 – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451

1984 (Roman) – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.473
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
‼️‼️ 👉 Schluss mit Beobachtung: Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen verklagt den Verfassungsschutz

"Der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, geht mit einer Klage gegen seinen früheren Arbeitgeber und seinen Amtsnachfolger Thomas Haldenwang vor.

👉 In einem 40-seitigen Schriftsatz an das Verwaltungsgericht Köln, der NIUS vorliegt, klagt Maaßen gegen „die Bundesrepublik Deutschland, diese vertreten durch das Bundesamt für Verfassungsschutz, dieses vertreten durch den Präsidenten Herrn Thomas Haldenwang“ auf „Unterlassung der Einstufung, Beobachtung etc. einer Einzelperson, Eingriff in Persönlichkeitsrechte u.v.m.“. ..."
https://www.nius.de/politik/schluss...gsschutz/0b353686-3c81-41ab-9cf7-831f75ca01cb
Gut so. Einen "Verfassungsschutz", der eine nicht existente Verfassung schützt, brauchen wir nicht. Ich betrachte das als Amtsanmaßung!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jedenfalls sehe ich darin keinen anlaß Millitärisch wieder aufzurüsten...
Würden wir nach dem Muster der Schweiz verfahren, würde ich sagen ja.....aber unter den gegebenen Umständen halte ich das ganze nur für weitere Kriegstreiberei.
Es ist faktisch nichts dagegen einzuwenden eine Nation so aufzurüsten, dass das Heer so verteidigungsstark ist, das man ca. 5 Jahre einer Bedrohung von außen standhalten KÖNNTE...

Jetzt kann man auch sagen, 5 Jahre ist viel zu lange, man sollte lieber in Technologie und Know-How investieren, um solche Konflikte früher zu beenden.

Man kann es drehen wie man will, alleine schon, wenn man sich Brasilien anschaut, oder in den USA die heutigen Zustände der selbst gewählten privaten Gefängnisse und dem Strafsystem dort, wo man einfach alles irgendwie wuchern lässt und alles irgendwie immer schlimmer wird.

Ein LAND, benötigt ein Heer nicht nur um sich nach außen zu verteidigen, es benötigt EIGENTLICH auch ein Heer und dessen Soldaten als besonders aggressive "Fresszellen", die auch mal im inneren Situationen befrieden können, WENN es erforderlich wird...

Wir quatschen immer alle, ja die da oben, die machen das schon . . .
So wie man sieht machen die alles immer schlimmer und es stellt sich kaum noch eine Ruhe ein, in keinem Bereich.

Mal ne organisatorische Frage in diesem Bereich . . .
Wer wäre denn als letzte Kraft befähigt hier im Land irgendwelche durchgedrehten Politiker in
STASIS ( GENAU LESEN ICH SCHRIEB STASIS! ) zu halten, wenn die komplett durchdrehen?


Normalerweise steht im Gesetz des Heeres, das JEDER Soldat die PFLICHT hat einen Vorgesetzen aufzuhalten aka. festzunehmen, wenn er ihn oder den Trupp auffordert MASSIV gegen das Gesetz zu verstoßen!
Ihm z.B befiehlt, auf Zivilisten zu schießen, oder es Leute gibt ( die festgenommen werden müssen ), die aktiv solche Nothebel entfernen wollen.

Ich lasse mich mit Hochgenuss von den Leuten als Nazi beschimpfen wenn,
ich solche Auffassungen mit anderen Teile,
denn es ist mir SCHEISSEGAL, ich weiß, das solche Nothebel der einzige Weg sind, vollkommen übergeschnappte in der Gesellschaft aufzuhalten.

Das was hier im Land seit ca. 20 Jahren läuft ist nicht mehr normal, und auch das man mittlerweile dazu übergeht und ehemalige Obere einer absoluten Behörde zu Staatsfeinden deklariert, weil sie nicht in die eigene Agenda passen, erweckt mehr und mehr den Eindruck, das hier wieder DRECKSSCHEISS verhackstückt wird im Land.

Maaßen hat mit seinem Buch bereits bewiesen, dass er nicht nur eine Glaskugel hat und in die Zukunft schauen kann, er ist einer der Wenigen, die sich noch im Geiste für das interessieren, für das sich MINDESTENS 50% der noch autochonen Bevölkerung hier interessiert, weil es RATIONAL IST!

Wenn wir bereits schon so weit sind, das man nicht mal mehr seine Meinung oder Einschätzung äußern darf, dann ist das hier erst der Anfang von dem, was uns nun folgend blühen wird.


Es wird von den Leuten die momentan an den Schalthebeln sitzen darauf gewartet, das sich ein echter Grund bietet, das man unsere Rechte noch weiter einschränkt! Darauf wird gelauert und das schon länger...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.285
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das alles ist kein Grund zur Sorge. Der Wähler wir die Faschisten für ihre antidemokratischen Eskapaden hart bestrafen.
Wenn aber die Mehrheit des Volkes die vermeintlichen "Faschisten" an der Macht sehen will, dann ist das doch demokratisch!
Echte, gesittete Faschisten wären doch viel besser als irgendwelche ungewaschenversiffte Farb-Nazis!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Ist das auch koscher oder auch halal?...... :ROFLMAO: Koscher sind nur noch 2 Arten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben